Energiemeister

Ihr Full-Service-Partner für erneuerbare Energie und Gebäudeelektrotechnik.

Energiemeister ist ein eingetragener Elektrofachbetrieb, der von Ingenieuren ins Leben gerufen wurde. Unser Fachgebiet umfasst die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Elektroanlagen in den Bereichen Gebäudetechnik, erneuerbare Energien und Elektromobilität.

Seilerwall 64
41747 Viersen

Energiemeister GbR

Engagement

reibungslose / kompetente / zuverlässige Beratung. Dementsprechend sehr zu empfehlen.
Umsetzung verlief anschließend - wie die Beratung auch - zur vollsten Zufriedenheit, so dass ich es mir nicht hätte besser wünschen können. Herr Maleki begleitet dabei gewissenhaft und seriös während der gesamten Projektphase. Vielen Dank dafür.
19.04.2024Ferhan Alacaoglu
Die Installation der Photovoltaikanlage mit 28 Modulen und einer Wallbox verlief sehr professionell. Unser Ansprechpartner war und ist für uns problemlos erreichbar, sodass alle unsere Fragen und Anliegen zeitnah geklärt sind.
14.04.2024Saberi
Ich bin mit der Entscheidung mich für Energiemeister entschieden zu haben, sehr zufrieden.
Zum einen wurde mir ein faires Angebot unterbreitet und zum anderen wurden meine Wünsche berücksichtigt wie ich mir die Anlage vorstelle. Als Elektroingenieur habe ich im Vorfeld eine ausgiebige Planung über die Anlagengröße, die zu belegenden Dachseiten (Süd & Nord), prognostizierter Ertrag mit Hilfe von PGIS (https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/de/tools.html), dem Einsatz des Optimierereinsatz wegen der vorliegenden Schattenproblematiken von Herbst bis Frühjahr aufgrund des Baumbestand auf dem öffentlichen Nachbargrundstück, dem persöhnlichen Verbrauch der letzten Jahre und dem steigendem Verbrauch aufgrund der älter werdenden Kindern + potentiellem E-Auto in der Zukunft. Hier wurde dies von Herrn Maleki nicht wie bei vielen anderen Anbietern ignoriert oder als unnötig bezeichnet, sondern aufgrund meiner Vorgaben hin ein faires Angebot erstellt.
Ich muss den beauftragten Dachdecker (Fa. Wiebe) lobend erwähnen. Eine problemlose, professionelle und sehr saubere Arbeitsweise zeigte sich beim gesamten Installationsprozess auf dem Dach, welches aufgrund von ungünstigen Wetterverhältnissen im Dezember 3 Tage gedauert hatte. Installiert wurden hier 18 Module auf der Südseite (7,92 kWp) und 12 Module auf der Nordseite (5,28 kWp). Der Anschluss der 2 Wechselrichter samt Batetrie an die DC und AC Seite waren innerhalb eines Tages erledigt. Herr Maleki war jederzeit bei Fragen oder für Informationsaustausch telefonisch erreichbar.

Nachdem die Anlage am nächsten Werktag final in Betrieb genommen wurde (hierbei ist ausreichendes Tageslicht aufgrund der verbauten Optimierer notwendig), läuft diese bisher Problemlos.
Trotz der bisher sehr dunklen und nassen Tage im Januar und Februar 2024, hat sich meine Entscheidung die Nordseite mit PV Modulen zu bestücken, als die richtige erwiesen das ich in diesen beiden Monaten einige komplett autarke Tage hatte und den Netzbezug auf 50% (Januar) bzw 30% (Februar) reduzieren konnte. Die 11 Tage im März zeigen bisher eine Reduktion des Netzbezug auf bisher 2% des typischem monatlichen Verbrauchs im März.

Ich kann die Fa. Energiemeister absolut uneingeschränkt empfehlen.

Christian Bergs, 50129 Bergheim
11.03.2024Herr Bergs
Wir haben unsere PVAnlage von der Firma Energiemeister planen und montieren lassen.

Von der Kontaktaufnahme bis zur Installation war alles perfekt.

Herr Maleki hat uns mit seiner freundlichen und kompetenten Art alles genau erklärt und war bei der Montage immer vor Ort.

Das Komplettpreisangebot (ohne versteckte Kosten )
der PVAnlage hat uns ebenfalls überzeugt.

Die Dacharbeiten und Elektroarbeiten wurden zügig und sehr gut ausgeführt.

Die PVAnlage funktioniert ohne Probleme.

Von uns aus eine klare Empfehlung für die Firma Elektromeister.

Vielen Dank
09.03.2024Herr R.
Die Installation der PV Anlage verlief absolut professionell und reibungslos.
Herzlichen Dank !
03.03.2024Dr. Botwe
Von der Planung bis zur Umsetzung wurde ich gut und kompetent betreut.
Die Kostenplanung samt übermitteltem Angebot war detailliert und dem Wettbewerb gegenüber trotz hochwertiger Materialien, in einem preislich äußerst guten Rahmen.
Die ausführenden Gewerke arbeiteten sauber, zügig und fachkundig.
Die Arbeiten wurden zu größten Teilen in allen Schritten durch den Projektmanager vor Ort betreut, der auch bei vorliegendem Ausfall eines Mitarbeiters mit dem nötigen Engagement selbst anfasste um den Zeitplan und die Umsetzung, nicht zu gefährden.
Rückfragen auch nach bereits erfolgter Projektumsetzung wurden zeitnah beantwortet. "Top Service"
Zusammengefasst würde ich das Team der Fa. "Energiemeister " bedenkenlos und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich bedanke mich herzlichst für die tolle Umsetzung.
L. Gormanns
02.03.2024Herr Gormanns
Ich hátte mich im Internet informieren wollen und bin auf die Firma Energiemeister gestoßen, wurde auch relativ zügig kontaktiert und alles weitere ergab sich im Beratungsgespräch.
31.01.2024Anonym
Der Energiemeister hält was er verspricht. Sympathisch und Preis Leistung stimmt zu 100 Prozent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
28.01.2024Herr Moors
Wir sind mehr als zufrieden uns für Energiemeister entschieden zu haben.

Vom ersten Kontakt bis zur fertigen Montage und Installation unserer Pv Anlage inklusive Speicher wurden wir sehr gut beraten und die anfallenden Arbeiten wurden top ausgeführt. Sowohl die Dacharbeiten als auch die Elektro Arbeiten wurden super und sehr sauber erledigt.
Auch die Kundenbetreuung lässt keine Wünsche offen und man hat immer ein offenes Ohr für uns gehabt. Auch nach der Fertigstellung war und ist Herr Maleki immer für uns da.
27.01.2024D. Ferreira
Die PV Anlage funktioniert super und produziert ordentlich Strom.
07.12.2023Deichmann
Ein großes Kompliment an die Energiemeister. Nachdem wir den Kontakt aufgenommen haben, wurden wir super beraten und abgeholt. Von der Terminvereinbarung bis zum Verkaufsgespräch sehr professionell. Man hat hier nicht das Gefühl, dass man etwas verkauft bekommt sondern nach Lösungen für den Kunden gesucht wird und das können wir sehr gut beurteilen, weil wir in der Vergangenheit schon mit einigen Firmen gesprochen habe.
Daher möchten wir nochmal Danke sagen.
13.11.2023Dirk Meibach
Wir sind mit der Installation unserer Photovoltaikanlage durch die Firma Energiemeister sehr zufrieden. Die Installation erfolgte innerhalb von nur vier Wochen und war problemlos. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war stets freundlich und hilfsbereit. Wir können die Firma Energiemeister und Herrn Maleki mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
04.11.2023K. Vennen
Wir sind sehr glücklich darüber dass wir uns für das Unternehmen Energiemeister entschieden haben. Von der Beratung bis zur Umsetzung lief alles reibungslos und preislich lagen sie sogar unter den örtlichen Konkurrenten, Herr Maleki hat sich viel Zeit genommen für uns und ist auf jeden Wunsch eingegangen.
01.11.2023Familie Michels
Uns wurde am Telefon nicht zu viel versprochen. Die Firma hat sich unser Dach angeschaut, alles vermessen und uns danach ein Angebot geschickt was sich sehen lassen kann. Also wir haben verglichen und Energiemeister ist defentiv kein Billiganbieter aber es sind auch keine Abzocker. Ein wirklich ehrliches Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Photovoltaikanlagen. Und die Qualität ist einfach nur Super !!! Ich kann es jedem empfehlen sich einfach mal ein Angebot machen zu lassen. 100% Weterempfehlung. Danke vielmals
31.10.2023Jens
Jedes Mal, wenn ich eine Frage hatte, war Energiemeister für mich da. Ihr Kundenservice ist einfach spitze . Die Firma Energiemeister bietet qualitativ hochwertige Solaranlagen und einen guten Service.

Liebe Grüße
Benjamin Keller
30.10.2023Benjamin Keller
Seitdem Energiemeister unsere PV-Anlage mit Stromspeicher installiert hat, schaue ich meine Stromrechnung mit einem Lächeln an. Es fühlt sich einfach gut an, unseren eigenen grünen Strom zu produzieren !
30.10.2023Lavicka

25.01.2024
4 Bewertungen auf photovoltaikforum.com

01.03.2024

Ihre Nachricht an Energiemeister

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Energiemeister sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden