Photovoltaik-Anlagen im Komplettpaket: Module, Speicher, Cloud, Wallbox, App

Energieversum
Mit Photovoltaikanlagen im Komplettpaket machen wir seit 2010 den Umstieg auf Solarenergie einfach und sicher.

30.000 Photovoltaikanlagen - die meisten davon im Komplettpaket mit einem Batteriespeicher - haben wir bereits auf deutschen Dächern für Privat- und Gewerbekunden installiert.

Dompfaffenstr. 54
33335 Gütersloh

Energieversum GmbH & Co. KG

Bewertung vom 21.04.2024

Kostentreue

Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme vergingen nur 36 Tage.
Unter 6 Angeboten war dieses das Günstigste
,das technisch am verständlichste und in der
Abstimmung auch mit dem Behörden ganz unkompliziert und schnell über digitale Abstimmungen realisierbar.
Auch die Absicherung durch eine Bürgschaft gab einem das nötige Vertrauen.
Besonders möchte ich Herrn Jovanovic und seine Assistentin hervorheben die alles wunderbar erklärten und organisierten ebenso die Monteure der Dachkonstruktion und die Elektriker die alle eine gute,schnelle und kompetente Arbeit zeigten.
So stellt man sich eine Vertagsabwicklung vor. Auch die "Nachbetreuung" ist garantiert.
Nun muss nur noch die Sonne scheinen.
Zufriedene Kunden aus Leipzig.
21.04.2024Anonym
Guten Tag Herr Pampel,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir legen in allen Bereichen hohen Wert auf Qualität. Das geht von einer transparenten Beratung, über die Dach- sowie die Elektromontage bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus durch die gesamte Garantiezeit.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Die Beratung durch Herrn Thomas war, wie man sich es wünscht. Fundiert und auf wünsche des Kunden eingegangen. Man merkt, dass Herr Thomas versteht wovon er redet.
Hier wird einem keine billige PV-Anlage verkauft, sondern Wert auf Qualität gelegt.
11.04.2024Anonym

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Da wir uns unabhängig von steigenden Strompreisen machen wollten, haben wir uns für eine PV Anlage von Energieversum entschieden.
Wir hatten das große Glück einen tollen Berater zubekommen. Marc hat uns ausführlich über alles informiert und uns genaue die jeweiligen Schritte erläutert. Der Ablauf lief Reibungslos und innerhalb der von 2 Monaten hatten wir die Module auf dem Dach und den Speicher an der Wand.
08.04.2024Mirco T.
Guten Tag Herr Thomsen,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf ProvenExpert.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage nun auch einen Teil zur CO2-Reduktion beitragen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude und ertragreiche Sonnentage.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Nach reichlich Beratungsgesprächen verschiedener PV anbieten, hat uns Herr Thomas von Energieversum von deren Produkten und Leistungen überzeugt.
Nach 2 Monaten war die Anlage installiert und somit auch deren Versprechen eingehalten. Wir können daher Energieversum nur weiterempfehlen
07.04.2024Martin M.
Guten Tag Herr Müller,

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Beratungsgespräch sehr kompetent und freundlich. Wir hatten Bedenkzeit und auch andere Bewerber. Keiner hat ein so detailliertes und klares Angebot gemacht!
Die Monteure für die Dachmontage waren am angekündigten Termin (28.11.23) sogar eine Stunde früher da 😊 Sonst muss man immer warten. Die Montage ging zügig vonstatten und das Team war höflich und zuvorkommend. Die Baustelle wurde sehr gründlich im Anschluss gereinigt und alles war am Abend erfolgreich erledigt. Jetzt muss nur noch die Elektroinstallation erfolgen……
01.12.23 Der Speicher steht! Die Elektrofirma war überpünktlich und alles wurde angeschlossen und installiert. Wieder wurde sauber und zügig gearbeitet. Die Mitarbeiter waren auch hier freundlich und zuvorkommend.
Einweisung bekommen - warten auf den Netzbetreiber.
Die „Bauphase“ wurde begleitet durch unseren Projektleiter und auch danach ist er für uns immer noch ansprechbar. So sollte es für uns auch sein!
19.12. Hurra wir sind im Netz!😊
29.03.2024T.
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr positives ProvenExpert-Feedback.

Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedene Kundin zu haben.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Im Januar gekauft, 5 Wochen später wurden die Module installiert, 2 Tage später wurde der Speicher angeschlossen und nun der Zähler gewechselt. Top Arbeit der Handwerker, freundlich, schnell und handwerklich top. Danke auch an das Team in Kassel, was geduldig alle meine Fragen beantwortet hat. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen :)
29.03.2024J.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Wir haben vor kurzem eine PC Anlage mit Alpha Speicher über die Energieversum gekauft. Unserer Berater war sehr zuverlässig und hatte bis zum Ende ein offenes Ohr für uns. Die Umsetzung ging super schnell und wir können diesen Sommer schon den Strom für den Pool und die Klima nutzen. Auch wenn es mal ein Problem gibt, war der Kundenservice gut erreichbar. War mal keiner erreichbar gab es zügig einen Rückruf. Wir empfehlen Energieversum in unserem Freundeskreis gerne weiter.
29.03.2024Anonym

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Ich kann manche Bewertungen nicht nachvollziehen; wir haben bei unserer Projektumsetzung die allerbesten Erfahrungen gemacht. Unser besonderer Dank gilt unserem Projektleiter Herrn Patrick Eckel. Vom ersten Kontakt an, bis zur plangemäßen Umsetzung der Anlage, waren wir mehr als zufrieden. Herr Eckel hat sachlich, kompetent und mit wirklich hohem Einsatz beraten und umgesetzt. Es gab hier nie Probleme, sondern stets nur Lösungen! Herr Eckel war dabei immer an unserer Seite, stets erreichbar und kümmerte sich mehr als zeitnah um die Notwendigkeiten. Die Kommunikstion mit Energieversum war verbindlich, termingerecht und stets angenehm. Diese Linie setzte sich auch bei den Solateuren fort, die unsere Anlage trotz wiedrigster Bedingungen in kürzester Zeit installiert hatten. Auch die Elektroinstallateure der Firma hatten keine Zeit und Mühe gescheut die Anlage in einem Altbestand zu installieren und betriebsbereit zu machen. Hut ab an Energieversum! Wir können diesen Partner für die Planung und Umsetzung wirklich nur empfehlen. Vielen Dank!
02.02.2024Anonym

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Jakob Wink ist mein Berater. Ich muss sagen ich bin mit meinem Hausbau sehr enttäuscht worden und hatte ein wenig das Vertrauen verloren. Energieversum und Jakob Wink hat es mir wieder gegeben. Top Beratung. Super schnelle Umsetzung. Kann ich nur weiterempfehlen.
Solche Firmen uns solche Ansprechpartner wünscht man sich.
23.01.2024Ulrike H.
Guten Tag Frau Hampacher,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf ProvenExpert.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Bau Ihrer Photovoltaik-Anlage durch unser Montage-Team zufrieden sind und wir Ihr Vertrauen wieder aufbauen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Wir haben uns für eine PV Anlage von Energieversum entschieden. Die Beratung von Herrn Tim Reimann war sehr umfassend. Mich als Ingenieur haben die technischen Daten überzeugt.
Installiert wurde eine Anlage von AlphaESS mit 32 Platten, jeweils 400 W Leistung = 12,8 KW. Speicherkapazität 2 x 7,8 Kwh und eine Wallbox. Beim Kauf einer PV Anlage sollte auf folgendes geachtet werden:
- Max. Lade-/ Endladeleistung beim SMILE Hi 10 Speicher sind das 10.000 W bei anderen Anlagen 2.500 W. Was bedeutet das? Sind mehrere Verbraucher gleichzeitig am Netz und wird womöglich noch ein E-Auto geladen, kommt man schnell über 2.500 W benötigte Leistung! Die mehr benötigte Leistung (> 2.500 W) wird dann aus dem Netz bezogen und teuer bezahlt und das passiert auch bei vollem Speicher!!
- Garantiebedingen genau vergleichen: Beim Stromspeicher sollten die Ladezyklen unbegrenzt sein. Was nützt einem eine z.B 20 Jahresgarantie, wenn die max. zul. Ladezyklen die Garantiezeit auf 6 Jahre verkürzt?
- Soll ihre PV Anlage auch funktionieren, wenn der Strom beim Netzbetreiber ausgefallen ist? Viele Anlagen funktionieren dann nicht mehr. Möchten Sie trotzdem Strom im Haus, sollte die PV Anlage darauf vorbereitet sein.
Dies sind nur einige Punkte, die aber unbedingt beachtet werden sollten. Vergleichen lohnt, ich bin von der AlphaESS Anlage und Energieversum überzeugt. Ich bedanke mich nochmals bei Herrn Tim Reimann für die hervorragende Beratung!
27.12.2023Claus S.
Guten Tag Herr Stoll,

vielen Dank für Ihr positives und äußerst ausführliches Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nun auch einen Teil zur CO2-Reduktion beitragen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Anlage.

Sonnige Grüße
Vom ersten Kundenkontakt mit meinem Kundenberater Julien Maier, über die offene und kompetente Beratung, die Planung, der Installation, bis zur Inbetriebnahme kann ich nur Positives berichten. Von der Auftragsbestätigung bis zur fertig laufenden Anlage (AlphaESS, Storion SMILE-Hi10 mit SMILE-G3-EVCT11 Wallbox) vergingen gerade einmal knapp zwei Monate. Dabei war Herr Maier immer erreichbar und hat sich immer unmittelbar um die Fragen und Wünsche meinerseits gekümmert. Damit ergab sich ein reibungsloser Ablauf, mit fachmännisch ausgeführten Arbeiten sowohl bei der Dachmontage (Fa. Sol-Tech) wie auch bei der Elektroinstallation. Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Dachmontage anstelle einen Tag, zwei Tage gedauert hat.
Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich hier nur eine klare Empfehlung aussprechen. Vielen Dank an Julien Maier für die engagierte Unterstützung. So wünscht man sich Kundenorientierung.
23.12.2023Heiko P.
Guten Tag Herr Pohl,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie mit der Beratung, uns und unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage viel Freude und ertragreiche Sonnentage.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und die Beratung war erstklassig. Auch nach Abschluss der Arbeiten, konnte ich mich an meinen Berater wenden und er hat sich für meine Fragen Zeit genommen.
13.11.2023G.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives ProvenExpert Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung, uns und unserem Service derart zufrieden sind.
Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude.

Sonnige Grüße aus Gütersloh

Herr Strasser hat sehr gut beraten, war kompetent und alles lief genau so, wie es abgemacht war.
Inzwischen hat eine Freundin (auch von Herrn Strasser SEHR kompetent und freundlich beraten) auch eine Photovoltaikanlage bei Energieversum/Senec gekauft.
08.11.2023Petra S.
Guten Tag Frau Schöpflin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir sind sehr froh, dass Sie mit uns und unserem Service derart zufrieden sind.

Sonnige Grüße
Beratung erfolgte durch Sascha Paulus. Es erfolgte jederzeit kompetente und klare Aussagen.
Wir sind noch während der Montagearbeiten.
Bis jetzt hat alles bestens gepasst mit den Absprachen und Arbeiten.
07.11.2023Andrea H.
Guten Tag Frau Haase,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung und der bisherigen Durchführung derart zufrieden sind und wünschen Ihnen nach Inbetriebnahme viel Freude mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Es ist mir eine große Freude, mich herzlich für die ausgezeichnete Beratung zu bedanken. Besonders beeindruckt hat mich die professionelle Betreuung durch Herrn Sascha Paulus in seiner Rolle als Projektleiter."
Daher empfehle ich Sascha Paulus gerne weiter. Nochmals herzlichen Dank für die herausragende Arbeit."
07.11.2023Anonym

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung durch Herrn Paulus derart zufrieden sind.

Sonnige Grüße
Unsere Erfahrung mit Herrn Okao war außergewöhnlich. Seine Beratung und Fachkenntnisse haben uns geholfen, die perfekte Photovoltaik-Lösung zu finden. Die Installation war problemlos, und wir freuen uns über saubere Energie und Einsparungen. Sehr empfehlenswert!
06.11.2023Fridolin M.
Guten Tag Herr Mansoni,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung und dem späteren Verlauf derart zufrieden sind und wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage viel Freude.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Sehr kompetente Beratung von Herrn Michael Schmidt. Aufrichtig, ehrlich und vertrauensvoll.
Sehr sicher im Umgang mit den Arbeitsmitteln.
Kann ich nur empfehlen!
06.11.2023Sascha J.
Guten Tag Herr Josephs,

vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback.
Qualität ist für uns in allen Bereichen sehr wichtig.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Waren sehr zu frieden mit der kompetenten Beratung von Patrick Richter-Stuwe....schnelle Abwicklung...tolles Konzept...sehr gute Produkte...Premium-Anbieter...können wir nur weiter empfehlen.
05.11.2023Anonym
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung durch Herrn Richter-Stuwe derart zufrieden sind. Qualität hat für uns in jedem Bereich einen sehr hohen Stellenwert, dies beginnt schon bei der Beratung.

Sonnige Grüße aus Gütersloh
Super Beratung durch Sascha Paulus,. Wir sind sehr zufrieden, kann man weiterempfehlen.
05.11.2023Anonym

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Qualität ist uns in allen Bereichen sehr wichtig, das beginnt bereits bei der Beratung.
Wir freuen uns, dass Sie mit dieser derart zufrieden waren.

Sonnige Grüße
Wir hatten eine hervorragende Beratung durch Herrn Nick Trautmann. Sehr freundlich und kompetent. Auch die Begleitung unseres Objektes war unglaublich gut.
Bei Fragen jederzeit erreichbar.
04.11.2023Horst W.
Guten Tag Herr Wrobel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung und der Umsetzung Ihrer kleinen persönlichen Energiewende derart zufrieden sind. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude.

Gut

21.07.2023
Gut

16.04.2024

Ihre Nachricht an Energieversum

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Energieversum sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden