enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Bonn -
enerix bietet für die Regionen Bonn, Troisdorf, Siegburg, Niederkassel, Wesseling, Rheinbach, Remagen, Sankt Augustin, Hennef, Bad Honnef, Königswinter und den Rhein-Sieg Kreis Lösungen für eine dezentrale...

Kölner Straße 117 a
53840 Troisdorf

Jürgen Anneken

Wir hatten ein informatives und konstruktives Informations-und Planungsgespräch.
Wir wurden während der gesamten Bauphase informiert, begleitet und unterstützt.
Die Anlage inklusive Wallbox läuft störungsfrei.
12.09.2021Susanne V.
enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es hat uns gefreut, dass Projekt mit Ihnen umzusetzen. Viele Grüße Jürgen Anneken
Sehr kompetente Abwicklung. Von der Anfrage über Angebotserstellung zum Vor-Ort-Termin und letztendlich zur Auftragsvergabe. Die Organisation und der Ablauf der Installation hat reibungslos funktioniert. Sehr gute und freundliche Fachfirmen (Dachinstallation + Elektriker).
10.09.2021Michael Höntsch
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die super Zusammenarbeit. Viele Grüße
Wir sind mit allem zufrieden 👍
10.09.2021Anonym
Vielen Dank für die super Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit unserer Arbeit so gut zufrieden sind. Vielen Dank auch für die tolle Zusammenarbeit.
Sehr gute Beratung, schnelle Reaktionen auf unsere Rückfragen in der Planungsphase, Flexibilität bei Änderungswünschen und zum Schluss die pünktliche und zuverlässige Errichtung einer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher. Viele Dinge waren bei diesem Projekt zu beachten. Die Firma enerix Bonn hat uns dabei bestens unterstützt. Insbesondere bei der Frage etwas umweltverträglicherer Stromspeicher. Vielen Dank dafür!
02.05.2021Vera Bauer und Bernd Johann
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die super Bewertung!
Besonders hervorheben möchte ich im Vergleich zu anderen Anbietern die schnelle Reaktionszeit bei der Anfrage und die gute Erreichbarkeit von Herrn Anneken.
25.04.2021Klaus Bilstein
Hallo Herr Bilstein, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön das Sie das so wahr nehmen. Darauf lege ich tatsächlich viel Wert. Viel Freude an Ihrer neuen Anlage!
Excellentes Preis-Leistung-Verhältnis dank lange Garantie der PV-Module, schnelle und kompetente Beratung zu der Montage und dem Betrieb der Anlage, sowie zum Sizing des Speichers.
12.04.2021Marek Honza
Vielen Dank für die super Bewertung Herr Honza!
Beratung war super, Rückfragen wurden umgehend beantwortet, Montage war einwandfrei, sehr gute Monteure.
09.04.2021Anonym
Vielen Dank für die super Bewertung!
Dank der Flexibilität und Professionalität von Hr. Anneken ist die Installation der PV-Anlage mit Batteriespeicher auch trotz Corona-Hindernissen problemlos verlaufen.
Wenn der Energieversorger auch die gleiche Qualität und Zuverlässigkeit zeigen würde, wären wir schneller fertig gewesen. Das Serviceverständnis von Enerix Bonn ist da um Welten besser.
21.01.2021Guido K. aus Bonn
Vielen Dank für gute Bewertung. Es wirklich nicht so einfach, aber Sie auch ein verständnisvoller Kunde.
Sehr freundliche, transparente und kompetente Beratung. Die Ausführung war dann auf dem gleichen hohen Niveau.
Wir sind sehr zufrieden und nehmen die Dienste beim nächsten Mal gerne wieder in Anspruch.
08.12.2020Gross-Nobis
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Hat Spaß gemacht mit Ihnen zusammenzuarbeiten!
Gute und flexible Beratung. Schnelle Umsetzung. Danke!
26.11.2020Ralph
Vielen Dank für die super Bewertung und die tolle Zusammenarbeit!
Meine Bewertung beläuft sich leider nur auf die Beratung mit Enerix, diese Bewerte ich mit 5 Sternen.

Die Anfrage meines Vorhabens, Austausch über meine Gegebenheiten bis hin zum Beratungsgespräch vor Ort liefen freundlichen, schnell und kompetent ab.
Voller Vorfreude, über die wohl mögliche größe der PV Anlage, ging ich in das Beratungsgespäch.
Dieses fand ich sehr angenehm und kontruktiv.
Nach der ersten kurzen Besichtigung wurden meine Erwartungen jedoch gedämpft.
Die Bauart meines Daches ließen die Anzahl der Module rasch schwinden. Über eine Möglichkeit einer Nord-Ost ausgerichteten Anlage wurde dann nachgedacht.
Mein Berater hat sich Zeit genommen, sich alles angeschaut und mir bewusst gemacht, dass der Bau einer PV Anlage auf meinem Haus möglich, jedoch rein ideller natur wäre.

Nachdem ich das Angebot einer Nord-Ost Anlage bekommen und meine eigenen Kalkulationen aufgestellt hatte, habe ich mich gegen den Bau dieser Entschieden.

Die Raktion auf meine Absage war verständlich.

Ich empfand meinen Berater als freundlich, ehrlich, kompetent. Es wird keinem etwas vorgespielt.
Würde Enerix weiter empfehlen.
12.11.2020Jörg B.
Sehr geehrter Jörg B. Vielen Dank für die sehr freundliche und ebenso ehrliche Bewertung. Ehrlich währt eben am längsten. Ich möchte keine enttäuschten Kunden zurück lassen. Vielen Dank noch mal und alles Gute!
Ich habe über enerix-Bonn eine Photovoltaik-Anlage + Speicher installieren lassen. Herr Anneken hat mir als Laien PV und die damit zusammenhängenden Herausforderungen in seiner freundlichen Art umfassend erklärt. Er oder seine kompetenten Mitarbeiter waren stets erreichbar, Termine wurden exakt eingehalten. Ich empfehle enerix Bonn rundum.
19.09.2020Angela Reeg-Muller
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es ist schön, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Herr Anneken ist ein sehr sympathischer und zuverlässiger Ansprechpartner. Sehr kundenorientiert, scheut sich auch nicht mal selbst anzupacken und Panels zu schleppen. Die Anlage wurde professionell und im vereinbarten Zeitrahmen montiert und läuft bis jetzt sehr zuverlässig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die installierte Anlage und intensive Betreuung absolut in Ordnung. Bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei Enerix anfragen bzw. bestellen.
18.09.2020PG
Vielen Dank Herr Geier, auch dass Sie mitgeschleppt haben;-) Vielen Dank auch für die tolle zusammenarbeit und bis bald!
Herr Anneken hat sehr eingehend und umfassend beraten. Voraussichtlich werden wir im nächsten Jahr das Projekt angehen.
23.08.2020Anonym
Vielen Dank für das sehr positive Feedback!
Wir haben uns für Solarwatt Glas-Glas Module mit 7,25 kW Peak-Leistung und einen Senec Stromspeicher mit 7,5 kWh Kapazität entschieden. Die Planung von Herrn Anneken war top, die Anlage wurde tagesgenau geliefert und installiert. Und was uns besonders wichtig war: die Module wurden perfekt auf dem Dach angeordnet, die PV-Anlage passt sich sehr harmonisch in die Dachgestaltung mit Dachflächenfenstern, Satellitenantenne und Kamin ein - anders als viele andere Anlagen, die man sieht und die ein Haus sehr schnell verunstalten können. Die Handwerker haben sehr professionell und sauber gearbeitet. Wir waren vorher etwas skeptisch bezüglich Photovoltaik, aber die Anlage ist für unsere Bedürfnisse einfach perfekt. An sonnigen Tagen sind wir nahezu 100% autark und selbst bei mittlerer Bewölkung liefert die Anlage tagsüber genügend Strom, um uns von morgens bis abends mit Sonnenstrom zu versorgen, obwohl unser Dach mit einer SSO-Ausrichtung und 45 Grad Dachneigung nicht ganz perfekt ist. Das hätten wir vorher nicht erwartet. Ja gut, das Angebot von Herrn Anneken war nicht das billigste, aber im Nachhinein hat alles perfekt gepasst und wir sind froh, uns für diese tolle Anlage entschieden zu haben. Für uns 5 Sterne und absolut empfehlenswert.
20.08.2020Solar Power Balu
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es stimmt, die harmonische Anpassung der Anlage war schon eine Herrausforderung. Die Kollegen haben es aber auch wirklich gut umgesetzt. Toll, mit so einem Team zu arbeiten. Auch Ihnen vielen Dank für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit. Ich wünsche weiterhin viel Freude mit der Anlage! Viele Grüße
Sehr nette, prompte und freundliche Beratung!
08.07.2020RR
Vielen Dank für die 5 Sterne!
Die Beratung durch Herrn Anneken ist wirklich umfassend. Er geht sehr genau auf die individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse ein, erarbeitet ein schlüssiges Konzept und gibt gute Hilfestellung für alle Belange, die mit PV zu tun haben. Jeder Gedankenaustausch, ob via Mail oder bei einem Termin vor Ort, ist eine echte Beratung in ruhiger Atmosphäre. Zu keiner Zeit wird auch nur der geringste Kaufdruck aufgebaut. Das ist bemerkenswert und gänzlich anders, als bei einigen Mitbewerbern.
Wir stehen erst noch in der fortgeschrittenen Planungsphase, können deshalb zu den Qualitäten der Umsetzung noch nichts sagen.
04.07.2020Anonym
Vielen Dank für die super Bewertung. Ich würde freuen, wenn wir das Projekt gemeinsam umsetzen!
gute Beratung, gute Umsetzung, gute Erreichbarkeit, vollauf zufrieden
06.06.2020Anonym
Vielen Dank für die super Bewertung!
Gut
nur Beratungsgespräch
05.06.2020Anonym
Vielen Dank für die Bewerbung. Tut mir leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren.
Herr Anneken ermöglichte innerhalb weniger Tage ein erstes Beratungsgespräch. Dabei beantwortete er geduldig und kompetent alle unsere Fragen und ging auf unsere Vorstellungen und Wünsche ein.
Gern erteilten wir den Auftrag, der zügig und termingerecht in allen Gewerken fachmännisch erledigt wurde.Wir danken für eine vorbildliche Arbeit.
21.04.2020J. Middelmann
Vielen lieben Dank Herr Middelmann! Es war mir eine Freude mit Ihnen zu arbeiten und ich bin auch weiterhin für Sie da.
Alles Gute!
1 Bewertung auf Facebook

31.01.2019
Gut

17.09.2021

Ihre Nachricht an enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 12.09.2021   |  Profil melden