enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Emscher-Lippe - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Recklinghausen, Gelsenkirchen, Herne, Marl, Dorsten, Gladbeck, Castrop-Rauxel, Herten, Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop - Lösungen für eine...

Europaplatz 14
44575 Castrop-Rauxel

Jens Steinberg

Kompetente Beratung, schnelle Umsetzung des Projekts, sehr gute und enge Betreuung durch Fachberater.
enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher
23.01.2024Oliver Johann Wolf D.
Vielen Dank an das Team enerix Emscher-Lippe mit H. Jens Steinberg als GF.
Mein Eindruck von guter Professionalität in anfänglichen Online-Kontakten wurde in den folgenden persönlichen Kontakten weiter bestätigt.
Von der ersten Vorort-Begehung über die Klärung der detaillierten Anlagenanforderungen im Rahmen der Angebotsbearbeitung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme der Anlage hatte ich den Eindruck, dass meine Fragen und Sorgen ernst genommen wurden.
Die vom enerix-Team vorgeschlagenen Lösungsvorschläge wurden gut und zügig umgesetzt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Grund für das gute Gesamtergebnis ist sicher auch das gesunde Qualitätsbewusstsein beim enerix-Team, sowie die Auswahl hochwertiger Anlagenkomponenten.
Als Projekt-Ingenieur mit langjähriger Erfahrung in elektrotechnischen Projekten der chemischen Industrie und des Energietransports habe ich lange suchen müssen, um eine Firma zu finden, die mir eine Anlage in der gewünschten Konstellation nicht nur liefern und montieren konnte, sondern diese sogar als Quasi-Standard angeboten hat.
Die eingesetzten robusten Bauer-PV-Module mit Ihrer Langzeitgarantie waren mir ebenso wichtig, wie die enphase-Wechselrichter und die sonnenBatterie.
Dabei waren mir die Anlagensicherheit und eine hohe Performance wichtige Kriterien.
Die vergleichsweise junge Technik, PV-Anlagen über Mikrowechselrichter der Fa. Enphase (produzieren maximal direkte 230 V AC je PV-Modul) statt der konventionellen Strang-PV-Anlagen (mit hohen und relativ riskanten DC-Spannungen, ca. 600-900V) zu verwenden, war für mich die absolute Basisanforderung.
Über die ebenfalls von mir gewünschte sonnen-Batterie konnte der Inselbetrieb hergestellt werden, der mir bei Ausfall der öffentlichen Stromversorgung relative Versorgungssicherheit bietet.
Die Anlage ist in diesem Anforderungsprofil sicher etwas komplizierter als eine Standard-Anlage. Aber die Vorteile liegen auf der Hand und sind vom enerix-Team sehr gut und kreativ umgesetzt worden.
Das Enerix Montage Team hatte sogar kleine Unvollkommenheiten in meiner bestehenden elektrischen Alt-Anlage, die aus einer Verschärfung der technischen Regeln in den letzten Jahrzehnten herrühren, noch nebenbei auf den aktuellen Stand der Technik umgerüstet. Das alles geschah in einem Tempo und mit einer Sicherheit, die ich in meinen vielen Berufsjahren sehr, sehr selten gesehen habe.
Respekt!
Da habe ich als "Senior-Profi" sogar noch etwas dazugelernt. Das hat mich sehr gefreut.
21.11.2023Ralf E.
Wir haben mit Herrn Steinberg und seinem Team sehr gute Erfahrungen gemacht.Angefangen von der Beratung bis zur Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage mit Stromspeicher funktionierte alles prima.
Hervorzuheben sind auch mal die Handwerker alle sehr kompetent freundlich und fleißig
Auch die gute Fee im Büro Frau Esra Lülleci sehr zuvorkommend und freundlich hat sich um den ganzen Papierkram hervorrragend gekümmert
Wir können Herrn Steinberg zu seinem Team nur beglückwünschen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Gundi und Manfred Cordell Gladbeck
enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher
17.11.2023Gundi und Manfred C.
Zuverlässig und verbindlich von Beginn der Beratung bis zur Inbetriebnahme der Anlage im September 2023. Sehr gute Monteure und Handwerker, kundenfreundlich, fleißig, selbständig und kompetent. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
04.10.2023Anonym
von Beratung über Planung sehr gute Erfahrung. Auch die Ausführung, Montage war sehr termingerecht und zuverlässig organisiert. Meine Anlage ging im September 2023 ans Netz.
21.09.2023fritz H.
Zur Auslegung der PV und Speicher-Anlage hatte ich natürlich eigene laienhafte Vorstellungne, die aber bestmöglich umgesetzt wurden. Angekündigte Installationstermine werden pünktlich eingehalten und sowohl das Dachdecker-Team als auch das E-Team waren perfekt aufeinander abgestimmt und haben eine saubere Baustelle hinterlassen. Auch die Kommunikation mit den "Steinbergs" war immer konstruktiv und angenehm. Müsste ich wieder eine PV-Anlage errichten lassen, dann sicher wieder mit enerix Emscher-Lippe.
15.06.2023Sascha M.
Zunächst ein großes Dankeschön für die absolut reibungslose und insbesondere
kompetente Abwicklung im Zusammenhang mit der Gesamtinstallation unserer Photovoltaik & Stromspeicheranlage . Herr Steinberg sowie die gesamte
beteiligte ENERIX-Manschaft haben sowohl betreffend Hard-und Software auch
für uns Fachidioten plausible Situationsabläufe dargestellt und wertvolle Hinweise
für evtl. anstehende Handlings geben können.

Nach meiner Einschätzung haben wir ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis erzielt
und wünschen in diesem Zusammenhang weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte .

Mit sonnigen Grüßen aus der Lüner Heide Nähe Cappenberger See
Marlene und Manfred Musielak
13.06.2023Manfred M.
Wir haben für unser Hausdach eine PV-Anlage inkl. Speicher und Notstrom installieren lassen. Die Beratung war super. Aufgrund der aktuellen Marktsituation gab es nicht viel Spielraum was die Hersteller angeht - mit der angebotenen Lösung war ich aber voll und ganz zufrieden, da sie meine Bedürfnisse (Notstrom) berücksichtigt und alles von einem Hersteller kommt (und bei Enerix verfügar war!). Preis-Leistung war daher super. Ein Schnäppchen war es nicht - dafür aber hochwertige Komponenten mit langen Garantien, made/engineered in Germany und eben auch mit Notstrom. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und engagiert.
Wir haben zur gleichen Zeit ein Klimaanlagensystem zur Wärmegewinnung durch ein anderes Unternehmen installieren lassen und die gemeinsame Installation hat super geklappt. Nun können wir Sonnenstrahlen in Strom und sogar in Wärme/Kälte umwandeln :) Vielen Dank und Gruß aus Marl
enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher
09.02.2023Familie S aus M.
Kompetente Beratung, schnelle und gute Arbeit mit Geräten aus deutscher Produktion sowie freundliches Personal.
27.01.2023Anonym
Projekt: Planung, Installation und Inbetriebnahme einer Photovoltaikanlage mit 13,32 kWp, eines Stromspeichers mit 9,75kWh sowie einer Wallbox mit 11kW in 2022

In der Planungsphase wurden uns die technischen Möglichkeiten bei die Ausgestaltung des Projektes durch Herrn Steinberg ausführlich dargelegt. So konnten wir unsere Vorstellungen an die Realität anpassen und die Bemessungsgröße der Anlage festlegen. Nach der Auftragsvergabe erfolgte die Installation durch das Team von Herrn Steinberg problemlos, abgesehen von ein paar Lieferproblemen. Die Inbetriebnahme erfolgte zu unserer Zufriedenheit, die Anlage läuft seitdem ohne jegliche Störung.

Das gesamt Team war kompetent, kundenorientiert, flexibel, zuverlässig und freundlich. Wir empfehlen enerix Escher-Lippe gerne weiter.

Viele Grüße

Familie Kretz aus Gladbeck
07.12.2022Ernst K.
Freundlicher kundenfreundlicher Service. Solide Komponenten solide verarbeitet. Gerne wieder!
07.11.2022V.
Auch in schwierigen Coranazeiten mit Zulieferproblemen einzelner Bauteile war die Kommunikation und der Service der Fa. Enerix sowie der Handwerker (Dachdecker und Elektriker) ausgesprochen gut. Jederzeit gerne wieder mit der Fa. Enerix Emscher-Lippe!
01.11.2022Anonym
Nach termingerechter Umsetzung unseres Projektes Photovoltaik Ende 2021 durch Herrn Steinberg und sein Team haben wir nun etliche Monate ertragreich von den Sonnenstunden profitieren und somit nahezu 65% externe Stromkosten sparen können. Die vorhergesagten Leistungen wurden sehr gut übertroffen. Wir sind ganz begeistert.
Nun hatten wir einen technischen Notfall im Zusammenhang mit unserer Hausautomation. Ein kurzer Anruf bei Herrn Steinberg und innerhalb von 2 Stunden waren Herr Steinberg mit einem ElektrikerExperten vor Ort und entschärften den Notfall. Ein superherzliches DANKESCHÖN!!!
Solch einen Service zu finden ist schwer, gerade in der jetzigen Zeit des Material- und Handwerkermangels. Und auch nach einer längeren Zeit nach dem Projektfinale noch für seine Kunden so schnell und unkompliziert bereit zu stehen … DANKE!
Wir sind überglücklich unser Projekt in die Hände von Herrn Steinberg und seinem Team gelegt zu haben. Das Vertrauen und das bisher Geleistete vom Team lassen uns entspannt und sorgenfrei in die Zukunft schauen. Und wenn es doch mal zu einem Problem mit unserer Anlage kommt, wissen wir, wen wir jederzeit um kurzfristige Hilfe bitten können.
Wir können Herrn Steinberg und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen!
Viele Grüße
Familie P. aus G.
15.10.2022Anonym
Es wurde eine bestehende PV-Anlage um einen Stromspeicher erweitert. Fazit: Kompetente Beratung, zeitnahe Klärung von Fragen, sehr gute Ausführung der Arbeiten, ausführliche Erläuterungen und Einweisungen bei der Installation durch Mitarbeiter, nur zu empfehlen
14.01.2022Claus S.
Wir haben mit Herrn Steinberg und seinem Team sehr gute Erfahrungen gemacht. Angefangen von der Beratung zur Größe und Umsetzung der Photovoltaikanlage mit entsprechendem Stromspeicher, über die detaillierte und transpartente Angebotsphase funktionierte alles reibungslos. Die Umsetzung erfolgte termingerecht und wurde schnell und fachgerecht durchgeführt. Besonders gut fanden wir die Unterstützung bei allen Anträgen und Fragen zu diesem Projekt. Wir können Herrn Steinberg und sein Team nur weiterempfehlen.
Beste Grüße Familie Pfeiffer
10.01.2022Dirk P.
Unser Projekt Photovoltaik inkl. Wallbox durch die Firma Enerix Emscher Lippe war vom telefonischen Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Inbetriebnahme ein rundum Wohlfühl- und Sorgenfreipaket.
Das gesamte Team war freundlich und in jeder Lage kompetent. Fragen wurden schnell beantwortet, neue Ideen zeitnah integriert und all unsere Wünsche wurden erfüllt. Selbst Materialengpässe oder Lieferschwierigkeiten durch Corona konnten schnell gelöst werden, so dass unser Projekt im Zeitplan in Betrieb genommen werden konnte.
Ebenso die Unterlagen für alle möglichen Registrierungen wurden einem gut vorbereitet an die Hand gegeben. Seitdem läuft die Anlage ohne Probleme und wir ernten selbst in diesen Wintermonaten noch etliche KW’s.
Wir können Enerix Emscher Lippe nur weiter empfehlen und es wird nicht das letzte Projekt mit dem Team um Herrn Steinberg sein.
Vielen Dank für diese nette Erfahrung und weiterhin erfolgreiche Projekte
Alles Gute 🤗
Familie P. aus G.
05.01.2022Anonym
Beratung von Herrn Steinberg war sehr kompetent und hilfreich.
Die Anlage wurde sauber und ordentlich aufgebaut. Ausführende Handwerker haben Fragen ausführlich beantwortet. Klare Weiterempfehlung.
17.11.2021Claudia G.
Wir waren von der ausführlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Steinberg (Enerix Castrop Rauxel) besonders beeindruckt..
08.04.2021Herr K.
enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Herr Kördell,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich freue mich, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten.

Mit sonnigen Grüßen

Jens Steinberg - enerix Emscher-Lippe
28.04.2021Herr K.

Ihre Nachricht an enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Emscher-Lippe - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.09.2023   |  Profil melden