enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaik und Stromspeicher für München - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen München, Dachau, Rosenheim, Starnberg und Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen...

Agnes-Pockels-Bogen 1

Bewertung vom 28.07.2022

Kommunikation

Entscheidungsfokus

Bedarfsermittlung

Aus eigener Erfahrung mit Enerix München Ost, sehr gut beraten durch Jürgen Kastner, war alles super organisiert und die Umsetzung hat sehr gut geklappt sodass meine PV-Anlage mit dem Stromspeicher der Firma Sonnen mit 11 kW Speicher und SolarEdge Wechselrichter und SolarEdge Optimierern seit Beginn fehlerfrei arbeitet. Es macht Spaß das Monitoring auf der App zu verfolgen und sieht wie die Anlage arbeitet und man alles im Überblick und Kontrolle hat. Auch die schwarzen SolarWatt Style Glas Glas Module haben eine tolle Optik als auch zur Freude eine lange Garantiezeit von 30 Jahren. Somit kann ich die Firma Enerix nur weiter empfehlen :-) Viele Grüße Andreas Grimm
28.07.2022Andreas Grimm
Wir waren sehr gut aufgehoben bei Hr. Fröber ! Funktioniert alles bestens ...
13.07.2022Anonym
Ich war mit der Beratung von enerix sehr zufrieden. Nach erster Nutzung des Services (u. A. Download des sehr informativen PV-Leitfadens) wurde ein Online-Gespräch mit Herrn Andreas Maisberger (enerix München) vereinbart. Dieses Gespräch war sehr umfassend und informativ und es wurde auf meine Belange eingegangen, inkl. Probebelegung des Daches auf Basis von Google Maps. Nach der Beratung wurde mir ein Angebot mit umfassenden Details zu den einzelnen Bauteilen etc. zugeschickt. Ich war parallel mit einer anderen Firma im Gespräch und habe mich letztlich - trotz des günstigeren Preises - nicht für enerix entscheiden. Grund dafür war einzig eine passendere Modulauswahl (Abmessungen) des alternativen Anbieters, die für unser Dach einfach besser passte. Ich war mit der informativen und überhaupt nicht aufdringlichen Beratung von Herrn Maisberger sehr zufrieden. Einzig die Angabe „Made in Germany“ für die PV-Module im Angebot muss ich als negativen Aspekt anmerken, da dies nicht der Wirklichkeit entsprach.
26.03.2022Anonym
Sehr gute und transparente Beratung von Anfang an. Korrekte und schnelle Ausführung der Installation, sowohl der PV-Anlage selbst wie auch des Speichers.
Und dabei wurde zusätzlich darauf geachtet, daß die Akkus nicht zu lange ohne Netz sind.
Hut ab!
Diesen Weitblick hätte ich mir bei vielen meiner anderen Gewerke während des Umbaus gewünscht.
21.03.2022Tim Pietruska
Ich war besonders zufrieden mit der hervorragenden Beratung von Herrn Maisberger. Ich konnte wertvolle Informationen aus diesen Gesprächen mitnehmen.
19.03.2022Anonym
Der Prozess von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis zur Angebotsdurchsprache lief sehr strukturiert. Es war immer Zeit genug für Fragen jeder Art. Ich bedanke mich für die ausgezeichnete und geduldige Beratung.
18.03.2022Anonym
Die Beratung von Herrn Andreas Maisberger war informativ und gut. Trotz der Corona Problematik wäre
uns ein Vorort-Termin sehr angenehm gewesen. Meine Entscheidung für einen anderen Anbieter hängt mit vielen Faktoren zusammen und bezieht sich nicht auf ein schlechtes Angebot der Firma Enerix.
08.03.2022Anonym
Herr Fröber vermittelt hohe Sachkompetenz, gibt unaufgefordert ergänzende Informationen, geht gut auf Einwände ein. Empfehlenswerter und sehr angenehmer Gesprächspartner.

H.S.
07.02.2022Hubert Sch.
Kompetente und freundliche Begleitung unseres Projektes von der Beratung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme der Anlage. Hoher Qualitätsstandard von Technik und ausführenden Fachkräften.
Vielen Dank!
04.02.2022Anonym
Andreas Maisberger
03.02.2022Anonym
Unser Enerix-Fachberater war Herr Jürgen Kastner. Es war von Anfang an eine vertrauliche Atmosphäre vorhanden. Die Beratung verlief sehr detailliert und verständlich. Auf Probleme wurde eingegangen und entsprechende Stellen für die Problembehandlung genannt. Dass es bei uns (vorerst) zu keinem Abschluss kam, lag in unserer persönlichen Situation, die von Herrn Kastner auch voll akzeptiert wurde.
Herr Kastner ist absolut weiterzuempfehlen. Danke für die Beratung
04.12.2021Anton Schmid
Gut
sehr gute und ausführliche Beratung über PV und Stromspeicher von Hr. Kastner, eingehen auf Wünsche und Ziele des Kunden, schnelle Angebotserstellung
29.07.2021Anonym
Da wir mit dem Gedanken gespielt haben, eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach zu installieren, haben wir uns an die Firma Enerix gewandt. Herr Jürgen Kastner hat die Gegebenheiten unseres Hauses genau analysiert und uns im Rahmen eines sehr informativen und ausführlichen Gesprächs einen guten Überblick über das Thema gegeben. Besonders positiv fanden wir, dass Herr Kastner uns gleich zu Beginn des Gesprächs darauf hingewiesen hat, dass die Voraussetzungen in unserem speziellen Fall (Flachdach, wenig Platz im Hauswirtschaftsraum) nicht ideal seien - und er unser Vorhaben unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Das fanden wir sehr transparent und ehrlich. Auch wenn wir das Projekt aus diesem Grund am Ende nicht realisiert haben, können wir Enerix uneingeschränkt empfehlen.
enerix München Beratung
19.07.2021Stephan und Marion v. V.
Besonders positiv hervorzuheben: die ausführliche Beratung und Angebotserläuterung, das Projektmanagement auch unter erschwerenden Corona-Randbedingungen, die Ausführung und das Gefühl dass sich da wirklich jemand „kümmert“,
Deshalb: eine klare Empfehlung!
13.07.2021M. Koch
Die Beratung durch Hr. Jürgen Kästner war sehr gut und informativ. Auch die Zeitspanne bis zum Angebot und der Alternativen war sehr kurz. Ausschlaggebend war leider etwas was sie nicht beeinflussen können und zwar die Nähe zum Sanierungsobjekt. Beim Konkurrenten ist dies etwa 1km Luftlinie.
Trotzdem nochmal vielen Dank an Hr. Kästner für Sie tolle Beratung.
22.06.2021Anonym
Gut
Das Beratrungsgespräch mit Herrn Kastner war sehr gut. Meine technische Fragen wurden direkt beantwortet oder es wurde mir einen Ansprechpartner bei Sonnen gennant, der weiterhelfen konnte.
Danke
20.06.2021Anonym
Sehr ausführliche, kompetente und nette Beratung durch Herrn Kastner, sehr transparentes Angebot.
15.06.2021Anonym
gute Beratung, hohe Qualität bei Material und Arbeit, viel Fachkompetenz, wie geplant geliefert und geleistet. also 5 Sterne sind angemessen.
11.06.2021Anonym
Gut
Wir haben von Herrn Kastner eine sehr kompetente Beratung bekommen. Diese zielt auch darauf ab beim Kunden ein deutliches Verständnis für die Materie zu erzeugen, sodass sich auch technisch Versierte gut aufgehoben fühlen.
09.06.2021Anonym

Zufriedenstellend

09.12.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 06.10.2021   |  Profil melden