Englisch-Intensivkurse für Erwachsene

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Englischhausen ist der intensivste Englischkurs in Deutschland.
Hier können Sie in kürzester Zeit Ihr Hörverständnis, Ihre Sprachgewandtheit und Sprachsicherheit verbessern.

Plinganserstr. 6
81369 München

Luke Sebastian John Nightingale

Freitag 09:00-17:00

Rahmenbedingungen

Kreative Impulse

Die Woche hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist anstrengend von morgens bis abends nur englisch zu sprechen, doch in kurzer Zeit tritt eine Gewöhnung ein und es geht täglich leichter. Mir gefiel insbesondere, dass die Anglos aus so vielen verschiedenen Ländern kamen, alle Alter vertreten waren und viele verschiedene Berufe, so dass die Gespräche immer interessant waren.
Die Betreuung war super gut und entspannt. Ich kann das Training uneingeschränkt empfehlen.
Monika Steinmann
11.05.2020Monika Steinmann
Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, seine Englischkenntnisse praxisorientiert anzuwenden und sich ohne störende Einflüsse auf die englische Sprache zu konzentrieren.
Die dargebotenen Themen sind sehr anspruchsvoll, interessant und fördern zusätzlich auch noch das Gemeinschaftsgefühl. Einfach eine runde Sache! Jederzeit gerne wieder.
07.05.2020Anne-Kristin
Alles läuft so wie es sein soll, man spürt sehr positiv die lange Erfahrung mit den Kursteilnehmern. Die ersten 1 - 2 Tage waren etwas anstrengend für mich und meine eingerosteten Kenntnisse, danach habe ich mich Stunde um Stunde verbessert. Der Gedankenaustausch auf gutem Niveau mit den Anglos aus allen englischsprechenden Ländern weltweit ermöglichte mir, den eigenen Blick auf die Welt zu überdenken und Freundschaften zu schließen und zu pflegen. Den nächsten Kurs habe ich schon geplant und freue mich darauf.
01.05.2020Walter
Liebe Susanne, lieber Sam, lieber Luke,

noch nie habe ich einen Kurs, eine Fortbildung, ... erlebt, die so nachhaltig auf mich eingewirkt hat und das nur im positiven Sinn. Deshalb habe ich auch in allen oben angeführten Bereichen ein s e h r g u t erteilt.
Viele Teilnehmer sind zu Freunden geworden, mit denen ich heute noch in Verbindung stehe.

Den Englisch-Intensivkurs kann ich in vollem Umfang weiterempfehlen!

Liebe Grüße von eurer Anita
01.05.2020Anita Klingensteiner
Tolle interssante Menschen kennengelernt und in einer angenehmen Umgebung mein Englisch verbessert. Das Englisch sprechen fällt deutlich leichter.
30.04.2020Lars
Im Abstand von einem Jahr habe ich zweimal an diesem Programm teilgenommen. Schon das erste Mal war eine absolute Bereicherung. Sehr nette Leute kennenlernen und "nebenbei" (wenn auch Anfangs sehr anstrengend) Englisch lernen. Obwohl ich während des Jahres kaum Englisch gesprochen habe, konnte ich beim zweiten Mal sofort auf den Niveau des Vorjahres aufsetzten. In der Schule war ich immer schlecht in Englisch. Vokabeln und Gramatik lernen ein Graus. Unfassbarer Weise kann ich jetzt fliesend Englisch sprechen und englischen Filmen ohne größere Probleme folgen. Vor den ersten Kurs war ich auf Niveau A2/B1. In einem aktuellen Test wurde ich jetzt bei Level B2.1 (mündlich und schriftlich) eingestuft. Das bestätigt was Vera F. Birkenbihl postuliert: Eine Sprache kann jeder lernen, durch zuhören von Nativs und einfach sprechen, sprechen, sprechen. Unser Schulsystem ist für das Lernen einer Sprache dagegen einfach nur ungeeignet. Vielen Dank für das tolle Programm und die exzelente Durchfühung.
30.04.2020Bernhard Klotz
Es war eine sehr intensive und inspirierende Zeit. Es war sehr anstrengend, ich habe so viel gelernt, weit über die reine Sprachanwendung hinaus. Das Konzept von Englischhausen ist phantastisch, man muss es selbst erleben.
30.04.2020Anneliese
Die Tatsache, dass es über den gesamten Zeitraum gelungen ist, ausschließlich in der Fremdsprache zu kommunizieren, hat mich überrascht und beeindruckt. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und achten darauf, dass jeder mit seinen Fähigkeiten die optimalen Gesprächspartner findet. Es war für mich ein besonderes Erlebnis mit den Teilnehmern aus dem englischsprachigen Gebieten sich so intensiv über Politik, Kultur, Geschichte, Wissenschaft ... austauschen zu können.
Ich werde sicherlich wieder an einer Veranstaltung in "Englischhausen" teilnehmen.
30.04.2020Bernd
Einziger Kritikpunkt ist das Hotel (Sauna + Pool defekt) - ansonsten super !
12.02.2020Anonym
Orga und die Teamzusammensetzung sowie die Anglos hätten besser nicht sein können.
11.02.2020Ingo
Dear Englischhausen-Team, The time with and in Englischhausen was highly interesting and helpful for my further English activities. Your concept which is variety of the lerning tools as well as the differant Anglos who accompanied the German group during their stay was convincing. I missed nothing except some writing exercises which according to my opinion always helpful you wanting check or remember something. I surely will recommend you and wish you all the best. Kind regards, Simone
01.02.2020Simone
Es war eine großartige Erfahrung. Vom Einchecken bis zum Auschecken ein Eintauchen in eine andere, die "englische" Welt. Habe natürlich vorher die Bewertungen im Netz gelesen und war positiv gestimmt, auf dass was auch mich in Englischhausen zu kommen wird. Es war phänomenal, in welch kurzer Zeit man seine Blockaden, Wortfindungsstörungen etc. abbaut und einfach ins Englische übergeht. Was mich besonders positiv überrascht hat ist, dass Englisch auch konsequent und selbstverständlich unter den Teilnehmern gesprochen wurde, dass es sich völlig normal und nicht als Fremdsprache anfühlt. Kein überlegen mehr wie heißt das Wort nochmal in Englisch, sondern in Englisch denken und umschreiben. Für mich persönlich war die Woche ein voller Erfolg, mit tollen interessanten und besonderen Menschen, viel Spaß, Lachen, tollen Momenten und einen nicht für möglich gehaltetenen Lernerfolg, so dass der Kaffee für die Rückfahrt an der Tankstelle wie selbstverständlich auf Englisch bestellt wurde.

Zusammengefasst: Ich komme wieder :)
15.01.2020Sebastian
Klasse Konzept, tolle Organisation, absolut fähige "Anglos", die mit Geduld sehr viel vermittelt haben
in der Tat träumt man nach drei Tagen auf englisch und eine super Gruppendynamik
09.01.2020Wolfgang
Immer gerne wieder!
08.01.2020Anonym
Den Lehransatz, während der gesamten Kurswoche ausschließlich englisch zu sprechen, halte ich für absolut zielführend. Bereits während dieser wenigen Tage stellte sich bei mir eine zunehmende Routine ein. Alle (MuttersprachlerInnen und Kursteilnehmende) kommunizierten freundschaftlich auf gleicher Augenhöhe mit einander und hatten viel Spaß dabei. Durch diese tolle Stimmung waren anfängliche Hemmnisse schnell überwunden. Die Atmosphäre während des gesamten Kurses empfand ich als sehr offen und freundlich. Die Organisation und Durchführung war absolut professionell. So macht englisch sprechen lernen Freude!
08.01.2020Angela
Sehr effizient, mehr gibt es nicht hinzuzufügen!
08.01.2020Anonym
Förderung der Individualität sowie des eigenen Lernstils und der Motivierung dem eigenen Stil zu folgen. Kreative Angebote um einen intuitiven Zugang zur Sprache zu erhalten. Vermittlung eines größeren Wortschatz durch interessante Gespräche. Ein Wachsen über sich hinaus durch die intensiven Konversationen mit den wirklich interessanten Studenten und "Lehrern".
30.11.2019Dagmar
Super Orga, Super Seminarleitung, Sehr nette,geduldige,interessante und einfach klasse Volunteers.
Meine hohen Erwartungen wurden noch übertroffen!
25.11.2019Carsten
Gut
Geradezu verblüffend angetan war ich von den beiden leitenden Damen [Amelia (herausgehoben) und Susanne] hinsichtlich ihrer hohen sozialen wie kognitiven Kompetenzen. Stets motivierend haben sie von Anbeginn ein nahezu familiäres Lernfeld geschaffen, das mir meine Ängste bzgl. meiner spezifischen Schwächen in der engl. Sprache raubte. Ich danke euch allen herzlichst und könnte ad hoc viele Lobeshymnen schreiben, fürchte gleichwohl, es würde den Rahmen sprengen.
Anm.: Bei einer spezifizierten Bewertung (wie vor) vergebe ich fast nie die vorgegebene, volle Punkte-/Sternezahl, alldieweil (fast) alles und stets verbesserungswürdig ist. Dieses möge man in meiner (höchsten) Bewertung (die ich jemals geschrieben habe) relativierend berücksichtigen: (Fast) nichts ist zurzeit zu toppen! Spitze! Danke!
Uwe Lott
25.11.2019Uwe
Einmalige Erfahrung, der Abschied war sehr tränenreich und der Wiedereinstieg in das deutsche Reden viel sehr schwer. Die ersten Sätze begannen automatisch in Englisch.
30.10.2019Eva
Englischhausen GmbH Kommentar von Englischhausen GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihr Vertrauen!

15.01.2020

18.11.2017
11 Bewertungen auf Ciao

11.08.2015

Ihre Nachricht an Englischhausen GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.03.2015  |  Letzte Aktualisierung: 05.06.2020   |  Profil melden