ENnergy GmbH

Der günstigste Strom kommt vom eigenen Dach.

ENnergy GmbH
Die ENnergy GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit über 10 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien tätig ist. Wir beraten, installieren und bieten unseren Kunden hochwertige Photovoltaik-Anlagen, Stromspeicher, Wallboxen,...

Sonnenweg 25
58256 Ennepetal

Bewertung vom 23.04.2024

Fachkompetenz

Flexibilität

Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter, hervorragende Qualität der Arbeiten, die Arbeitsplätze werden vorbildlich hinterlassen. Die Leistung der Photovoltaikanlage übertrifft unsere Erwartungen. Defizite in der Beratung wurden konstruktiv aufgegriffen und im Sinne des Kunden gelöst. Wir können die Firma Energy uneingeschränkt weiter empfehlen.
23.04.2024Anonym
Wir sind Rundrum zufrieden, es hat alles schnell und reibungslos funktioniert. Herr Pytel und sein Team haben uns geholfen aus einer schwierigen Lage zu kommen und unsere Anlage umgebaut, angemeldet und einen Speicher verbaut. Dies geschah alles innerhalb kürzester Zeit und seitdem läuft die Anlage super :-).
Vielen Dank noch einmal.
21.03.2024T. J.
Sehr kompetent von der ersten Beratung bis zur Montage und Einweisung, sehr flexible, hilfsbereite und nette Monteure und Mitarbeiter in allen Bearbeitungsteams! Bei Fragen sind die entsprechenden Mitarbeiter erreichbar bzw. rufen zeitnah zurück und klären den Sachverhalt. Die Baustelle wurde immer sauber und ordentlich hinterlassen. Wir sind rundum zufrieden. Weiter so!
16.09.2023Friedrich R.
Energy erfüllt maßgeschneiderte Kundenwünsche, keine Standardabwicklung.
Individuelle Beratung und perfekte Umsetzung des Projektes.
Immer wieder gerne!
13.09.2023Peter G.
Unsere persönliche Erfahrung ist mehr als herforragend.Hier passt einfach alles , auch die menschliche Seite ist einfach " Bombe". Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Vorhaben mit uns ist.

Wir bedanken uns noch einmal bei dem GESAMTEN TEAM von ENnergy , und hoffen auf weitere gute gemeinsame Jahre.

Der Geschäftsführer hat noch ein kleines Tischtenis- Spiel offen. Leider ist er zurzeit verletzt und er weigert sich zu spielen.

Vilen Lieben Dank , und weiter so.

Christof und Margarete aus Polsum.
14.08.2023Christof und M.
Sehr geehrte ENnergy Kunden,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit und unserem Team so zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass nicht nur die fachliche Seite, sondern auch die zwischenmenschliche Komponente für Sie stimmig ist.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und sind ebenso gespannt wie Sie auf zukünftige Vorhaben. Schade, dass der Geschäftsführer aufgrund seiner Verletzung derzeit nicht am Tischtennis-Spiel teilnehmen kann, aber Gesundheit geht vor.

Ihre Ermutigung bedeutet uns viel, und wir werden unser Bestes geben, um weiterhin Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und auf viele weitere gute gemeinsame Jahre!

Wir wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage sehr viel Freude 😊

Das gesamte Team von ENnergy
Eine gelungene Zusammenarbeit mit entsprechenden Ziel!
Danke ☺️
14.08.2023Schultes, B.
Sehr geehrter ENnergy Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass die Zusammenarbeit für Sie erfolgreich verlaufen ist und die gesteckten Ziele erreicht wurden. Ihr Dankeschön ist uns Ansporn und Bestätigung zugleich.

Bei künftigen Anliegen stehen wir Ihnen gerne erneut zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem ENnergy System langanhaltende Freude. 😊

Ihr ENnergy Team
Hat alles super geklappt. Sehr schnelle Hilfsbereitschaft. Uneingeschränkt empfehlenswert
10.08.2023Anonym
Sehr geehrter ENnergy Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns, dass alles reibungslos verlaufen ist und unsere schnelle Hilfsbereitschaft Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre uneingeschränkte Empfehlung bedeutet uns sehr viel!

Zögern Sie nicht, sich bei zukünftigem Bedarf erneut an uns zu wenden.

Wir sind gerne für Sie da und wünschen Ihnen mit Ihrem ENnergy System viel Freude. 😊

Ihr ENnergy Team
Sehr kompetent, sehr kundenorientiert, eine ausgezeichnete Qualität der Geräte! Ich bin im vollsten Umfang mit dieser hervorragenden Firma zufrieden! Nette Monteure u Mitarbeiter! Jederzeit wieder!!!
09.08.2023Dirk Peter S.
Sehr geehrter ENnergy Kunde,

vielen Dank für Ihre begeisterte Bewertung!

Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie mit unserem kompetenten Service und mit der Qualität unserer Photovoltaik-Produkte zufrieden sind. Das Lob an die Monteure und Mitarbeiter ist ebenfalls erfreulich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage!

Ihr ENnergy Team
Beratung, Angebot und Montage perfekt und Termingenau!

Die Anlage entspricht zu 100 % unseren Erwartungen!
30.06.2023Stephan D.
Sehr geehrter ENnergy Kunde,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es erfüllt uns mit großer Freude zu erfahren, dass Sie sich von unserer ersten Beratung bis hin zur abschließenden Inbetriebnahme rundum gut betreut gefühlt haben. Die Tatsache, dass Ihre neue Photovoltaikanlage in vollem Umfang Ihren Erwartungen entspricht, ist für uns eine besonders erfreuliche Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Für eventuelle zukünftige Fragen oder benötigte Unterstützung stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Anlage und eine erfolgreiche Nutzung der erzeugten Energie!

Das Team von ENnergy
Sehr nette zuverlässige Beratung und Ausführung. Die Anlage läuft sehr gut und ich habe ENnergy schon mehrfach in meinem Freundeskreis empfohlen. Auch hier ist die Resonanz sehr positiv.
24.06.2023Friedhelm S.
Sehr geehrter ENnergy Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit unserer Beratung und Ausführung zufrieden waren. Unser Team legt großen Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität.

Es ist großartig zu hören, dass Ihre Anlage gut läuft und Sie ENnergy bereits in Ihrem Freundeskreis weiterempfohlen haben. Die positive Resonanz bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr ENnergy Team
Wir haben von der Firma ENnergy eine PV Anlage und einen Speicher bekommen. Vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme war es einfach ein super Umgang. Die freundlichen Mitarbeiter haben alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Fazit: Diese Firma kann man nur weiter empfehlen!
20.06.2023Marius M.
Sehr geehrter ENnergy Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrer neuen PV-Anlage und dem Speicher zufrieden sind und unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir wünschen Ihnen viele sonnige Tage und maximale Energieausbeute von Ihrer neuen Anlage!

Ihr ENnergy Team
Nach einem Gespräch mit einem Bekannten der absoluter Photovoltaik Experte ist, habe ich die Entscheidung getroffen ein Gespräch mit der Firma ENnergy zu führen.
Nach Beratung und diesem Gespräch mit Herrn Pytel sagte mein Bekannter, da bist du gut aufgehoben.
Die erste Anlage mit 6.66kW und 15 kW Speicher wurde bei meiner Tochter installiert.
Nach der Fertigstellung war ich von der Verarbeitung so begeistert, so das ich mich entschied auch eine Anlage mit 6,97 kW und 15 kW Speicher bauen zu lassen.
Nach Fertigstellung und 8 Monaten in Betrieb, bin ich von der Leistung und Verarbeitung so begeistert,
dass ich die Firma ENnergy absolut als einen kompetenten und zuverlässigen Partner empfehlen kann.
Mit sonnigem Gruß
Volker Knie
13.03.2023Volker K.
Sehr Herr Knie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Firma ENnergy und Ihre Empfehlung als kompetenter und zuverlässiger Partner. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Verarbeitung und Leistung Ihrer Photovoltaik-Anlage zufrieden sind.

Die Investition in erneuerbare Energien wie Photovoltaik-Anlagen trägt nicht nur zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei, sondern kann auch langfristig zu erheblichen Einsparungen bei den Energiekosten führen.

Wir wünschen Ihnen noch lange Freude an Ihrer Anlage weiterhin sonnige Tage.

Ihr ENnergy Team
Der Kontakt zu der Firma Ennergy war von Anfang sehr freundlich und transparent. Alle Nachfragen wurden geduldig beantwortet und es wurde alles sehr genau erklärt. Das versprochene wurde eingehalten. Die PV-Anlage, der Batteriespeicher und die Wallbox funktionieren einwandfrei.
ENnergy
02.03.2023Anonym
Die erforderlichen Arbeiten wurden im Vorfeld erklärt, besprochen und dann genau nach Absprache termingerecht und professionell eingebaut. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr kompetent und genau im Zeitplan. Auch die dazu gehörenden Anträge für den Energieversorger wurden in die Wege geleitet und erledigt. Meine Rückfragen , ob telefonisch oder schriftlich, wurden schnell beantwortet und verständlich erklärt. Ich kann die Fa. ENnergy nur empfehlen.
01.03.2023Andrea L.
Vom ersten Kontakt bis zur Umsetzung und darüber hinaus empfehlenswert.
Ich kann die Firma Ennergy nur bestens empfehlen.
17.02.2023Anonym
Gut
Sehr nette, kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Gute Arbeit, zufrieden mit der Installation
15.02.2023Anonym
Ich habe mich bei meinem Projekt zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Ich konnte mich auf die kompetente Beratung verlassen. Das ganze ENnergy-Team war immer erreichbar, die Zusammenarbeit war sehr freundlich und die Umsetzung war lösungsorientiert und professionell. Vielen Dank. Ich kann ENnergy nur empfehlen.
08.02.2023A.
Absolut empfehlenswert!!!!! Kompetent, seriös, zuverlässig, sauber und freundlich.

Dieses wird meine erste Rezession die ich schreibe und dieses sehr bewusst, da die Firma ENnergy sich wirklich ausgezeichnet hat.
Ich habe in der Vergangenheit schon etliche Firmen, im Rahmen des Handwerkes, an unserem Haus arbeiten lassen. Aber eine Firma, wie die des Herrn Paul Pytel, ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen und hat wirklich eine Auszeichnung verdient.
Leider kann man nur 5 Sterne verteilen. Wenn es nach uns ginge, hätte die Firma ENnergy mehr Sterne verdient!!!!!
Es fing an mit der ersten Kontaktaufnahme und man versicherte mir, dass sich der Berater innerhalb von zwei Stunden bei mir melden würde, um einen Termin für die erste Beratung zu finden. Herr Eisenberg meldete sich, nach etwa eine halben Stunde bei mir und am nächsten Tag hatte ich schon Besuch des selbigen.
Natürlich stellt man sich die Frage ob sich eine Photovoltaikanlage lohnt und wie teuer es wird. Auch mangels Fachwissen unsererseits, waren hier im Haus sehr viele Fragen offen. Hier nahm sich die Firma ENergy bzw. Herr Eisenberg die Zeit um die ersten Fragen aus den Weg zu räumen. Da ich ein sehr skeptischer Mensch bin und vor allem sehr vorsichtig was Auftragsvergabe betrifft, bat ich um einen zweiten Termin, da noch Fragen geklärt werden mussten, die im Nachgang des ersten Termins kamen. Man hat sich ingesamt fast 6 Stunden(!!!!) Zeit genommen all meine Fragen kompetent und auch für einen Laien verständlich zu beantworten. Über einen Vertrag bzw. Auftragsvergabe wurde seitens der Firma ENErgy in keiner Weise gesprochen oder angemerkt. Dieses aber auch im Nachgang… Ich hatte einige weitere Firmen hier, die nach einem KVA psychischen Druck aufbauen wollten, um den zugesendeten Vertrag zu unterschreiben.

Firma ENnergy nicht. Hier hatte mir Herr Eisenberg während eines Telefonates erklärt, dass die Firma es so handhabt. Man gäbe dem Kunden alle Zeit der Welt und die Entscheidung, über eine Auftragsvergabe, müsse vom Kunden kommen.
Nach etlichen katastrophalen Kostenvoranschlägen und stümperhaften Beratungen anderer Firmen wusste ich sofort, dass wir bei der Firma ENnergy mehr als gut aufgehoben sind.

Da wir in unserem Hause eine Ferienwohnung betreiben konnte der Aufbau nur in einen minimalen Zeitraum von zwei Wochen geschehen. Hier hatte ich schon die Sorge, dass der Zeitplan nicht eingehalten werden kann (Ukraine-Krise, Engpässe, Lieferzeiten etc. etc.)
Natürlich wurde hier telefonisch immer wieder nachgefragt, ob das Vorhaben tatsächlich so ausgeführt werden kann. Herr Vaupel, versicherte mir immer wieder, dass es keine Terminverzögerung gäbe welches auch eingehalten wurde.
Der Aufbau der 30 Module dauerte nur zwei Tage, wo ich selbst erstaunt war.
Der Batteriespeicher, welcher in der darauf folgenden Woche kam, wurde durch zwei Mitarbeiter aufgebaut, welche auch nur einen Tag gebraucht hatten. Hier wurde sich mehrfach entschuldigt, dass der Strom für etwa zwei Stunden ausgeschaltet werden musste. Alles in allem war die komplette Anlage in drei Tagen Betriebsbereit.

Alle Mitarbeiter zeichneten sich auch hier durch Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und vor allem Sauberkeit absolut aus. Dieses habe ich im Rahmen des Handwerkes noch bei keiner anderen Firma erleben dürfen. Auch hier 10 Sterne, die ich eigentlich vergeben möchte.

Für uns wird es mit Sicherheit nicht der letzte Kontakt zu Herrn Pytel bzw. der Firma ENergy gewesen sein. Nachdem wir mit der Arbeit mehr als zufrieden sind und die Firma sich wirklich ausgezeichnet hat, sind hier schon weitere Planungen bzw. Erweiterungspläne im Kopf und für uns steht fest, dass hier nur die Firma ENergy in Frage kommt.
19.08.2022Marcel O.
Die Entscheidung für die richtige Heizung in unserem neu gebauten Haus ist uns sehr schwer gefallen. Bis zum ersten Besuch bei ENnergy. Dort sind wir mehrmals ausführlich und geduldig sowie sehr persönlich beraten worden, bis wir in der Lage waren, uns sehr bewusst dafür zu entscheiden.
Der ganze Ablauf danach: Bestellen - Montieren - Einschalten verlief verlässlich, präzise und sehr angenehm. Wir hatten jederzeit einen kompetenten, hilfsbereiten Ansprechpartner, denn alle im ENnergy-Team wussten genau über unsere Situation Bescheid.
Ich kann ENergy wirklich empfehlen. Auf uns haben Chef und Mitarbeiter einen hoch professionellen Eindruck gemacht. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Und wir haben im Verlauf des ganzen Prozesses erfahren, dass wir uns, wenn Probleme auftreten, auf ENnergy verlassen können - auch abends oder sonntags. Besonders bedanken möchten wir uns für die Hilfe bei den Förderanträgen - das hätten wir alleine sicher nicht geschafft!
02.03.2021Dr. Gerhild W.
Ich habe mich bei ENnergy für das Komplettpaket entschieden – ich habe die Wärmepumpe sowie den Stromspeicher in meine neuen Immobilie ( Vöma Bio Bau Haus ) integriert. Durch die Wärmepumpe habe ich überall eine gleichmäßige Temperatur im Haus. Sie ist nicht laut und ich spare durch sie sehr viel an Betriebskosten. Trotz meiner Skepsis gegenüber Stromspeichern, konnte mich das Team von ENnergy mit ihrer freundlichen zuverlässigen kompetenten Art überzeugen. Was mich am meisten begeistert ist, ich erzeuge meinen eigenen Strom welchen ich tagsüber selbst verbrauche und den Überschuß in meiner Powerbox speichere, diese wiederum mein Haus mit Strom versorgt wenn es dunkel ist. Dadurch muss ich sehr wenig vom Energieversorger zukaufen und selbst wenn es mal zu einem Stromausfall kommen sollte, weiß ich, dass ich dennoch ein beleuchtetes Haus (Strom) haben werde. TOP-Konzept.
22.07.2018J.

01.11.2023

14.04.2024
Gut
5 Bewertungen auf houzz

27.04.2024

Ihre Nachricht an ENnergy GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ENnergy GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 10.05.2024   |  Profil melden