epunkt GmbH

Jobsuchende & Unternehmen zusammenzubringen, die perfekt zueinander passen.

Es ist eigentlich ganz einfach: Wir von epunkt glauben, dass es für jeden Menschen eine Aufgabe gibt, die ihn glücklich macht. Für uns besteht diese Aufgabe darin, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die perfekt zueinander passen. #jobsuche #mitarbeitersuche

Harrachstraße 6

Unabhängigkeit

Zufriedenstellend
Mangelhaft
Hallo zusammen,

am besten würde ich diesem Unternehmen 0 Stern geben, wenn es möglich wäre.

Ehrlich gesagt, ich bezweifle es, dass die ausgeschriebenen Stellen überhaupt alle existieren.

Meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell und unfreundlich. Sie rufen an und sammeln Daten, damit sie vllt. einfach was tun. Was die konkrete Stelle und die Bewerbung darauf angeht, eher uniteressant. also reine Zeitverschwendung ;-)

Bewerbungsprozess sehr optimierungsbedürftig.

Aber wie gesagt, alles nur meine perönliche Erfahrung!

LG
05.05.2023Anonym
Hallo!
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit epunkt gemacht haben. Unsere Recruiting- und Sourcing-Partner haben grundsätzlich immer das Ziel für jeden Kandidaten den perfekten Match zu finden - leider ist das nicht immer möglich. Zufriedene Kandidaten und ein Top-Service sind aber unser unbedingter Anspruch und ich möchte Sie deshalb gerne einladen, mich zu kontaktieren, um mir detaillierteres Feedback zu geben, was konkret im Zuge unserer Beratung für Sie so enttäuschend war. Nur so können auch wir uns ständig weiterentwickeln und mögliche Schwachstellen innerhalb unserer Prozesse aufdecken und verbessern.

Beste Grüße
Thomas Niedermair (Head of Marketing)
Mangelhaft
Seit 4 Jahren bin ich nun bei ePunkt mit meinem Profil gelistet. In dieser Zeit habe ich so manchen Stellenvorschlag erhalten. Resümee: es scheinen dort überwiegend HR Berufseinsteiger zu arbeiten, die die Parameter im hinterlegten Profil größtenteils ignorieren - egal ob Mindestgehalt, fachliche Orientierung oder Einsatzort.

Es wurden zig Gespräche mit den Recruitern dort geführt, was man eigentlich sucht etc. Aber man fängt immer wieder von vorne an. Im Halbjahrestakt wird man wieder etwas umworben, erhält dann wieder 2-3 Stellengesuche und dann verschwinden die Betreuer wieder relativ schnell und man hört nichts mehr. Weil es eben nicht sofort die passende Stelle ist, hört man dann erstmal monatelang nichts mehr.

Nobles Image, leider weniger dahinter.
03.04.2023Anonym
Hallo!

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie mit unserer Betreuung so unzufrieden sind! Unser Anspruch ist grundsätzlich natürlich immer, für jeden unserer Kandidat:innen den passenden Job zu finden und dass möglichst schnell. Leider ist das nicht immer möglich, die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal sind es die sehr konkreten Anforderungen unserer Kunden, die finale Entscheidung liegt ja immer bei den Unternehmen, manchmal liegt es aber auch einfach daran, dass wir aktuell nicht die exakt passenden Jobs im Portfolio haben, die genau zu den Vorstellungen und Skills unserer Kandidat:innen passen. Auf was wir aber immer großen Wert legen, ist die professionelle Abwicklung aller unserer Projekte. Gerade durch unsere Größe und unsere Spezialisierung der Recruiter auf bestimmte Berufsfelder, ist es unsere Stärke, mit unseren Kandidat:innen auf Augenhöhe zu sprechen und Expert:in in der jeweiligen Domain zu sein. Wenn das in Ihrem Fall nicht so gewesen sein sollte, möchte ich Sie sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen, in dem Sie mir noch detaillierteres Feedback zu den handelnden Personen geben können. Nur so können auch wir uns stetig weiterentwickeln.

Viele Grüße, Thomas Niedermair, Head of Marketing.
Ausreichend
Der Start des Suchprozesses war sehr gut: es wurde gemeinsam ein Profil erarbeitet, das auch laut epunkt von Kandidaten realistisch zu erfüllen ist. Ich ging daher davon aus, dass die Kandidatensuche nicht so schwierig sein würde.
Leider kam es im Laufe des sehr langen andauernden Suchprozess (>1 Jahr für eine Standard-Position) zu Übermittlung von nur einigen wenigen Kandidatenprofilen die großteils den Mindestanforderungen im gemeinsam festgelegten Profil widersprochen haben.
Der am Ende gefundene Kandidat war leider ebenfalls ein Reinfall: die im übermittelten Profil aufgeführten Skills waren in der Realität nicht vorhanden. Ich würde mir hier eine deutlich bessere Prüfung der Kandidaten wünschen!!
04.03.2023Simon H.
Lieber Herr Hartl!

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback - es tut uns sehr leid, dass Sie so unzufrieden mit unserer Leistung sind. Grundsätzlich ist es natürlich immer unser Anspruch so schnell als möglich, viele passgenaue Kandidat:innen zu finden und diese an unsere Kunden und Kundinnen zu übermitteln. Leider stellt sich der Kandidat:innenmarkt seit einiger Zeit in manchen Berufsfeldern jedoch sehr ausgedünnt dar. Diese wenigen, verfügbaren Bewerber:innen sind darüber hinaus eine stark umworbene Zielgruppe, die sich mit einer Vielzahl von Angeboten konfrontiert sehen. Da die finale Entscheidung für eine Weitergabe an unsere Kunden und Kundinnen immer vom Kandidaten bzw. der Kandidatin freigegeben werden muss, bleiben dann oft nicht viele Vorschläge zur Übermittlung übrig. Das war leider auch in Ihrem Fall so. Dass wir Ihre Wünsche nicht optimal erfüllen konnten, tut uns sehr leid und wir möchten Ihnen jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach geeigneten Kandidat:innen wünschen. Sollten wir Sie in irgendeiner Form unterstützen können, stehen wir jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Christian Klement, Managing Director Sales
Im Zuge meiner Bewerbungen war Frau Drs die herausragenste Beraterin - immer ausgesprochen freundlich, hilfsbereit, proaktiv und mit raschen Antworten.
Vielen Dank!
27.02.2023Anonym
Ich möchte einfach danke sagen für die rasche, einfache und qualitative Vermittlung zu den jeweiligen Arbeitgebern. Ein großes Lob meinerseits geht vorallem an Frau Elisabeth Sablik, Herr Martin Eberl und natürlich auch besonders an Frau Juliane Kliemstein, welche mir die Vermittlung zu mehreren seriösen Arbeitgebern ermöglicht hat.

Ich wünsche Ihrem Unternehmen alles gute und nur das beste für die Zukunft.
01.08.2022Mr. X.
1 Bewertung auf Google Maps

29.09.2021

10.03.2024

03.12.2023

22.10.2023

18.04.2024

Ihre Nachricht an epunkt GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu epunkt GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden