Versicherungsmakler, Finanzierungsmakler, Finanzberatung, Baufinanzierung

Ob es um die perfekte Versicherung oder die passende Finanzierung geht: Im Mittelpunkt unserer Leistungen stehen Sie. Deshalb ist es unser Ziel, für Sie die beste Lösung zu finden, die Ihren Wünsche und Bedürfnissen entspricht und Ihnen Sicherheit...

Gehrenstr. 2
44149 Dortmund

Zielerreichung

Wir wurden von Herrn Daniel Sauter bezüglich eines Hypothekendarlehens beraten. Herr Sauter hat uns eine erstklassisch beraten, er war immer ansprechbar, wenn im Prozess Fragen aufkamen. Herr Sauter war einer der sehr wenigen Berater, der uns immer über aktuelle Zinsänderung am Markt proaktiv informiert hat und konnte uns ferner sehr gute Konditionen bei einer Vielzahl von Banken bieten. Wir werden auch in Zukunft bei Finanzfragen gerne auf Herrn Sauter zukommen. Wir können Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
18.09.2023Anonym
Herr Andreas Appelbaum hat uns auf dem gesamten Weg der Baufinanzierung sehr kompetent, freundlich und äußerst engagiert unterstützt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können essenta und Herrn Appelbaum uneingeschränkt weiterempfehlen!
12.01.2023J.
Sehr schnelle Bearbeitung, ständige Erreichbarkeit super zuverlässig und freundlich. Wir kommen immer wieder gerne auf Essenta zurück.
09.01.2023Anonym
Durch eine Empfehlung sind wir zu essenta Finanzpartner GmbH & Co. KG und unserem Berater Andreas Appelbaum gekommen. Herr Appelbaum hat uns von den ersten Finanzierungsgesprächen bis zum Abschluss des Kreditvertrages stets freundlich und kompetent beraten. Er war immer ansprechbar , auch abends und an den Wochenenden und hat alle Fragen auch für den Laien verständlich erklärt und beantwortet. Herr Appelbaum arbeitet Vorausschauend und Kundenorientiert. Wir haben uns in den fünf Jahren Suche sehr gut betreut gefühlt und bedanken uns dafür, dass Sie diesen, manchmal auch steinigen Weg, mit uns gegangen sind und freuen uns, dass es letztendlich doch mit dem Traumhäuschen geklappt hat. Wir können Andreas Appelbaum wärmstens weiterempfehlen!
Familie Walter
01.07.2022Familie W.
Herr Appelbaum war bei unserer Baufinanzierung unser Ansprechpartner. Er war sehr lösungsorientiert, stand uns auch bei anderen Fragen jederzeit beiseite.
Danke nochmal dafür!
29.06.2022Aida B.
Bin super zufrieden. Top
23.06.2022Matthias R.
Tolle und super schnelle Kommunikation, kompetente und sehr lösungsorientierte Beratung und auch Abwicklung.
In jeder Phase der Finanzierung war Daniel für uns da.
Vielen lieben Dank für diese tolle Unterstützung!
23.06.2022L.
Bei der Finanzierung unserer Eigentumswohnung hat uns Herr Appelbaum durchweg bestens und sehr umfangreich beraten, oft auch in den eher kundenfreundlichen Zeiten (abends oder an Wochenenden). Fragen wurden stets schriftlich oder telefonisch sehr zeitnah geklärt und zwar auf eine ausführliche und für den Laien verständliche Weise. Was ebenfalls nicht selbstverständlich ist sind die vielen erhaltenen Tipps "drumherum", die nicht unmittelbar mit der Finanzierung zu tun hatten, sodass der gesamte Immobilienerwerbsprozess mitbetreut wurde. Auch bei der Wahl der konkreten Finanzierungslösung hatte ich das Gefühl, dass Herr Appelbaum wirklich eine auf meine/unsere Bedürfnisse zugeschnittene Lösung erarbeitet hat und auf einen hohen Kundennutzen und nicht auf persönliche Profitmaximierung geachtet hat.

Insgesamt habe ich mich bisher selten als Kunde von einem Dienstleister so gut betreut gefühlt und kann Herrn Appelbaum/ essenta bedenkenlos weiterempfehlen.
30.05.2022Jürgen M.
Nach langer Internetrecherche für eine Anschlussfinanzierung bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Es kam zu einem sehr langen und informativen Gespräch mit Herrn Krantz, und obwohl relativ schnell klar war, dass wir nicht zusammen kommen würden, wurde ich trotzdem sehr gut beraten. Was hier besonders hervorzuheben ist, dass es zu einer absolut ehrlichen Beratung kam und ich viele wertvolle Tipps bekam. Und die gestellte Prognose trat wirklich ein. Hierfür will ich mich nochmal herzlich bedanken und kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen. Alle beiden Daumen hoch, wenn ich einen dritten hätte, wäre der auch oben.
21.03.2022Anonym
Wir sind seit langen Jahren zufriedene Mandanten bei „essenta Finanzpartner“ und werden dort von Herrn Krantz betreut. Herr Krantz legt dabei ein sehr hohes Engagement an den Tag und findet stets eine Lösung.
Im Gegensatz zu einigen anderen Versicherungsmaklern steht die Zufriedenheit des Mandanten bei „essenta“ im Vordergrund, um somit den Bedürfnissen und Anforderungen des Mandanten – auch sehr kurzfristig - gerecht zu werden. Dabei werden zusätzlich auch immer Alternativen aufgezeigt und die Vor- und Nachteile verständlich erläutert. Da „essenta“ an keine Versicherung gebunden ist, steht ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. Verschiedene Versicherungen und deren Tarife und Angebote können so miteinander verglichen werden.
Im Punkte Finanzberatung macht „essenta“ ebenfalls sehr gute Arbeit und hat uns so innerhalb kürzester Zeit in die eigenen 4 Wände geholfen.
Ein offener und ehrlicher Umgang ist bei „essenta“ einer der größten Pluspunkte. Wir können „essenta“ jedem empfehlen. Eine Betreuung ist auch über Telefon und E-Mail möglich, zusätzlich bietet die „essenta Cloud“ die Möglichkeit direkt zu Verträgen zu kommunizieren.
Wir schätzen an „essenta“ die hohe Fachkompetenz, sowie die offene und ehrliche Art gegenüber uns als Mandanten.
01.10.2021Anonym
Schnell - kompetent - Umfassend
07.09.2021Anonym
Blitzschnelle Kontaktaufnahme und zeitnaher Beratungstermin. Professionell und sehr engagiert. Offen und transparent. Hoffen nun auf ein richtiges Objekt, damit es dann abgewickelt wird. Mit Dank und Grüßen aus dem Frankenlande.
Baufinanzierung Erstgespräch
22.07.2021D.
Ehrlichkeit, Kompetenz und Verbindlichkeit. Gute Beratung im Themen hauskredit und Versicherung. Gute Angebote, starke Argumentation und das wichtigeste alle fragen können verständlich beantwortet werden.
10.03.2021J.
Wie eine Ehe nur zu einem winzigen Bruchteil aus der Hochzeit selbst besteht, besteht ein Vertragsverhältnis mit einer Versicherungsgesellschaft nicht aus der Vertragsschließung, sondern viel mehr aus der Zeit danach, in der auch durchaus Enttäuschungen über Schadenstreitigkeiten das Leben nicht unwesentlich betrüben können.

Im Falle mit essenta, oder zumindest mit einem Fachmann dieses Unternehmens konnte ich fast zum ersten Mal in meinem Geschäftsleben genießen, wie die Schadensereignisse mit verfolgt und bei einer Absage in der ersten Phase nach einigen weiteren Anläufen doch zu einer Auszahlung „betreut“ werden. Dies stellt ein ganz wichtiges Merkmal der Zusammenarbeit mit essenta dar und wird von mir über alles geschätzt.
Diesen Fachmann möchte ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Dominik Krantz heißt er.
08.02.2021Anonym
Herr Appelbaum wurde uns als kompetenter und engagierter Finanzberater empfohlen. Direkt in den ersten Gesprächen bis zum Abschluss der Finanzierung hat sich dies auch bestätigt. Er war immer ansprechbar und hat alle Fragen beantwortet und super Angebote für uns rausgesucht. Wir werden Herr Appelbaum selbstverständlich weiterempfehlen. Für unsere Finanzierungsangelegenheiten bleibt er der erste Ansprechpartner.
16.07.2020Anonym
Hrr Daniel Sauter ist immer ansprechbar und hilft kompetent i weiger Minuten,Stunden.,ekäert jedes Detali.
Jederzeit auf Unsere Wünsche eingegangen.
Top Beratung,Schnelle Reaktionen.
Zuverlessig,Gut zu Erreichen,freundlisch und eine unbegingte Empfehlung
Familie Schlachta
24.04.2020S.
Herr Daniel Tönges von der essenta GmbH & Co. KG hat mich hinsichtlich einer Finanzierung für die Übernahme einer Eigentumswohnung beraten:
- Kontaktaufnahme übers Internet (www.baufi24.de).
- Nie drängelnd, sondern stets sehr geduldig hat er mich bis zum Abschluss des Darlehensvertrags mit hohem persönlichem Einsatz begleitet.
- Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten verlief der Kontakt ausschließlich per E-Mail und Telefon; für mich war dies jedoch nie ein Problem, Herr Tönges war immer sehr gut erreichbar und rief ggf. umgehend zurück.
- Er hat die Vor- und Nachteile verschiedener Finanzierungsvarianten ausführlich und verständlich erläutert sowie diverse Szenarien präsentiert (Laufzeit, Tilgungsvarianten, Sondertilgungen, KfW, Kombination mehrerer Darlehen).
- Bei essenta verfügt er über den größtmöglichen Zugang zu den auf dem Markt anzutreffenden Angeboten (der Vergleich mit Angeboten anderer Makler erübrigt sich meines Erachtens). So hatte er auch immer die Offerten der Wettbewerber im Blick, konnte diese ggfs. auf ihre Merkmale und Schwachstellen hin überprüfen und zumeist bessere Konditionen anbieten.
- Ausschlaggebend für den Abschluss war das zum entsprechenden Zeitpunkt mit Abstand beste, verfügbare Angebot hinsichtlich des Zinssatzes bei 20jähriger Laufzeit (Abschluss bei einer der größten Banken Deutschlands, betreut durch die lokale Niederlassung).
- Sehr angenehm fiel mir noch auf, dass kein cross-selling anderer Produkte unternommen wurde.
- Fazit: Klare Empfehlung meinerseits für die Beratung durch Herrn Tönges beim Abschluss einer Baufinanzierung - vielen Dank für Ihren Einsatz!
19.12.2019Anonym
Ich würde es das Rundumsorglospaket nennen.
Herr Sauter ist immer umgehend ansprechbar und hilft kompetent innerhalb weniger Minuten/Stunden weiter. Er nimmt sich Zeit bei der Beratung, erklärt jedes Detail von Policen und empfiehlt auf Wunsch unter Abwägung von Pros und Cons. Dies zieht sich über die gesamte Betreuungszeit und reißt nicht mit einer Vertragsunterschrift ab.

Er wurde mir empfohlen und ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen! Eine echte Erleichterung des Lebens! (Ausdrücklich befinden sich hier keine Übertreibungen)
28.11.2019Anonym
Herr Daniel Sauter hat innerhalb von wenigen Stunden auf unsere Anfrage zu einer Immobilienfinanzierung reagiert und uns zu einer sehr günstigen Finanzierung bei einer Bank verholfen. Während des gesamten Prozesses war er unser kompetenter Ansprechpartner. Wir können ihn nur empfehlen.
27.11.2019Anonym
Gut
Schnelle Handlung, Super Kundenservice!!
23.11.2019Giuseppe F.
1 Bewertung auf KennstDuEinen

05.06.2019

11.02.2023

13.10.2023

Ihre Nachricht an essenta Finanzpartner GmbH & Co. KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu essenta Finanzpartner GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden