Data Science Schulungen

Essential Data Science Training
Wir bieten offene Schulungen und individuelle Firmenkurse im Bereich Data Science, Machine Learning und Statistik an. Zielgruppe unserer Kurse sind Anwender aus jeder Fachrichtung, die einerseits Methoden aus den genannten Bereichen besser...

Schellingstr. 109A
80798 München

Giuseppe Casalicchio

Bewertung vom 26.05.2020
Methodik

Persönliches Auftreten

Strukturiertheit

sehr professionell mit äußerst kompetenten Vortragenden
26.05.2020C.
Trotz der Corona Situation und dem Umstellen eines Präsenzseminars auf eine Onlineveranstaltung fand ich, dass die Durchführung ohne Komplikationen funktioniert hat und bin durchaus zufrieden.
15.05.2020Anonym
Sehr toller Kurs.
Ein klein wenig weniger Theorie dafür ein bisschen mehr Übung oder Interaktion wäre noch schöner gewesen.
15.05.2020Anonym
Sehr gutes Kursmaterial, motivierte Dozenten, realitätsnahe Übungsbeispiele.
14.05.2020Dr. Kristina W.
Sehr gut aufbereitetes Material. Sehr gut vorgetragen. Man merkt, dass die Referenten sich im Bereich Machine Learning sehr gut auskennen.
Machine Learning in R
13.12.2019Manuel L.
Ich war sehr positiv überrascht, wieviel man nach dem Tag Crashkurs in R konnte. Dieses abstrakte Programm wirkt gar nicht mehr so abstrakt. Ich fand es super!
R Crashkurs
06.12.2019Katharina E.
Der Kurs war sehr gut strukturiert und hatte die richtige Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung. Durch den angemessenen Umfang und Tempo ist er auch für NLP-Neulinge gut geeignet. Wir haben nun die Voraussetzungen unsere bestehenden Modelle auf Python umzustellen bzw. neue Modelle auf unseren Daten zu testen. Der Kurs hat auch Lust gemacht, sich weiter mit den neueren Entwicklungen in NLP zu beschäftigen.
NLP in Python
22.11.2019Jessica K.
Der NLP in Python Kurs hat innerhalb von 2 Tagen den perfekten Überblick gegeben und wo nötig eine Vertiefung ins Thema beinhaltet. Großes Kompliment an Matthias dafür!
NLP in Python
22.11.2019Michele K.
Der Crashkurs war großartig strukturiert und hat einen perfekten Einstieg in Python ermöglicht!
Python Crashkurs
22.11.2019Michele K.
Max und Daniel waren sehr kompetente und sympathische Lehrer und haben den Stoff sehr gut vermittelt . Man hat gemerkt, dass sie sich gut auskennen und Spaß daran hatten, ihr Wissen zu vermitteln. Ich habe sehr profitiert und würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Trotzdem eine Anmerkung: - Es ging am 2.Tag etwas viel Zeit für die Vermittlung statistischen Grundwissens drauf. Nun ist dies ja kein Statistik-Grundkurs, sondern ein R-Kurs. Mir ging es darum, statistische Methoden technisch mit R umsetzen zu können. (Und das haben wir ja auch gelernt). Ob ich diese statistischen Methoden dann auch "richtig" anwende: Das ist wichtig, aber nicht Gegenstand dieses Kurses. Ich hätte deshalb bevorzugt, dass die verfügbare Zeit für R aufgewendet wird, nicht für Wiederholungen von Skalenniveaus, Mittelwerten etc.
17.10.2019Moritz M.
Besonders zufrieden war ich mit dem Wechsel zwischen Theorie (Slides) und Übungen mit dem Programm selbst.
16.10.2019Eva R.
Gut
Ich war nicht im Machine Learning-Kurs, sondern im R Basis-Kurs. In der Überschrift steht hier Machine Learning! Eine Bitte: Das Vorerfahrungslevel im Kurs war sehr verschieden - zwar hat noch niemand wirklich mit R gearbeitet, aber manche Personen hatten Vorerfahrung in anderen Programmiersprachen und andere wiederum kannten sich sehr gut mit den statistischen Verfahren aus. Bei mir war es beides, dementsprechend war es teilweise sogar eher zu langsam. Vielleicht könnte man das vorher abfragen.
16.10.2019Anonym
Some more time for exercises would be great!
15.10.2019Anonym
Sehr viel neuer Stoff in einer recht kurzen Zeit. Sehr umfassend. Gut: die Prüfung, um sich mit dem Stoff intensive auseinander zu setzen.

Am ersten Tag, am Anfang, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, das Thema Machine Learning / Statistik im Allgemeinen vorzustellen und dann zu sagen: Und die Methoden, die man bei Unsupervised Learning benutzt, stellen wir an Tag X vor, Supervised-Learning Methoden an Tag Y, die theoretischen Grundlagen am Tag Z. Das konnte ich mir dann zwar beim Lernen auch erschließen, aber ich finde es immer gut zu wissen, wie einzelne Kurse im Zusammenhang stehen.
11.10.2019Anonym
Die Unterlagen waren super aufbereitet und die Trainer sehr kompetent. Es wurde ausreichend auf Fragen eingegangen. Angesichts des gegebenen Zeitrahmens ist der Stoffumfang durchaus herausfordernd, und ich hätte mir mehr Zeit für praktische Übungen analog des letzten Projekttages gewünscht.
08.10.2019Anonym
Gut
Ich würde tatsächlich mehr Zeit für die Umsetzung anhand von Beispielen gewähren, die Gruppenarbeit ist dabei angemessen. Dafür bräuchte man aus meiner Sicht min. 1-2 Tage mehr. Am Besten auch mit einem Trainer pro Gruppe, damit man sich nicht zu lange an einzelnen Stellen "verrennt".
Ansonsten SEHR, SEHR gut!
04.10.2019Mr. Alexander F.
Vielen Dank an Alle! Besonders Fabian hat super erklärt, schnell genug, langsam genug. Danke!
02.10.2019Anonym
Gut
Es gibt wenig zu verbessern, nur ein paar Anregungen:
- Druck aller Unterlagen in gleicher Art (die Mischung aus Spiral- und keiner Bindung ist unglücklich, entweder oder.
- Insgesamt wäre noch eine betonte Einordnung der Inhalte in den Gesamt-Zusammenhang wichtig. Die mündliche Prüfung ist entsprechend strukturiert und Data Import bis Visualisierung und Abwägung der Methoden. Die statistischen Grundlagen sind zu Formel-dominiert, lieber mehr Gesamtzusammenhang.

Insgesamt ist die Stoffmenge grenzwertig hoch, vor allem zur Prüfung ohne wirklich Vorbereitungszeit. Danke an alle Referenten, allesamt sympathisch, Methoden- und Erklärungssicher!
01.10.2019S.
Ich würde Essential Data Science Training klar weiterempfehlen. Insgesamt würde ich vermutlich den praktischen Teil (sprich das "selber ausprobieren") noch etwas ausbauen.
01.10.2019Mr. Sebastian H.
Das Training war wirklich sehr gut.

Für mich persönlich wäre eine stärkere Einbindung von Übungen sinnvoll. (Ähnlich wie sich bei einer Vorlesung an der Uni das Wissen oft erst in der Übung wirklich setzt, so dürfte das auch hier der Fall sein.)
-> Mehr "hands-on" Übungen in R wären für mich persönlich noch eine Verbesserung. Insgesamt aber sehr zufrieden. Danke!
01.10.2019Anonym

Ihre Nachricht an Essential Data Science Training

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Essential Data Science Training sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 10.06.2020   |  Profil melden