Individuelles online Stimm- und Sprechtraining für Menschen in Sprechberufen

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Als Logopädin und Stimmtrainerin verhelfe ich Menschen in Sprechberufen, Führungskräften und UnternehmerInnen zu einer kraftvollen Stimme und präzisen Aussprache, damit sie ihre Botschaften in Präsentationen, Meetings oder Kundengesprächen klar und überzeugend vermitteln.

Glauburgstr. 95
60318 Frankfurt

Esther Kaben - Stimmtraining

Ressourcenorientierung

Auftragserfolg

Die freundliche und kompetente Art von Esther Kaben hat mich sehr angesprochen und motiviert. Es war der richtige Mix aus Theorie und praktischen Stimmübungen. Schon nach kurzer Zeit sieht man Ergebnisse.
01.04.2024Anonym
Esther Kaben ist eine sehr nette Trainerin. Ich habe viele Dinge über meine Stimme gelernt und hoffe, dass ich die Tipps langfristig umsetzten kann. Ich kann das Stimmtraining auf jeden Fall weiterempfehlen.
31.03.2024C.
Ich hatte bereits logopädische Erfahrung, aber der individuelle Ansatz von Esther Kaben hat mich überzeugt. Die Erläuterung zu den passgenau en Übungen und die Betreuung zwischen den Stunden haben mich überzeugt. Für mich ist es eine gute und erfolgreiche Investition in die eigene Entwicklung.
17.03.2024S.
Ich würde Esther weiterempfehlen, da sie direkt auf ihre Kunden und ihre Bedürfnisse eingeht und auch außerhalb der Coachingzeiten zur Verfügung stand.
07.03.2024J.
Es war jedesmal ein kleines Fest, das gemeinsame Training liebe Esther.
Ursprünglich für mein Privatleben begonnen, direkt ins berufliche transferiert.
Endlich funktioniert meine Stimme auch für Online Coaching Sessions so gut, dass sie meinen Ansprüchen genügt & ZACK direkt die Online Angebote ausgebucht.

Vielen Dank.
21.02.2024L.
Das Stimmtraining bei Esther ist erstklassig.Es besteht aus 5 thematischen Einheiten, die Esther maßgeschneidert an den jeweiligen Klienten anzupassen versteht. . Die Übungen passen sehr gut in meinen Alltag. Das Stimmtraining war für mich eine sehr gute Investition. Ich empfehle es unbedingt an alle Interessenten zur Verbesserung der eigenen Stimm-Performance weiter. Für mich ging es um mehr Resonanz und Leichtigkeit beim professionellen Sprechen. Dabei war mir Esther eine hervorragende Coachin. Danke dafür.
20.02.2024Anne-Katrin D.
Ein tolles Training! Die Zusammenarbeit war sehr Kundenorientiert, das Training sehr strukturiert und die Impulse und Hilfestellungen übertreffen meine Erwartungshaltung deutlich. Vielen Dank!
14.02.2024C.
In meinem Beruf als Architektin präsentiere ich meine Planungen, kommuniziere mit den Baubeteiligten oder halte Meetings mit Mitarbeitern ab.

Mein Ziel mit Esther war es zum einen, dass mich das viele Sprechen nicht mehr so anstrengt und ich somit nicht mehr heiser und verspannt bin. Zum anderen, dass ich souverän und mit angenehmer Stimme meine Planungen präsentiere.

Der Trainingskurs hat meine Erwartungen übertroffen. Sympathisch und vor allem fachlich kompetent erklärte Esther leicht verständlich worauf es ankommt. Nun gilt es die Übungen, die mir vermittelt wurden in der täglichen Routine zu etablieren. Ich empfehle Esther mit ihrer Dienstleistung zu 100 % jedem, der mit seiner Stimme überzeugen möchte.
03.02.2024Daniela S.
Ich sage Danke für all die kleinen und großer Aha Momente in unserem Stimmtraining. Meine Stimme - meine Wirkung 👍
Die Mischung aus Wissen und Übungen machen die Kurseinheiten sehr informativ und kurzweilig.
Deine charmante Art und Weise ist stets motivierend.
30.01.2024B.
Ich war allgemeinen sehr zufrieden mit dem Stimmtraining. Frau Kaben war immer sehr höflich, nett und hilfsbereit und konnte mir durch das Training aber auch durch Tipps und Übungen für danach zu einer volleren und kräfrigeren Stimme verhelfen, welche sich nicht nur besser anhört aber auch mir ein besseres Gefühl und Selbstvertrauen gibt.
Es gibts nichts zu bemängeln und die Punkte die nicht die volle Punktzahl bei der Bewertung bekommen haben, waren solche die mich einfach nicht betroffen habe und über die ich keine Meinung hatte. 10/10
29.01.2024L.
"Ich kam auf Esther mit Sprechanstrengung und einer immer wiederkehrenden Heiserkeit zu, was mich als Pastorin und Rednerin sowohl beruflich, als auch persönlich sehr herausforderte. Innerhalb weniger Wochen wurde es aufgrund des professionellen Stimmtrainings schnell besser und ich freute mich, dass Esther sich nicht nur auf meine vielen Fragen einließ, sondern mich mit einer beispiellosen Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld auf dem Weg zu einer ausdrucksstarken Stimme begleitet hat. Ich fühle mich nun nicht nur „gesünder“ beim Sprechen, sondern habe mich ganz neu mit meiner Stimme angefreundet. Ich bin zutiefst dankbar und spreche eine absolute Herzensempfehlung aus."
29.01.2024F.
"Ich möchte mich auch auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für diese wunderbaren und vor allem wertvollen 5 Stunden Stimmtraining mit dir bedanken. Es ist immer wieder faszinierend, was man alles in so kurzer Zeit erreichen kann, wenn man mit einem Profi zusammenarbeitet. Und das bist du absolut! Was mir sehr geholfen hat, neben deiner langen Erfahrung, ist dein ganzheitliches Verständnis, wo Stimme überhaupt herkommt, was alles daran beteiligt ist, und vor allem die Übungen, die in kürzester Zeit Wirkung zeigen.

Und irgendwie wirst du in der nächsten Zeit immer neben mir stehen wenn ich unterrichte, Vorträge halte, oder auf Veranstaltungen auftrete. Und mich daran erinnern, was du mir alles mit auf den Weg gegeben hast. Hab ganz herzlichen Dank dafür!"
24.01.2024T.
"Die Stimmtrainerin und Logopädin Esther Kaben hat meine Erwartungen weit übertroffen! Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem einfühlsamen Coaching hat sie meine stimmlichen Fähigkeiten enorm verbessert. Dank ihr fühle ich mich selbstbewusster und meine Auftritte als freie Rednerin sind jetzt noch eindrucksvoller. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen – eine hervorragende Stimmtrainerin, die das Beste auch aus deiner Stimme herausholt!" Die Zusammenarbeit hat mit dir, Esther so viel Spaß gemacht. Du bist eine 10/10. Danke für die lehrreiche und schöne Zeit. Liebe Grüße Veronika
23.01.2024Veronika Z.
Sehr motivierende und wertschätzende Art und Weise des Trainings.
23.01.2024Franz B.
Liebe Esther, ich danke Dir sehr für Dein wundervolles und sehr substantielles Stimmcoaching! Jeder Coaching-Termin mit Dir hat mich durch Deine einfühlsame und professionelle Art sehr motiviert und noch besser werden lassen. Du hast es auch geschafft, dieses Gefühl in mir zu verankern, damit es mich in meinem täglichen Sprechberuf auch weiterhin tragen darf. Die umfangreichen Inhalte, die Du anschaulich und auf den Punkt vermittelt hast, geben mir eine klare Struktur und Sicherheit im Training und in der beruflichen Praxis. Das Coaching mit Dir hat mir nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern ganz besonders auch Leichtigkeit und Wachstum in den täglichen Gebrauch meiner Stimme gebracht. Das hatte ich zu Beginn nicht für möglich gehalten. Durch Deine fortlaufende Analyse und Dein maßgeschneidertes Training habe ich meine Stimme auf einem ganz anderen Niveau wertschätzen gelernt und entwickeln können. Ich durfte erkennen, welche große Wirkung für den beruflichen Erfolg jeder von uns mit seiner Stimme haben kann. Herzlichen Dank!
19.01.2024Jens B.
Das Training mit Esther war für mich mehr als wertvoll und hat auch noch Spass gemacht. Jede Session war gut vorbereitet und strukturiert und kleine Hausaufgaben haben mir geholfen, am Ball zu bleiben.
Am Ende gab es ein Blatt mit den wichtigsten Übungen, welches am Kühlschrank hängt und die Übungen mache ich dadurch fast täglich. Aus meiner Sicht hat sich meine Aussprache und Artikulation nachhaltig verbessert. Danke Esther!
17.01.2024Katrin F.
Frau Karben arbeitet sehr professionell ist engagiert und sehr emphatisch
16.01.2024A. S.
Es war ein rundum gelungenes Training, mit sehr guten und hilfreichen Ansätzen, gepaart mit interessanten Hintergrundinfos. Nach dem ich das Training absolviert habe, gibt es definitiv eine andere Wahrnehmung, wie man bei intensiven und häufigen Meetings auf seine Stimme achtet und sie gezielt einsetzt.
16.01.2024B.
Seit Jahren war mir bewusst, dass ich Probleme mit der Stimme habe und unbedingt etwas tun muss. Ich hatte dazu auch mehrere Ansätze unternommen, auch mit einigen Stimmtrainern ausgetauscht. Bei keinem hatte ich ein gutes Gefühl, ein Training zu absolvieren.
Der Türöffner war ein Rhetorikseminar. Dein kurzer Impulsvortrag hat mich inspiriert und begeistert. Ein kurzes Gespräch danach und dann war für mich klar:
Ich folge meiner Intuition und entscheide mich, ein Stimmtraining bei dir zu machen.

Mein Ziel war es, eine Idee dafür zu bekommen, wie meine Stimme wirken kann.
Wie ich den Druck beim Sprechen nehmen kann.
Wie ich mit der Stimme Vorträge ansprechender gestalten kann.

Ich nehme es vorweg: das Ergebnis ist phänomenal. Ziel mehr als erreicht, mehr als ich zu hoffen wagte.

Mit deinem Training, den einzelnen „Bausteinen“ hast du mir vermittelt, was theoretisch beim Sprechen passiert, die praktischen Übungen haben das vertieft. Dabei Schritt für Schritt immer weiter und tiefer. Dir ist gelungen, dass mir das Training Spaß macht und mir Freude bereitet, mich mit der Stimme auszuprobieren. Das Workbook ist klar strukturiert und ich kann alles nochmals nachlesen, konnte mich bei den einzelnen Trainings ganz auf das Üben und Zuhören fokussieren.

Mir fällt es jetzt leichter, die Atmung und Sprechtempo abzustimmen, die Aussprache zu optimieren, meine Stimme zu fühlen und wahrzunehmen. Grandios.
Mir ist bewusst, dass ich weiter üben darf und muss. Ich habe jetzt alle Grundlagen mit denen ich üben kann - wie beim Sport.
Dein Kühlschrank-Reminder ist dazu großartig. Tägliches Training und das Ergebnis wird immer besser.

Deine Stimme, deine Klarheit, deine Kompetenz, gepaart mit Herzlichkeit, begeistern mich. Das Feedback immer wertschätzend und auf Augenhöhe. Die Entscheidung für ein Stimmtraining bei dir war goldrichtig. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Für Menschen, die mit Stimme arbeiten, eine Bereicherung. Mit Worten fast nicht zu beschreiben, einfach selbst erleben.
16.01.2024D.
Esther überzeugt mit ihrer fachlichen Expertise und ihrer Art, eine unglaublich förderliche Lernatmosphäre zu schaffen. Ich habe mich während allen Sitzungen immer rundum wohl und gesehen gefühlt. Sie erklärt die Schritte des Trainings nachvollziehbar, das Training ist sehr strukturiert und mit anschaulichen Materialien unterstützt.
Esther nimmt sich immer Zeit für Fragen und unterstützt auch in der Vor- und Nachbereitung. Ich merke einen deutlichen Fortschritt bei mir selbst und kann sie nur wärmstens empfehlen.
16.01.2024S.

Ihre Nachricht an Esther Kaben Stimmtraining

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Esther Kaben Stimmtraining sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 01.04.2024   |  Profil melden