Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Dual Management studieren

Die Europäische Fachhochschule (EU│FH) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und Teil eines führenden Bildungsunternehmens in Europa, der Klett Gruppe, die duale Bachelorstudiengänge anbietet. Sie bietet die Möglichkeit sich für breitgefächerte...

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Kaiserstraße 6
50321 Brühl

Theorie & Praxis

Praxisbezug

Unterstützung

Die Profs sind einfach super! Sie haben so vieles spannendes aus der Praxis zu berichten. Zudem kennen Sie die Studierenden beim Namen und es herrscht eine ganz tolle persönliche Atmosphäre am Campus.
29.04.2020Jasmin
Die Dozenten sind kompetent und nett. Die Hochschule ist in einem Top- Zustand und super ausgestattet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
24.04.2020Anonym
Ich studiere seit Oktober 2019 an der EU|FH und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die persönliche Betreuung bei der Findung eines Praxispartners hat mir sehr geholfen. Die Bewerbungen muss man natürlich selber schreiben aber das Praxisportal und die Betreuung bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen haben mir sehr geholfen. Die Blockwochenenden gefallen mir persönlich sehr gut, so kann man sich gut vorbereiten und hat einen klaren Zeitraum für das Studium. Die Terminpläne bekommt man vor Studienstart und wurden bei mir bisher auch immer so eingehalten. Die Vorlesungstage sind natürlich lang aber abwechslungsreich gestaltet, sodass man gut folgen kann und die Professoren/Dozenten haben ein gutes Gespür wenn der Kurs mal eine kurze Pause benötigt und gibt diese auch außerhalb der "Pausenzeiten". Ich würde jedem der ein duales Studium absolvieren möchte die EU|FH empfehlen.
21.04.2020Jenny
Ich komme jetzt ins zweite Semester im dualen Master und es gefällt mir sehr gut. Klar, der Unterricht einmal im Monat am Wochenende kann schon mal etwas anstrengend sein, aber dennoch lohnt es sich! Ich mag es, dass ich viel Zeit für die Arbeit in meinem Praxisunternehmen habe. Sowohl der theoretische als auch der praktische Teil kommen nicht zu kurz. Außerdem sind die behandelten Themen sehr interessant und bieten auch Studierenden ohne Vorkenntnisse einen leichten Einstieg in die Thematik. Der Gruppenzusammenhalt und die Dozenten sind wirklich großartig, man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Ich würde jederzeit erneut den Master an der EU|FH beginnen und freue mich schon auf meine nächsten Vorlesungen.
15.04.2020Anonym
Die EU|FH ist als Hochschule für ein duales Studium auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen!
Besonders die persönliche Betreuung, die Praxiserfahrung der Dozentenund die kleinen Studiengruppen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe Handelsmanagement von 2016-2019 studiert und habe mir so einen optimalen Einstieg in das Berufsleben ermöglicht. Auch die Zusammenarbeit von der Hochschule mit meinem Praxisunternehmen war sehr positiv. Ich würde jederzeit wieder an der EU|FH studieren!
15.04.2020Cecilia
Das Studium an der EUFH ist sehr spannend und abwechslungsreich. Der Service der Hochschule ist super! Von Beginn an wird man bei der Unternehmenssuche enorm unterstützt sowie auch im weiteren Verlauf des Studiums. Erlernte Inhalte aus der Theorie können sofort in der Praxis angewandt werden. Die Lernatmosphäre an der Hochschule ist aufgrund von kleinen Kursen super entspannt und die Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Das Studium an der EUFH macht sehr viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen!
15.04.2020Anonym
Die europäische Fachhochschule zählt für mich zu einer der besten Hochschulen, da die Verzahnung von Theorie und Praxis sehr Studenten-nah durchgeführt wird. Durch verschiedene Methoden der Verzahnung wie Praxisberichte, Fallstudien, etc. wird dem Studenten ein optimales Fundament dafür geboten, die gelernten Inhalte auf das eigene Unternehmen zu übertragen. Darüberhinaus ist die technische Ausstattung sehr gut und in den täglichen Alltag gut eingebaut.

Eine klare Empfehlung für jeden der mit dem Gedanken spielt die Europäische Fachhochschule zu besuchen!
15.04.2020Jannik
Ich studiere aktuell im Master "Business Development Management" an der EUFH und bin mit meiner Studiengangswahl bisher sehr zufrieden. Die Inhalte bauen sehr gut aufeinander auf und ich kann mein Wissen aus dem Bachelorstudium sehr gut einbringen und weiter ausbauen. Gleichzeitig kann ich mein Wissen aus der Theorie in der Praxis sofort anwenden. Tolles Studienmodell! Insbesondere die kleine Lerngruppe finde ich sehr angenehm.
15.04.2020Elena
Ich habe von 2014 bis 2017 an der EUFH Handelsmanagement studiert. Ich hab mich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon immer Interesse an der Organisation hatte, die hinter einem Unternehmen steckt, genauso wie das Marketing. Durch das duale Studium hab ich somit nicht nur das theoretische, sondern auch das praktische Wissen erlangt. Die Dozenten hatten immer spannende Beispiele aus der Wirtschaft, oft haben sie auch von ihren eigenen Erfahrungen gesprochen. Wer Spaß an branchenspezifischer BWL hat, ist hier genau richtig.
20.03.2019Melina
Die EUFH hat es geschafft, ein duales Studium mit einer Vollzeittätigkeit zu verbinden. Das Unternehmen unterstützt mich im Studium, ich bekomme viel Verantwortung und kann mich dank dem Zeitmodell trotzdem intensiv auf das Studium konzentrieren. Selbst bei der Unternehmenssuche wurde mir intensiv geholfen. Abgerundet wird das alles durch kleine Lerngruppen und anwendbare Themen. Für mich war dieses Masterstudium die ideale Entscheidung.
19.03.2019Anonym
Ohne die Unterstützung der EUFH, hätte ich wohl kaum ein Unternehmen gefunden. Daher ein großes DANKESCHÖN!!!!
19.03.2019Lisa
Bin mit meiner Wahl auch nach 1,5 Jahren noch sehr zufrieden.
18.03.2019Michael
Bald starte ich in mein 4. Semester und würde jederzeit erneut ein Studium an der EUFH anfangen. Mich begeistert besonders, dass Professoren/ Dozenten durch ihre jahrelange Berufserfahrung die Lerninhalte in den Vorlesungen praxisnah gestalten. Was mich persönlich sehr motiviert. Außerdem gefällt mir der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr.
14.03.2019Nina
Die Dozenten vermitteln die Lehrinhalte sehr gut, gestalten die Vorlesungen überwiegend spannend und praxisnah. Die Klausuren sind fair und machbar. Es herrscht ein sehr netter und verbindlicher Umgang zwischen Dozenten und Studenten, vor allem die Studiengangsleiter sind sehr interessiert am Erfolg der Studenten.
Besonders hervorheben möchte ich die sehr persönliche Betreuung, man wird bei jedem Problem gut aufgehoben und beraten.
14.03.2019Christiane
Die Europäische Fachhochschule sticht durch die starke Studentenorientierung heraus. Die Dozenten und Mitarbeiter sind unglaublich hilfsbereit und gehen auf die individuellen Ansprüche der Studenten ein. Die Qualität der Vorlesung und Organisation kann in keinster Weise bemängelt werden.
Ich empfehle diese Hochschule definitiv weiter.
Marketingmanagement (M.A.)
13.03.2019Anonym
Habe den Studiengang im Januar begonnen und bin sehr zufrieden bis jetzt. Das "Blockmodell" mit den Wocheendeinheiten ist sehr AN freundlich und passt im Grunde auch vom Aufwand her. Die vermittelten Inhalte sind sehr gut. Die Dozenten sind engagiert und helfen wo sie können.
Marketingmanagement (M.A.)
Hält was es verspricht.
13.03.2019Martin
Rückblickend eine schöne Studienzeit auch wenn die Eingewöhnung und die Umstellung des Alltags etwas gedauert haben bzw. gewöhnungsbedürftig war. Die Lehrinhalte und auch die Dozenten waren super. Sowhl die Lehrveranstaltungen der Internen sowie externen Dozenten waren gut strukuriert und mit viel Engagment gehalten. Die Orga hätte dann und wann besser laufen können aber im Großen und Ganzen hat man den guten Service und die Hilfe seitens der EUFH immer gemerkt und zu schätzen gewusst.
General Management berufsbegleitend (B.A.)
13.03.2019Marc
Ich bin jetzt im 5. Semester und würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der EUFH entscheiden. Die EUFH ist offen für Kritik und versucht sich für die Studenten einzusetzen. Ich bin so überzeugt, dass ich mich dafür entschieden habe ein Semester zu verlängern und mithilfe des Auslandsamtes mein Auslandssemester zu planen.
Ich finde die Betreuung super und es wird direkt eine persönliche (Lern-)Atmosphäre aufgebaut. Kann ich wirklich nur empfehlen.
13.03.2019Anna M
Das Masterprogramm Business Development Management ist besonders wegen der Vereinbarkeit mit dem Vollzeit Job zu empfehlen. Monatliche Blöcke ersparen Vorlesungen nach der Arbeitszeit.
Gut
Gut
2 Bewertungen auf golocal

04.02.2019
Gut
214 Bewertungen auf StudyCHECK

22.04.2024
Zufriedenstellend

29.10.2023

Ihre Nachricht an Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden