Everto Consulting GmbH

Nachfolgeregelungen, Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf, Kapitalbeschaffung

Everto Consulting begleitet Unternehmen in Veränderungssituationen. Seien es Nachfolgeregelungen, Unternehmensverkäufe, Unternehmenskäufe oder die Implementierung einer Wachstumsstrategie.

Zusammen mit unserer Partnerfirma Everto Beteiligungen sichern wir auch die finanzielle Basis solcher Transaktionen und Prozesse ab.

Everto Consulting GmbH
Baumwall 7
20459 Hamburg

Thomas Salzmann

Zuverlässigkeit

Ein wirklich top seriöses und professionell arbeitendes Unternehmen.
Auf unsere Anfrage wurde sofort reagiert sogar am Wochenende.
Everto ist zuverlässig, fair, kundenfreundlich und Lösungsoptimiert.
Würden die Agentur jederzeit wieder beauftragen.
18.10.2023Karsten P.
Die Firma Everto, Herr Salzmann als mein Ansprechpartner, hat mich über ein Jahr bei dem Prozess, meine Unternehmensanteile zu verkaufen, begleitet. Seine Erfahrung und der entsprechende, regelmäßige Austausch mit ihm haben mir sehr dabei geholfen, den Verkauf und die damit verbundenen Fragen, Hindernisse, Argumente der Käuferseite besser zu verstehen. Somit konnte ich auch eine objektivere Einschätzung der Käufer- und Verkäuferseite erhalten, die letztlich auch wichtig für den Verkaufsprozess war. Ein weiterer, großer Pluspunkt war für mich die immer gute Erreichbarkeit von Herr Salzmann. Ich kann dementsprechend ihn und die Firma Everto nur bestens weiterempfehlen. Claus Vogt
08.02.2023Claus V.
Wir haben mit Herrn Salzmann und der Everto Consulting GmbH für unser Ingenieurbüro einen neuen Mitgesellschafter gesucht und gefunden. Die Auswahl der Kandidaten war dabei überraschend. Mit unserem neuen Mitgesellschafter können wir nun neue Märkte erschließen und neue Kollegen binden. Mit dem Ergebnis sind die Beteiligten allseits zufrieden. Der hanseatische und zielorientiert koordinierende Auftritt von Herrn Salzmann war dabei sicher einer der Schlüssel zum Erfolg. Vielen DANK an alle Beteiligten!
20.01.2023Anonym
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Luckner, haben sie vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Auch wir haben die Zusammenarbeit mit Ihnen im Rahmen der Transaktion einiger Gesellschaftsanteile an die "Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH – DVV – Stadtwerke" sehr genossen. Unser Dank gilt allen Beteiligten für die konstruktive und harmonische Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg!
Die professionelle Unterstützung hat wesentlich zum Erfolg beigetragen.
16.01.2023B.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Beczinski, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Uns war es eine Freude, Sie im Rahmen des Verkaufes der Birkholz & Partner GmbH begleiten zu dürfen. Wir freuen uns, dass auch Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Everto kann es! Kompetenz und Erfahrung, gepaart mit Seriosität und Menschlichkeit sind keine Versprechen, aber Garanten zum Erfolg. Everto schafft es, es gibt nichts Vergleichbares! Leistung und Leidenschaft verbinden sich, denn die Menschen bei Everto wissen, was sie tun.
Everto Consulting
23.07.2022Dr. Juergen M. T.
Sehr angenehme Zusammenarbeit, äußerst professionell.
04.07.2022Herr P.
Sehr geehrter Herr Putze,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch uns hat die Zusammenarbeit mit Ihrer Frau und Ihnen im Rahmen des Verkaufes der WBD Welding GmbH viel Freude gemacht und wir freuen uns, zusammen in so kurzer Zeit ein so gutes Ergebnis erreicht zu haben.
Beratung war erfrischend, mit klaren Ansagen und auf Erfahrung basierend professionell.
07.04.2022Herr P.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Vielen Dank für die erfrischend andere Bewertung. Auch uns hat die Zusammenarbeit im Rahmen des Verkaufs der Zeit & Plan Gruppe viel Freude bereitet und wir hoffen, dass das Ergebnis alle zufriedenstellt.
Gut
seriöse Beratung, gute Einschätzung der Verhandlungssituation verbunden mit entsprechenden Weichenstellungen für das weitere Vorgehen
05.04.2022Herr L.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Lindemann, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Uns war es eine Freude, Sie im Rahmen des Verkaufes der A & L Apel Lindemann und Partner Software AG begleiten zu dürfen. Wir freuen uns, dass auch Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Die ganze Abwicklung, sowie die komplette Fachkompetenz von Herrn Salzmann hat uns vollkommen überzeugt. Es war die richtige Entscheidung unseren Firmenverkauf mit Herrn Salzmann abzuwickeln.
02.02.2022D.
Sehr geehrte Herr David,
vielen Dank für Ihren tollen Kommentar und Ihr Bewertung. Das ganz Team der Everto hat sich darüber gefreut, da es ja letztlich auch immer eine Gemeinschaftsleistung ist. Auch wir alle hatten viel Freude an der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir freuen uns über das Ergebnis und denken, dass das Unternehmen Eckard Lampe KG, Neumünster nun in guten Händen ist und einer guten Zukunft entgegensieht. Für uns war die Zusammenarbeit einfach ein Genuss.
Trotz meiner anfänglich „schwierigen Unternehmensstruktur“ und einer erst herzustellenden Verkaufsfähigkeit wurde ich im Verkaufsprozess hervorragend und zielführend betreut und beraten.
03.11.2021Herr H.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Himmel, vielen Dank für Ihre sehr wertschätzende Bewertung. Auch uns hat die Zusammenarbeit mit Ihnen viel Freude bereit und wir sind auch etwas stolz auf das Ergebnis. Die Schaffung der Strukturen mit den Firmen Eingliederungshilfe Sachsen Anhalt GmbH und Team soziale Hilfe GmbH war sicher ein guter Schritt und hat uns im folgenden auch die geplanten Erfolge gebracht. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie hier unseren Vorschlägen gefolgt sind.
Herr Salzmann wurde zu Beginn der Corona-Krise im März 2020 von mir beauftragt, meine Firmengruppe zu verkaufen, die im Einzelhandel tätig ist. Letztendlich hat er durch sein Netzwerk und seine Kontakte einen geeigneten Käufer gefunden. Als Verkäufer hat es mir sehr geholfen, dass Everto mir nur die Kandidaten präsentiert hat, die sowohl finanziell als auch von Typ geeignet waren, die Firmengruppe erfolgreich zu übernehmen und führen zu können. Da sich der gesamte Verkaufsprozess durch die für Einzelhändler nicht ganz einfache Zeit zog, fand man in Herrn Salzmann immer einen guten Zuhörer, der auch immer motivierende Worte parat hatte.
Als ich mich entschieden habe, dass Unternehmen mit Hilfe eines M&A Spezialisten zu verkaufen, habe ich mit mehreren Anbietern gesprochen und mich für Herrn Salzmann entschieden, weil ich bei Everto nur einen Ansprechpartner in Herrn Salzman hatte, der immer im Thema war. Mein „kleineres“ Unternehmen mit knapp 20 Mitarbeitern wurde genauso wichtige genommen, wie größere Mandate. Wenn Sie als Unternehmer mit dem Gedanken spielen, Ihr Unternehmen zu verkaufen, schlage ich Ihnen vor, mit Herrn Salzmann ein erstes Gespräch zu führen. Es kann sich, wie in meinem Fall lohnen, denn in der Corona-Krise eine Einzelhandel-Firmengruppe zur Zufriedenheit Aller zu verkaufen, kann man schon als großen Erfolg werten.
Everto Consulting
10.07.2021Herr M. T. aus K.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Trepte, vielen Dank für Ihre sehr wertschätzenden Worte. Auch wir haben die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr genossen. Vielen Dank auch für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.
Die Entscheidung für Herrn Salzmann war ein Glücksgriff! Alle Gespräche vom ersten bis zur finalen Vorbereitung des Notartermins waren kompetent und auf den Punkt. Seine Hintergrundgespräche mit dem Käufer waren sehr hilfreich und haben manche Hürde aus dem Weg geräumt, noch bevor sie Konfliktpotential entfalten konnte. Die Gesprächsführung mit dem Käufer war im Ton verbindlich und unaufgeregt, in der Sache immer klar und ohne Umschweife. Kurz: Es zeigt sich auch hier, dass Fachkompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit auch im digitalen Zeitalter den entscheidenden Unterschied machen. DAUMEN HOCH!
09.07.2021Anonym
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Höhn, ehrlich gesagt sind wir fast sprachlos. Vielen Dank für Ihre sehr wertschätzenden und persönlichen Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Auch uns hat die Transaktion mit Ihrem Unternehmen Höhn Consulting GmbH und der Eitco GmbH viel Freude bereitet. Das diese Transaktion aber in Rekordzeit umgesetzt werden konnte war auch nur deshalb möglich, da alle Beteiligten ( trotz logischerweise unterschiedlicher Interessen) sehr professionell und zielorientiert waren und dabei stets in Lösungen gedacht haben, die für alle tragbar waren. Dieses hat es dann für uns auch sehr einfach gemacht, den Prozess umzusetzen.
Hoch professionelle Beratung gepaart mit zielorientiertem Pragmatismus und einfühlsamen Durchsetzungsvermögen
22.06.2021Herr Dr. D.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Dr. Dichtl, vielen Dank für Ihre würdigenden Worte. Auch wir schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Hause sehr.
Kompetent und hilfreich
31.01.2021von V.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Vorkampff, wir freuen uns, dass unser Erstberatungsgespräch Ihnen bei der Orientierung geholfen hat.
Es ist immer gut einen Begleiter bei einem solchen Schritt neben sich zu haben, dem man vertraut und der einem auch korrektives Feedback gibt, wenn man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht.
29.01.2021Herr S.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Schmatz, auch uns hat der Verkauf der Promex-Gruppe an die Greenlife Value GmbH zusammen mit Ihnen viel Freude bereitet und wir sind glücklich, dass wir zusammen mit Ihnen ein solches Ergebnis erzielen konnten, das alle Beteiligten zufriedenstellt.
Nachdem wir nun mit Hilfe von Everto Consulting zwei Unternehmen erworben haben können wir sagen das beide Projekte Top betreut wurde und Herr Salzmann immer mit Rat und Tat beiden Seiten zur Verfügung stand. Wir können das Unternehmen nur Empfehlen !
26.01.2021Herr V.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Vogel, vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung. Auch wir schätzen die professionelle und dynamische Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team der gesamten Dispo tf Gruppe sehr.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss war alles stimmig. Auch von unseriösen Käufern wurde ich gewarnt. Schön das es noch Menschen gibt die ihre Arbeit erst nehmen.
22.01.2021Anonym
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Horst, auch für uns war die Zusammenarbeit mit Ihnen im Rahmen des Verkaufes der OP-Med Personaldienstleistungen GmbH sehr angenehm. Es freut uns für Sie, dass wir die gesamte Transaktion in sechs Monaten abschließen konnten und ein insgesamt für alle Beteiligten erfreuliches Ergebnis erzielen konnten.
Meine Wertschätzung für die gute Zusammenarbeit resultiert vor allem aus der Erkenntnis, dass Herr Salzmann im Laufe des Beratungsprozesses ein sehr gutes Gespür und Verständnis sowohl für das Geschäft als auch für die Interessen des Geschäftsführers/Inhabers entwickelt hat. Wie im "wahren" Leben kann man einen "Partner" nur dann vermitteln, wenn man die Interessen, Fähigkeiten und Eigenschaften der potentiellen Käufer und Verkäufer analysiert und zusammenführt. Mit anderen Worten, es Bedarf eines hohen Maßes an psychologischen und diplomatischen Fähigkeiten und einer gehörigen Portion Lernbereitschaft und Offenheit bzw. Empathie. Eigenschaften, die ich Herrn Salzmann in hohem Maße athestieren kann.
08.10.2020Herr S.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrter Herr Stevens, vielen Dank für Ihre lieben und sehr wertschätzenden Worte. Auch uns hat der Verkauf Ihres Unternehmens Städtler & Beck GmbH Speyer viel Freude bereitet. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Tätigkeit so zufrieden sind und sind selbst auch glücklich über das erreichte Ergebnis. Nochmals vielen Dank Ihr Thomas Salzmann
Herr Salzmann und sein Team haben uns über den ganzen M&A Prozess hinweg zuverlässig betreut und kompetent beraten. Vielen Dank!
24.08.2020Herr H.
Sehr geehrter Herr Heering,

auch uns hat die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem gesamten Team von der Fitbase GmbH viel Freude bereitet. Gerade in Corona-Zeiten war es erfreulich zu zeigen, dass eine solche Transaktion in kurzer Zeit umsetzbar ist. Vielen Dank für das Vertrauen in unser Haus

Ihr Thomas Salzmann
Ganz herzlichen Dank an das Team von Everto Consulting und insbesondere an Herrn Salzmann. Der Transfer von abiturlernen.de ging reibungslos und innerhalb weniger Wochen "über die Bühne".
Eine tolle Erfahrung!
12.08.2020Dr. Martina H.
Everto Consulting GmbH Kommentar von Everto Consulting GmbH:
Sehr geehrte Frau Dr. Henn-Sax, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch uns hat die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr viel Freude bereitet und wir sind froh, auch in Corona-Zeiten so schnell zu einem Ergebnis gekommen zu sein.

Ihre Nachricht an Everto Consulting GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Everto Consulting GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2023   |  Profil melden