Patentinformationszentrum Niedersachsen / Erfinderberatung Patent Fördermittel

Zu den Leistungen von EZN in Hannover zählen:
• Beratung zu gewerblichen Schutzrechten (Patent, Gebrauchsmuster, Marke, Design) und Fördermöglichkeiten
• Recherche zum Stand der Technik, Neuheitsrecherche, Patentrecherche, Marktrecherche
• Kosten-Nutzen-Analyse und Potenzialanalyse für Fördervorhaben...

Theaterstraße 2
30159 Hannover

Bewertung vom 05.12.2023

Zuverlässigkeit

Unterstützung

Sehr kompetent, freundlich auf allen Ebenen der Beratung des Schriftverkehrs und natürlich der Konferenzen! Gute Tipps und Hinweise/Warnungen die sonst viel juristischen Ärger u. Kosten bedeuten würden! Ich bin froh u. äußerst zufrieden mit dem Leistungspaket der EZN! Nicht wirklich günstig, aber so ist das eben wenn man was gutes möchte! Empfehle es gerne weiter, ist jeden Euro wert…
LG Oliver W.
05.12.2023Oliver W.
Tolle Beratung! Freundlich und kompetent. Super Tipps für den weiteren geschäftlichen Weg! Gerne wieder bei Bedarf.
21.09.2023Anonym
Gut
Man hat bei der Beratung nicht den Eindruck, dass man einem noch weitere Dienstleistungen aufschwatzen will. Man bekommt sie angeboten, aber nicht aufdringlich.
Ich hätte mir gewünscht etwas besser auf Verhandlungen mit möglichen Geschäftspartnern vorbereitet zu werden.
08.03.2023Anonym
Horizon 2020 IP Scan service was free-of-charge for us.
24.08.2022Anonym
Sehr kompetente und freundliche Beratung.
29.06.2022Anonym
Herr Gaebel hat ein allgemeines Beratungsgespräch durchgeführt.
Er war freundlich, kompetent, hat alle Fragen beantwortet und Tipps gegeben.
Besser geht es nicht.
01.06.2022Anonym
knowledge and experience are top-level
guidance is very solid
feel I am understood and feel safe
29.03.2022A.
Gut
Einige Punkte sind nach einem Erstgespräch nicht zu evaluieren, insbesondere beim Kundenservice wenn noch keine Zweitgespräche oder Aufenthalt in den Räumlichkeiten stattgefunden hat. Die persönliche Betreuung war sehr gut in dem Videochat, wir hatten teilweise doch den Eindruck, das die Technik mitunter versagt, das der Ton beispielsweise versetzt bzw später ankommt als das Bild. Insgesamt sind wir mit der Beratung zufrieden, thematisch ist es für uns noch ausbaufähig. Wir empfehlen die EZN sehr gern weiter und werden auch wieder Kontakt bei Rückfragen aufnehmen.
18.01.2022N.
Gut
I would recommend EZN in case of the need of a first assessment of a new idea for a utility model or a patent.
30.09.2021Anonym
Im Rahmen einer Aktion wurde eine kostenlose Erstberatung zum Thema Patente, Markenrechte etc. angeboten. Dies fand in einem Online-Meeting statt. Herr Dr. Gaebel hat sehr umfassend und fundiert die Sachlage und Möglichkeiten erläutert. Ich bin nun bestens informiert und kann das EZN nur weiterempfehlen!
27.09.2021C.
Professionelle und herzliche Empathie für meine Erfindung. Beratung war ausgezeichnet; Grenzen aber auch Potentiale wurden deutlich herausgestellt um die Erfindung besser im Gesamtzusammenhang einzuordnen. Für eine Erstberatung konnte ich mir nicht mehr wünschen.
26.07.2021Anonym
Zufriedenstellend
Leider war der Preis im Nachhinein teurer als angegeben, obwohl die Beratungsdauer nicht überschritten wurde.
25.04.2021Anonym
EZN Erfinderzentrum Norddeutschland GmbH Kommentar von EZN Erfinderzentrum Norddeutschland GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes Feedback ist uns wichtig. Da der Rechnungsbetrag centgenau mit der Angabe in Ihrer Beauftragung übereinstimmt, verwundert uns Ihre Mitteilung. Bitte nehmen Sie in dieser Sache gerne telefonisch Kontakt zu uns auf (Tel. 0511 8503080). Ihr Team von EZN
War Hilfreich
16.04.2021C.
Gut
Die Beratung erfolgt schnell und kompetent!
13.04.2021W.
Engagiert und kenntnisreich.
17.09.2020Dr. H.
Sehr offen und kompetent, freundlich,geduldig auch wenn die Technik versagt.
19.06.2020Anonym
Seit 15 Jahren arbeite ich mit EZN in verschiedenen Kooperations- und FuE-Vorhaben zusammen. Dazu zählen auch internationale Vermarktungsprojekte (z. B. in Europa, Asien und Afrika ).
02.06.2020Hans-Jürgen D.
Ein besonderes Merkmal gilt der Auftragsabwicklung, da ein Projektleiter der hauptsächliche Ansprechpartner ist und den Auftrag oder das Projekt weitgehend alleine bearbeitet und überwacht.
Für alle, die eine umfassende Kenntnis zu Patenten und zur Existenzgründung erhalten wollen.
07.03.2020Anonym
Sehr kompetente und freundliche Ansprechpartner was will man mehr.
25.02.2020H.
Ich hatte ein sehr nettes, informatives Erstgespräch.
11.02.2020F.

17.06.2023

Ihre Nachricht an EZN Erfinderzentrum Norddeutschland GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu EZN Erfinderzentrum Norddeutschland GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden