Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Gut
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Mittwoch 08:00-17:30

Fachkompetenz

Inhalte

Der Dozent Prof. Möhlmann war didaktisch hervorragend;
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 3 München (Möhlmann/Pellens)
21.09.2021Anonym
Gut
Die Stimme und Art und Weise der Dozentin. Sehr angenehm zuzuhören.
20.09.2021Anonym
Zwei Termine im Online - finde ich gut
20.09.2021Peter H.
Sehr gut erklärt und tolle Unterlagen, in denen man auch später bei Bedarf gezielt nachlesen kann!
18.09.2021Sandra F.
Tag 1 fand ich weniger gelungen als Tag 2, da dort im Wesentlichen der Inhalt der Folien vorgetragen wurde, was möglicherweise am Thema lag. Tag 2 war sehr gut gestaltet, ging an manchen Stellen für mich zwar zu schnell, bot aber hilfreiche Ansätze. Die Unterlagen eignen sich - auch wegen der Vielzahl der Literfundstellen - gut zum Nacharbeiten. Ich würde wieder ein Seminar von Frau Dr. Lindow besuchen.
17.09.2021Anonym
Frau Lindow war sehr gut. Gern wieder.
17.09.2021Anonym
Die Referentin ist sehr kompetent und hat den Inhalt sehr gut vermittelt
17.09.2021Diana R.
Gut
Nicht nur das Urteil auch die Auffrischung des dazugehörigen Basiswissens wird angeboten - gut so. Danke
17.09.2021Jörg E.
Gut
Anmeldung am ersten Tag verzögerte sich bei mir - Möglichkeit für Anruf um Hilfestellung fehlte + 1. Teilnahmebest.frage erfolgte gleich zu Beginn (sehr ungünstig bei Anmeldeproblemen)
17.09.2021Steuerberaterin Angela Z.
Hervorragender Dozent
20.08.2021Anonym
Besonders zu erwähnen : der Unterricht von RA Littig. Sehr breites Wissen, präzise und gut verständliche Formulierungen, bringt die Dinge auf den Punkt. Sehr angenehmer Vortragstil, mit persönlichen Erlebnissen und Geschichten gewürzt. TOP- Referent!
20.08.2021Martin W.
Die Dozenten sind sehr gut gewählt. Besonders Herr Littig sticht durch sein Wissen und seine Erfahrungen hervor. Viele Grüße, Fabian Weinberger
20.08.2021Fabian W.
Gut
Das Online-Seminar lässt sich gut in den Bürobetrieb eingliedern und spart Zeit im Verhältnis zur
Präsenzveranstaltung.
07.07.2021Thomas M.
Der Chat war nicht einsehbar, lediglich Fragen konnten gestellt werden.
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
07.07.2021Oliver S.
Anspruchsvolle Inhalte wurden von den Dozenten kurzweilig vermittelt. Jederzeit zu empfehlen!!!
07.07.2021Sebastian B.
man lernt immer wieder was dazu
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
07.07.2021kurt s.
Zufriedenstellend
Die vor dem Kurs übermittelten Skripten stimmen nahezu ausnahmslos nicht mit den tatsächlich verwendeten Skripten der Dozenten überein bzw. sind nicht aktualisiert. Hier besteht erheblicher Optimierungsbedarf. Es wäre wünschenswert, jeweils vor der Veranstaltung die tatsächlichen Skripten zu erhalten.
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 2 (Graewe / Hintze)
02.07.2021Anonym
Gut
Leider komme ich mit dem monotonen Vortragsstil des Dozenten nicht zurecht. Der Inhalt ist okay, aber an einigen Stellen nicht genug auf den Punkt gebracht, dafür wird an für mich interessanteren Stellen durchs Skript gehetzt. Das war auch schon im Grundkurs für den Fachberater der Fall. Es gibt bei Fachseminare von Fürstenberg aber viele sehr gute Dozenten, weshalb ich sie auch empfehlen kann.
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
29.06.2021Andrea W.
In der Regel werden sehr gute Dozenten eingesetzt. Die Inhalte sind immer sehr anspruchsvoll und praxisrelevant. Von der neuen Dozentin war ich besonders begeistert. Sie hat alles treffend auf den Punkt gebracht ohne zu hetzen. Diesen Teil (UNF-1) kann ich sehr empfehlen.
29.06.2021Andrea W.
Gut
Insgesamt war ich mit dem ersten Teil des Lehrgangs sehr zufrieden. Die Inhalte wurden praxisgerecht und umfangreich vermittelt, es ließ sich für die tägliche Arbeit Einiges mitnehmen und der Tagungsort hat ein angenehmes Lernen ermöglicht.

Ich würde mir speziell zum ersten Teil des Lehrgangs aber wünschen, dass der inhaltliche Umfang stärker an der Praxis und auch an den Leistungskontrollen ausgerichtet ist. Gerade der Anteil von Herrn Prof. Graewe war nicht nur sehr interessant, sondern auch hoch praxis- und klausurrelevant, wogegen die Inhalte von Herrn Sabrowsky und Herrn Prof. Voß teilweise etwas irrelevant für die Praxis waren oder (im Fall von Herrn Prof. Voß) auch nur 30 Minuten der Klausurzeit beanspruchen können. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Anteil von Herrn Prof. Graewe auf zwei Tage ausgedehnt werden würde und die anderen Seminarteile etwas gekürzt werden.
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 1 (Sabrowsky / Graewe / Hintze)
22.06.2021Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

13.11.2018

Ihre Nachricht an Fachseminare von Fürstenberg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fachseminare von Fürstenberg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 22.09.2021   |  Profil melden