Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

1.126 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Bewertung vom 05.07.2024
Qualität & Inhalte
Dozenten

Fachkompetenz

Inhalte

1.125 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Der Dozent erschien mir in jeder Hinsicht sehr gut zu sein. Ich habe mich über die lästige Pflichtübung hinaus an Inhalt und Stil gefreut.

Correll, RA
Unternehmensnachfolge Aktuell Online - UNF-A 2 2024
05.07.2024thomas johannes c.
Gut
Sehr gute Orgabisation. Gute Beispiele und auch praxisnahe Fragen der Teilnehmer wurden immer zufriedenstellend beantwortet.

iMeiner Meinung nach muss der Dozent die Fragen der Teilnehmer nicht sofort beantworten. Hier könnte man die Teilnehmer animieren, ihr Mikrofon zu verwenden. Dann wäre die Ablenkung des Dozenten, weil er nebenher noch den Chat verfolgt, nicht so groß.
03.07.2024Anonym
Der Referent war exzellent im Thema beheimatet und sein Vortragsstil konzentriert.
Zufriedenstellend
Ein mehr als übliches Maß an kleinen Fehlern in den Unterlagen machte die erneute Durchsicht beschwerlich, im Test gab es auch einige formale Fehler, bei denen man sich fragt, wie es denn um eine Qualitätskontrolle bestellt ist.

Während des Test bei der Bearbeitung wird man mit der Nachricht konfrontiert, dass man diesen schon abgeschickt hätte und durchgefallen ist. Ohne irgendetwas abgeschickt zu haben. Gnädigerweise dürfe man nochmal von vorne anfangen, großes Kino.

Von Fürstenberg habe ich vom Auftreten her immer als herausragend wahrgenommen. Eine ziemliche Entzauberung. Das "Ja" bei der Weiterempfehlung gibt es nur deshalb, wegen der Annahme, dass es grds. auch besser geht.
03.07.2024Thorsten W.
Fachseminare von Fürstenberg Kommentar von Fachseminare von Fürstenberg:
Sehr geehrter Herr Wagemann,
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu unserem Seminar. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und haben es bereits zum Anlass genommen, unsere Unterlagen und Abläufe einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen. Ihr Hinweis auf die kleinen Fehler in den Seminarunterlagen und die formalen Mängel im Test hat uns gezeigt, dass wir in unserer Qualitätskontrolle nachbessern müssen. Unser Ziel ist es, Ihnen stets Materialien von höchster Qualität zu bieten, und es tut uns leid, dass dies bei Ihrem Seminar nicht der Fall war.
Auch die technischen Schwierigkeiten während des Tests, insbesondere die fälschliche Nachricht über das vorzeitige Abschicken, bedauern wir sehr. Wir arbeiten eng mit unserem technischen Support-Team und den Dozenten zusammen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Teilnehmer eine reibungslose und faire Testerfahrung haben.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Sie und alle unsere Teilnehmer von unseren Seminaren profitieren und positive Erfahrungen mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Munz | Teamleitung
Das Seminar war fachlich von hoher Qualität und der Dozent voll im Thema. Zur Organisation würde ich mir wünschen, den Chat in zwei Bereiche zu teilen: 1) für die inhaltliche / fachliche Diskussion und Fragen und 2) für organisatorische Mitteilungen, z.B. Anwesenheitsabfragen. Die Anwesenheitsabfragen bzw, die Antworten darauf "vermüllen" den Chat und man verliert als Teilnehmer die fachlichen Fragen aus den Augen.
AI Act
Gut
Prof. Ebers ist sehr kompetent und stellte die komplizierte Materie in der verhältnismäßig kurzen Zeit anschaulich und verständlich dar. Am Anfang vielleicht etwas zu viel Theorie, was er durch den praxisnahen Beispielsfall am Ende wieder wettmachte. Vorschlag: Praxisfall früher ansprechen und anhand des Beispielsfalls die jeweiligen Rechtsprobleme aufzeigen.
AI Act
01.07.2024Anne-Bärbel S.
Zufriedenstellend
Die Inhalte könnten breiter aufgestellt sein und nicht so sehr auf Einzelfragen eingehen, die in der Praxis allenfalls höchst selten vorkommen werden.
Gut
Auch bei einem Onlineseminar wäre es schön, wenn Fragen nicht nur über den Chat, sondern mündlich gestellt werden könnten, da einige Fragen aufgrund etwas unklarer schriftlicher Fragestellung oder Rückfragen nicht konkret beantwortet werden konnten.
Fachseminare von Fürstenberg Kommentar von Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre positive Bewertung. Wir verstehen, dass es in einem Onlineseminar manchmal schwierig sein kann, schriftliche Fragen eindeutig zu formulieren. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregung sehr ernst nehmen.

Um Ihnen eine störungsfreie Erfahrung zu ermöglichen, sind die Mikrofone der Teilnehmer standardmäßig deaktiviert. Dennoch ist es jederzeit möglich, Fragen mündlich zu stellen. Wenn Sie während des Seminars eine Frage haben, die Sie lieber mündlich vortragen möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Informieren Sie unsere Seminarassistenz über den Chat, und wir aktivieren Ihr Mikrofon sofort.

Wir werden dieses Feedback auch nutzen, um den Ablauf unserer zukünftigen Seminare weiter zu verbessern, damit alle Teilnehmer ihre Fragen bestmöglich klären können.
Nochmals vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Munz | Teamleitung
Hat alles geklappt, die Dozenten Weiler und Rott im Wechsel machen das Ganze sehr kurzweilig und informativ!
24.06.2024Anonym
War mein erstes Seminar bei Fürstenberg. Bin sehr zufrieden und freue mich auf nächste Interessante Seminare.
19.06.2024Korinna H.
Ganz großartiges Seminar! Mein Team und ich sind begeistert!!
19.06.2024Christian W.
Gut
Es war zu schnell und viel Inhalt für zu wenig Zeit. Ich denke mit dem Skript wird man es gut nacharbeiten können und man hätte sicherlich das ganze etwas entzerren können, wenn man mehr Zeit gehabt hätte.
19.06.2024Anonym
Gut
Gute und zuverlässige Abwicklung. Danke!
ChatGPT für Juristen
12.06.2024Anonym
Sehr gute Dozentin, präzise, kompetent, freundlich!
Anwaltliches Berufsrecht
10.06.2024Anonym
Gut
Guter Vortrag. Leider Probleme mit dem Ton in einigen kurzen Phasen / Einloggen bei GoTo mit Problemen (so dass die Eröffnung des Seminars verpasst wurde)
Sanierung- und Insolvenzverwaltung aktuell - Dr. Tjark Thies & Thomas Rittmeister
21.05.2024Anonym
Gut
Ich habe an Teil 1 und 2 teilgenommen. Im großen und ganzen war alles sehr gut erklärt . Die einzigen punkte waren, das zwischendurch der Ton, sowie das Bild weg waren. Ein Herr hat sich am Ende beschwert und die Kollegin meinte es würde an seinem Internet liegen, dies fand ich nicht so gut. Wir hatten nämlich alle das Problem.
17.05.2024Anonym
Zufriedenstellend
zu juristisch geprägt für geplante Adressaten!
17.05.2024Ralf D.
Gut
Das Seminar wieder sehr gut. Frau Dr. Lindow als Vortragende ist immer wieder ein Genuss. So schwierige Sachverhalte zu kurzweilig vermittelt zu bekommen das hat man nicht oft.

Leider hat das mit dem Stellen von Fragen über den Chat dieses mal nicht geklappt. Ich hatte zwei Fragen gestellt die beide ignoriert wurden. Ich befürchte, dass diese Frau Dr. Lindow gar nicht zur Kenntnis gebracht wurden. Das ist das einzige was nicht gut war! Bitte schulen Sie hier Ihre Mitarbeiter.
Unternehmensnachfolge Aktuell Online - UNF-A 1 2024
06.05.2024Christoph S.
Gut
Ich hätte gerne mehr Beispiele gehabt, bei denen man z. B. selber am PC die Sachen ausprobieren kann.
29.04.2024Anonym
Der Dozent war sehr sympathisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass er auf alle Fragen eingegangen ist. Die Praxisrelevanz wurde sehr gut herausgearbeitet. Ich freue mich auf das Seminar am 8. Mai.
ChatGPT im Steuerrecht
25.04.2024Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

13.11.2018

Ihre Nachricht an Fachseminare von Fürstenberg

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fachseminare von Fürstenberg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.07.2024   |  Profil melden