Köln, Bonn, Düsseldorf & Aachen - im Arztregister eingetragen - Psychotherapie

Fachzentrum für Psychotherapie Köln
Wir möchten, dass es Ihnen bald wieder besser geht.

Das sind wir in Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen: Die Psychologischen Psychotherapeut:innen / Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen in den Fachzentren für Psychotherapie - mitten in der Kölner, Bonner, Düsseldorfer und Aachener City.

Zentrale: Hohenzollernring 57
50672 Köln

Fachzentren für Psychotherapie

Bewertung vom 27.03.2024

Kreative Impulse

Atmosphäre

Erläuterungen

Besonders positiv finde ich, dass man sofort einen Termin zum Erstgespräch erhalten hat. Das ist bei akuten Problemen sehr hilfreich. Schade ist, dass die Leistung in dieser Praxis nicht von der Krankenkasse getragen werden.
27.03.2024Anonym
Fachzentrum für Psychotherapie Köln Kommentar von Fachzentrum für Psychotherapie Köln:
Vielen Dank für die freundliche Bewertung - mit noch einer Klarstellung: Da wir eine Privatpraxis sind, werden unsere Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet (von den privaten Kassen / der Beihilfe jedoch schon). Allerdings gibt es für gesetzlich Versicherte die Möglichkeit einer Erstattung und Behandlung im Rahmen des sogenannten Kostenerstattungsverfahrens. Informationen dafür haben wir hier hinterlegt:

Ich möchte mich bedanken. Ich habe noch nie so eine tolle, persönliche und engagierte Psychotherapie Praxis erlebt. Schon beim Erstkontakt: Da geht der Praxisleiter herr Dr. Potreck persönlich ans Telefon und erklärt mir alles, geht auf mich ein und fragt nach. Ich fühle mich mit meinen Nöten gewertschätzt und ernst genommen. Und ich habe tatsächlich recht schnell einen Termin bei einer klasse Therapeutin bekommen. Sie hiflt mir sehr. Ich möchte das Fachzentrum für Psychotherapie jedem empfehlen. Dass man so im Mittelpunkt als Patient steht, das habe ich noch nie so erlebt.
26.03.2024Anonym
Das freut uns wirklich sehr, dass sich unser Engagement für Sie ausgezahlt hat! Vielen lieben Dank!
Die Antwort auf unsere Anfrage kam innerhalb eines Tages. Herr Potreck hat alle Fragen sehr zeitnah und freundlich beantwortet. Zudem gab es schnell ein Angebot für einen Platz in der von uns gewünschten Praxis. Nun sind wir gespannt, was uns erwartet.
03.01.2024Anonym
Sehr geehrte/r Klient, haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem persönlichen Engagement des Praxisleiters zur raschen Terminvergabe zufrieden sind. Ihre Fachzentren für Psychotherapie
Sehr geehrte(r) Rezensionsleser(in),
sehr geehrtes Fachzentrum für Psychotherapie Köln - Team,
ich habe vor kurzem eine mehrjährige Therapie (Burnout / schwere Depressionen) erfolgreich beenden können. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühle mich gut gerüstet für die Zukunft.
Mein Dank gilt hierbei Frau Drs. Morris, die mich durchgehend die ganze Zeit gut begleitet hat. Frau Morris hat es auch in sehr schlechten Zeiten geschafft, immer positive Trigger zu setzen und dadurch die aktuelle Situationen immer händelbar zu gestalten bzw. stetig zu verbessern. Sie ist eine emphatische Therapeutin, die das nötige Fingerspitzengefühl besitzt auch mal tiefer nachzuhaken, ohne das es einem zu unangenehm ist. So war es möglich eine erfolgreiche Therapie aufzubauen und schlussendlich ein positiven und erfolgreichen Abschluss zu gewährleisten. Vielen Dank !
@ Rezensionsleser(in) : Bitte bedenken Sie, das solche Ergebnisse Zeit brauchen. Es ist eher ein Marathon und nicht der Sprint.
22.12.2023Anonym
Liebe Rezensentin, sehr gerne geben wir Ihren freundlichen Erfahrungsbericht an Frau Morris weiter. Für uns ist am Wichtigsten, dass es Ihnen wieder besser geht!
Frau Böhringer ist eine besonders gute, kompetente, wertschätzende und einfühlsame Therapeutin. Ich kann Sie wärmstens empfehlen.
25.11.2023Anonym
Ich hatte heute einen sehr sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter am Telefon .
Durch seine Mühe hat er uns sehr kurzfristige Termine für unsere Tochter ermöglicht.
Es war ein ausgesprochen guter Service dieses Mitarbeiters in der Praxis in Köln.
30.10.2023Anonym
Persönliche, menschliche Betreuung von Anfang an. Schon beim Erstkontakt mit Frau Wagner eine persönliche Ansprechpartnerin vom Sekretariat - und dann ruft mich der Praxisleiter doch tatsächlich noch am Wochenende zurück, um das Erstgespräch abzustimmen. Nun habe ich im Fachzentrum Aachen eine Therapeutin, die mir wirklich sehr weiterhilft.
22.07.2023Anonym
Vielen lieben Dank! Wir legen sehr viel Wert auf eine persönliche Ansprechbarkeit. Was uns von vielen anderen Praxen unterscheidet. Und wenn wir einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können - wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen zurück!
Für mich: Bester Psychotherapeut in Köln. Ganz klare Empfehlung. Hier steht man als Patient im Mittelpunkt. Danke an die nette Frau W. vom Telefon, die alles in Bewegung setzte, damit ich schnell einen super Therapieplatz erhalten konnte.
02.07.2023Anonym
Das freut uns sehr! Wir sind wirklich bemüht, persönlich da zu sein und Lösungen für alle Anliegen zu finden!
Ich möchte das Fachzentrum weiter empfehlen, weil. mir mit meiner Depression sehr geholfen wurde. Ich hätte schon viel früher bei der Praxis anrufen sollen. Ich bin sehr dankbar und möchte wegen der Qualität das Fachzentrum jedem weiter empfehlen!
29.05.2023Anonym
Ich war besonders zufrieden mit der umfassenden persönlichen Betreuung. Obwohl das ja nicht gerade eine kleine Praxis ist hat mich der Leiter Herr Potreck bei meinem Anliegen sofort zurückgerufen. Mit meiner Therapeutin „matchte“ es nämlich nicht so ( wir fanden keinen Zugang zueinander). Doch Herr Potreck organisierte sofort einen Wechsel. Das ist wirklich ein Riesenvorteil in dem Fachzentrum in Köln, dass die da sehr viele Therapeutinnen haben und ein Wechsel problemlos im Haus möglich ist. Ohne dass ich mich jetzt wieder auf die Suche machen muss….
29.05.2023Anonym
Hier sind verständnisvolle und kompetente Therapeutinnen am Werk! Ich hatte jetzt schon mehrere "Anläufe" für eine Psychotherapie in köln. Meine früheren Therapeutinnen waren dann oft gar nicht erreichbar, wenn ich in Not war. Nicht so im Fachzentrum Psychotherapie Köln. Eine nette Frau war sofort am Telefon und hat sofort alles gemacht damit ich noch ganz schnell ein Gespräch mit meiner neuen Tehrapeutin bekommen habe.
Ich fühle mich total gut betreut und verstanden. Hier wird man als Patientin nicht alleine gelassen. Ich möchte allen Menschen die in Köln eine Psychotherapie suchen das FAchzentrum sehr sehr herzlich empfehlen.
22.05.2023Anonym
Sehr serviceorientiert. Schöne und gepflegte Praxis. Großes Team, wo man für sein Anliegen sicher psychotherapeutische Hilfe erhält. Hohes persönliches Engagement des Praxisleiters Herrn Potreck für die PatientInnen im Fachzentrum. Sehr nette Dame bei der Terminvergabe. Klare Empfehlung.
21.05.2023Anonym
18.04.2024Anonym
Vielen lieben Dank für diese freundliche Bewertung! Unser PsychotherapeutInnen-Team freut sich sehr über diese Rückmeldung!
15.04.2024Anonym
Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Unser PsychotherapeutInnen-Team freut sich sehr über diese Rückmeldung!
Gut

21.05.2023
Zufriedenstellend

10.12.2023

Ihre Nachricht an Fachzentrum für Psychotherapie Köln

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fachzentrum für Psychotherapie Köln sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden