Beamte, Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Beamtenanwärter, Lehrer

Veröffentlicht:
Ihr Spezialist für den öffentlichen Dienst/Beamte. Als unabhängige Berater vertreten wir Sie und Ihre Interessen. Ausführliche Analyse und Beratung persönlich, telefonisch und/oder online.
Schäferhof 39
31749 Auetal

Donnerstag 09:00-19:00
12.05.2019

Sehr umfassende Beratung die mich schnell zum Ziel geführt hat. Ich hoffe der Wechsel in die private Krankenkasse war der richtige Weg.
12.05.2019
Bewertete Firma: fairbeamtet.de
Herr Weinhold hat mir live am Bildschirm die wichigen Grundlagen für meine Krankenversicherung erklärt. Danach haben wir gemeinsam die passenden Tarife aus dem gesamten Markt ausgewählt und miteinander verglichen. Das hätte ich ohne seine Hilfe niemals in dieser Tiefe geschafft. Sehr netter und kompetenter Berater. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
09.05.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Dennis Weinhold
Mir hat die Beratung sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt war ich zuvor ziemlich überfordert. Ich wollte selbst vergleichen und die ganzen Vertreter, die mir alle erzählt haben, dass sie alle die besten sind, gingen mir ziemlich auf die Nerven und sie haben mich sogar noch mehr verunsichert. Herr Weinhold - Dennis - hat sich dann für mich Zeit genommen und hat mir die Tarife, die ich interessant fand, erklärt. Und was soll ich sagen, endlich habe ich angefangen zu verstehen, was da so im Vergleich steht und was die Dinge wirklich bedeuten. Am Ende haben wir eine Versicherung gefunden, die meine Wünsche erfüllt. Dankeschön Dennis, für die tolle Beratung!
09.05.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Dennis Weinhold
Sehr netter und aufgeschlossener Berater, der jegliche Fragen gut beantworten kann. Er bemüht sich, das bestmögliche Angebot für den Kunden herauszusuchen und unterstützt den Kunden wo er kann. Top Beratung !!!
27.04.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Ein freundlicher und kompetenter Berater.
05.04.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Da ich ab September 2019 ein duales Studium in einer Verwaltung beginnen werde und somit beihilfefähig werde, suchte ich eine gute private Krankenversicherung, da die gesetzliche Versicherung mit dem Beihilfesystem nicht kompatibel ist. Durch die Internetseite "Krankenkassen.de" bin ich auf den selbstständigen Versicherungsmakler Sven Höhne aufmerksam gemacht worden, welcher auf "fairbeamtet.de" Beratungen anbietet.

Die Beratungsgespräche finden ausschließlich online via Konferenzraum und Telefon statt.
Insgesamt gab es drei Gespräche zwischen mir und Herrn Höhne. Das erste Gespräch diente für das Artikulieren meines Sachverhalts, sodass Herr Höhne sich ein erstes Bild von meinem Anliegen machen konnte. Wir vereinbarten ein zweites Gespräch, wo verschiedene Krankenversicherungen verglichen wurden. Hilfreich war hier, dass Herr Höhne vor diesem Gespräch eine Terminbestätigung per Mail versendet hat, wo auf zwei Videos auf YouTube verwiesen worden ist, welche das Beihilfesystem sowie den Unterschied zwischen Billig-und Komfort-Tarife erklärt haben. Hier wurden Fachbegriffe wie Gebührenordnung, Beihilfeergänzungstarif oder Altersrückstellung für Laien gut erklärt. Mit diesem Basiswissen konnte man in den Beratungsgesprächen besser seine Wünsche artikulieren.

Herr Höhne ging auf alle Anliegen ein und konnte alle Fragen beantworten. Er ging auf persönliche Prioritäten ein, um so eine möglichst maßgeschneiderte Versicherung zu finden. Bei mir persönlich war die Beitragsstabilität sowie gute Leistungen bei Zähnen wichtig. So hat Herr Höhne drei Kandidaten ausfindig gemacht, welche wir erst mal verglichen haben.

Im dritten Gespräch haben wir uns dann für einen Kandidaten entschieden. Herr Höhne hat das bürokratische eingefädelt und nach ein paar Tagen erreichte mich die Mail, dass es geklappt hat. Alle wichtigen Dokumente werden per PDF-Datei gesendet, sodass die Vorgänge transparent sind.

Herr Höhne wird nach dem Courtagemodell und nicht nach dem Honorarmodell bezahlt, weshalb für den Kunden keine Beratungskosten aufkommen.

Ich kann Herrn Höhne für jeden der im Öffentlichen Dienst arbeitet empfehlen. Er weiß um die Eigenarten des Beamtentums und kennt sein Fach.
04.04.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Eine super Beratung uund Betreuung, wirklich nur weiterzuempfehlen!
04.04.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Ich bin mit der Beratung durch Sven Höhne sehr zufrieden, bei vielen Beratern hat man das Gefühl in eine Richtung getrieben zu werden was ich von Herrn Höhne nicht sagen kann. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und mir wurde auch alles sehr gut erklärt, so dass ich die Inhalte verstehe ohne Experte zu sein. super finde ich es, dass nicht nur am Telefon über alles gesprochen sondern zeitgleich auch über eine Art TeamViewer alles Live am PC gesehen wird. Es ist als ob man direkt neben seinem Berater sitz was ich sehr gut und persönlich finde. Alles in einem, ich bin sehr positiv überrascht und würde Herrn Höhne auf jeden Fall weiterempfehlen.
01.04.2019
Einfach eine TOP Beratung
28.03.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Michael Buchholz
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung. Meine Erwartungen wurden vorab abgefragt und es wurde eine gute Übersicht gegeben mit wichtigen kleinen Tipps. Gerade im PKV-Dschungel für Laien sehr wichtig! Insgesamt hat alles schnell, unaufgeregt und reibungslos funktioniert!
28.03.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Michael Buchholz
Ich fühlte mich durch Herrn Höhne sehr gut beraten. Mit seiner Hilfe habe ich die für mich passende private Krankenversicherung gefunden.
Danke!
18.03.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Freundlich und kompetent. Klarer und nachvollziehbarer Vergleich.
26.02.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Stephan Meier
Herr Höhne ist kompetent, freundlich und äußerst zuverlässig. Man fühlt sich durch ihn stets fair beraten. In jeder Hinsicht top!
25.02.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Stephan was incredibly helpful and gave us detailed information about the German healthcare system. It is quite different from the UK, so for my family and I this was really useful. I would recommend Stephan for advice about any aspect of medical insurance in Germany.
23.02.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Stephan Meier
Sehr kompetente Beratung durch Herrn Weinhold, habe mich zu keiner Zeit gedrängt gefühlt einen Vertrag abzuschließen. Kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
21.02.2019
Bewertete Firma: fairbeamtet.de
Herr Meier hatte viel Geduld und hat uns während der Entscheidungsfindung mit Rat und Tat und mit seinem Fachwissen zur Seite gestanden. Wir sind zufrieden und dankbar nun eine gute Entscheidung für eine PKV und DU getroffen zu haben.
Wir sagen DANKE und empfehlen Hr. Meier gerne jederzeit weiter!
Sabine Chaloupka
21.02.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Stephan Meier
Ich habe mich bestens beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt, beziehungsweise tue es immer noch, da ich auf die Beratung auch nach dem Erstabschluss meiner PKV nicht verzichten werde.
Die "Leistung" geht jedoch weit über die Beratung hinaus - ich musste mich im Grunde um nichts weiter als ein paar Unterschriften kümmern.
Von daher schonmal vielen Dank für all die Arbeit, die (bisher) für mich anfiel. 👍
18.02.2019
Bewertete Firma: fairbeamtet.de
Sven Höhne hat mich sicher durch den Dschungel der Angebote der PKV's für Beamte gelotst und eine gute und leistungsstarke Gesellschaft für mich gefunden. Mit fundiertem Wissen und klaren Aussagen konnte er mir das Thema näher bringen und meine Fragen kompetent beantworten, wobei er sich mit den Tarifen der verschiedenen Versicherer sehr gut auskannte.
Die telefonische Beratung war sehr angenehm und für mich wesentlich einfacher zu realisieren als ein persönlicher Termin mit einem Makler vor Ort. Durch die Möglichkeit des "Konferenzraumes" ist die Beratung trotzdem anschaulich und nachvollziehbar.
Ich bin mit der Betreuung durch Sven Höhne rundum zufrieden und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
15.02.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Herr Höhne war bei der Beratung sehr freundlich und hat die sehr komplexe Materie für mich als Laien verständlich erklärt. Er ist auf meine Fragen eingegangen. Wichtig ist für mich gewesen, dass er nicht versucht hat mir eine Versicherung anzudrehen. Er ist wirklich auf meine Wünsche eingegangen. Es stand die optimale Versorgung nach meinen Bedürfnissen im Vordergrund. Man hat genug bedenkzeit um sich die einzelnen Angebote der Krankenkassen anzuschauen und zu vergleichen. Zudem werden die wichtigsten Daten nach dem telefonat in den Unterlagen nochmal farbig hervorgehoben.
13.02.2019
Bewerteter Mitarbeiter: Sven Höhne
Ich wurde von Herrn Meier sehr ehrlich und zugleich äußerst kompetent beraten.
Herr Meier erklärte mir die wichtigen Kniffe und eventuelle Fallen, in die ich ohne seine Beratung hineingeraten wäre!
Herr Meier führte mich neutral zu der für meine individuellen Vorstellungen perfekten PKV!!

Sehr empfehlenswert!!

20.05.2013
88 Bewertungen auf finanzen.de

09.04.2018

Ihre Nachricht an fairbeamtet.de

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 13.05.2019   |  Profil melden