Familienberatung, Paarberatung, systemische Beratung, auch nach Jesper Juul

Familienleuchtturm
Sie sind der Kapitän Ihres Familien-Schiffes. Ich verstehe mich als Leuchtturm, der Ihnen in stürmischen Zeiten klare Signale sendet, damit Sie den Kurs in ruhige Gewässer einschlagen können.

Sie bekommen bei mir:
- Familienberatung mit kleinen oder großen Kindern, in der Pubertät, selbst wenn alle schon erwachsen sind...

Antonstraße 17
01097 Dresden

Diana Jentzsch

Bewertung vom 02.11.2023

Kreative Impulse

Liebe Frau Jentzsch - ich war sehr skeptisch, inwieweit ein Gespräch mit Ihnen mir und meiner aktuellen Situation hilfreich sein kann. Diese Skepsis war schnell aus der Welt geschafft, da Frau Jentzsch ein ausgezeichnetes Gespür hat Menschen in schwierigen Lebensumständen einzufangen und abzuholen. Das Gespräch und die dort aufgezeigten Hilfsmittel erweisen sich als sehr wertvoll. Ausserdem möchte ich herausstellen, dass Frau Jentzsch neben ihrer psychologischen Ausbildung auch über ein hohes Allgemeinwissen verfügt und dieses geschickt anzuwenden weiß. Abseits der Bewertung möchte ich mich bei Ihnen für diese zwei Stunden bedanken, welche mir helfen die Zukunft weniger schwarz zu sehen. Vielen Dank.
02.11.2023T.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Lieber Thomas, ich danke Ihnen sehr für diese so persönliche Rückmeldung! Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute :-)
Ich freue mich schon auf unser nächstes Gespräch!
Als einzelne Person, als Paar oder als Eltern... eine Beratung bei Diana Jentzsch ist immer wieder wunderbar und bereichernd. Sie gibt mir immer das Gefühl willkommen zu sein und das auf so authentische Weise. Ich kann es jeder Person ans Herz legen sich bei "Problemen", Sorgen, Fragen und was auch immer auf den Weg in den Familienleuchtturm zu machen.
Danke dir, liebe Diana für dein Sein.
02.03.2023Anonym
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Oh, vielen lieben Dank für dieses Feedback und diese persönlichen Zeilen dazu :-) Jederzeit sehr gerne wieder! Herzliche Grüße
In einer Lebensphase, die einen Bedarf an externer Beratung mit sich brachte, habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.
28.04.2022Anonym
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben :-)
Ich war besonders mit der sehr ruhigen und sehr auf mich bezogene Situation zufrieden. Wenn ich die Praxis verlassen habe, habe ich mich sehr gestärkt und gelassen gefühlt. Vielen Dank
09.04.2022Anonym
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für diese Rückmeldung und Ihre Zeit dafür!
Wer Hilfe sucht,der bekommt sie auf alle Fälle von Frau Jentzsch,auch wenn die Problematik noch so verknotet und verstrickt ist.
Frau Jentzsch kam mir, später auch meinen erwachsenen Kindern, mit offenem Herz und Verstand entgegen. Ich fühle mich bei ihr immer wieder in guten Händen,gut aufgehoben, meine Probleme werden kleiner,neue Wege tun sich auf,sie ist zu jeder Zeit ansprechbar. Ich fühle mich nicht mehr allein mit meinen Problemen,die durch die narzistische Erziehung meiner Mutter entstanden und nun so kompakt seelisch und körperlich zum Ausbruch kamen. Gern ist Frau Jentzsch mit ihrer Hilfe und ihrem Konzept für mich da und ich werde es jederzeit gerne wieder in Anspruch nehmen, sobald es nötig ist.
Hiermit sage ich: Danke, liebe Frau Jentzsch, für ihre Hilfe, Unterstützung, Begleitung,damit gesunde Kommunikation zwischen mir und meinen Kindern möglich werden kann. Ch.Th 🙋 viel Erfolg weiterhin bei ihrer so hilfreichen Arbeit 💞
06.04.2022Christine T.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!
Ich bin durch "Zufall" auf den Familien Leuchtturm gestoßen, als ich in einer familiären Krise steckte. Ich benötigte Hilfe und so suchte ich im Internet nach Beratungsstellen. Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich ernstgenommen, angenommen und gesehen. Dabei hatte ich Beratung jahrelang abgelehnt und "belächelt". Mit Frau Jentzschs Offenheit, ihre verständnisvolle und liebevoller Art und Ihrer Fachkompetenz konnte ich meine schmerzvolle Situation annehmen und aushalten. Ich konnte auf einmal einen "anderen" Blick auf meine Person einnehmen und war bereit meine Themen anzusehen und so Verhaltensweisen zu verändern, die mich und das Familienleben belasteten. Frau Jentzsch gab mir einen Raum, in dem ich mich selbst sehen und entfalten konnte. Der Beratungsprozess und meine damit verbundene persönliche Entwicklung hat wesentlich dazu beigetragen, dass meine Frau und ich unsere Beziehung nicht aufgegeben haben, sondern eine neue Ebene gefunden haben, über die ICH und WIR sehr dankbar sind. Die Beratungskosten haben sich sehr gelohnt. Ich empfehle den Familien Leuchtturm allen, die sich neue Impulse für Ihr "eingefahrenes" Familienleben wünschen, die glauben, ihre Beziehung wären nicht mehr zu retten, (auch zu anderen Menschen als Ihren Partner) die glauben, schon alle Hebel bewegt zu haben, die einen Raum brauchen, in dem sie dafür geschätzt werden was Sie sind...
DANKE!
24.03.2022R.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Lieber R., ich danke sehr für diese ausführliche und offene Einschätzung und für die Zeit dafür!
Nach einer heiklen Streitsituation in unserer Patchworkfamilie suchte ich Hilfe und bin direkt bei Frau Jentzsch herausgekommen. Auf einen klassischen Therapeuten kann ich gut verzichten, da wir genügend Erfahrungen mit eben jenen haben und uns selber als gut reflektiert beschreiben können.
Fachwissen ist das eine, Erfahrungen und Knowhow, was über klassischer Psychotherapie hinausgeht, das andere. Genau so etwas habe ich gesucht... und gefunden.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Unser eigentlicher Konflikt war binnen weniger Sitzungen mit verschiedenen Konstellationen behoben. Danach ging´s aber erst richtig los :-) Die oft unangenehme Arbeit an seinen persönlichen Baustellen hat Frau Jentzsch ohne große Umschweife einfach liebevoll in die Wege geleitet. Wir konnten selber Entscheiden, wie viel wir bearbeiten und zu welchem Zeitpunkt. Mit viel Klarheit, dem Gespür dafür, was gerade wichtig ist und verschiedenen Ansätzen – mein Sohn, mein Mann und ich sind sehr unterschiedlich und jeder hat seine eigenen Methode bzw. Herangehensweise bekommen - hat sie uns geholfen unsere Familie, unsere Partnerschaft und jeden einzelnen von uns zu stärken. Sie hat uns für die anderen Familienmitglieder sensibilisiert, hat klare Grenzen aufgezeigt und uns Werkzeuge und Glaubenssätze gegeben, an denen wir in schwierigen Situationen festhalten und uns orientieren können. Manches war so einfach, aber was ist schon einfach, wenn man Gefühle hat?

Am Anfang hatte ich etwas Bauchschmerzen bezüglich der Kosten und ich hab oft auf die Uhr geschaut. Dies entspannte sich aber nach kurzer Zeit. Mal ehrlich, in was kann ich mein hart verdientes Geld denn besser investieren, als in meine Familie? Dieser Frieden und diese Balance, die bei uns zuhause eingezogen ist, seitdem wir mit Frau Jentzsch gearbeitet haben, ist unbezahlbar!!!
05.03.2022Oelsner F.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Liebe Frau Oe., herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung!
Ankommen vom ersten Moment an mit Körper und Geist. Kompetente Unterstützung für den Einzelnen, als Paar und uns als gesamte Familie. Schnelle Rückmeldung bei Fragen und akuten Problemen. Für uns immer eine guter Ausflug zu uns selber und eine wirkliche Lebensunterstützung.
27.02.2022M.
Sehr einfühlsames Erstgespräch, toller Umgang mit den Kindern, die Beratung immer im Austausch, angepasst auf die eigenen Bedürfnisse, Anregungen für die weitere Vertiefung auch außerhalb der Beratung, insgesamt sehr vertrauensvolle, herzliche, dabei professionelle Atmosphäre
22.02.2022Anonym
Sehr emphatische Beratung. Frau Jentzsch hat alle Familienmitglieder:innen angehört und wir haben uns alle gut verstanden und gesehen gefühlt.
22.02.2022Anonym
Wie Fr. Jentzsch mir zu Klarheit verholfen hat. Mit einer inneren Ruhe und einem Blick auf das Wesentliche in meiner Situation. Einfach Klasse. Sie ist dabei so warmherzig und liebevoll.
Herzlichen Dank. H. K.
05.09.2020H.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen lieben Dank für diese Bewertung! Ich freue mich auf das nächste Treffen...
12.09.2023Anonym
27.04.2023Anonym
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!
Gut
21.03.2023Katja W.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße
05.03.2023Thomas K.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat :-)
01.03.2023A.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die sich dafür genommen haben!
06.02.2023Anonym
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Zeit!
Gut
23.02.2022Anonym
09.09.2020Denis N.
Familienleuchtturm Kommentar von Familienleuchtturm:
Vielen Dank für diese Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

13.02.2024

13.02.2024

Ihre Nachricht an Familienleuchtturm

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Familienleuchtturm sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden