DORIS STEINSCHERER - Expertin, Speaker, Autorin, Gründerin der Akademie

New Work & Feelgood Management Akademie

Wir unterstützen Menschen und Organisationen in ihrem Wunsch nach einem Arbeitsleben mit Wertschätzung und Menschlichkeit.
Dabei begleiten wir sie auf ihrem Weg zu einer veränderten Unternehmenskultur.

Judendorf Weg 35
8101 Gratkorn
Österreich

Doris Steinscherer

Lernerfolg

Kreative Impulse

Die erfrischende und energiegeladene Doris ist ein Vorbild für mich. Sie hat mich von der ersten Minute an begeistert und direkt abgeholt. Man spürt sofort, dass Feelgood-Management ihre Herzensangelegenheit ist.
26.04.2024Anonym
𝐅𝐞𝐞𝐥𝐠𝐨𝐨𝐝 𝐌𝐚𝐧𝐚𝐠𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭 = 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧𝐳𝐮𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 = 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧𝐬𝐞𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠

Ich habe bei der Feelgood Management Akademie die Zusatzausbildung von 02/2023-03/2024 zur Diplom Feelgood & Corporate Culture Managerin erfolgreich abgeschlossen.

Die einzelnen Module dieser Zusatzqualifizierung befassen sich mit der Thematik "New Work." Vor allem habe ich gelernt, wie Unternehmen eine positive Unternehmenskultur entwickeln können, um die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeiter:innen zu steigern. Dies ist in unserer heutigen Arbeitswelt essenziell, um Talente zu binden und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu gewährleisten. In meiner Facharbeit habe ich mich schließlich damit befasst, wie Unternehmen das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter:innen durch gesundes Stressmanagement stärken können.

Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Weiterbildung und die wertschätzende Verbindung mit Doris Steinscherer, der Gründerin der Feelgood Management Akademie. Ich freue mich riesig, dass wir gemeinsam jeden Tag die (Arbeits-)Welt ein bisschen besser machen! Jede/r, der sich für diese Thematik interessiert und jetzt etwas zum Positiven verändern möchte, sollte unbedingt einen Workshop bzw. eine Ausbildung bei Doris buchen und sich mit ihr vernetzen!
19.04.2024Steffi T.
Ich habe die Ausbildung zum Feelgood Manager absolviert und bin durchweg begeistert. Die Inhalte waren fundiert und praxisnah, und die Online-Ausbildung bot mir die nötige Flexibilität, um sie problemlos in meinen Alltag zu integrieren. Besonders beeindruckend fand ich die menschliche Komponente der Ausbildung, die nicht nur fachliches Wissen, sondern auch soziale Fähigkeiten förderte. Die Plattform ist benutzerfreundlich, und der Support war jederzeit hilfsbereit und zugänglich. Kurz gesagt: Diese Ausbildung ist für jeden empfehlenswert, der eine positive Arbeitskultur fördern möchte.
29.02.2024Anonym
Tolle Ausbildung, tolle Inhalte, kann ich nur jedem empfehlen, wenn man sich mit dem Thema New Work und Feelgood Management auseinandersetzen möchte. Habe gleich begonnen die Inhalte in die Praxis in meinem Unternehmen umzusetzen. Hat fabelhaft funktioniert. Oft sind es nur Kleinigkeiten die Großes bewirken.
22.02.2024Anonym
Meine Erfahrung mit dem Selbstlernkurs zur Ausbildung als Feelgood & Corporate Culture Managerin war positiv, und ein wesentlicher Teil dieses Erfolges war die Einbindung der Talent Coach-App. Diese App ermöglichte es mir, wertvolles Feedback von Kollegen und Führungskräften zu erhalten, welches oft so beeindruckend war, dass ich es kaum glauben konnte.

Der Kurs selbst war hervorragend aufgebaut, klar strukturiert und ermöglichte es mir, die verschiedenen Module schrittweise zu durchlaufen. Diese klare Struktur hat meinen Lernprozess erheblich unterstützt und zu einem tieferen Verständnis der Materie beigetragen.
30.01.2024Anonym
Als Mutter von drei Kindern war es eine Herausforderung, konsequent am Ball zu bleiben. Doch mit Ausdauer und Schritt für Schritt habe ich es geschafft. Die Online-Variante des Kurses war ideal für mich, da sie eine flexible Zeiteinteilung ermöglichte, was in meinem hektischen Alltag sehr wichtig war. Allerdings habe ich den persönlichen Austausch und Live-Trainings vermisst. Im Nachhinein denke ich, dass die Buchung des Gruppenkurses inkl. Live Training besser für mich gewesen wäre. Trotzdem bin ich jetzt dankbar und glücklich. Ein großes Dankeschön an das gesamte Feelgood Team, einschließlich des Technik Supports, für die Unterstützung auf meinem Weg!"
20.01.2024D.
Bin unglaublich begeistert von der Ausbildung. Bin zwar noch nicht ganz fertig mir fehlt noch die Diplomarbeit, aber ich möchte mich jetzt schon für die Betreuung und die unglaublich wertvolle Zeit bedanken. Einfach nur TOP!
15.01.2024Magda H.
Die Ausbildung zum Feelgood & Corporate Culture Manager war für mich absolut perfekt. Ich habe sie gleich in die Praxis in meinem Unternehmen umgesetzt, Schritt für Schritt und immer in Begleitung meiner Mentorin. Es hat sich bereits in kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ergeben. Ich bin begeistert von den Erfolgen, die wir erzielt haben, und kann diese Ausbildung nur jedem empfehlen, der sich für eine Unternehmenskultur mit mehr Menschlichkeit einsetzt. Die Inhalte der Ausbildung zum Feelgood & Corporate Culture Manager sind sehr gut verständlich, und die Online-Variante ist ideal. Auch die Personalabteilung in meinem Unternehmen ist begeistert, die mich komplett in meinen Vorhaben unterstützen. Ich kann nur sagen: DANKE
11.01.2024K.
Seit gestern bin ich Feelgood Corporate Culture Managerin ich habe mein Diplom. Juhu.
Es war nicht immer leicht meine Zeit aufzuwenden. Doch die Module waren echte Herausforderungen und so spannend aufgebaut, dass ich begeistert war, weiterzumachen. Mit Doris stand ich immer im schriftlichen Kontakt ihr Feedback aufbauend und Tipps zum Weitermachen und Überlegungen
Neuer Ideen von Doris, und so habe ich durchgehalten und immer weiter gemacht. ZOOM Webinar um auch per Video Call auf dem laufenden zu sein. Das hat mir sehr geholfen und der Kontakt zu den anderen Auszubildenden.
Dann die Facharbeit. Ich hatte soviel Spaß und Freude endlich mein ganzes Wissen niederzuschreiben.

Vielen lieben Dank Doris für die schöne Zeit deine netten Bücher deine lieben Worte
Und deine Herzlichkeit.
Eine rundum gute Ausbildung. Ich empfehle dich gerne weiter und hoffe wir bleiben in Kontakt. Liebe Grüße
Waltraud
05.01.2024Waltraud L.
Ich habe mich über die Chance diese Ausbildung in meinem Bildungskarenz zu machen, sehr gefreut. Zum einen stehe ich 100%ig hinter diesem Thema, zum anderen, weil Frau Steinscherer ein Mensch mit Herz ist. Ich wusste ich kann sehr viel lernen, es übertraf aber völlig meine Erwartungen. Die Inhalte sind interessant, methodisch didaktisch aufgearbeitet. Die Lernplattform ist so logisch aufgebaut, dass es keine Erklärungen braucht. In den Lernunterlagen spürt man die Herzenswärme, die Inhalte sind gut aufgearbeitet und verständlich. Man kann selbst gut kontrollieren, welche Module man erledigt hat und welche noch fehlen. Die persönlichen Gespräche waren immer sehr wertschätzend und hilfreich. Ich danke dem Team von der Feelgoodmanagement Akademie für die wunderschöne, lehrreiche Zeit. Für die wertvollen Inputs und die persönliche Betreuung. Frau Steinscherer unterstützt einem mit vollstem Herzen. Ich freue mich auf die Umsetzung, ich fühle mich gewappnet für die Welt als Feelgoodmanagerin. Es war eine der schönsten, wertvollsten und interessantesten Ausbildung die ich je machen durfte. Ich kann diese Ausbildung jedem ans Herz legen, man lernt sehr viel.
21.11.2023D.
Als jemand, der die Online-Ausbildung in vollem Umfang genossen hat, möchte ich betonen, wie herausragend die Flexibilität dieses Programms ist. Die Möglichkeit, mein Lerntempo anzupassen und meine Zeit frei zu gestalten, war äußerst wertvoll. Die Verfügbarkeit und Unterstützung meiner Mentorin während des gesamten Kurses war phänomenal. Ihr Engagement, stets auf meiner Seite zu sein, hat meinen Lernprozess enorm erweitert.

Was diese Ausbildung besonders auszeichnet, ist der nahtlose Übergang von der Theorie zur Praxis. Die direkte Anwendung des erlernten Wissens in realen Situationen war ein Game-Changer für mich. Es fühlt sich großartig an zu wissen, dass das, was ich gelernt habe, unmittelbar in meinem beruflichen Alltag anwendbar ist. Das Feelgood-Management, das in diesem Programm eine zentrale Rolle spielt, ist mehr als nur eine Methode - es ist eine Herzensangelegenheit. Der Fokus darauf, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und das Wohlbefinden der Teilnehmer zu fördern, ist inspirierend und hat mir geholfen, mich voll und ganz in den Lernprozess einzubringen. Alles in allem kann ich mit vollem Herzen sagen, dass diese Ausbildung nicht nur ein Tor zu einer vielversprechenden Karriere ist, sondern auch ein Ort, an dem man sich echt wohlfühlen und mit Begeisterung lernen kann. Ich bin wirklich begeistert von dieser Erfahrung und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.
14.11.2023Sabine S.
Die Art und Weise, wie Doris motiviert, und ihr perfektes Timing genau zur rechten Zeit liebevolle Tritte in den Hintern auszuteilen damit ich das Beste aus mir raushole sind einfach genial. Sie ist konsequent, klar, und unschlagbar wenn es darum geht, in die Umsetzung zu gehen und nicht am Perfektionismus zu scheitern. Ihre Philosophie „besser perfekt unperfekt“ einfach mal machen. Und das alles macht sie mit ganz viel Herz und Menschlichkeit. Volle Empfehlung meinerseits.
06.11.2023Manuela K.
Die 2-tägige Fortbildung Feelgood-Management in Zeiten des Fachkräftemangels kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Es war mir eine Freude dabei zu sein und mit tollem fachlichen Austausch, vielen Inspirationen und Achtsamkeit der Kultur betreffend in den Arbeitsalltag zurückzukehren.
25.09.2023S.
Tolles Seminar, kann vieles ins eigene Unternehmen mitnehmen und auch umsetzen.
25.09.2023Julia K.
Ich bin begeistert! Die Online-Ausbildung hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Für diesen Preis bekommt man wirklich eine Menge geboten. Die Ausbildung ist nicht nur reich an Inhalt, sondern auch tiefgründig in der Vermittlung. Die Themen werden detailliert und verständlich aufgearbeitet und durch gezielte Aufgabenstellungen wird das Gelernte auf sinnvolle und praxisnahe Weise vertieft. Die Feedbacks von der Mentorin waren besonders hilfreich, da sie nicht nur konstruktiv waren, sondern auch motivierend und inspirierend. Sie hat es geschafft, mich zu fordern und zu fördern, und hat mir die Möglichkeit gegeben, in jeder Phase der Ausbildung meine Kompetenzen aufzubauen.
Einer der größten Pluspunkte dieser Ausbildung ist die Online-Variante. Sie bietet eine große Flexibilität und ermöglicht es, unabhängig vom Standort und der Uhrzeit, die Ausbildung in das eigene Leben zu integrieren. Dies ist in der heutigen Zeit besonders wertvoll, da Flexibilität und Effizienz so wichtig sind.
Schließlich möchte ich meine tiefe Dankbarkeit für diese Ausbildung ausdrücken. Ich bin überglücklich, diese Ausbildung absolviert zu haben und fühle mich gut gerüstet, um in meinem Beruf als Feelgood & Corporate Culture Manager tätig zu werden.
Falls jemand eine intensive, kompetenzbasierte Ausbildung sucht, die sowohl theoretisch fundiert als auch praxisorientiert ist, kann ich die Online-Ausbildung wärmsten empfehlen! Sie ist eine Investition, die sich lohnt und das Potenzial hat, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben.
04.08.2023Christian M.
Ich möchte meine aufrichtige Anerkennung für die ausgezeichnete Online-Ausbildung zum Ausdruck bringen, die ich absolviert habe. Obwohl es sich um eine Online-Ausbildung handelte, war sie äußerst praxisorientiert und hat mir wertvolle Fähigkeiten vermittelt, die ich direkt in meinem beruflichen Umfeld anwenden konnte. Die Betreuung und Unterstützung seitens der Ausbilder war ebenfalls lobenswert. Sie waren immer erreichbar und reagierten prompt auf Fragen und Anliegen. Ihre Fachkenntnisse und ihre Hingabe, uns zu helfen, waren offensichtlich und trugen wesentlich zu meinem Lernerfolg bei.
ich kann diese Online-Ausbildung uneingeschränkt empfehlen. Sie war sehr gut strukturiert, äußerst praxisorientiert und bot eine ausgezeichnete Lernumgebung. Nicht einfach nur aufgenommene Kursvideos sondern wirklich auch gute Skripten. Vor allem auch das Preis Leistungsverhältnis TOP.
18.07.2023Melanie H.
Das Feelgood Management Angebot trifft für mich den Kern der Sache in Bezug auf gelebte Wertschätzung in der Unternehmenskultur. Da stimmt auch Preis und Leistung, denn gerade in der Business Online-Welt gibt es viele Hochpreis-Niedrigqualitäts-Anbieter (das erkennt man aber leider immer erst zu spät). Hier erhält man echte Expertise, absoluten Mehrwert und einen super Support. Diese Kurse und Ausbildungen sind eine echte Empfehlung wert!
15.06.2023P.
Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit dem Thema Feelgood Management. Vor allem im Nordeutschen Raum habe ich dazu Ausbildungsangebote gefunden, die aber auf Grund der örtlichen Entfernung mit viel Zeit- und Kostenaufwand verbunden gewesen wären. Und dann - was für ein Glück - bin ich auf die Feelgood Ausbildung von Doris aufmerksam geworden und das quasi in meiner Heimatstadt. Auf Grund von Corona war die Präsenzausbildung leider nicht möglich, aber ich konnte mit der online Variante sehr gut arbeiten. Die Betreuung und Begleitung war sehr gut. Die Rückmeldungen und Feedback zu den Aufgabenstellungen waren immer sehr rasch und hilfreich. Auch persönlich habe ich von der Ausbildung sehr profitiert und spannende neue Literatur entdeckt. Ich kann die Ausbildung Feelgood & Corporate Culture Management sehr empfehlen - und meine Begeisterung und Leidenschaft für das Thema ist täglich gewachsen!
08.05.2023Anonym
I feel good now!!!
07.05.2023Anonym
Ich bin von der Ausbildung begeistert. Die Lehrinhalte sind praxisnah und es gibt zahlreiche Fallbeispiele, die einem helfen, das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Besonders hervorzuheben ist, dass man bei dieser Ausbildung immer eine Mentorin an seiner Seite hat, die einem bei Fragen oder Problemen zur Seite steht. Auch wenn es eine online Ausbildung ist, hat man immer Unterstützung und kann sich jederzeit an jemanden wenden.

Ich war auch sehr beeindruckt von der Interaktivität der Ausbildung. Es gibt eine Facebookgruppe und wenn man möchte, kann man sich austauschen, ist aber freiwillig und kein MUSS. Die praktischen Übungen und Projekte haben mir auch sehr geholfen, das Gelernte direkt anzuwenden und zu sehen, wie es in der Praxis funktioniert.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung zur Feelgood & Corporate Culture Managerin von der Akademie und empfehle sie jedem, der sich für dieses Thema interessiert. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden und wertvolle Kenntnisse zu erwerben, die in jeder Branche von Nutzen sein können. Ich werde auf alle Fälle in meinem beruflichen Kontext das Gelernte umsetzen und bleibe am Ball, für eine Unternehmenskultur der Wertschätzung.
30.04.2023Doris B.

Ihre Nachricht an feelgood_management

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu feelgood_management sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden