Coaching, Training & Beratung für Führungskräfte

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Wir helfen Führungskräften und Unternehmern dabei, eigenständigere Mitarbeiter zu entwickeln und Systeme zu schaffen, um dadurch mehr Zeit für ihre eigenen Themen und ihr Privatleben zu haben.

Wilmersdorfer Str. 108-111

Marie & Sascha

Fachkompetenz

Gewissenhaftigkeit

Motivationsvermögen

Ich habe gerade beobachtet wie eine Servicekraft einen Tisch abgewischt hat an den sich gerade zwei Damen setzen wollten. Diese mussten dafür ihre Gläser … wieder hochnehmen. Wie unhöflich von der Servicekraft … Ähm nein, sie hat einen Prozess eingehalten der u. a. ganz sicher in die Richtung geht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Warum habe ich das Bedürfnis dies hier zu teilen: vor dem Modul zu Thema Prozesse wäre mir das vermutlich nicht aufgefallen. Jetzt war mein Gedanke interessant, da hat jemand einen Prozess und hält ihn ein und wie schaffen wir es seit Jahrzehnten ohne klar definierte Prozesse unsere Arbeit zu machen? Wir schaffen es irgendwie, aber wirklich klar sind die Abläufe nicht.

Und das war schon mein zweites Aha-Erlebnis seit Donnerstag. Für das erste hat mein Chef gesorgt, der einer Kollegin in meiner Hierarchieebene erklärte, dass ich nach oben delegiere. Mittwoch hatte ich ein Spaziergehmeeting mit ihm, also Nix mit Notizen machen. Danach hab ich ihm ne Liste geschickt was er aus diesem Meeting an Arbeit mitgenommen hat, teilweise mit Terminvorgaben. Ernsthaft, vor Feinherb wäre beides nicht passiert. Schon gar nicht, weil ich mir sicher bin, dass ich ohne Feinherb nicht hier in Budapest wäre wo ich diese Erkenntnisse gewinnen durfte.

Würden sie feinnervig weiterempfehlen? Absolut. Den Text oben habe ich ursprünglich fast identisch in der feinherb Community veröffentlicht. Da er aber meine Erfahrung mit feinherb sehr gut beschreibt, nehme ich einfach auch als Rezension.
13.04.2024S.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das mir mein Job als Führungskraft mal so spaß macht und mir so viel gibt. Vielen Dank an Maire, Sascha und das ganze feinherb-Team.
10.04.2024R.
Marie und Sascha haben mir unglaublich dabei geholfen, meinen Weg als junge Führungskraft zu finden. Dank ihrer Unterstützung konnte ich in meiner neuen Position meine Stärken entfalten, Konflikte schnell lösen, effektiver kommunizieren und Aufgaben viel besser delegieren.
09.04.2024I.
Das Online Programm hat mir und auch unserem gesamten Team die Augen geöffnet, welche Aufgaben tatsächlich bei der Führungskraft liegen. Die empfohlenen Maßnahmen waren alle leicht zu integrieren und umzusetzen. Jedem im Team wurde der Arbeitsalltag erleichtert, schon alleine durch das Veranschaulichen der Verantwortlichkeiten. Ich empfehle das Programm Zeit für Führung Jedem, der sich mehr Zeit verschaffen will, sich klarere Strukturen wünscht und Klarheit im Umgang mit verschiedenen Positionen und Persönlichkeiten haben will.
08.04.2024Marcel S.
Durch "Zeit für Führung" habe ich zum ersten mal wirklich verstanden, was es bedeutet ein Team zu führen. Ich hätte nie gedacht, dass die Teamführung der entscheidende Hebel ist, wie ich all meine unternehmerischen Tätigkeiten ohne Stress, Überstunden und Zeitdruck erledigt bekomme. Unser Team handelt jetzt gerne eigenverantwortlich. Sie managen auch in meiner Abwesenheit alle To Do´s und auch spontane Situationen werden bestens gemeistert. Meinen größten Dank an das ganze Team feinherb!
08.04.2024Esther S.
Der Wechsel vom Mitarbeiter mit Erfahrung zur Führungskraft war für mich nicht einfach. Ich konnte Aufgaben schlecht abgeben, habe alles bis ins Kleinste geprüft / korrigiert und habe mich extrem verantwortlich für die Ergebnisse meiner Mitarbeiter gefühlt. Das brachte mir nicht nur unzählige Überstunden und kaum Zeit abseits der Arbeit, sondern auch viele schlaflose Nächte ein.

Danke dem Coaching von Sascha und der feinherb-Plattform habe ich meine Rolle nicht nur verstanden, sondern kann die damit verbundenen Aufgaben auch richtig umsetzten – mit deutlich weniger Überstunden, einem Leben abseits der Arbeit und sehr viel besserem Schlaf. Was mir besonderes gut gefallen hat und was ich so noch nie vorher gesehen habe, ist die feinherb-Plattform. Neben dem 1:1 Coaching ein Tool mit super vielen hilfreichen Videos und Vorlagen, die mir nicht nur die Arbeit vereinfachen, sondern meine Entwicklung ermöglichen, wenn es mir passt – online, genau passend zu den Problemen, die ich grade habe. Einfach MEGA! Ich kann feinherb jedem wärmstens empfehlen.

Ein großes Dankeschön geht raus, an die ganze feinherb-Familie!
05.04.2024T.
Ich bin sehr dankbar, dass mir mein Arbeitgeber das Coaching bei Marie von feinherb ermöglicht hat!
Durch das Coaching kenne ich nun meine Rolle im Unternehmen und kann wichtige Führungsaufgaben wahrnehmen, da ich endlich Zeit dafür habe.
Vielen Dank an Marie und das gesamte Team von feinherb!
04.04.2024Anonym
Im Business Coaching 1:1 mit Marie habe ich meine neue Rolle als Führungskraft überhaupt erst verstanden. Sie hat mich in den letzten Jahren auf diesem Weg begleitet, mir zugehört, mich in die richtige Richtung gelenkt und mich nicht nur für meine Mitarbeitenden "fit" gemacht, sondern auch meine Person dabei nicht außer Acht gelassen. Äußerst einfühlsam und dennoch konstruktiv hat sie mit mir kleine und große Knoten angeschaut und Lösungswege gemeinsam mit mir erarbeitet. Als "Neuling" in der Führungsrolle mit einem neuen Team und vielen personellen und persönlichen Herausforderungen hat mir Marie erklärt, wie Menschen als Individuen und im Teams funktionieren.
20.03.2024Anonym
Ich war im letzten Jahr mit meinen Ideen und Kräften am Ende. Alles was ich mir im Laufe der Jahre an Führungswissen und Kompetenzen angeeignet hatte, hatte ich ausprobiert und kam keinen Schritt mehr weiter. Die Überstunden wurden immer mehr und mein Team übernahm selten Verantwortung. Ich hatte Schlafstörungen und kein Privatleben mehr.

Dann habe ich mit Hilfe von feinherb die Situation analysiert und seitdem arbeiten wir schrittweise an Veränderungsprozessen. Mir geht es seitdem richtig gut. Ich bleibe nur noch selten länger auf der Arbeit und meine Mitarbeitenden entwickelt sich hin zu einem kreativen und selbständigen Team.

Mich begeistert bei feinherb die Mischung aus persönlichem Coaching, E-Learning Plattform und kollegialer Beratung. Alles ist leicht zugänglich - auch über Smartphone. Die E-Learning Plattform ist sehr umfangreich und kreativ gestaltet. In kleinen Videoclips werden Theorieinhalte ansprechend vermittelt. Die persönliche Begleitung erlebe ich als sehr wertschätzend. Sascha gibt mir bei jedem Termin Input, stellt gute reflektorische Fragen die mich immer einen Schritt weiter bringen. Es ist immer jemand für meine Anliegen erreichbar.

Ich habe mein Coaching um ein weiteres halbes Jahr verlängert und freue mich auf die nächsten Entwicklungsmonate.
05.03.2024Katja S.
Danke an das sympathische und kompetente feinherb-Team. Es war eine sehr erkenntnisreiche Zeit mit euch, immer motivierend und unterstützend und das in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Mir wird der regelmäßige Austausch sehr fehlen!
04.02.2024Anonym
Das 1:1 Coaching mit Marie und zudem die Möglichkeit sich online zielgerichtet und bedarfsgerecht zu informieren haben mir den "Führungsalltag" und die damit einhergehenden Herausforderungen enorm erleichtert. Besonders die flexible Handhabung des Programms und somit die Möglichkeit auf die jeweilige aktuelle persönliche Situation einzugehen und zu reagieren ist super! Der Werkzeugkoffer ist nun gepackt und ich möchte Euch und vor allem Marie VIELEN LIEBEN DANK sagen! Gerrit T.
16.01.2024Gerrit T.
Sehr gute Unterstützung und Rückenstärkung auch in kniffeligen Situationen. Gut, einen Ansprechpartner zu haben, der den Blick von außen und auch auf einen selbst behält. Vielen Dank.
12.01.2024Anonym
Das individuelle Coaching war wirklich klasse! Der Erfahrungsaustausch hat mir sehr dabei geholfen meine Führungsrolle zu schärfen und meine Bedürfnisse und die meines Teams besser wahrzunehmen.
19.12.2023Isabell F.
Vielen Dank für die tollen Trainingsinhalte, welche ich mir in meinem eigenen Tempo ansehen und bearbeiten konnte. Nach den 6 Monaten feinherb Persönlichkeitsentwicklung weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg zur "Guten Führung" bin und mir ist absolut bewusst, dass ich diesem Thema im Berufsalltag mehr Zeit entgegenbringen möchte und werde. Eure Seminare zu den Inhalten Rollenklärung, Delegation, mehr Zeit für Führung bis hin zu mehr Eigenverantwortung des Teams werden mich weiterhin täglich begleiten! Absolute Empfehlung!

Stephanie H. (People & Culture Specialist)
09.11.2023Stephanie H.
'Zeit für Führung' ist ein tolles Programm. Ich habe viel zum Thema Führung gelernt und die Übungen haben mir sehr geholfen, zu reflektieren, bewusster zu handeln und erste Schritte 'raus aus dem Tagesgeschäft' zu machen. Das Team von Feinherb ist sehr kompetent und vor allem auch mega nett. Vielen Dank!
02.11.2023R.
Ich habe das Team von feinherb Persönlichkeitsentwicklung als sehr sympathische Menschen kennen gelernt. Im Laufe des Kurses wurden mit mir von Anfang an viele praktikable Lösungen für meine individuellen Problemstellungen erarbeitet. Heute geht mir mein Arbeitsalltag viel leichter von der Hand und das Programm war auf alle Fälle die Mühen und Kosten wert, die ich investiert habe.
27.09.2023Peter K.
Neben sehr gut und kompakt aufbereiteten Lerninhalten war vor allem das Gruppen- und Einzelcoaching sehr hilfreich um akute Themen zu vertiefen und Anregungen zu erhalten.
Das Motto "keine Frage bleibt unbeantwortet" wird wirklich gelebt und ich habe mich nich nur fachlich und persönlich sehr stark weiterentwickeln können, sondern auch mehr Vertrauen gefasst in meine Kompetenz als Führungskraft.

Das sowohl die eigene Arbeit, als auch die meiner Mitarbeiter sich merklich verbessert hat, allein wäre Grund genug das Online-Programm von Feinherb weiter zu empfehlen. Darüber hinaus macht das Lernen und Coaching aber auch einfach sehr viel Spaß, aufgrund des Fachwissens und der Menschlichkeit aller Feinherb Coaches. Ich habe mich jeden Moment super aufgehoben gefühlt.
20.09.2023Anonym
Ich bin so froh, dass ich Euch gefunden habe! Die Kombination aus Selbstlerneinheiten, Live Calls und Einzelcoachings ist perfekt - lernen in 3 Dimensionen! Den Input bekommst Du über die Lerneinheiten, von und mit anderen lernst Du in den Live Calls, im Einzelcoaching wird individuell vertieft. Das ist ein Input, den ich so noch nie erlebt habe und der in meinem beruflichen Alltag spür- und erlebbar war und ist. Danke für die vielen feinherben Aha-Momente, die meine Mitarbeiter, Kollegen, Chefs und ich haben durften und dürfen!
14.09.2023Sandra H.
Die 1:1-Betreuung ist unschlagbar und sehr aufschlussreich, hilfreich, fördern, einprägsam - alles beruflich sowie privat.

Mir stellt sich nur die Frage, weshalb ich Euch nicht schön früher gefunden habe :-), weiter so, es macht mir immer, auch wenn es kritisch wird, sehr viel Spass und man lernt fürs (Berufs-)Leben!
12.09.2023Daniela M.
Es ist ein tolles Programm mit sehr vielfältigen Inhalten, die man sich nach eigener Zeiteinteilung mithilfe der sehr informativen Videos erarbeiten kann und gleichzeitig hat man die individuelle Betreuung in den Live-Calls sowie die 1:1 Termine mit dem zugeteilten Mentor um an persönlichen Themen und Herausforderungen zu arbeiten. Ich habe sehr viel gelernt und konnte meine Persönlichkeit sowie meine Führungsqualitäten durch das Programm weiterentwickeln. Mein Werkzeugkoffer ist nun gut gefüllt und ich fühle mich sicherer. Vielen Dank für diese spannende Reise!
27.06.2023M.

09.05.2023

Ihre Nachricht an feinherb Persönlichkeitsentwicklung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu feinherb Persönlichkeitsentwicklung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden