Felix Stahl - Schmerzcoach

Spezialist für Sportler mit Schmerzen und Verletzungen.

Unser Ziel ist es, dich als Sportler in ein schmerzfreies Training und Leben zu führen und deine Bewegungsmuster zu verbessern. Wir lieben es, Bewegungen zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln.
Unsere Motivation: Dir die negativen Erfahrungen ersparen, die ich, Felix Stahl, als Schmerzpatient machen musste.

Felix Stahl - Schmerzcoach
Paarstraße 35
93059 Regensburg

Felix Stahl

Transparenz

Qualitätssicherung

Ganzheitlichkeit

Ich hatte seit Jahren Probleme mit meinem rechten Arm (Schulterschmerzen, Ellbogenschmerzen, Handgelenkschmerzen). Dazu kamen immer wieder Rücken- und Knieschmerzen. Ich war bei vielen Ärzten und Physiotherapeuten, aber niemand konnte mir wirklich nachhaltig helfen. Es wurden immer punktuell Symptome behandelt, was es vielleicht kurz besser gemacht hat aber die Probleme nicht wirklich gelöst hat. Oder es wurden Schmerzmittel verschrieben, die gar nichts gebracht haben.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich nicht mehr Volleyball spielen kann, dass ich nicht mehr richtig Bergsteigen kann, dass ich nicht mehr Bouldern kann, dass ich im Alltag nichts Schweres mehr heben kann und dass ich beim Tippen oder Schreiben immer aufpassen muss, dass ich mein Handgelenk nicht zu sehr belaste. Ich habe dann angefangen Übungen auf Instagram zu suchen, die vielleicht teilweise schon gut waren, aber auch nur teilweise und das Ganze komplett ohne Plan und Struktur. So hat es meine Probleme auch nicht verbessert und hat auch sehr viel Zeit gekostet. Und viele Übungen konnte ich gar nicht machen, weil sie mein Handgelenk oder meine Schulter zu sehr belastet haben.

Dann bin ich auf Felix und sein Programm gestoßen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil es so viel kostet. Aber ich kann euch sagen, es war jeden Cent wert. Zum ersten Mal habe ich jemanden gefunden, der meine Probleme wirklich an der Wurzel packt. Nach den 4 Monaten waren meine Probleme zum ersten Mal sooo viel besser und zwar nachhaltig besser, nicht nur kurzfristig. Ich konnte wieder bouldern, klettern, schwere Sachen heben, musste mir beim Tippen und Schreiben nicht mehr immer Sorgen machen und habe es zum ersten Mal geschafft, richtig Muskeln aufzubauen und beweglicher zu werden, ohne gleich das Handgelenk oder die Schultern zu überlasten. Und ich habe viel über funktionelles Krafttraining gelernt. Ich bin noch nicht 100% Problemfrei, aber das geht auch nicht in 4 Monaten nachdem man sein leben lang nach und nach alles kaputt gemacht hat. Aber ich trainieren weiter bei Ihm und es wird immer Besser. Ich fühle mich so fit und gesund wie noch nie und bekomme so viel Lebensqualität zurück.

Zusammenfassend kann ich jedem empfehlen, mit Felix zu trainieren und sein Programm zu machen. Es hilft jedem, egal in welcher Situation er sich befindet, da bin ich mir sicher. Und die Betreuung ist wirklich super!!! Ich bin unglaublich dankbar, dass ich bei Felix trainieren darf.
24.10.2023Daniel W.
Ich hab mich an Felix gewandt. Da Ich mit meiner Schulter ziemliche Schmerzen hatte. So ca. die letzten 10 Jahre. Sowohl beim Sport als auch bei der Arbeit(Schlosser).

Und da Ich schon von einigen Spezialisten(Ärzte und Orthopäden) zu hören bekam. Das liegt an meinem Alter(47 Jahre jung), ist der Verschleiß. Kann man nichts machen.
War es Zeit " neue Wege zu gehen "

Bin jetzt seit 7 Monaten bei Felix. Nach dem ersten Call und dem Assesment, stand ich der Sache sehr positiv gegenüber.
Der strukturierte Plan, den man sich seinen Lebensumständen auch selbst anpassen kann. Hat zu 100% Prozent funktioniert.
War nach kürzerster Zeit schmerzfrei. Und das allerwichtigste, bin es immer noch.
Fühl ich in der Lage auch mit dem Hintergrundwissen was einem vermittelt wird. Das ich auf Dauer auch schmerzfrei bleiben kann.

Kann Felix nur wärmsten empfehlen.
04.10.2023Martin L.
Ich habe mich an Felix gewandt weil ich akute Probleme in der Leiste hatte. Ausfallschritte, Kniebeuge und alle Bewegungen, die nicht geradlinig waren, konnte ich nur unter Schmerzen durchführen.
Felix hat sich zuerst im Assessment verschiedene Bewegungsmuster von mir angesehen. In der Auswertung hat er sehr detailliert seine Einschätzung wiedergegeben und hat dann einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise mitgebracht, den wir gemeinsam diskutiert haben. Felix ist generell der Austausch sehr wichtig, was es sehr leicht macht ihm als Athlet zu vertrauen.
Der Plan war strukturiert und progressiv aufgebaut und mit den vielen Rückkopplungen hat er immer wieder kleinere Anpassungen vorgenommen. Die Übungen an sich waren nicht mega fancy aber ultra effektiv. Viele Grundlagen um eine ordentliche Basis zu schaffen.
Nach 3 Monaten war ich nicht nur meine Beschwerden los sondern konnte nach kurzer Zeit wieder an mein Vorverletzungsniveau anschließen. Das Beste daran ist, dass mittlerweile meine alten PR ohne Gürtel drin. Ich bin stabiler, bewusster für die Bewegung und kann bei Problemen ohne Sorge auf den Baukasten von Felix zurückgreifen. Ich kann es jedem ans Herz legen bei Problemen auf Felix zuzugehen.
29.09.2023A.
Nachdem ich bereits vieles ausprobiert habe, Bücher gelesen habe, anfänglich bei meinen vielen Beschwerden mich gedehnt habe, das Internet durchforstet habe nach den passenden Übungen, mir Hilfe geholt habe von Profis, bin ich immer nur kurzfristig und nicht vollkommen schmerzfrei geworden. Ich habe es bereits aufgegeben, dass ich jemals wieder meine Beschwerden loswerden kann. Habe viel mit Angst und Verzweiflung zu kämpfen gehabt und es kamen immer mehr Einschränkungen dazu. Viele Trainer, mit den ich zusammen gearbeitet versuchten erstmal nur an dem Problemen zu arbeiten, was für den, schnellen Erfolge manchmal nicht falsch ist. Den Körper aber als Ganzes zu betrachten und dem Körper Zeit zu geben sich an das Training zu gewöhnen habe ich bei Felix gelernt. Er plant viel Zeit beim Coaching ein an den Schwachstellen zu arbeiten, sorgt aber auch dafür, diese zu integrieren, den Core zu stärken, auf die Atmung, die so wichtig ist zu arbeiren. Um vetztendlich mit steigender Progression für immer mehr Kraft und selbstvertrauen beim Klienten zu sorgen. Ich bin immer noch dabei mich weiter zu entwickeln, Den großen Teil meiner Beschwerden bin ich so gut wie losgeworden. Ich bleibe dran. Es ist so wichtig in den eigenen Körper zu inverstieren und das würde ich jedem empfehlen. Bei Felix seid ihr bestens aufgehoben! Es gibt eine persönliche Betreuung, Vielfalt an Übungen und obendrauf interessante Themen zum nachlesen und Seminare. Patricia
22.09.2023Anonym
Wer Schmerzen hat und dadurch im Alltag eingeschränkt ist, oder auch im Sport selbst, kann sich auf jeden Fall an Felix wenden.

Super nett, Hilfsbereit und Professionel.
Er hat eine besondere Art, sich die Probleme unvoreingenommen anzuschauen und zu bewerten.

Nicht nur stellt er einen individuell angepassten Trainingsplan zur Verfügung, sondern bewirkt mit seiner Fülle an Infos auch einen Mindset change.

Dieser war bei mir als ehemaliger Wettkampfathlet auf jeden Fall notwending um Schmerzfrei zu werden.

Was mir auch gefällt ist das er nicht darauf abziehlt das man abhäning von ihm wird, sondern er versucht einen selbst soweit zu bekommen, das man danach mit seiner Methode weitermachen kann und sich auch selbst weiterhelfen kann. Man versteht selbst irgendwann wie seine Methode funktioniert und kann es selbst anwenden.

Es wird immer wieder assesments und auch self-assesments gemacht um seinen Körper und den Schmerzauslöser besser kennen zu lernen und zu verstehen, damit man dann auch weis wie man dagegen vorgehen kann.

Ich kam mit starken Rückenschmerzen zu ihm und kann sagen, das ich wieder Sport machen kann und mit meinem Sohn uneingeschränkt spielen kann, ohne Schmerzen. Ich werde seine Art von Training auf jeden Fall weiterverfolgen! Danke Felix

Ich kann jedem empfehlen der mit Schmerzen kämpft und nicht weiter weis, sich an ihn zu wenden und das Beratungsgespräch zu suchen. Er kann auf jeden Fall helfen!
30.08.2023Daniel M.
Ich habe mich auf Empfehlung hin an Felix gewandt, weil ich schon lange mit Schmerzen im Knie zu kämpfen hatte. Was soll ich sagen, anfangs war ich skeptisch, weil ich schon echt vieles probiert habe, aber mit etwas Geduld und Zeit sowie Felix Expertise wurde es so viel besser. Mittlerweile freue ich mich über jede Treppe im Alltag, die ich schmerzfrei hochgehen kann. Felix ist der absolut richtige Ansprechpartner, wenn du alleine nicht mehr weiter kommst und auch schon das ein oder andere probiert hast. Ich würde das Coaching immer wieder buchen!
31.07.2023L.
Bei Felix ins Coaching zu gehen war eine der besten Entscheidungen, die ich für mich und mein Training je getroffen habe! Abgesehen von der Tatsache, dass Felix ein super Typ ist, mit dem ich von Anfang an auf einer Wellenlänge lag, haben sich auch meine Ziele (schmerzfrei Krafttraining machen und gesund und stark altern) mit seinen Kompetenzen genau überschnitten.
Ich hatte vorher noch nie einen strukturierten Trainingsplan und habe meine Sessions immer alleine zusammengestellt. Die Folge war, dass mir nach einiger Zeit immer etwas weh getan hat und mich teilweise für Monate beschäftigt hat.
Durch das strukturierte Training von Felix und den systematischen Aufbau, inkl. Aufarbeitung individueller Schwächen, konnte ich von Anfang an und seitdem 99% schmerzfrei trainieren. Mittlerweile mit Intensitäten und Gewichten, die ich noch niemals vorher bewegt hatte. Mein einziges Problem, ist dass mir langsam die Gewichte in meinem gut ausgestatteten Homegym ausgehen und ich neue dazu kaufen muss :).
Ich dachte am Anfang auch ich mache das nur für einen kurzen Zeitraum, war und bin aber so begeistert, dass ich immer wieder verlängert habe und noch immer weitere Fortschritte sehe.
Tausend Dank an Felix!!
12.05.2023M.
Ich bin auf Felix durch sein informatives Instagram-Profil aufmerksam geworden. Ich hatte im Alltag und beim Sport Schmerzen im unteren Rücken. Felix sein Konzept hat mich überzeugt und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Ich mag seine strukturierte Arbeitsweise und das Online-Angebot zur Wissenserweiterung und -vertiefung. Ich schätze seine Zuverlässigkeit, seine erstklassige Expertise, seine gute&schnelle Erreichbarkeit und seine kurzfristige Hilfestellungen.
Das Training hat Hand und Fuß und ist immer sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut.
Absolute Empfehlung!
01.05.2023Ulrike K.
Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe! Vor ca. 8 Wochen habe ich mit dem Coaching angefangen. Ich muss sagen, dass ich mich in dieser kurzen Zeit nicht nur körperlich, sondern auch mental weiterentwickelt habe. Felix hat mir nicht nur dabei geholfen, in den wenigen Wochen meine Schmerzen loszuwerden, ich habe vor allem ein ganz neues Körpergefühl und ein anderes Verständnis für das Training erlangt . Dank unserer Zusammenarbeit , habe ich nun eine tolle Basis geschaffen, auf der ich weiterhin aufbauen möchte. Felix ist ein sehr sympathischer Typ, gepaart mit einem großen Repertoire an Fachwissen und Professionalität. Ich fühle mich energiegeladener denn je. Danke dafür, Felix. Das Coaching ist eine absolute Empfehlung !
25.04.2023Ann-Katrin J.
Felix durch sein offen und freundlicher Art gewinnt seine Kunden nicht nur als Kunden, sonder sofort als Mensch auch. Sein Kompetenz greift durch in den Trainings so , dass man bereits nach 2 Wochen Arbeit mit ihm schon Fortschritten zählen kann. Er lässt seine Kunden nicht nur in den Entwicklungs bzw. Heilungsprozess im Training teilzunehmen, sondern öffnet ihre Augen wie solche Prozesse stattfinden können und wo man die Gründe dafür suchen soll. Super Typ, der Sport und Wissenschaft atmet.
15.04.2023Anita H.
Felix ist sowohl menschlich super motivierend als auch auch fachlich einfach Top. Man lernt viele Techniken und Übungen kennen und erhält sein "Handwerkszeug" um sich selbst helfen zu können.
14.04.2023Anonym
Felix hat super Analyseskills und immer ein offenes Ohr.
Ich kann ihn nur unedel empfehlen, der dauerhaft Probleme Schmerzen hat und bereit ist etwa dagegen zu tun!
Man lernt dabei auch ungenau ich viel über seinen eigenen Körper, Training und Schmerzen!
Days Coaching war meine beste Investition 2023 in eine bessere Lebensqualität. Und das alles sage ich nach 12 Jahren Leistungssport, Training und Betreuung.
14.04.2023Anonym
Nach einem Bandscheibenvorfall hat mich Felix mit gezielten Übungen und einem angestimmten Traininsplan wieder fit bekommen, mich motiviert und zum Durchhalten angehalten.
13.04.2023Anonym
Ich habe bei Felix die 8 Wochen Challenge gemacht. Hatte davor für 2-3 Jahre immer Beschwerden mit meinem Knie nach Belastung und habe selbst auch schon einiges versucht um die Schmerzen loszuwerden. Schon nach der 1. Woche haben wir durch die verschieden Übungen meine muskulären Defizite festgestellt und dann daran gearbeitet. Nach den 8 Wochen war ich annähernd beschwerdefrei und weiß nun auch voran ich arbeiten muss um schmerzfrei zu bleiben. Ich kann die Coachings von Felix, jedem der bereit ist an sich zu arbeiten um schmerzfrei zu werden, mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen :)

Beste Grüße Daniel
14.03.2023Daniel A.
Zwickt es oder schmerzt es irgendwo? Wollt ihr einfach stabiler und mobiler sein? Ey, ich kann euch Felix nur empfehlen.
Er kümmert sich mit seinem fundierten Wissen ganzheitlich um euer Problem!

Ich selber habe 1 1/2 Jahre lang schon Probleme mit meiner Schulter gehabt. Als diese dann so stark wurden, dass ich nicht mal mehr meine Tochter hochheben konnte, habe ich mich an Felix gerichtet.
Vom ersten Gespräch an wusste ich, dass seine Herangehensweisen auf jeden Fall zu mir passt und ich entsprechend in ihn und damit in meine Gesundheit investieren werde.

Die Pläne waren super aufeinander aufgebaut.
Wöchentliche Live Calls zu interessanten Themen erweitern und festigen zusätzlich zu einer tollen Mediathek das vermittelte Wissen, sodass man auch nach der Zusammenarbeit bestens gerüstet ist, um weiterzuarbeiten.

Das Wichtigste: Es funktioniert und alles hat Hand und Fuß!

Uneingeschränkte Empfehlung.
06.03.2023Anonym
Ich bin Fan von Felix. Den Erfolg, den ich in der Kürze der Zeit erreicht habe, wäre ohne Felix nicht möglich gewesen. Er arbeitet klar, strukturiert & es macht einfach Spass. Humor fehlt nicht, auch wenn ich Felix bei den Uebungen nicht immer gerne habe, aber darum geht es ja auch nicht. ;-) Hilfreich ist das ganze Wissen, das Felix in seinem dazugehörigen Onlinekurs bereitstellt. Die wöchentlichen Telefonate mit anderen Coachees sind ebenfalls wertvoll. Ich arbeite weiter mit Felix. Da ist noch Luft, um meinen Körper langfristig gesund zu erhalten. Danke Felix!
12.02.2023Mirjam S.
Felix hilft bei verschiedensten körperlichen Einschränkungen und verhilft mit individuell angepassten Trainingsplänen zu Schmerzfreiheit. Ich würde Felix zu 100% weiterempfehlen. Freundlichkeit und die persönlichen Anliegen stehen im Vordergrund und die Zusammenarbeit ist super angenehm.
27.01.2023Anonym
Felix ist ein super Coach! Inhaltlich, methodisch-didaktisch und auch im normalen Umgang ist er super unkompliziert und total zuverlässig. Die wichtigste Frage hat es geholfen? JA! Die ersten Ergebnisse waren zwischen 3-6 Wochen spürbar, sodass ich schmerzfrei der Hauptsportart (Fußball) in hoher Intensität wieder nachgehen konnte. Auch wenn es auf den ersten Blick eventuell teuer erscheinen könnte: Ihr investiert in eure Gesundheit und ich würde es sofort wieder tun und ihn auch immer weiterempfehlen.
27.01.2023Anonym
Bester Coach und nur zu empfehlen - kompetent, authentisch, sympathisch. Felix Stahl hat unglaublich viel Wissen und kann dies auch super vermitteln. Meine Schmerzen gehörten schnell der Vergangenheit an und ich kann wieder das machen was ich liebe.
27.01.2023Anonym
Der Umgang ist professionell aber persönlich. Felix befasst sich mit den aktuellen Problemen, ordnet diese ein und schafft Abhilfe. Langfristig. Der Ansatz, an den Ursachen zu arbeiten und nicht nur das Problem zu beheben entspricht meinen eigenen Vorstellungen und meiner Herangehensweise. Die Einheiten sind strukturiert, aufeinander aufbauend und zudem wird anhand des aktuellen Ist-Zustandes und anhand der eigenen Kapazitäten (wie viel Zeit habe ich überhaupt mich der Thematik anzunehmen) ein gemeinsamer Plan aufgestellt.

Ihre Nachricht an Felix Stahl - Schmerzcoach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Felix Stahl - Schmerzcoach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.01.2023  |  Letzte Aktualisierung: 24.10.2023   |  Profil melden