Fendel & Partner

Spezialisten für gutes Führen und Zusammenarbeiten

Wir unter­stützen unsere Kunden dabei, Erfolgs­faktoren zu erschließen, zu denen sie vielleicht noch keinen Zugang haben. Der Kern dieser Möglich­keiten kann sehr persönlich sein, und er kann auch in den Besonder­heiten eines Teams oder des Unter­nehmens liegen.

Fendel & Partner
Voglerweg 16
64287 Darmstadt

Franz Fendel

Kreative Impulse

Vertrauensverhältnis

It was a pleasure working with Franz. His guiding questions and empathy made all the difference. Franz has a very genuine way that makes you rethink your approach. Lasting impact, thank you Franz.
Coaching mit Fendel & Partner
29.05.2022B.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Thank you Boris for your appreciative feedback. I remember quite well how we worked around rank, power and the creative-transformative approach to reach people even in tough situations. All the best for the continuation of your way! Franz
Ich finde Ihre Herangehensweise erfrischend und zielführend, bin gespannt wie es weitergeht. Die erfolgte Zusammenfassung des Boxenstopps war sehr gelungen und hat mich abgeholt. Es zeigt sich jedoch auch, das noch viel Arbeit vor uns liegt. Die eigene Intuition ist nicht immer der akkurate Kurs in jeder Situation und für jede/-n Kollegin/-en.
Vielen Dank, ich bin gespannt wie es weitergeht :-)
Facilitation & Team-Coaching mit Fendel & Partner
23.05.2022Horst S.
Ich schätze die besondere Verbindung von Tiefe und Leichtigkeit, von sicherem Raum und "gefährlichem" Denken, von feinem Wahrnehmen und präzisem Benennen, die Franz und Dorothee mitbringen und in den Teilnehmenden hervorrufen. Und die persönliche Berührbarkeit bei gleichzeitig absoluter Professionalität. Danke!!!
28.03.2022Gabriela H.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das feine Feedback. "Berührbarkeit und Professionalität": das bestätigt den Kurs!
Fendel & Partner verstehen es, die individuellen Anliegen und oft schlummernden Potentiale des Coachees mit kreativer Begleitung und fundierter Expertise im besten Sinne des Wortes zu ENT-wickeln. Ergiebige Dokumentationen zur eigenen Weiterarbeit und vertrauensvolle und stärkende Zusammenarbeit inklusive. Ganz gleich ob es um Teamentwicklung oder individuelles Coaching geht: Fendel & Partner empfehle ich wärmstens weiter.
Coaching mit Fendel & Partner
08.02.2022Anonym
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das wunderbare Feedback. Ja, die follow-up Nachrichten sind auch aus unserer Sicht wichtig. Dann werden aus zwei Stunden gemeinsamer Arbeit noch eine Reihe von anderen Momenten, in denen man als Coachee vermutlich mit einer neuen Sicht noch einmal zu neuen Ergebnissen kommt.
Gut
"Der Kreis ohne Namen" bedeutet für mich die Einladung in einen Raum, in den ich mein persönliches Anliegen hineingebe, wodurch ich im freien Spiel der Assoziationen und Feedbacks seitens der weiteren Gäste des "Kreises" eine oft überraschende, inspirierende Resonanz empfange. Spannend zu verfolgen ist, wie sich dabei die verschiedenen Themen verknüpfen, ergänzen oder in Wechselwirkung zueinander entwickeln. Die einfühlsame Aufmerksamkeit und die leichte, intuitive Führung des "Kreises" durch die beiden Gastgeber machen diese Runde zu einem wertvollen Instrument der Reflexion und der Generierung neuer Impulse.
07.02.2022Wolfgang V.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das reiche Feedback: Es bringt fein dieses Phänomen in den Vordergrund, wie sich die Ziele & Themen der einzelnen Teilnehmer*innen beginnen zu ergänzen und anzureichern. Ja, der Raum und die Zeit spielen oft fast wundersam zusammen.
Im Kreis ohne Namen kann ich einen Blick auf Themen werfen die mich beschäftigen - und den Blick weiter schweifen lassen zu den Themen der anderen Teilnehmenden. Unsere Geschichten begegnen sich, manchmal verweben sie sich. Die Gastgeber halten und begleiten diesen Prozess mit entspannter Präsenz und nehmen bei Gelegenheit ganz lässig einen Faden wieder auf, um ihn fürs weitere Verweben anzubieten. Ein toller Rahmen um einen Schritt zurück zu treten und die eigene Linse ein bisschen zu putzen.
30.01.2022Michaela B.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Vielen Dank für dieses Feedback. Ja, der Kreis ohne Namen ist auch für uns oft wie eine Reise. Eine Reise, die sich dann auch in das Alltagsgeschehen einbaut. Danke auch für das Licht auf die Gastgeber und das Verweben der Fäden, die nach Verwendung rufen.
Dorothee und Fran habe ich aus meine Teilnahme bei einem "Kreis ohne Namen" so in Erinnerung: höchst persönlich, maximal aufmerksam und zugewandt, all ihre Erfahrung dem Anliegen zu Verfügung stellend - das war wohltuend und nützlich zugleich! (Und die dort angedachte Lösung ist seither in die Praxis umgesetzt ...)
27.01.2022Anonym
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Vielen Dank. Ohne weitere Worte: das berührt.
Der Kreis ohne Namen ist ein ganz besonderes Feld, indem ich mich wahrnehme und meinen Themen, die ich mitbringe, leichter nachspüren kann. Für mich rückt besonders die Kunst das Augenblicks in den Fokus. Ich fühle mich gehört und getragen und das miteinander Teilen in der Runde geschieht auf Augenhöhe. Hier erlebe ich eine Vertrauensebene, die ohne Bewertung auskommt und die eigene Aufrichtigkeit zu mir selbst stärkt. Danke, danke, danke!
27.01.2022Gisela K.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
...und wir danken für diesen Erfahrungsbericht. "Die Kunst des Augenblicks": welch feine Perspektive!
Ungewöhnliche und äußerst anregende Art des Denkens und Anregens!
26.01.2022Arno H.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das feine Feedback: ungewöhnliche und anregende Art des Denkens und Anregens regt uns an, Kurs zu halten.
Es war eine schöne und tiefe Erfahrung. Danke dafür!
26.01.2022Jutta W.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das Feedback: Kreis ohne Namen bringt schöne und tiefe Erfahrung. Super.
Jede Teilnahme am Kreis ohne Namen war für mich eine besondere und nachwirkende Erfahrung.
19.01.2022Monika L.
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das wunderbare Feedback. Ja, die Erfahrung machen wir auch immer wieder: der Kreis ohne Namen generiert individuelle neue Möglichkeiten.
27.01.2022Anonym
26.01.2022Anonym
14.01.2022Anonym
Fendel & Partner Kommentar von Fendel & Partner:
Danke für das schnelle Feedback. Freuen uns, wenn Du wieder einmal im Kreis ohne Nahmen mit dabei bist.
1 Bewertung auf Xing Coaches

02.12.2021
1 Bewertung auf Xing Coaches

02.12.2021
6 Bewertungen auf Amazon

17.01.2022

Ihre Nachricht an Fendel & Partner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fendel & Partner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden