FHB select

Finanzplaner auf Honorarbasis

Verbraucher nutzen unsere Dienstleistung - die private Finanzplanung - weil sie Beratung im Bereich Geldanlage und Versicherungen auf Provisionsbasis ablehnen und im Gegenzug bereit sind, Know-how und Zeit zu vergüten. Das ermöglicht eine faire...

FHB select
Hermannstr. 13
20095 Hamburg

Daniel Hosse

Das Thema Aktien und Vorsorge kann ein Berg sein, den man vor sich herschiebt. Man liest und informiert sich aus unterschiedlichen Perspektiven, aber eine richtige Einordnung fällt ohne Sachkenntnis oft schwer. Herr Hosse hat uns geholfen einen klareren Blick auf die Themen zu bekommen und auch bestimmte Finanzprodukte realistischer einschätzen zu können. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist mit im Portfolio. Wir sind sehr zufrieden.
24.01.2023Tobias B.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Die Beantwortung meiner Fragen erfolgte immer schnell und zufriedenstellend. Ich habe nun einen konkreten Plan für meine Altersvorsorge und fühle mich gut versorgt.
25.11.2022Anonym
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Nachdem ich damals den Vortrag "Geld verstehen" bei Herrn Hosse besucht habe, bin ich inzwischen seit über drei Jahre bei ihm in der Beratung. Der Wechsel vom traditionellen Provisionsgeschäft der Hausbanken zur Honorarberatung hat mich zu vielen - nicht nur für die Bank - bessere Produkten geführt. Bei der Beratung habe ich nun nicht mehr das Gefühl, dass der Abschluss eines Produktes meinem Gegenüber mehr bringt als mir als Kunden.
Weiterhin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit kann ich Herrn Hosse jedem weiter uneingeschränkt empfehlen, der diesen Schritt ebenfalls gehen möchte!
04.11.2022Henning H.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank für die Bewertung. Auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit!
Verständliche Kommunikation, mein Anliegen zum Überblick zu meiner Finanzplanung nach einer Zweitmeinung wurde schön strukturiert beantwortert.
13.02.2022M.
Meine Anfrage wurde schnell angenommen und bearbeitet. Die Beratung bzw. Zweitmeinung erfolgte meiner Anfrage entsprechend ohne weitere Werbemaßnahmen, was ich sehr begrüße :-). Die Plattform zum Austausch der Dokumenten und die Möglichkeit digital die Verträge abschließen zu können (ohne viel Papierkram), hat sehr gut funktioniert & Zeit gespart. M.O.
12.04.2021M.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank, zu gegebener Zeit stehe ich gern wieder mit Rat und Tat zur Seite. Beste Grüße aus Hamburg
Ich bin wirklich dankbar, in Herrn Hosse jemanden gefunden zu haben, der sich sehr sachkundig und zuverlässig um meine Geldanlagen kümmert. Die Beratung durch ihn war umfassend und berücksichtigte wohlüberlegt meinen Wissensstand (oder auch Nicht-Wissensstand). Ich habe vollstes Vertrauen in seine Arbeit, das kann ich jetzt, nach zwei Jahren Erfahrung, mit gutem Gewissen sagen!
22.12.2020Ute K.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank Frau Ute K. und beste Grüße in den Norden.
Top Beratung! Mit hoher Kompetenz wurden mir die Dinge so erklärt, dass ich als Laie einen guten Überblick erhalten habe und somit eine optimale Entscheidung treffen konnte. Auch im Nachgang waren stets ein offenes Ohr und die Zeit für weitere Fragen. Alles hat reibungslos funktioniert! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank!
10.11.2020Steffen D.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank Steffen D., weiterhin stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite.
Herr Hosse liefert immer vollen Einsatz und agiert wirklich im Interesse seines Klienten. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden und empfehlen Herrn Hosse immer wieder auch persönlich weiter - gernau auch auf dieser Plattform.
04.01.2020Anonym
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank Herr C.R. , auf eine weitere tolle Zusammenarbeit!
Ich habe Herrn Hosse um die Beratung bei der persönlichen Altersvorsorge gebeten.
Die Beratung durch Herrn Hosse ist sehr professional. Er kommuniziert klar und bereitet die Themen gut auf.
Auch bei ergänzenden Themen kann er sehr gut beraten und gibt Denkanstöße.
Ich kann Herrn Hosse nur weiterempfehlen.
29.09.2019Anonym
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank Herr H.H. für die Bewertung.
Herr Hosse hat mich im Rahmen der Validierung und Übernahme von Altverträgen von MLP fachkundig und immer freundlich unterstützt. Sowohl im persönlichen Gespräch als auch im Rahmen der direkten Kommunikation via Mail/IM konnte ich immer auf eine schnelle und zielführende Rückmeldung zählen.
13.09.2019Anonym
Vielen Dank.
Der Vortrag "Geld verstehen" hat mir die Augen geöffnet. Durch die Einbeziehung aktueller Studien und echter Fallbeispiele vermittelt FHB select komplexe Inhalte unterhaltsam, spannend und informativ. Kurz um: finanzielles Basiswissen, das jeder haben sollte!
Vortrag "Geld verstehen"
31.07.2019P.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank Patrick, ich freue mich über Dein Feedback.
Gut
Habe in nun zwei Jahren Zusammenarbeit mit Herrn Hosse viel gelernt - endlich den Einstieg ins Aktienthema geschafft mit guter Begleitung. Herr Hosse hat mir hier auf das neue Terrain geholfen mit einer guten Strategie, einem einfachen Einstieg und später einer breiteren Diversifizierung, um weiter in die Tiefe zu gehen, was mir sehr geholfen hat.
Kleinere Missverständnisse hat Herr Hosse mit einer Kulanzleistung wieder ausgeglichen und damit auc die Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit bestärkt. DB
20.03.2019D.
Herr Hosse ist sehr hilfsbereit, kompetent und zielorientiert und unterstützt bei allen Aspekten der Vertragsbewertung und Finanzplanung durch unabhängige und sehr seriöse Beratung.
Ich kann Herrn Hosse nur wärmstens empfehlen.
07.03.2019Susanne K.
Herzlichen Dank!
Herr Hosse wurde mir als Honorarberater vom Verbund Deutscher Honorarberater zugewiesen. Mein Anliegen war es eine Lebensversicherung zu kündigen und das Guthaben in ETF zu investieren. Für die Netto-Policen brauchte ich einen Honorarberater. Die Beratung lief immer sehr akkurat, alles wurde schneller und besser als erwartet (digital) Dokumentiert. Durch die Ablage aller Dokument und Angebote auf einem Server (Zugang über Desktop-Browser) hatte ich keinen unnötigen Papierkram und war absolut flexibel. Die Chat-Funktion hat geholfen schnell Fragen zu klären. Und mein Ziel wurde zufriedenstellend erreicht. Bisher habe ich keine weiteren Dienste in Anspruch genommen und kann zur Langzeitzusammenarbeit noch nicht viel sagen – auch nicht zur Finanzplanung. Allerdings schätze ich die bisherige Zusammenarbeit als seriö, professionell und sehr kompetent. Ich habe bei Herrn Hosse die bisher beste Gesamt-Erfahrung mit Finanzberatung (Maklern) gemacht. Es wurde mir nichts verkauft, es gab keinen Druck und es ist gefühlt ein ausgewogenes Geschäfts-Verhältnis entstanden.
07.02.2019T.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank Herr N., zu gegebener Zeit, auf eine ebenso tolle Zusammenarbeit.
Herr Hosse pflegt einen persönlichen, sehr angenehmen Umgang. Immer sachlich und kompetent, keine leeren Versprechungen aus der Glaskugel. Genau das, was ich von meinem Finanzberater erwarte.
G.W.
03.09.2018Anonym
FHB select Kommentar von FHB select:
Herzlichen Dank Herr W., auf ein weitere tolle Zusammenarbeit. Beste Grüße Daniel Hosse
Mit der Anlage-Beratung bei Daniel Hosse bin ich sehr zufrieden. Es ist beruhigend, seine Angelegenheiten an einen umsichtigen Experten abgeben zu können, dem man vertraut. Meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und ich fühle mich bei ihm in guten Händen.
06.03.2018Anonym
Herr Hosse hat mich bisher umfassend beraten und mir verschiedene Möglichkeiten zur Geldanlage aufgezeigt. Obwohl ich selbst mit Mitte zwanzig wahrscheinlich zu den jüngeren Kunden gehöre und es um den Vermögensaufbau geht und weniger die Verwaltung, ist Herr Hosse sehr gut auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Preislich wirkt es auf den ersten Blick zwar nicht unbedingt günstig, wenn ich aber bedenke, was ich durch die Beratung auf lange Sicht spare, hat es sich sehr schnell gelohnt. Auch im Bereich von Versicherungsprodukten wurden meine Fragen zufriedenstellend beantwortet und das Notwendige in die Wege geleitet.
05.02.2018J. L.
FHB select Kommentar von FHB select:
Vielen Dank J.L. für die Bewertung. Das auf den ersten Blick "nicht günstig" ist im zweiten Blick eine sinnvolle Investition, welche in der Zusammarbeit somit erst im Nachgang Früchte trägt.
Alle Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Lieferte pünktlich Informationen. Ich bin rundum zufrieden.
23.01.2018Anonym
Herr Hosse ist jederzeit hilfsbereit, kompetent und zielorientiert und unterstützt bei allen Aspekten der Finanzplanung durch unabhängige und sehr seriöse Beratung.
Ich kann nur wärmstens empfehlen.
11.01.2018Anonym
Geduldig - und dabei zielstrebig - wird alles Notwendige abgefragt. Die Zuarbeit erfolgt zügig und mit Blick für die Nebenaspekte. In der ersten Zusammenarbeit wurde ein rechtlich anspruchsvoller Finanzierungsaspekt bei einer Immobilie sehr zufriedenstellend gelöst.
14.11.2017Anonym

03.10.2013

Ihre Nachricht an FHB select

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FHB select sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.08.2023   |  Profil melden