Finanzielle Struktur, Existenzabsicherung und Altersvorsorge

FIAcademy
Jenny von FIA hilft Gründerinnen und selbstständigen Frauen dabei, ihr Business finanziell sicher aufzubauen. Dies passiert durch verschiedene Programme: Vom Selbstlernkurs bis hin zum 1:1 Mentoring - für jede ist etwas passendes dabei!

Presselstraße 5a

Jennifer Weidenbach

Images & Videos

Websites

Social Media

Review from 04/04/2024
Implementation

Ich habe durch FIAcademy endlich meine Finanzen mit Hilfe einer Expertin angeschaut, organisiert und mich für die Zukunft vorbereitet. Alleine hätte ich das nie geschafft. Ich hab es besonders genossen, dass ich FIAcademy vertrauen konnte, dass sie mich so berät, wie es für meine Bedürfnisse am besten passt.
04/04/2024Anonymously
Das Mentoring "Safety First" + "Konto Klarheit" ist super!

Das Thema Finanzen, Altersvorsorge und Kontenstruktur habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich einfach keine Ahnung hatte, wie ich das angehen sollte. Jenny hat mich mir ihrer lockeren und humorvollen Art durch die Themen geführt und alles richtig gut und vor allem leicht verständlich erklärt. Nach dem Mentoring habe ich endlich einen Überblick welche Versicherungen für mich ganz persönlich in Frage kommen und wie ich mein Konto so strukturiere, dass ich über meine Finanzen den Überblick behalte. Jenny ist meine absolute Herzempfehlung an alle, die das Thema endlich angehen und auch verstehen wollen.
09/19/2023Anonymously
Zunächst habe ich gezögert, da ich als Alleinverdienerin und Mutter jede außergewöhnliche Investition dreimal prüfe. Aber schon nach dem ersten Termin war ich mir sicher, dass ich mein Geld hier wirklich sinnvoll und nachhaltig einsetze. Als Künstlerin hatte ich noch nie Lust mich mit Finanzen, Buchhaltung und Altersvorsorge zu beschäftigen, wohl wissend, wie wichtig es ist und, dass ich mich absichern muss – besonders für die Familie. Deswegen saß mir das Thema immer im Nacken und hat mich gestresst. Jenny hat mit ihren Ideen, ihrer Souveränität und Sympathie direkt ei-nen Zugang zu mir und meiner aktuellen Situation gefunden. Ihr Engagement und ihre Professionalität hat mich überzeugt und direkt mein Vertrauen gewonnen.
Jennys Konzept Klarheit und Bildung für Frauen in der Selbstständigkeit zu schaffen, hat meine Trägheit ausgehebelt und gezeigt, wie einfach es sein kann den Überblick über meine Bücher zu wahren, Vorsorge zu treffen und schließlich die für mich passenden Strategien für eine abgesicherte Zukunft zu finden. Durch die individuelle Beratung, sowie die flexible Terminfindung habe ich mich die gesamte Zeit über gut aufgehoben und abgeholt gefühlt. Ich habe Jenny stets als einfühlsamen Menschen erlebt, der mir zuhört, die richtigen Fragen stellt und sich nicht scheut mir die Realität vor Augen zu halten, um einen Weg zu finden meine Ziele zu erreichen zu können.
Am Ende steh ich nun da, habe tatsächlich mit Jennys Hilfe einige Dinge verändert und auf den Weg gebracht: Etwas, dass mich im Hier und Jetzt absichert, damit ich mir weniger Sorgen mache und mich fröhlich meiner Arbeit widmen kann, und weiteres, dass ich enthusiastisch und optimistisch auf die Zukunft und das Alter blicken kann. Ich danke Jenny herzlichst für die sehr angenehme und qualitative Zeit auf Augenhöhe. Das hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich unsere weitere Zusammenarbeit. Hiermit kann ich das Programm von Jenny nur wärmstens weiterempfehlen.
08/20/2023Anonymously
Vielen Dank auch auf offiziellem Weg für deine professionelle Beratung und deine Geduld.
Jenny nimmt sich unglaublich viel Zeit fürs Beantworten von Fragen und vermittelt das Wissen so, dass ich mich jederzeit gut abgeholt fühle. "Trotz" digitaler Beratung schafft sie eine sehr angenehme Atmosphäre und hat mich motiviert, mich auch außerhalb der Beratung mit finanziellen Themen zu beschäftigen! Danke :)
06/05/2023Anonymously
Bei Jenny fühlt man sich total frei alle Fragen zu stellen, auch wenn man selbst absolute Finanz-Anfängerin ist. Sie ist ernsthaft darin interessiert, dass man einen guten Weg geht und passende Produkte findet. Sie berät auf Augenhöhe und bringt mit ihrer Persönlichkeit so viel Herzlichkleit in die Beratungen. Danke dafür!
05/08/2023Anonymously
Jenny von FIA ist es besonders wichtig, dass man auch selbst vom jeweiligen Produkt überzeugt ist und zwingt somit einem nichts auf. Man fühlt sich einfach gut und kompetent beraten und hat immer eine Ansprechpartnerin in komplexen Versicherungsnehmern parat.
04/14/2023Anonymously
Die liebe Jenny von FIA hat mich super Beraten. Sie geht super auf die individuellen Bedürfnisse ein und sucht das perfekte Angebot für einen Raus. Bei Problemen findet sie immer direkt eine Lösung. Sie zeigt einem nicht einfach welche Angebote es gibt, sondern lehrt einen auch viel über diese Branche. Ich habe bei ihr mehr über Versicherungen und Investitionen gelernt also sonst bei Banken oder Versicherungsvertretern.
Bin sehr froh, diesen Schritt mit ihr gemeinsam gehen zu dürfen 🫶
03/27/2023Anonymously
Vor knapp 2 Jahren bin ich Geschäftsführerin geworden und berufsbedingt umgezogen. Man wird nicht jünger und muss sich über vieles Gedanken machen, besonders über die finazielle Absicherung. Selber Ahnung von der Materie eher Fehlanzeige gewesen und bei den 1000 Angeboten auch schwierig sich einen Überblick zu verschaffen. Umso glücklicher war ich, als ich über meine Partnerin an Jenny gekommen bin. Jenny hat es geschafft in kurzer Zeit mir das Finanzwesen übersichtlich und verständlich zu erklären, auf eine lockere und nicht verkrampfte Art. Ich fühle mich bei ihr super betreut und kann mich auf sie verlassen, dass nach meinen Bedürfnissen und Interessen gehandelt wird. Ich kann die liebe Jenny nur wärmstens empfehlen.
03/20/2023Anonymously
Jenny berät kompetent und ist sehr gewissenhaft. Sie holt das beste für ihre Kundinnen raus und ich empfinde sie als sehr vertrauenswürdig. Ich freue mich, dass ich ein für mich leidiges, aber wichtiges Thema nun in guten Händen wissen darf. :)
03/20/2023Anonymously
Ich hab vorher echt keine große Lust auf die trockenen Versicherungsthemen gehabt aber weiß auch, dass ich meine finanzielle Zukunft als Selbständige nicht dem Zufall überlassen sollte. Also hab ich mich an Jenny gewandt und bin richtig froh, meine Finanzen und Absicherungen jetzt fest im Griff zu haben und vor allem die Entscheidungen dafür aus eigenem Wissen heraus getroffen haben zu können. Jenny hat echt eine wahnsinnig tolle und lockere Art und kann ihr Wissen und ihre Erfahrung einfach und mit viel Spaß an der Sache vermitteln. Chapeau!

Your message to FIAcademy

* All reviews and experiences about FIAcademy are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/20/2023  |  Last update: 04/13/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Financial Services
A-Z Kredite