Beratung zu Versicherungen, Vorsorge, Finanzierungen, Vermögensverwaltung

FINFERO bietet unabhängige Analysen, Beratung und Service im Bereich Finanzen. Im Bereich der Vorsorgeversicherungen empfehlen wir provisionsfreie Nettopolicen.

Am Mitterfeld 7
83024 Rosenheim

Peter Pinck

Nachhaltigkeit

Strukturiertheit

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Kunde bei der Finfero GmbH auf Empfehlung einer Bekannten und überaus zufrieden. Für mein Bauprojekt wurde ich sowohl für die Finanzierung, sowie Versicherungen beraten und zusätzlich durch den Prozess des Grundstücksübertrags begleitet. Für die vielen Erläuterungen und Verständnisfragen hat sich Herr Pinck sehr viel Zeit genommen und hat auch zusätzlichen Terminen mit anderen Parteien beigewohnt. Besonders hervorheben möchte ich die Transparenz in jeglicher Hinsicht. Ich werde die Finfero GmBH auf jeden Fall weiterempfehlen.
24.11.2023Marianne H.
Sehr geehrte Frau Huber,
wir freuen uns sehr, wenn wir Ihnen mit unserer Dienstleistung helfen konnten. Wir werden auch zukünftig unser Bestes geben, um Ihnen im Bereich Finanzen und Versicherungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Mit besten Grüßen
Ihr Finfero-Team.
Ich bin nun seit 6 Monaten Kunde bei der finfero GmbH. Davor wurde ich von Beratern einzelner Versicherungsgesellschaften betreut, die mir ihre eigenen Versicherungen empfohlen haben.
Durch private Veränderungen wollte ich meine Versicherungen und Finanzen den neuen Gegebenheiten anpassen und suchte einen neutralen, nicht an eine Versicherungsgesellschaft gebundenen Berater. Durch Empfehlungen bin ich bei finfero GmbH gelandet und sehr zufrieden.
Nach einem ausführlichen ersten Gespräch hinsichtlich meiner Wünsche und Ziele, wurde mir ein Fragebogen ausgehändigt, um meine persönliche Situation zu erfassen, meine Zukunftsziele zu formulieren und einen individuellen, maßgeschneiderten Plan hinsichtlich der Versorgung mit Versicherungen und den finanziellen Anlagemöglichkeiten auszuarbeiten.
Auch hierzu erfolgte ein ausführliches Ergebnisgespräch. Man nimmt sich bei finfero viel Zeit mit dem Kunden und geht sehr individuell auf seine Ziele und Wünsche ein. Ich habe das Gefühl, hinsichtlich meiner Bedürfnisse sehr gut beraten zu werden. Meine Fragen werden sehr ausführlich und verständlich beantwortet und meine Wünsche voll und ganz mit einbezogen.
Ich kann finfero GmbH nur empfehlen.
05.10.2023Anonym
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
Herzlichen Dank für das positive Feedback. Das freut uns sehr. Sie können versichert sein, dass wir auch in Zukunft unser Bestes geben, um Sie professionell in Ihren Finanzangelegenheiten zu beraten. Beste Grüße, Ihr Finfero-Team.
Herr Pinck wurde uns vor 6 Jahren empfohlen als wir eine größere Finanzierung vorhatten. Jetzt, 6 Jahre später, können wir mit Sicherheit sagen, dass wir sehr gut beraten wurden. Herr Pinck ist ein wahrer Experte im Bereich der Finanzierung und kennt auch Modelle und Varianten, die einem die ortsansässige Bankfiliale mit Sicherheit nicht anbieten kann. Herr Pinck unterstützt uns aktuell dabei, unsere Versicherungen und Altersvorsorge unseren veränderten privaten Umständen anzupassen.
An der Zusammenarbeit mit ihm schätzen wir, dass er sehr transparent und nachvollziehbar sein Vorgehen erläutert und uns zunächst einen faktenbasierten Überblick gibt, z.B. bei der Frage, ob sich der Wechsel in eine private KV rein rechnerisch lohnt. Darüber hinaus teilt er aber auch seine langjährige Erfahrung im Finanzdienstsektor mit uns. Er ist gut vernetzt, kennt viele Akteure, hat sich intensiv mit dem Thema Qualitätssicherung in der Finanzberatung beschäftigt. Neben der inhaltlich hohen Qualität sind wir auch mit dem Service sehr zufrieden. Die Termine sind immer sehr sorgfältig vorbereitet und nächste Schritte werden detailliert erklärt. Wir finden es eine positive Entwicklung, dass Herr Pinck nach und nach nun seinen Sohn einbindet. So ist hoffentlich eine Kontinuität in der Beratung gewährleistet auch für die Zeit, wenn sich Herr Pinck irgendwann einmal aus der aktiven Beratung zurückziehen will.
21.05.2023Alexandra D.
Liebe Familie Diethert,
besten Dank für Ihre Bewertung. Sie dürfen versichert sein, dass wir auch in Zukunft unser Bestes geben werden, um Sie umfassend zu Ihren Finanzen in Bezug auf Ihre individuelle Lebenssituation zu beraten.
Herzliche Grüße, Ihr Finfero-Team
Ich kam zu finfero, da ich in meinen End-Zwanzigern wachsende Zweifel hatte, ob meine bestehenden Versicherungen und Assets überhaupt zu meinem Lebensstil und -zielen passen und wollte diese unabhängig auf den Prüfstand stellen lassen, bevor ich noch wahllos weitere Versicherungen abschließe (zugunsten eines Pseudo-Sicherheitsgefühls und der Verkaufszahlen meines Maklers).

Neben all den "kleineren" Versicherungen, die ich linientreu in meiner heimatdörflichen Filiale abgeschlossen hatte, fehlte mir jedoch noch eine entscheidende Absicherung, vor der ich mich bisher wegen der verhältnismäßig größeren Dimension gescheut habe:
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Nach einem weiteren Beratungsgespräch bei einer der großen Versicherungsgesellschaften war ich irritiert, wie oberflächlich und pauschal irgendwelche glatten Beträge für den Versicherungsfall berechnet wurden, ohne wirklich auf meinen Lebensstil oder konkret meinen Beruf (Sporttherapeutin) einzugehen.
Nachdem bald meine Schmerzgrenze erreicht war, was monatlich in Zahnzusatzversicherung und Co. abfließt, war ich in meiner Entscheidung überfordert und hatte die Nase voll von übertrieben begeistert wirkenden, in Verkaufsgesprächen durchgeschulten Versicherungsvertretern.
So wendete ich mich an Herrn Pinck/finfero, um mich endlich unabhängig beraten zu lassen und mal alles auf den Prüfstand zu stellen, wo meine Interessen im Vordergrund stehen und nicht die Provison.

Völlig entgegengesetzt zu meiner Meinung, dass eine Honorarberatung nur für diejenigen Sinn macht, bei denen es um wesentlich größere Summen und Assets geht, hat sich Herr Pinck für mich sehr viel Zeit genommen und ich habe mich in keinem Moment "unwichtiger" gefühlt.
Er hat mich abgeholt, wo ich stehe und dank der sehr übersichtlichen Software konnte ich, mittlerweile etwas gebrandmarkt, selbst anhand der Zahlen und Referenzwerte einsehen, wo ich unter-, aber zum Teil auch überversichert war. Dies bestärkte mich ungemein in der Entscheidung, meine Finanzen in die Hand zu nehmen und kritisch zu selektieren, was meine Strategie ist für einen nachhaltigen Vermögensaufbau und eine Absicherung für den Ernstfall. Ich fühlte mich in keinem Moment bedrängt, sofort alles Mögliche abzuschließen, sondern im Gegenteil - zu priorisieren, was zu mir passt.

Mittlerweile habe ich meine BU (dank seiner DIN-normierten Lizenzen direkt) über Herrn Pinck bei einer anderen Versicherungsgesellschaft als ursprünglich angedacht abgeschlossen, wo ich mir auf der einen Seite sehr viel Geld spare, aber, noch wichtiger, ein zu meinem Lebensstandard (dennoch mit Weitblick) und Beruf passendes Produkt gefunden habe.

Ich bin dankbar, dass mich Herr Pinck und sein Team (Fr. Linnerer durch ihre sehr zuverlässigen und schnellen Antworten und Hr. Pinck jr. für die Auswertungen) fachkundig und hochqualifiziert bei allen Fragen auch telefonisch und per Mail unterstützen, meine Finanzen und Versicherungen selbstbestimmt zu steuern. Der nachhaltige Anspruch, wie ich ihn in meiner Patient:innenbetreuung (Hilfe zur Selbsthilfe) hege, wird hier absolut wiedergespiegelt und dennoch werde ich fachlich unterstützt.

Durch die Verwendung der Software wird es ermöglicht, bei sich ändernden Faktoren jederzeit die Daten anzupassen und erneut zu prüfen. Die Unabhängigkeit, die hochrangige DIN-Zertifizierung und die hohe Expertise sprechen absolut für die notwendige Vertrauenswürdigkeit, wenn es um Finanzen geht.
Die bequeme Möglichkeit, meine Assets auch über finfero zu verwalten und gegenüberstellen zu können, sind für mich weitere absolute Pro-Argumente durch den ganzheitlichen Blick und feste Ansprechpartner, die Einsicht über alle Policen haben und diese in Relation setzen können und dürfen.

Für mich war es die absolut richtige Entscheidung, die Hemmung vor der Ausgabe eines "Honorarberaters" in meinem zu überwinden und es in die Hand zu nehmen. Gerade, dass auch junge, meist weniger vermögende Leute/Studierende im Angebotsspiegel berücksichtigt werden finde ich klasse und weitblickend.
Ich würde die Beratung bei finfero auf jeden Fall weiterempfehlen.
10.09.2022Corinna S.
Sehr geehrte Frau Storr,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu unserer Dienstleistung. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin bestens beraten zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ihr Finfero-Team.
Herr Pinck ist der beste Berater den ich je angetroffen habe. Er nimmt sich viel Zeit, versetzt sich in die persönliche Lage und legt viel Wert darauf das Wissen verständlich zu vermitteln. Ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben und habe das Gefühl richtig gut aufgestellt zu sein.
23.06.2022Lucienne P.
Sehr geehrte Frau Pernau,
es freut uns, dass wir Sie mit unserer Dienstleistung begeistern konnten. Für Ihre Bewertung sagen wir herzlichen Dank! Sie können darauf vertrauen, dass Sie auch in Zukunft auf uns zählen können.
Mit besten Grüßen, Peter Pinck
Super Beratung!!
Ich hatte noch nie im Leben eine so gute Beratung wie bei finfero.
Es wurde sich erst mal ein Überblick über meine Person und Situation gemacht. Man nimmt sich diese Zeit um dann bestmögliche auf die Person abgestimmte Lösung zu erarbeiten.
Bei vielen anderen Beratern oder Agenturen gehts nur Abschlüsse.

Vielen Dank Peter für Alles!!!
13.05.2022H.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
Herzlichen Dank für das Feedback. Unser Team wünscht natürlich alles Gute zu den anstehenden Umbau- und Sanierungsarbeiten. Mit besten Grüßen, Peter Pinck.
Herr Pinck berät uns seit mehr als sieben Jahre bei unseren Versicherungen. Wir schätzen sein überaus kompetentes Fachwissen sehr und bedanken uns herzlich dafür, dass er sich bei den Beratungsterminen immer so viel Zeit nimmt, um uns umfassend über notwendige Details der Verträge aufzuklären. Durch seine Beratung haben wir alte Versicherungen auf einen aktuellen, unserer jetzigen Lebenszeit angepassten Stand gebracht, was uns einiges an jährlichen Ausgaben erspart. Wir fühlen uns bei Finfero in guten Händen und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.
Helene und Dimitrios Nikitopoulos
28.08.2021Anonym
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
Liebe Familie Nikitopoulos, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu unserer Dienstleistung. Wir werden unser Bestes geben, Sie auch in Zukunft in all Ihren finanziellen Angelegenheiten zu beraten. Ihr Finfero-Team.
Bei unserem Eintritt in das Rentenalter war eine Anpassung unserer bestehenden Verträge notwendig. Hierbei hat uns Frau Linnerer von der FINFERO GmbH bestens geholfen. Durch die vielen Anpassungen sparen wir uns jährlich erhebliche Beiträge und haben die Gewissheit, dass wir nun bedarfsgerecht und günstig abgesichert sind. Wir können Frau Linnerer nur weiterempfehlen.

Philipp und Elisabeth S., Rentnerehepaar aus Schechen
08.06.2021Elisabeth S.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Beratung überzeugen und begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Seit 1997 werde ich von Herrn Pinck in allen Finanzangelegenheiten für meine Familie umfassend beraten. Egal ob Vermögensaufbau, Versicherungen oder Immobilien. Besonders hervorheben möchte ich die „Konstruktion“ meiner verschiedenen Finanzierungen zu meinen Immobilien. Hier konnte ich in den letzten 25 Jahren durch die Einbeziehung von besonderen Vertragsdetails sowie der jeweiligen Anpassung an die sich veränderten Märkte als auch unserer persönlichen Lebenssituation, viel Geld sparen. Herr Pinck stellt in der Beratung sehr detaillierte Fragen. Man hat stets das Gefühl, als würde er jedes Projekt als sein Eigenes betrachten. Dabei werden einem die vertraglichen Details so erläutert, dass diese auch für einen Leihen einfach und verständlich wirken. Ich kann die Beratung nur wärmstens weiterempfehlen.
Adrian Wieser, Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
08.06.2021Adrian W.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Herzlichen Dank für die ehrliche Meinung und Ihr persönliches Feedback. Ich freue mich, wenn ich mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung dazu beitragen kann, unseren Kunden einen messbaren Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Ich bin Kunde der ersten Stunde bei der finfero da ich von zu teuren Versicherungszahlungen aufgrund von hohen versteckten Provisionen für Finanzberater und dadurch nicht mehr vorhandenen Vertrauens in die Finanzbranche nach Alternativen suchte.
Ich bin in all den Jahren immer noch glücklich über meinen Schritt von einem sehr bekannten Finanzberatungsunternehmen zur finfero gewechselt zu haben und mein Vertrauen wurde noch nie enttäuscht.
Vor allem hervorheben möchte ich die umfassende ganzheitliche Beratung, wo bis in die kleinsten Details beraten und bedarfsgerecht abgewogen wird, was für mich das Beste ist. Egal ob meine Verträge zur Altersvorsorge mit Ausnutzung der optimalen Zulagen und Steuervorteilen, meine alltäglichen Versicherungen, meine Anlagen oder auch meine Immobilienfinanzierungen.
05.06.2021Bernd A.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu unserer Dienstleistung. Wir werden Sie auch weiterhin bestens beraten!"
Karoline Schroft
Filialleiterin sowie selbstständige Stylistin und Make up Artist (www.karo-schroft.de)

Seit mittlerweile 7 Jahren werde ich von der Finfero GmbH in all meinen Finanzangelegenheiten beraten und betreut. Da ich mit allerlei Verträgen "behaftet" war, die sich in der Vergangenheit angesammelt hatten, war ich dankbar, dass mir ein klarer Überblick verschafft wurde. Meine Verträge wurden auf Sinnhaftigkeit geprüft und entsprechend meinem realen Bedarf angepasst. Hierbei wurde mir auch der Unterschied zwischen einem Versicherungsvertreter und einer unabhängigen und ganzheitlichen Beratung bewusst. Am Ende spare ich mir nun mehrere hundert Euro im Jahr. Für mich perfekt. Ich kann das Finfero Team auf jeden Fall besten weiterempfehlen.
04.06.2021Karoline S.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Beratung Transparenz in Ihre Finanz- und Versicherungsverträge bringen konnten. Gerne haben wir Ihnen bei der Neustrukturierung geholfen."
Ich wurde von Herrn Pinck unter anderem im Bereich Vermögensübertragung (Immobilien) beraten. Durch die fundierte Erfahrung sowie das Fachwissen in vielen Einzeldetails, konnte ich für die Zukunft die Weichen richtig stellen. Vor allem wurde allen Beteiligten bewusst, wie wichtig es ist, sich bereits frühzeitig um derelei Themenfelder zu kümmern. Da diese Beratung mehrere Jahre andauerte, bin ich für das Durchhaltevermögen sehr dankbar. Ich kann Herrn Pinck nur weiterempfehlen.

Stefan Linnerer, Geschäftsführer M7 Veranstaltungstechnik GmbH
02.06.2021Stefan L.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung meiner Dienstleistung. Es freut mich, das Ihnen und der Familie mein Lösungskonzept zusagt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."
Wir werden bereits seit über 20 Jahren in allen Finanz- und Versicherungsfragen von Herrn Pinck, Finfero GmbH, beraten. In dieser Zeit konnten wir uns stets auf die Hilfsbereitschaft und fachliche Kompetenz von Herrn Pinck verlassen. Vor allem möchten wir die Unterstützung bei unseren drei Schadensfällen erwähnen. Dank der fachlichen Hilfen konnten wir letztendlich alle Schäden mit den jeweiligen Versicherungen zu unserem Gunsten abwickeln. Dies hat uns einiges an Sorgen gespart. Wir können Finfero nur weiterempfehlen.
Peter und Gertraud Enzinger aus Rosenheim
Polizeibeamter und Verwaltungsangestellte im Ruhestand
27.05.2021Gertraud E.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
Herzlichen Dank. Wir werden Sie auch in der Zukunft tatkräftig unterstützen.
My trust and belief in my consultant Peter Pinck and FINFERO has changed my financial future 100% positively. Peter goes above and beyond the call of duty, taking my worries and concerns away, dealing with every short and long term eventuality whilst allowing me to live very comfortably and securely in the present. Investment objectives have been particularly enlightening and smart suggestions proven invaluable. Thank you so much!
09.11.2017Jeannette M.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Thank you very much for your feedback. We are looking forward to help you in the futute with all your financial questions."
Herr Pinck überzeugt besonders durch seine langjährige Erfahrung und den dadurch gewonnenen kritischen Blick auf die Märkte.
22.04.2017Jörg D.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Herzlichen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, Sie mit unserer Expertise und Erfahrung auch weiterhin zu beraten."
Sehr gute Dienstleistung - vielen Dank!
01.03.2017Anonym
Auf Kundenwünsche werden zugeschnittene Angebote/Möglichkeiten erarbeitet u. anschaulich dargestellt.
16.02.2017Anonym
Professionelle Analyse meiner Verträge. Vielen Dank!
16.02.2017Kai S.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Super Service! Danke!
16.02.2017Anonym
Schnelle Terminvereinbarung und sehr kompetente / ausführliche Beratung.
01.02.2017Matthias S.
FINFERO GmbH Kommentar von FINFERO GmbH:
"Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden unser Bestes geben, Ihnen auch weiterhin in Ihren finanziellen Angelegenheiten tatkräftig zu unterstützen."

Ihre Nachricht an FINFERO GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FINFERO GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 24.11.2023   |  Profil melden