Onlinevideos zum Gitarre lernen

Fingerfux
Ich erstelle Onlinekurse, die sich intensiv mit bestimmten Themen wie z.B. Rhythmus, Groove, Fingerpicking oder Orientierung auf der Gitarre auseinandersetzen, oder arbeite 1zu1 oder in Gruppen mit Gitarristen zusammen.

Hier möchte ich das Feedback meiner Teilnehmer teilen.

93133 Burglengenfeld

Fingerfux Gitarrenunterricht (Andreas Januschke)

Bewertung vom 30.04.2024
Methodik

Klare und sehr gut nachvollziehbare Unterrichtseinheiten; sehr gut strukturiert und in sich logisch aufgebaut.
Sollten doch mal Fragen auftauchen (was selten vorkommt), kommt die Anwort postwendend.
Ich habe entschieden, dass ich längere Zeit im Kurs Griffbtett-Fux bleiben werde, Der ist so komplex, dann kann man nicht mal eben schnell durcharbeiten und fertig.
Danke Andy.
Werner
30.04.2024Werner P.
Vielen Dank Werner. Und viel Spaß weiterhin 🎸
Seine ehrliche und unaufgeregte Art geben mir ein gutes Gefühl!!!
29.04.2024R.
Danke Rudi :-)
Sehr verständlich und sympathisch erklärt mit vielen Tipps und Vorschlägen und lässt dabei viel Raum für die eigene Kreativität. Kursmaterial zu verschiedenen Themen fürs Selbststudium mit Videos, backing-Tracks didaktisch durchdacht und optisch gut aufbereitet. Turnusmäßige Livestreams interessant und hilfreich. Super Plattform für Anfänger und Fortgeschrittene. Sehr empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert
29.04.2024R.
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Vielen Dank Reiner, das freut mich sehr. Weiterhin viel Spaß und Erfolg :-)
Viele toll aufbereitete Bausteine, die das Musikverständnis sowie die Instrumentenkenntnis nach und nach immer weiter aufbaut. Jeder Baustein ist auf so anschauliche Weise erklärt und mit Beispielen untermauert, dass einfach jeder damit zurecht kommt. Dazu kommt noch die tolle, motivierende Spielweise, die den Griff zur Gitarre zur Sucht / zum Genuss macht.
29.04.2024M.
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Danke Marcus. Das freut mich sehr. Dir weiterhin ganz viel Sucht/Genuss und Freude :-)
Lieber Andy, Du hast Dir echt viel Mühe gemacht und herausgekommen ist ein wirklich toller Gitarrenkurs! Danke dafür. Da ich nicht viel Zeit zum Üben habe und durch mein Alter auch länger brauche, mir die Dinge zu merken, komme ich nur langsam voran. Es macht mir jedoch immer sehr viel Spaß.
29.04.2024Anonym
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Danke für deine Bewertung :-) Und Der Spaß steht im Vordergrund.
weil die kurse sehr klar und hilfreich sind. andi sehr symphatisch und authentisch rüberkommt und es einen heiden spass macht von ihm zu lernen.
29.04.2024hans a.
Vielen Dank Hans :-)
Ich habe so viel gelernt schon beim Andi, unbedingte Empfehlung diese Kurse zu machen. Sympathisch, fair, schnell und immer ein offenes Ohr bei Gitarrenfragen.
Dieser Kurs hier ist eine super Grundlage für die Rhythmik auf der Gitarre auch um z.B das Akkordspiel interessanter bzw grooviger zu machen.
Rhythm & Groove
29.04.2024Sven L.
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Danke Sven. Du bist ja quasi schon ewig dabei :-)
Ich habe etliche Onlinekurse und YouTube-Videos durch. Jetzt mit dem Fingerfux bin ich endlich angekommen.
Nun verstehe ich das Griffbrett und alle Zusammenhänge, dank des roten Fadens im Griffbrettfux. Aber auch die Livestreams sind super, gerade auch, weil auf alle Fragen eingegangen wird.
Ich bin tatsächlich sehr dankbar für diesen Kurs und kann den Fingerfux zu 100% weiter empfehlen!
29.04.2024C.
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Vielen lieben Dank Corinna. Das freut mich sehr. Viel Spaß weiterhin :-)
Meine Tochter bekommt immer das Intersanste von mir per Mail
29.04.2024michael B.
Hallo Andi,
jetzt habe ich alle Lessons einmal durch. Manche Übung fällt mir natürlich noch schwer, aber das wird. Erst jetzt begreife ich so richtig den Vorteil meines „Online-Kurses“ gegenüber Unterrichts-Stunden an einer Musik-Schule.
Bei mir war es so, dass ich erst nachdem ich alle Lessons gemacht habe, merke, dass ich einiges an den Übungen nicht wirklich verinnerlicht habe. Was will man auch nach 3 Wochen erwarten.
Es ist mir mit dem Oline-Kurs möglich zu jeder Zeit auf „Gelerntes bzw. (schon wieder) Vergessenes" zurück zu greifen und das zu wiederholen, was noch nicht sitzt. Und das Schöne: Der Lehrer meckert nicht, wenn ich einen bestimmten Part zum achtunddreißigsten Mal wiederhole.
Der Schwachpunkt während des Kurses war meine Ungeduld bzw. Neugier: Was kommt jetzt noch? Wie geht es weiter? Wann bin ich fertig? Die Neugier hat "den Verstand und den Andi“ besiegt. Dieser sagte während einer Lesson sinngemäß: Tu mal langsam … erst verinnerlichen …
Man muss niemand anderes besiegen als die eigene Ungeduld und den inneren Schweinehund: Man muss nur üben, üben, üben … und zwar langsam.
Eines ist mir noch etwas aufgefallen, was sich m.E. lohnt zu erwähnen: DerSchlüssel zum Erfolg ist der Körper, man kann nur das gut spielen was man auch fühlt (bei mir das AHA-Erlebnis: Hit the Groove - Groove 6). Andi, für das Körpergefühl bist du ein gutes Beispiel. Tipp an alle: Geht aus euch raus, lasst den zurückhaltenden Menschen hinter euch und holt euch somit „das feeling“ (den Groove).
Wir machen Musik und spielen nicht nur Noten.
Und das gelingt mit jedem Üben besser!
Insgesamt ein Kurs der sich lohnt, auch für Leute wie mich, die bisher nichts mit Noten und Zählzeiten zu tun haben wollten (und bis vier zu zählen schafft wohl jeder). Aber, das ist der Grundstock - und wenn der sitzt - kommt der „Groove“ von ganz allein.
Jürgen
Rhythm & Groove
25.04.2024J.
Vielen Dank Jürgen :-)
Die Lektionen sind gut strukturiert aufgebaut und erklärt.
Besonders gut gefällt mir, dass in jeder Lektion ein komplettes kleines Stück mit Melodie und Begleitung gelernt wird. So hat man in jeder Lektion ein klares Ziel und ein Erfolgserlebnis.
Schön ist auch, dass die Lektionen von 2 Personen präsentiert werden, das ist kurzweilig und unterhaltsam anzuschauen.
16.04.2024Anonym
Vielen lieben Dank 👍😊
Sehr gute Materialien und Erklärungen. Betonen immer, daß man langsam machen muss.... dass hilft.
16.04.2024R.
Vielen Dank Rene ☺️
Der Blues-Kurs ist schon mein 4. Kurs beim Fingerfux und ich bin auch jetzt wieder echt begeistert. Was Du bekommst? Zu allen Blues-Varianten ausführliche step-by-step Tutorials: Kompetent, praxisnah und immer auf Augenhöhe. Zu jedem Part getrennte Videos für die Akkord-Begleitung und den Melodiepart mit jeder Menge praktischer Tipps und Kniffe. "Step by step" kannst Du hier wörtlich nehmen. Wer's hier nicht lernt ....sollte vielleicht das Instrument wechseln ??
Aber im Ernst: die Videos sind super, die Beiden (Andi und Günter) sind so gut drauf und verbreiten eine super Atmosphäre - macht echt Laune. Zusätzlich gibt es zu jeder Lesson ausführliches PDF-Material und: Du bist Teil der Fingerfux-Community, mit allen Teilnehmern der Kurse. Allein diese Community ist schon jeden Cent Wert. Als Joker gibts dann noch mehrere Live-Streams mit den Beiden. Also bevor Ihr Gefahr lauft Euer Geld für unsinnige Dinge auszugeben.... Dies hier ist 'ne richtig gute Anlage zum Thema Lebensfreude.
15.04.2024J.
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Hi Josch, vielen herzlichen Dank für deine tolle Bewertung. Sehr schön, dass es dir so viel Spaß macht 🙌🦊
Andi und Günther vermitteln den Kurs sachlich, locker, entspannt, ruhig. Es entsteht nie der Eindruck, "warum kannst Du dies noch nicht", "warum bist Du noch nicht beim nächsten Modul".... Im Gegenteil, sie weisen immer darauf hin, dass es keinen Druck gibt. Lieber Zeit nehmen als (selbst) Hektik aufbauen. Dies bringt einen nicht weiter.
15.04.2024Uwe von der T.
Cool, danke Uwe 🙌
Finde es einen sehr gut gelungenen Kurs, Basics gut erklärt und auch anfordernd in den weiterführenden Schritten. Motiviert zum nächsten Step zu kommen.
15.04.2024M.
Vielen Dank Manfred 👍
Sehr gut schrittweise erklärt. Ich freue mich besonders über die vielen Übungsmaterialien: pdfs, mp3 (in verschiedenen Geschwindigkeiten und auch für die einzelnen Stimmen). Besonders hilfreich finde ich auch die Guitar Pro Dateien, weil ich mich ganz neu mit diesem Programm beschäftige und dort dann auch passend eigene Ideen aufschreiben kann.
15.04.2024K.
Hi Karola, vielen lieben Dank für deine Bewertung 👍
Ein schön strukturierter und gestalteter Blueskurs. Die einzelnen Abschnitte sind sehr gut erklärt und gut umsetzbar. So macht das lernen und üben Spaß.
15.04.2024Alois B.
Vielen Dank Alois 👍
Hier wird man in durchdachten Schritten an das Thema herangeführt. Man merkt, dass der Kurs auf fundiertem Fachwissen aufgebaut ist.
15.04.2024Marcus G.
Danke Marcus 👍
Sehr gut und engagiert erklärt!
Habe viel gelernt !
Ist didaktisch und methodisch sehr gut aufgebaut!
Super !
Sehr nette und qualifizierte Gitarrenleher !
15.04.2024Anonym
Dankeschön 🙌
Die Andi und Günter machen das sehr gut. Fast wie "echter" Unterricht. Kein Stück langweilig. Beide haben immer ein offenes Ohr für meine Ideen oder Probleme..... und wichtig - immer schnelle Antworten
15.04.2024G.
Fingerfux Kommentar von Fingerfux:
Vielen Dank für deine tolle Bewertung Gerd :-)

04.01.2024

Ihre Nachricht an Fingerfux

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fingerfux sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 03.05.2024   |  Profil melden