FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH

Fassaden für die Ewigkeit. FIRA® PREMIUMFASSADEN. Hochwertige Fassadensanierung.

FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH
Deutscher Marktführer mit über 2.000.000 qm sanierte Fassadenfläche.
Profitieren auch Sie von unserer 25-jährigen Erfahrung als Fachunternehmen mit über 10.000 Bau-Projekten bundesweit und regional in Sachsen, Berlin & Brandenburg, bei 1,2 Mrd.€...

Kurländer Palais, Tzschirnerpl. 3-5
01067 Dresden

FIRA® Kundenbetreuung

Bewertung vom 17.04.2024

Erreichbarkeit

Transparenz

Qualitätssicherung

Gut
- bereits telefonisch erwähnt, wären besser Farbschablonen um die Auswahl der Farbe besser treffen zu können
- Nacharbeiten wie Gerüstabbau (Ankerlöcher mit Silikon zugemacht / mit entsprechender Fassadenfarbe angeglichen) war ok, Straßenreinigung / Schnittgerinne erfolgte durch mich
- Malerarbeiten / Absprache bzgl. Schlüsselübergabe in der ersten Woche ok, Folgewoche habe ich am Montag Morgen nachfragen müssen. Lösung wurde schnellstmöglich herbeigeführt.

Im Allgemeinen zufrieden mit Planung, Besprechung und Durchführung. Hoffe auf eine lange Zufriedenheit mit dem Ergebnis!

Besten Dank!
17.04.2024Anonym
alle mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. die Arbeiten wurden zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Auf Belange der Bewohner wurde Rücksicht genommen und es erfolgte eine gute Absprache.
Die Baustelle wurde sauber beräumt.
Insgesamt fühlten wir uns von der Beratung durch Hr. Lachky, über Bauleitung durch Hr.Grabowski und Bauausführung durch Putzer und Maler sehr gut versorgt.
Wir werden die Firma FIRA gern an andere Kunden weiterempfehlen.
14.04.2024H.
Gut
Termine wurden exat eingehalten. Qualität der Ausführung sauber und ordentlich. Ausführende Handwerker sehr freundlich und fleißig.
Die Fam. Blaas sagt Danke !
12.04.2024B.
die Qualität und Umsetzung waren und sind sehr gut
Kleiner Hinweis: es wäre schön, wenn nicht alle Fenster so zugeklebt werden, dass nicht mehr gelüftet werden kann. Ein Fenster pro Etage (Toilette z.B. ) bitte Rahmen und Flügel getrennt abkleben.
12.04.2024Anonym
FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH Kommentar von FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH:
Verehrter Kunde, wir bedanken uns für Ihre sehr gute Beurteilung zu unserer fach- und qualitätsgerechten Bauleistungsausführung, unserer Beratung und unserem Kundenservice. Ebenso bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich der zum Teil für Sie nicht zweckmäßig angebrachten Abklebung an den Fenstern Ihres Hauses. Wir entschuldigen uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Freude an Ihrer neuen Fassade! Ihre persönliche Kundenbetreuung After-Sales-Management
Alles super gelaufen.
Danke.
27.02.2024Z.
Die Gewerke arbeiteten Hand in Hand. es ging reibungslos und schnell vonstatten und die ersten bewundernden Rückmeldungen gab es bereits von den Nachbarn. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen von Uta Petersohn.
26.02.2024P.
Ich war mit der Ausführung der Arbeiten durch die Malerfirma König, hier konkret durch Herrn Lemke, sehr zufrieden.
09.11.2023W.
Verehrter Kunde, vielen Dank für Ihre sehr gute Beurteilung zu unserer fach- und qualitätsgerechten Bauleistungsausführung. Insbesondere bedanken wir uns bei Ihrer Bewertung für das Lob unseres Partners, des Malermeisters/Malergewerkes T. König, ausdrücklich. Uns freut es sehr, wenn einzelne Mitarbeiter und Fassadenspezialisten einen besonders positiven Eindruck hinterlassen haben. Sehr gern geben wir dieses persönliche Lob an die Kollegen weiter. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung! Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem sanierten Haus! Ihre persönliche Kundenbetreuung After-Sales-Management
Alles aus einer Hand
08.11.2023R.
Ich brauchte mich während der Arbeiten um nichts kümmern. Das Versprechen wurde gehalten.
Auch der Preis des Vorabvertrages wurde beibehalten. Die Bezahlung musste aber sehr schnell gehen, obwohl bei Vertragsabschluss eine längere Zahlungsfrist genannt wurde.
07.11.2023K.
Die einzelnen Arbeitsschritte waren gut aufeinander abgestimmt und bei unserem Projekt innerhalb einer Woche erledigt. Der Mitarbeiter, der die Malerarbeiten getätigt hat, hat fleißig und ausdauernd gearbeitet und war im Umgang sehr freundlich. Dafür dass er die Hausfassade allein gemalert hat und vorher mit großer Sorgfalt alles abgeklebt und den Terrassenboden und Wege gut mit einer Filzdecke geschützt hat, ist keine Farbe auf den Boden gekleckert. Die Qualität des Anstriches und der Farbe sind hervorragend. Auch der Abbau der Rüstung rund um das Haus hat sehr gut innerhalb der kürzesten Zeit geklappt. Ich kann FIRA Fassaden Spezialtechnik jederzeit weiterempfehlen. Ganz billig ist es nicht, aber: Qualität hat seinen Preis.
06.11.2023G.
Wir waren zufrieden mit der Beratung und Ausführungen .Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend.
31.10.2023Anonym
Die Beratung im Vorfeld war gut und der Kontakt jederzeit möglich. Termingerechte Ausführung hat gut geklappt. Bauleiter kümmerte sich während der Ausführung und zur Abnahme.
19.10.2023E.
Gut
Besonderer Dank an Herr Schiller!
18.10.2023Anonym
Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, wenn wir unsere sanierte Hausfassade sehen - es war eine sehr, sehr gute Entscheidung, den Auftrag an die FIRA zu vergeben.
Qualität der Arbeit und Kompetenz aller Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben, bekommen von uns eine "Eins mit Sternchen" - so stellt man sich Handwerk vor, von der ersten Beratung bis zur Bauabnahme hat alles gepasst!
16.10.2023Anonym
Gut
Anfangs gab es terminliche Schwierigkeiten sowohl zum Beginn der Ausführung des Auftrages als auch zur endgültigen Fertigstellung des Auftrages. Letztendlich wurde sehr zufriedenstellend der Auftrag erfüllt!
16.10.2023E.
Alles Bestens, schnelle und fachgerechte Umsetzung der Farbanstriche, insbesondere auch bei der zuvor witterungsbedingt schlechten Qualität der Holzfassade.
06.10.2023Anonym
Zufriedenstellend
Das Baugerüst war 21 Tage am Gebäude. 4 Tage wurden arbeiten durchgeführt (3 Tage Malerarbeiten und 1 Tag Dachdeckerarbeiten). 17 Tage stand das Gerüst nutzlos herum. Entfernt wurde das Gerüst erst nach Rückfrage in Dresden. Durch die Dachdeckerarbeiten wurden Teerflecke an den Treppeneingangsstufen und den Wegepflaster hinterlassen. Durch die Malerarbeiten wurde beim Reinigen der Werkzeuge 2 m² Rasenfläche beschädigt. Mit freundlichen Grüßen O. Schreiter.
17.09.2023Anonym
Verehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollumfänglich gerecht werden konnten. Mit der gemeinsamen Bauabnahme vom 30.08.2023 wurde Ihr Bauvorhaben fach- und qualitätsgerecht sowie mangelfrei fertiggestellt. Wir verstehen Ihre Verärgerung hinsichtlich der deutlich verlängerten Gerüststandzeit. Auch uns waren diese Umstände sehr unangenehm. Die Gerüststandzeit ist jedoch unter anderem den krankheitsbedingten Personalausfällen unserer Gewerke für die Dachdeckerarbeiten geschuldet sowie, auf eine unverhältnismäßig lange Vorlaufzeit zur Abrüstung seitens der beauftragten Gerüstbaufirma zurückzuführen. Wir entschuldigen uns für diese Umstände nochmals und ersuchen um Verständnis. Wir sind uns sicher, dass Sie im Ergebnis viel Freude an der neu gestalteten Fassade Ihres Wohnhauses haben werden. Wir bedanken uns abermals sehr für Ihren Auftrag und hoffen, dass das Ergebnis die hingegen nicht ganz so perfekten zeitlichen Begleitumstände bei Weitem überwiegt. Ihre persönliche Kundenbetreuung After-Sales-Management
Von FIRA wurde der Arbeitsauftrag sehr gut erledigt. Der Gerüstbau wurde zügig auf und abgebaut. Von der Malerfirma König wurden die Fassadenarbeiten sehr sorgfältig ausgeführt. Qualität hat zwar ihren Preis, doch insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
08.09.2023Dr. Klaus W.
Gut
Beratung und termingerechte Umsetzung der Leistungen.
06.09.2023R.
Die geleistete Arbeit der ALMÜ - Gerüstbau lässt zu wünschen übrig:
- 5 Bohrungen im Hauswand wären nicht nötig gewesen
- 3 Bohrungen wurden unschön abgedichtet
06.09.2023R.
Verehrter Kunde, Danke für Ihre sehr gute Beurteilung zu unserer Fachberatung und unserem Kundenservice. Wir bedauern, dass Sie aufgrund einiger optisch sichtbarer Gerüstankerverschlüsse unsere hochwertige fach- und qualitätsgerechte Bauleistungsausführung als befriedigend einschätzen. Das Verschließen der Gerüstankerlöcher ist nach VOB eine Nebenleistung der Gerüstbaufirma. Die Entscheidung über die Art des Verschlusses ist vom Bauherrn bzw. Auftraggeber zu treffen. Es sind folgende Verschlussarten geeignet: Das Verschließen von Ankerlöchern mit Kunststoffabdeckkappen (schlagregendicht). In diesem Fall muss der Durchmesser der Ankeröffnung kleiner als die Kunststoffkappe sein und ist farblich anzugleichen. Weiterhin das Schließen der Ankerlöcher durch Verputzen der Öffnung mit Oberputz. Trotz sorgfältigster Arbeitsausführung ist es handwerklich nicht immer zu vermeiden, dass verschlossene Ankerlöcher später optisch sichtbar werden. Insbesondere das Fehlen der Trocknungszeiten kann sowohl bei mineralischen wie auch bei kunstharzgebundenen Produkten zu Verfärbungen oder sonstigen optischen Abweichungen führen. Leider kam es bei Ihrer Fassade zu diesen leicht sichtbaren Abweichungen. Die Abweichungen sind sehr gering. Wir bedauern dies! Und freuen uns indes mit Ihnen über die sehr schöne neu gestaltete Fassade Ihres Wohnhauses. Ihre persönliche Kundenbetreuung After-Sales-Management

31.01.2024
Gut
15 Bewertungen auf Trustpilot

19.10.2022

Ihre Nachricht an FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FIRA® Fassaden Spezialtechnik GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden