Ausbildungs- & Bildungsinstitut, Trainer, Stressbewältigung, Achtsamkeit

fitmedi Akademie | fitmedi Institut | fitmedi Cavallo | ZENbo® Balance

fitmedi Akademie
bietet vielfältige Aus- & Fortbildungen für Kursleiter und Trainer, die sich im Bereich der freien Gesundheitsberufe und Persönlichkeitsentwicklung...

Carl-Legien-Str. 15
63073 Offenbach

Bewertung vom 20.10.2023
Gut
Methodik

Nachhaltigkeit

Gut
Die Skripte waren sehr umfassend und ausführlich. Auch die Zusammenstellung der weiteren Medien war sehr gut. Das Thema Meditation wurde von allen Seiten beleuchtet, selbst der Stand der Wissenschaft wurde dargelegt. Das war genau so wie ich es mir erhofft hatte. Vom Fitmedi-Team habe ich immer sehr schnell freundliche Rückmeldung bekommen.
fitmedi Akademie - Fernlehrgang
20.10.2023Barbara H.
Fitmedi überzeugt mich bereits seit 4 Jahren mit der hohen Qualität sowie den qualifizierten Dozenten und dem kompetenten Verwaltungs-Team. Auf Augenhöhe, mit einem offenem Ohr und mit Herzlichkeit werden die Themen und Ausbildungsinhalte vermittelt. Die Durchführung in Präsenz und auch per Live-Online sind hervorragend. Auch die wechselnen und erweiterten Angebote begeistern mich. Jedes Jahr belege ich mindestens ein weiteres Modul an Aus- und Fortbildungen, welche ich sowohl für meine berufliche Weiterbildung als auch für meine persönliche Weiterentwicklung nutzen kann. Mit dem umfangreichen Wissen und den sorgfältig zusammengestellten Unterlagen kann ich sofort durchstarten. Ich empfehle Fitmedi sehr gerne weiter!
11.09.2023Anonym
Der Kontakt zu fit medi vorab war sehr persönlich und freundlich. Im Kurs überzeugte mich die professionelle Anleitung und Begleitung . Unsere Gruppe war zudem hervorragend! Alles in Allem war es sehr Lebensbereichernd. Dankeschön!
11.09.2023Heike Ringler G.
Ausbildung zur Meditationslehrerin im Kloster Hünfeld!
Es war super toll!
Es hat meine Vorstellung absolut übertroffen!!!
11.09.2023C.
Bei Fitmedi ausgebildet zu werden macht nicht nur Spaß sondern fühlt sich wirklich richtig gut an. Alle Dozent/innen sind liebevolle Herzensmenschen. Fitmedi macht süchtig. :-) Ich bin auf jedenfall noch nicht fertig und freue mich auf so viele weiter Weiterbildungen.
Danke!
05.09.2023N.
Der fachliche Input, die Dozentin, der Rahmen und der Aufbau des Seminars waren wie immer bei fitmedi hervorragend - ich fühle mich rundum gut betreut als Teilnehmerin.. in der Vorbereitung des Seminars, während des Seminars und auch im Nachgang! Man spürt einfach förmlich, dass fitmedi mit Herzblut gelebt wird!
06.07.2023Anonym
Die Umsetzung der einzelnen Fortbildungen in Präsenz oder auch Live-Online sind sehr gut umgesetzt. Hier trifft man fachlich und qualitativ auf eine kompetente Academy mit Herz. Sie hebt sich stark ab von den online Académies die es an jeder Ecke zu finden sind. Der Service bei Fragen und Problemen ist auch hervorragend. Bin sehr zufrieden und kann jedem fitmedi ans Herz legen.
20.06.2023F.
Ich habe Horsemanship zu meiner Ausbildung zum pferdegestützten Coach hinzugenommen und hätte nicht damit gerechnet, dass ich noch so viel lernen kann. Super!
fitmedi Cavallo: Fernlehrgang - Horsemanship
19.01.2023T.
Ich habe viele verschiedene Kurse bei Fitmedi besucht ... u.a. Entspannung, Coaching, Mentaltraining und Kommunikation und ich kann sagen ... ich bin absolut begeistert !!! Begeistert von der professionellen Abwicklung und Durchführung ... begeistert von der hohen Qualität der Dozenten, die zu dem fundiertem Fachwissen zudem noch Beispiele aus der praktischen Anwendung geben. Ob per Zoom, in Präsenz oder gleich eine ganze Intensivwoche. Alle Dozenten lassen durch ihre indivuelle Note das Seminar zum Erlebnis werden. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Intensivausbildung im Kloster. Hier gab es ein noch tieferes Erleben, da die Teilnehmer in einer gemeinsamen Woche eine ganz besondere Art der Verbundenheit und Stoffvermittlung erleben. Die Kurse bauen aufeinander auf. Das war für mich bei der Buchung ein wichtiger Punkt. Ebenso war es für mich persönlich wichtig, Materialien an die Hand zu bekommen, mit denen ich im Anschluss als Trainer sehr gut arbeiten kann. So wird auch mein persönliches Training ein ganz besonderes Erlebnis mit einer Extra-Note an Einzigartigkeit. Absolute TOP-Empfehlung!
16.09.2022Katharina V.
Ich habe nun zwei Fortbildungen absolviert und beide waren super. Hat alles gepasst. Kompetente Dozenten und gut aufbereitetes Lernmaterial. Die Fitmedi Akademie empfehle ich gerne weiter.
fitmedi Akademie - Fernlehrgang
13.10.2021N.
Wenn man bei den Pferden ist, hat man das Gefühl eines Kurzurlaubs. Das Team ist toll!
29.08.2021Tom S.
Dieses Pferdegestützte Coaching war meine erste Coaching-Erfahrung überhaupt. Schon im Vorfeld (Terminabsprache, Wegbeschreibung) war alles bestens organisiert und ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Nach einem Gespräch über meine Erfahrungen im Bereich Coaching, meine Themen und den Ablauf kamen auch schon die beiden Pferde-Coaches (Rosa und Apollo) ins Spiel. Ich fand es super spannend, wie die Pferde agiert haben und konnte aus ihrem Verhalten sehr viel für mich herauslesen und übertragen. Zum Abschluss standen beide Pferde neben mir - ein echter Gänsehaut-Moment - der mir an diesem Tag einfach so geschenkt wurde - Danke Nikolina, Rosa und Apollo :-)
28.08.2021Aline A.
Man merkt bei der fitmedi Akademie einfach die Erfahrung im Durchführen der Fortbildungen, von der Information, über die Durchführung bis zum runden Aschluss. Das macht es sehr angenehm!
fitmedi Cavallo: Ausbildung Pferdegestützter Coach & Trainer
27.08.2021Anonym
Die Trainerin hat sich sehr viel Zeit genommen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es war ein tolles Training und spannend mit den Pferden zu arbeiten.
Kann ich mit einem guten Gefühl weiter empfehlen.
13.08.2021M.
Ich habe bei Fitmedi erst eine größere Ausbildung mit 4 Modulen gemacht und ergänze die jetzt nach und nach durch Einzelmodule nach Interesse und Bedarf.
Ich finde den modularen Aufbau klasse, er gibt einem so viele verschiedene Möglichkeiten.
Du Kurse sind ganz klar darauf ausgerichtet, selbst ins Tun zu kommen. Daher gibt es natürlich Selbsterfahrungseinheiten, aber auch ganz viel Fachwissen und auch Themen wie der Aufbau eines Kurses oder eines Seminars haben Platz oder einfach auch mal Preise / Kosten / Marketing (das ist aber kein wirklicher Inhalt, findet aber Platz wenn der Bedarf da ist).
Die Seminarleiter sind alle sehr unterschiedlich, aber meist schon viele Jahre für fitmedi tätig, was auch ein Qualitätsmerkmal und ein Zeichen für den guten Umgang untereinander ist.
Wirklich toll sind die umfangreichen Teilnehmerunterlagen. Sie bieten genügend Stoff zum nacharbeiten und ganz viele praktische Hilfen wie Mediationsanleitungen, Arbeitsblätter oder Seminarablaufpläne.
Wirklich rundum klasse! :-D
07.01.2021Mareike E.
ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein Ausbildungspaket leisten kann, denn es ist sehr viel Geld für mich - nachdem ich mir aber klargemacht habe, wie viele Module darin enthalten sind, habe ich mich dafür entschieden und würde es immer wieder machen.
Die Präsenzkurse sind sehr gut vorbereitet, die Durchführung absolut überzeugend, ich habe sehr viel mitgenommen und fühle mich gut gewappnet, eigene Kurse zu geben. Ganz besonders hervorheben war für mich die Umsicht und die Flexibilität, die fitmedi aufgrund der Corona-Situation gezeigt hat bzw. immer noch zeigt.
Die Betreuung ist für mich ein großer Pluspunkt im Vergleich zu vielen anderen Fortbildungsinstituten - ich bekomme immer sehr schnell und umfassend Rückmeldung und habe nie das Gefühl, dass die Hauptsache ist, Kurse zu verkaufen und dann nichts mehr mit den Teilnehmern zu tun haben zu wollen, ganz im Gegenteil. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!!!
18.11.2020Anonym
Ich bin begeistert von der Transparenz des Angebots, des einfachen Zugangs und Informationsflusses, der freundlichen und professionellen Kommunikation, der Klarheit in der Vorgehensweise, dem prompten Service und der Unterstützung - wenn man auch einmal schnell etwas benötigt. Ich würde fitmedi jederzeit weiter empfehlen.
17.06.2020Christiane E.
Die Skripte sind sehr umfangreich und methodisch gut gestaltet mit vielen Beispielen und enthalten das, was man als Kursleiterin benötigt.
Die beiden Dozentinnen, die ich in Präsenzseminaren erleben durfte, waren mega! Alles in 2 Tagen super erklärt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Absolut weiterzuempfehlen 😊
02.04.2020I.
ich habe im Januar bei Fitmedi die Ausbildung zum Entspannungspädagogen plus für Kinder begonnen und bin bisher sehr begeistert. Die Seminare sind liebevoll bis ins kleinste Detail konzipiert und durchgeführt. Auch jetzt während der Corona Krise nutzt das Fitmedi Team sämtliche Möglichkeiten damit die Kurse weitergehen können und entwickelt Fernlernkurse. Ich kann Fitmedi nur weiterempfehlen ❤️
02.04.2020Annika B.
Das Gesamtpaket fitmedi finde ich super. 2 Ausbildungen habe ich abgeschlossen, ein Fernstudium mache ich gerade und im Herbst folgt die nächste Ausbildung vor Ort. Tolle Dozenten, nette Mitarbeiter wenn man im Büro anruft und Fragen hat. Und die neue Online-Akademie ist klasse und es macht Spaß damit zu lernen.
02.04.2020Susanne E.

31.10.2018

Ihre Nachricht an fitmedi Akademie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu fitmedi Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden