FIUMU - Agentur für Videomarketing

Ihr Spezialist für richtig gutes Videomarketing. Von Imagefilm bis Produktvideo.

FIUMU - Agentur für Videomarketing
Wir bei FIUMU machen Videos. Nichts anderes. Unser Spektrum reicht von Imagefilmen über Produkt- und Erklärvideos bis hin zu Videoblogs auf YouTube. Dabei haben wir stets im Blick, wie Videoformate erfolgreich einzusetzen sind und welche...

Schmiedestraße 6
57076 Siegen

Jan-Christopher Föst

Donnerstag 09:00-18:00

Effizienz

Nachhaltigkeit

Trotz der Komplexität des Themas (Internet of Things) ist es FIUMU gelungen, ein Erklärvideo zu produzieren das zielgruppengerecht ist und einfach nur Spaß macht. Wir haben die Zusammenarbeit sehr genossen und werden unser nächstes Videoprojekt mit Sicherheit wieder an FIUMU übergeben.
16.09.2020Daniel Rosowski
Professionelles, engagiertes, kreatives und hochgradig kundenorientiertes Team. Für uns der perfekte Partner für unsere Contentstrategie!
10.09.2020Rolf Kersting, FEIG ELECTRONIC GmbH
Sehr professionelle Zusammenarbeit und überzeugendes Ergebnis - ich empfehle Fiumu gerne weiter und wir werden auch bei kommenden Projekten wieder zusammenarbeiten.
22.07.2020Anonym
Wirklich unkomplizierte Zusammenarbeit. Viele tolle Ideen bei der Umsetzung.

Vielen Dank!
25.06.2020Anonym
Professionelle Erstellung unserer Image-Videos und Veredelung von Webinar-Aufzeichnungen. Die Absprachen waren unkompliziert, unsere Wünsche wurden klasse umgesetzt und die Ideen, die FIUMU in die Projekte eingebracht hat, haben dabei geholfen ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
FIUMU - Agentur für Videomarketing
Zielorientiertes, unterstützendes Arbeiten, verständnisvolles und freundschaftliches Miteinander
15.06.2020Thomas H.
Das Zeitfenster zur Umsetzung unseres Filmprojekts "Gründerwerk Siegen" war äußerst knapp: Zum einen war der Eröffnungstermin für das Gründerwerk von extern vorgegeben und ließ nur 2 Monate Vorlauf bis dahin zu. Zum anderen waren wir zum Zeitpunkt des Planungsstarts für die Eröffnung noch gar nicht in unsere neuen Räumlichkeiten eingezogen. Trotzdem ist es FIUMU gelungen, verschiedene Portraitfilme punktgenau zur Eröffnung fertigzustellen. Die Zusammenarbeit mit dem Team gestaltete sich sehr unkompliziert und partnerschaftlich. FIUMU nahm uns die Angst vor der Kamera, da das Filmteam gefühlt dezent im Hintergrund arbeitete. Fragen und Bedenken wurden jederzeit ernst genommen, unsere Wünsche erhielten Berücksichtigung. Das Team arbeitete sehr professionell, hatte gute Ideen für die Umsetzung unserer Ideen und hat unser Projekt handwerklich top umgesetzt. Auch der Eventfilm anlässlich des Eröffnungsabends ist sehr gut gelungen. Das Team des Gründerwerks empfiehlt FIUMU uneingeschränkt weiter.
12.06.2020Gesine Westhäuser, Gründerwerk Siegen
Gut
Die Zusammenarbeit mit FIUMU besteht schon seit mehreren Jahren. Wir schätzen vor allem die unkomplizierte, professionelle Abwicklung und die äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre.
08.06.2020Manuela Zeiske
Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen, die Arbeiten wurden im Zeitplan ausgeführt. Wir empfehlen Fiumu uneingeschränt.
08.06.2020Thomas Wagener
Erstklassige Zusammenarbeit! Wir sind sehr zufrieden mit FIUMU. Das Team war sehr flexibel, super schnell und hat eine einwandfreie Arbeit geleistet.
08.06.2020Anonym
Super Agentur, super Ergebnisse. Vielen Dank!
03.06.2020Anonym
Die Auswahl der passenden Agentur gehört bei der Umsetzung von Videoprojekten häufig zu der wichtigsten Entscheidung. Wir haben uns verschiedene Agenturen angesehen und Angebote eingeholt und haben uns letztlich aus verschiedenen Gründen für FIUMU entschieden.

Wir sind rückblickend sehr glücklich über diese Entscheidung und freuen uns über zwei sehr gelungene Videos, die gemeinsam bei uns am Unternehmensstandort erarbeitet und gedreht wurden.

Dabei verlief die Zusammenarbeit wirklich sehr reibungslos, Abstimmungsschleifen waren kurzfristig immer möglich, kleinere Anpassungen wurden sehr schnell umgesetzt und man merkt, dass die Jungs wirklich mit Herzblut, aber auch mit viel Know-how bei der Sache sind.

Klare Empfehlung für Unternehmen, die bspw. ihre Produktionsstätte, ihre Büros, ihre Zentrale, ihre Mitarbeiter oder einfach die Kultur vorstellen wollen. Wir freuen uns über die Ergebnisse und kommen gerne erneut auf FIUMU zu.

Beste Grüße!
18.05.2020Daniel Richter
Unglaublich individuelle und kooperative Zusammenarbeit. Würde ich bedingungslos weiterempfehlen!
18.11.2019Andreas Lomberg
Wir hatten den Auftrag, für einen unserer Kunden, einem führenden Anbieter im Sektor Maschinenbau, ein Kundenstimmenvideo zu erstellen. Das Thema zu dem sich der Kunde unseres Kunden äußern sollte war eher abstrakt. Also war bei der Umsetzung Kreativität gefragt. Wir sind bei unseren Recherchen auf FIUMU gestoßen und schon nach dem ersten Informationstelefonat war klar, dass wir mit dieser Agentur zusammenarbeiten würden.

Dass diese Entscheidung richtig war hat sich während des gesamten Prozesses immer wieder gezeigt: Das Angebot kam bereits mit einer Umsetzungsidee für das Video und war ausführlich und transparent. Mein Ansprechpartner war immer gut erreichbar und die Ideen, die er und das FIUMU-Team entwickelt haben waren durchdacht und kreativ. Das erstellte animierte Rendering hat das abstrakte Thema wunderbar transportiert. Auch die Protagonisten fühlten sich am Drehtag gut aufgehoben. Das FIUMU-Team hat begeistert.

Das Video ist geprägt von abwechslungsreicher Kameraführung und stimmungsvollen Bildern. Die Macher haben einen guten Blick fürs Wesentliche und ein Gespür für ungewöhnliche Blickwinkel. Der Interviewer hat es geschafft, dass die Kundenstatements locker und unverstellt rüberkommen, aber trotzdem alle von uns erwarteten Inhalte abdecken. Bei der Postproduktion zeigte sich die Liebe zum Detail und zum Perfektionismus, den FIUMU auszeichnet.

Fazit: Ein super nettes kreatives Team, das auf unsere Wünsche eingegangen ist, tolle Ideen eingebracht und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat. Auf jeden Fall zu empfehlen.
31.10.2019Anonym
Unseren Mitarbeitern hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dem FIUMU-Team zu arbeiten. FIUMU kann sich sehr schnell auf die unterschiedlichsten Prozesse einlassen. Das Team weiß genau, wie was in Szene gesetzt werden muss und worauf es ankommt, ohne vorher jemals mit dem Prozess oder Produkt gearbeitet zu haben. Die Kommunikation und der Austausch während der Fertigstellung des Imagefilms war schnell und unkompliziert. Wir freuen uns über ein so kompetentes Unternehmen in unserer Region.
22.08.2019Claudia Stötzel
Erstklassige Arbeit mit dem Adlerblick für die richtige Sequenz. Jede Sekunde ein Gewinn!
01.05.2019Joerg Thul
Für uns als Leihen war es ein großer Gewinn, FIUMU als sehr kompeteten Partner bei der Verwirklichung unserer Ideen zur Seite stehen zu haben.
"Einmal mit Profis arbeiten" passt absolut! :-)
Danke!
26.04.2019AWZ Bau
FIUMU hat vom ersten Projekt an unsere Wünsche schnell erfaßt und professionell umgesetzt. Die Qualität der Videos ist ausgezeichnet und wird von unsereren Kunden und Geschäftspartnern sehr geschätzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
FIUMU - Agentur für Videomarketing
22.02.2019Dr. Sigrid Mulas (500 LinkedIn Kontakte) - Fachseminare von Fürstenberg GmbH & Co. KG
Auf der Suche nach einer Videoagentur, mit der wir professionelle und zugleich authentische Kundenportraits produzieren können, sind wir auf FIUMU gestoßen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir gemeinsam zehn Kundenstimmenvideos erfolgreich produziert. Von Anfang an hat uns die Zusammenarbeit durch die kreativen Inputs und die professionelle Art überzeugt. Termine werden stets eingehalten und eine telefonische Erreichbarkeit ist immer gegeben.

Die geführten Briefings vor den Drehtagen stellen sicher, dass auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wird. Auf die verschiedenen Gegebenheiten bei unseren Kunden bereitet sich das FIUMU-Team sehr gut vor. Außerdem wird auf spontane und ungeplante Situationen schnell reagiert und diese werden ebenso professionell umgesetzt.
Die für unsere Kunden meist ungewohnte Interviewsituation, wird durch die tolle menschliche Art des Teams relativiert. FIUMU entlockt den Protagonisten immer gute und authentische Statements, so dass alle Beteiligten den Drehort mit einem zufriedenen Lächeln verlassen – unsere Kunden, FIUMU und wir.

Wir möchten FIUMU allen Firmen ans Herz legen, die auf der Suche nach einer modernen, kreativen und professionellen Videoagentur sind. Denn das Ergebnis der Zusammenarbeit sind Videos, die so vielfältig wie die Unternehmen selbst sind.
16.11.2018Laura L., Buhl Data Service GmbH
Für unser exklusives Kundenevent haben wir mit FIUMU einen Partner gefunden, der ein besonderes Filmprojekt auf die Beine gestellt hat. Die individuelle Konzeption, professionelle Beratung, pragmatische Betreuung sowie termintreue Umsetzung haben uns vollends überzeugt. Das FIUMU-Team war mit viel Herzblut dabei. Vielen Dank an das gesamte Team!
22.10.2018Robert Woroch

01.05.2019

17.09.2020

Ihre Nachricht an FIUMU - Agentur für Videomarketing

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.10.2020   |  Profil melden