Rhetorik & Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation kann man lernen. Ich bin Rhetorik- und Kommunikations-Trainer im Raum Augsburg und helfe Ihnen gerne dabei. Egal ob Sie Ihr Unternehmen repräsentieren, im Unternehmen kommunizieren oder im Wissenschaftsbetrieb Vorträge...

Dr. Florian Pressler, MBA
Sebastian-Kneipp-Gasse 8
86152 Augsburg

Unterstützung

Einfühlungsvermögen

Qualitätssicherung

Vielen Dank für das spannende Seminar und die Erfahrungen, die du uns in einem relativ kurzen Zeitraum sehr effektiv vermittelt hast!
25.07.2023P.
Herr Pressler geht immer sehr individuell auf unsere konkreten Probleme und Bedürfnisse ein,
Ich fühle mich stets rundum wohl dabei, obwohl wir ja an meinen persönlichen Schwächen arbeiten. Das ist mir sehr wichtig und wertvoll für meine Weiterentwicklung.
Dafür danke ich Herrn Pressler sehr.
25.07.2022Katja P.
Florian Pressler was very kind and adapt the training to the needs of the team continuously, so it is really tailor made.
02.05.2022Anonym
What an outstanding seminar by Florian.
A perfect blend of theory and practice.
His knowledge, his authenticity and the looseness with which he brought everything over.
Thank you
30.04.2022C.
Breites und tiefes Wissen des Dozenten mit vielen Tipps und Bezug zur Praxis. Exzellenter Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern im Sinne kollektiven Schwarmwissens.
Fazit: lebendig und empfehlenswert.
30.04.2022Jörg O.
Sehr aufschlussreiche und lehrreiche Veranstaltung die einen neuen und effektiveren Einblick auf Verhandlungsvorgehen legt.
17.05.2021Anonym
Sehr persönliches und offenes aber dennoch professionelles Seminarsetting. Durch die interaktive Arbeit ist das Seminar sehr kurzweilig und gelernte Dinge können schnell verinnerlicht werden. Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung für zukünftige Verhandlungen und Gespräche.
10.04.2021Jakob H.
Florian Pressler ist sehr engagiert und kompetent. Das Seminar hat großen Spaß gemacht und zum Mitmachen animiert.
10.04.2021Anonym
Gut
Herr Pressler gestaltet seine Seminare kurzweilig, informativ und gewinnbringend. Seine sympathische Art und das didaktisch durchdachte Vorgehen unterstützen den Lernprozess der Teilnehmer ungemein. In diesem Sinne: Gerne wieder!
03.04.2021Anonym
Well done. Thanks for an excellent workshoo
31.03.2021Anonym
Florian schafft es durch seine ursympathische Art in kurzer Zeit, eine zugewandte, vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kursteilnehmende überwinden, etwas Neues ausprobieren. Seine Authentizität und die vielen praktischen Übungen inspirieren, die eigene Persönlichkeit zu reflektieren und das beste aus den eigenen Fähigkeiten zu machen. Der Mehrwert ist für jeden einzelnen die individuelle Lernkurve, die Florian Pressler stimuliert. Auch die Akzeptanz und die Vernetzung der Teilnehmenden untereinander ist ein Produkt seiner hervorragenden Arbeit.
03.02.2021Katja M.
Herr Dr. Pressler ging immer auf alle Fragen der Teilnehmer ein und das fand ich ganz toll!! :-)
24.06.2020Belma T.
Der Kurs "Rhetorik für Lehrende" war der mit Abstand beste Soft-Skill-Kurs, den ich bislang gemacht habe! Besonders gut war die Flexibilität von Herrn Dr. Pressler, der auf jedes Anliegen der Teilnehmer direkt und sehr hilfreich einging. Er wirkte sympathisch und sehr gut vorbereitet. Auch die vielen praktischen und von jedem Teilnehmer auf seine Situation anpassbaren Übungen gefielen mir gut. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Hier kann man auf jedem Ausgangsniveau noch etwas dazulernen.
16.03.2020Anonym
Seminar in der WWK Arena war sehr angenehm.
Sehr kurzweilig, tolle Inhalte, gut vermittelt!
18.12.2019Anonym
Florian Pressler hat innerhalb eines Intensiv-Workshop-Wochenendes einen Präsentations- und Rhetorik-Workshop für eine Gruppe von knapp 15 Bachelor-Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften München konzipiert und umgesetzt.

Hervorgehoben muss, zusätzlich zur 5-Sterne-Bewertung, dass Florian Pressler extrem spontan auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden eingegangen ist, stets sehr überzeugend und präsent war, die Theorie mit eindrücklichen Beispielen stützen konnte und auf Augenhöhe mit den Bachelor-Studierenden eine angenehme und konstruktive Workshop-Atmospähre geschaffen hat.

Die Studentinnen und Studenten lobten:
- "Super hilfreiche Feedbackschleifen!"
- "Super kompetent."
- "Ich habe viel wertvolles Feedback mitnehmen können und versuche es für zukünftige Präsentationen anzuwenden."
Die Studierenden erteilen Florian Pressler für seinen zweitägigen Präsentations- und Rhetorik-Workshop die Schulnote 1,7.
09.12.2019Anonym
Florian Pressler bietet sehr gute Schulungen im Bereich Rhetorik und Kommunikation an. Ich habe schon zwei Schulungen bei ihm besucht und habe jedes Mal sehr viel gelernt. Die Arbeitsatmosphäre ist immer sehr angenehm, das Verhältnis zwischen der Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Übungen ist optimal! Er geht auf individuelle Wünsche und Fragen genau ein und ist sowohl fachlich als auch menschlich ein toller Trainer! Unbedingte Weiterempfehlung!
26.09.2019Anonym
Super sympathischer und kompetenter Typ - so macht Präsentieren lernen Spaß!
31.07.2019J.
great workshop
17.07.2019Anonym
Die Schulung war für mich sehr hilfreich. Ich bewerte und sehe die Sachen nun von eine ganz anderen Perspektive. Vielen Dank nochmals.
14.05.2019Fadime D.
Florian hat die Gruppe intensiv in den Unterricht eingebunden um Lösungsansätze zu erarbeiten. Dadurch konnte der theoretische Stoff sofort ausprobiert und somit vertieft werden.
08.04.2019Anonym

17.11.2023

Ihre Nachricht an Florian Pressler

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Florian Pressler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden