Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

TOP-DIENSTLEISTER 2019
FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).
Bondastr. 115B
7000 Chur
Schweiz

Mittwoch 08:00-18:00

Effizienz

Kreative Impulse

Exzellenter Support, Reparatur und Beratung
Als mir weder Mediamarkt, Microsoft und die Microsoft Reparatur-Stelle, mit meinem Microsoft Surface PC nicht mehr weiterhelfen konnte, habe ich mich an FoppaIT gewandt. Dieser hat alle Probleme lösen können. Ich habe aber vorher schon einen neuen HP Notebook gekauft. Dieser wurde von FoppaIT aufgesetzt und mit Tuning und Performance Massnahmen wurde das Gerät entschlackt und schneller gemacht. Im weiteren hat FoppaIT mir geholfen, Ordnung in mein Passwort Chaos zu bringen. Weiter wurde ich über abgerechneten Swisscom Leistungen beraten und mir wurde aufgezeigt, dass ich ein jährliches Sparpotential von Fr. 649 habe. Das möchte ich gerne ausnutzen und werde diesbez. Swisscom kontaktieren.
Ich bin äusserst zufrieden mit den Leistungen von FoppaIT und kann diese Firma unbedingt empfehlen.
17.09.2019H. R.
FoppaIT hat mir empfohlen, meinen veralteten PC mit Windows 7 nicht mehr aufzurüsten sondern einen Neukauf zu tätigen. Dabei wurde ich im Geschäft beraten, dass ich auch den leistungsfähigsten Notebook bekomme, welcher in mein Budget passt. Dieser Notebook wurde von FoppaIT neu aufgebaut und alles nötige wurde eingerichtet wie Virenscanner und Vollsicherung. Mit einer Schulung wurden mir alle neuen Funktionen gezeigt und seither habe ich viel Freude am schnellen Notebook.
Auch wenn ich sonst irgendwelche Probleme habe, frage ich bei FoppaIT nach. Mir wird immer genau erklärt, wie es geht und wovor ich mich in Acht nehmen soll. Auch werden mir immer neue Tricks und Funktionen gezeigt, welche äusserst nützlich sind und für mich und meine Hobbies sehr wertvoll sind.
29.08.2019Bernadette M.
Sehr geehrte Frau Moser
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die Sterne.
Es schadet nicht, sich auch mal etwas zu gönnen. Bei PCs ist es halt so, dass diese, je älter sie werden, einfach nicht mehr den immer höheren Ansprüchen von Betriebssystem und Software genügen mögen. Dann muss der alte PC einem neuen schöneren und schnelleren Kollegen Platz machen.
Es kann auch Positiv sein, wenn jetzt, nach dem PC einschalten, im Gegensatz zu früher, keine Zeit mehr bleibt, einen Kaffee zu kochen, bis der PC endlich auf dem Desktop ist und mit sich arbeiten lässt.
Mich befriedigt auch, dass ich feststellen kann, dass sie die wöchentlichen Datensicherungen pingelig ausführen und keine auslassen. Sollte ein Störfall irgendwelcher Art, ihre Daten zerstören, dann sind sie froh, so exakt gearbeitet zu haben.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Auf einen Tip meiner Nachbarin, wurde mir FoppaIT wärmstens empfohlen. FoppaIT hat mir geholfen, meine Daten wieder herzustellen, wo es auch immer möglich war. Danach wurde der PC optimiert und alle fehlenden Benutzerdaten von div. Speichermedien wie HDD, CD, DVD, Androiden, iPhones usw wieder auf meinen PC zu bringen. Gleichzeitig wurde ein neues Datensicherungskonzept eingerichtet, mit welchem sämtliche Daten wöchtenlich auf eine externe HDD weggesichert werden.
Ich bin mit den Leistungen äusserst zufrieden und kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
28.08.2019jon p.
Sehr geehrter Herr Pünchera
Vielen Dank für die Sterne. Es war keine gute Idee, ihren PC zurück zu setzen und dabei auch noch die Option "löschen der persönlichen Daten" zu selektieren. Die nachfolgende Neuinstallation hat ihren bis zu diesem Zeitpunkt rettbaren Daten, dann definitiv überschrieben. Glücklicherweise konnten wir grosse Teile der verlorenen Daten aus alten Sicherungen wieder heraus extrahieren.
Mit dem neu eingerichteten Datenschutz Konzept kann ihnen so ein Malheur nicht mehr passieren. Da sind alle persönlichen Daten Zweifach gesichert.
Durch die Performance- und Tuningmassnahmen läuft der PC nun sicher deutlich schneller als vorher.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein erst 2 Jahre alter Notebook wurde untersucht, weil er so langsam ist. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl die CPU, der Arbeitsspeicher und die HDD nicht mehr meinen Anforderungen als angehende Studentin für Multimedia genügen. FoppaIT hat mich beraten, eher mit einem Neukauf vorlieb zu nehmen, als Mittel in den Umbau des Notebook zu investieren. Gerne nehme ich seine Vorschläge mit, um meine Eltern zu einem Neukauf zu bewegen.
14.08.2019Vanessa W.
Sehr geehrte Frau Winker
Vielen Dank für die Sterne. Ist schon sehr ärgerlich, wenn sich herausstellt, dass ihr Notebook wohl für kaufmännische Zwecke eine gerade noch ausreichende Leistung hat, aber wie sie selbst erleben müssen, für Multimedia völlig in die Knie geht. Mit meinen Performance und Tuningmassnahmen haben wir die Arbeitsspeicherbelastung um 25% resp um über 30 unnötige Programme reduzieren können, aber wahre Tempomacher wäre der Tausch der HDD in eine SSD und Ausbau des RAMs von 8 auf 16 GB. Trotz dieser Investitionen bleibt die CPu mit 3'600 Marks auf sehr tiefem Niveau. Heutige Notebooks haben 2.5 bis knapp 4 mal mehr Leistung. Alle ihre Adobe High End Programme für Multimediabearbeitungen verlangen von der CPU wie auch von der Grafikkarte alles ab. Da werden sie mit ihrem Notebook einfach nicht glücklich werden und zuviel Zeit mit warten verbringen.
Tut mir leid, dass ein Neukauf eines deutlich stärkeren Notebooks die bessere Wahl ist, als eine Investition in eine SSD.
Schauen sie nach Convertible Notebooks, diese stellen Funktionalitäten wie Touch-Screen und Stifteingabe zur Verfügung, welche ein grosses Plus für ihr Studium sein werden.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hervorragender Service. Prompt, super schnell und alle Probleme behoben. Mein Notebook läuft jetzts viel schneller als jemals zuvor. Phänomenal. Vielen Dank
Anton Dankic
28.07.2019Anton D.
Sehr geehrter Herr Dankic
Vielen Dank für die Sterne. Sie haben dazumal schon ein leistungsfähiges Notebook gekauft. Mit dem neuen Turbolader (SSD) läuft es jetzt wieder in der obersten Leistungsliga aktueller Notebooks. Es lohnt sich also, beim Kauf nicht gar zu kleinlich zu sein, ansonsten sich dies umgehend rächt. Mit dem gratis Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro und dem Update aller Software, ist ihr PC wieder topaktuell und wird auch noch die nächsten Jahre viel Freude machen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat mir wieder sehr und schnell geholfen.
Vielen Dank
R von Känel
05.07.2019René von K.
Sehr geehrter Herr von Känel
Es freut mich immer sehr, wenn Kunden mit meinen Leistungen zufrieden sind.
Umgekehrt macht es mir Freude, wenn ich sehe, wie zuverlässig sie ihre Sicherungsaufgaben ausführen. Das ist das A und O zum Schutz ihrer Daten. Bravo, weiter so.
Robert Foppa - www.foppait.ch
FoppaIT hat die vielen Probleme gelöst, welche ich mit meinem Notebook, Drucker, Internet, iPad und iPhone gehabt habe.
Herr Foppa war sehr geduldig und hat mir immer alles erklärt, was er macht. Dies kam einer ausführlichen Schulung gleich und ich habe viel gelernt. Gleichzeitig habe ich viele interessante Tricks gelernt und Wissen angeeignet, welches mir grosse Freude macht.
Ich bediene nun alle Geräte viel sicherer und kann sogar Musik überall mitnehmen. Einfach toll.
Vielen Dank für alles.
Ich kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
18.06.2019Anonym
Sehr geehrte Kundin
Herzlichen Dank für die Sterne. Ist doch schön, wenn man aus den Geräten soviel mehr herausholen kann, als man sich jemals erträumt hat. Die heutige Technik ist phantastisch vielseitig und kann soviel Nutzen und Freude stiften.
Viel Spass mit ihren Geräten.
Jederzeit weiter zu empfehlen..... Super Service
25.04.2019Catherine Z.
Sehr geehrte Frau Zehnder
Es freut mich sehr, dass sie meine Leistungen mit 5 Sternen bewerten.
Nachdem wir den alten Notebook gesichert haben, die verschiedensten Postfächer inventarisiert und ihr neues Phone + Tablet mit dem neuen Notebook synchronisiert haben, läuft jetzt alles prächtig. Ich wünsche ihnen viel Spass, Freude und zuverlässige elektronische Begleiter.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Ich wurde sehr kompetent und freundlich, vertrauensvoll beraten und unterstützt. Zuverlässig und schnell ist der Support erfolgt und mein Laptop läuft zusätzlich um einiges schneller jetzt.
Ich empfehle Herr Foppa gerne weiter.
01.04.2019Anonym
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für die Sterne und die Weiterempfehlung.
Robert Foppa www.foppait.ch
Mein uralt iMac liess sich nicht mehr updaten. Ich habe mich entschlossen, stattdessen einen neuen Windows Notebook zu kaufen, da dieser deutlich mehr Möglichkeiten bietet als dieser riesige iMac. FoppaIT hat mich bestens beraten und den neuen HP X360 Convertible eingerichtet und alle meine Daten vom iMac kopiert. Bei der Schulung bei mir zu Hause hat FoppaIT auch noch Mängel in der Stromsteckleisten entdeckt, welche ausgetauscht wurden. Nun funktioniert Internet über devolos wia WiFi. Alles wurde eingerichtet und ich bin sehr zufrieden mit dem Support und der Beratung.
Ich kann FoppaIT bestens weiterempfehlen.
21.03.2019Anonym
Sehr geehrter Herr H.
Vielen Dank für die Sterne. Sie werden es sicher nicht bereuen, mit der Neuanschaffung auch gleich einen Systemwechsel vollzogen zu haben. Nun haben sie einen Top ausgerüsteten konvertiblen Notebook und Office, Virenschutz und Datensicherung sind auf dem neuesten Stand. Ich wünsche ihnen viel Freude und Spass mit dem neuen Gerät. Im Gegensatz zum alten iMac, können sie den Neuen überall mitnehmen. Ich werde sie noch kontaktieren und noch ein paar Tricks zeigen.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Hatte Probleme mit Firefox. Diese wurde durch FoppaIT behoben. Gleichzeitig wurde ich auf diverse Mängel aufmerksam gemacht, welche die Sicherheit meines PCs eindeutig erhöhen. Im weitern hat FoppaIT mir noch geholfen, meine Firma besser im Internet zu positionieren. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps.
Ich kann FoppaIT bestens weiterempfehlen.
07.03.2019Ladner T.
Sehr geehrter Herr Ladner
Vielen Dank für die Sterne. Nach der Fehlerkorrektur, dem kleinen Tuning und den Optimierungen, wird ihr PC wieder schneller rennen können und die Sicherheit konnte ja ebenfalls erhöht werden.
Vielen Dank.
Prompter Service
Nachdem nach einem Windows Update der PC nicht mehr startbar war, habe ich FoppaIT um Hilfe gebeten. Der Service war prompt und alles wurde wieder eingerichtet. Nebenbei wurde ich auf diverse Mängel hingewiesen, die allesamt behoben wurden. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Service und kann FoppaIT gerne weiterempfehlen.
29.01.2019Peter B.
Sehr geehrter Herr Bernhard
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Die gehäuften Probleme, welche im Zusammenhang mit den Windows Updates oder Upgrades auftauchen, sind sehr unbefriedigend für Kunden und Supporter. Sie offenbaren die grossen Schwächen des neuen Update/Ugrade Designs von Microsoft. Neu soll in der kommenden Frühlingsversion der Update/Upgrade um einige Tage hinausgezögert werden können. Dies löst jedoch das Problem kaum. Besser wäre es, dem Benutzer wieder mehr oder die ganze Kontrolle zurückzugeben, wie es bis Windows 7 der Fall war. Damit kann besser portioniert werden und kleinere Updates eingespielt werden, statt diese monströse Menge, welche die PCs in die Knie zwingt und zu Benutzer Abbrüchen oder technischen Störungen führen.
Ich hoffe, dass ich ihren PC und das Handy nun so eingerichtet habe, dass ihnen bisher nicht bekannte neue Funktionen zu mehr Einfachheit und Produktivität führen und dass sie lange Freude daran haben werden.
Mit der neuen und regelmässigen Vollsicherung und einem professionellen Virenschutz, sind sie nun auf der sicheren Seite.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Kurzer Anruf und schon vor Ort. FoppaIT hat alle meine Probleme mit einem PC, 1 Notebook, Smartphone und Drucker sofort gelöst. Nun funktioniert alles wieder.
03.12.2018Horst H.
Sehr geehrter Herr Hergesell
Vielen Dank für die Top Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut mich immer sehr, wenn Kunden so zufrieden sind. Nachdem der Drucker nach dem Router Wechsel wieder erfolgreich ins Netzwerk integriert werden konnte sowie Notebook, PC und Smartphone einem kleinen Tuning unterzogen wurden, läuft nun alles schneller und besser als jemals zuvor.
www.foppait.ch
sofort, unkompliziert, seriös und kompetent!
16.11.2018Anonym
Sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
www.foppait.ch
Sehr gute und kompetente Beratung, schnelle Rückantwort auf meinen Telefonanruf. Wir haben zwei Laptop überprüfen lassen. Konnte diese noch am gleichen Tag vorbeibringen und bereits am anderen Tag komplet revidiert und aktualisiert wieder abholen. Freundliche und ausführliche Beratung und Erklärung warum die Laptop's nicht mehr funktioniert haben. Zudem wurden wir auch sehr gut beraten damit in naher Zukunft ein optimaler neuer Laptop angeschafft werden kann und nicht ein Fehlkauf getätigt wird.
Herrn Foppa werde ich auf jedenfall bei Problemen wieder aufsuchen und kann ihn jedem mit PC Problemen zu 100% empfehlen!
Beste Grüsse Bruno Sprecher
30.08.2018Sprecher b.
Sehr geehrter Herr Sprecher
Herzlichen Dank für die Sterne. Es freut mich sehr, wenn Kunden ihre Zufriedenheit mit Sternen und Worte so ausdrücken wie sie. Einfach, verständlich und auf den Punkt gebracht.
Bei beiden Notebooks waren die Eigentümer so übermütig mit der Installation von Sicherheits- und anderer Software, dass dies zum Systemkollaps führte und dann absolut gar nichts mehr ging. Auch zeigte sich, dass es ein MUSS ist, die PCs immer auf dem neuesten Stand zu halten. Einerseits zur Erhaltung der höchstmöglichen Sicherheit, aber auch zum Erhalt der Update- und Upgradefähigkeit. Wenn man das nicht macht, riskiert man, den Anschluss zur Wartbarkeit zu verlieren.
Ich bin zuversichtlich, dass ich ihnen alle nötigen Infos liefern konnte, dass sie für ihre Tochter das ideale Gerät finden, aus dem sie den grösstmöglichen Nutzen ziehen kann und lange Freude damit hat.

Meine Empfehlung ist sowieso, sich beim PC Kauf beraten zu lassen, denn Fehlkäufe sind teuer.
Auch nach dem Kauf ist mehr als ratsam, dies von einem Spezialisten wie FoppaIT machen zu lassen. Kostet etwas, aber dafür können sie sicher sein, dass alles optimal eingestellt und eingerichtet ist. So ausgestattet, gibt es kaum mehr einen Fehler, welchen sie aus der Bahn werfen kann, da sie auf alles bestens gewappnet sind. Komme was wolle..

Robert Foppa - www.foppait.ch
Einwandfreie Hilfe und Unterstützung bei allen meinen Problemen. FoppaIT unterstützte mich beim Auffinden und Vernichten von Viren. Im weiteren hat er mir geholfen, Probleme mit dem Swisscom und Bluewin Login zu lösen.
Ich kann den Support von FoppaIT nur bestens weiterempfehlen.
21.06.2018Helmut G.
FoppaIT Kommentar von FoppaIT:
Sehr geehrter Herr Gehrmann. Vielen Dank für ihre Bewertung. Ihre Sterne freuen mich sehr, denn auch ich bin immer bestrebt, meinen Kunden einen 5-Sterne Service zu liefern.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Mein Laptop konnte nach einem Windows Update nicht mehr gestartet werden. Herr Foppa nahm sich meinem Problem an und fand noch viele weitere Fehler auf dem Laptop! Nach etlichen Stunden Arbeit konnte er dann alles reparieren und mir einen funktionierenden (besser als vorher) Laptop zurück geben. Ich habe Herr Foppa als sehr kompetenten und kundenfreundlichen Spezialisten kennengelernt! Schlussendlich hat er mir sogar einige Stunden Arbeit "geschenkt". Ich würde FoppaIT auf jeden Fall weiterempfehlen.
04.06.2018N.
Sehr geehrte Kundin
Ich danke ihnen vielmals für die Sterne. Das freut mich immer ganz besonders, wenn der Kunde so zufrieden war mit meinen Leistungen.
Ich kann ihnen versichern, dass ich noch keinen PC in die Finger gekriegt habe, welcher optimal eingestellt war, ausser er kam von mir. Es ist eine Tatsache, dass die Standard Einstellungen von Windows zum heulen schlecht sind. Auch gibt es sehr viel Optimierungspotenzial, das man ausschöpfen kann um damit die PC Leistung um 10-40 Prozent zu erhöhen und das ist ziemlich viel.
Auch sind die zu leistenden Stunden immer höher als die verrechneten Stunden. Dies liegt daran, weil die PCs so langsam sind und man nach einer Eingabe immer solange auf das Resultat warten muss.
Ich hoffe, dass der nun etwas sportlichere Notebook wieder mehr Freude bereiten mag.
Robert Foppa - www.foppait.ch
I had a myriad of problems with my workstation recently and all were solved by Robert. The PC is now working beautifully!
03.06.2018Peter B.
Hi Peter
I never had such a monster of a PC on my desk for repair-service. But for a highly skilled architect and CGI artist as you are, this 48 kernel CPU (>48'000 avg. CPU marks), 128GB RAM and 4x1080GTX-TI, is simply a MUST.
I'm always very impressed, what beautiful real time virtual reality objects you guys are able to create with such a Höllenmaschine.
Congrats - your site pboardman.com looks great. Hope, you can attract the right people, who enjoy your masterpieces of architectural art.
Strange, that your systembuilder wasn't able to high tune your workstation as we did together with analysis and measurement and inserting a 1'000W power-supply, was far to low for your machine needs. The new 1'600W power-supply can deliver without any problems the 1'300W needed in your rendering runs.
As you confirmed, my enhanced BIOS updates solved the main problems and helped to raise grafic performance by more than 50%-80%. Btw, i found a new Windows registry hack, that let's you squeeze out the last drop of performance from your baby.
So you can profit from MAX Grafic and CPU power and reach the ultimate performance sphere.
One more thing: "What the heck are you doing with all that suddenly gained free time"?
Cheers
Rob
Nachdem mir im Swisscom Shop nicht weiter geholfen werden konnte, wurde mir spontan FoppaIT empfohlen. Trotz Anruf am späten Abend, war Foppa 20 Min. später schon vor Ort. Er hat sich meine Probleme angehört und allesamt in kürzester Zeit gelöst. Ob PC, Notebook, Tablet, Smartphone, alles kein Problem für ihn. Dank seinen herausragenden Leistungen entwickelte sich daraus eine längere Geschäftsbeziehung für IT Support und Unterstützungen aller Art, weit über meine IT Bedürfnisse hinaus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig Foppas Wissen und Können ist. Von Videoüberwachung bis zur perfekten Webseite alles kein Problem und innert Stunden oder Tagen realisiert.
Danke Swisscom für die Empfehlung des besten IT Supporter weit und breit.
Herzlichen Dank an FoppaIT für die bisherigen tollen und zuverlässigen Leistungen.
M. Petrescu - NASH ATH
15.04.2018Mihai P. - NASH ATH
Sehr geehrter Herr Petrescu

Vielen Dank für die Sterne und ein ganz herzliches Dankeschön auch an Sie. Es ist schon lustig, wie sich manche Beziehungen ergeben und sich diese danach für beide Seiten positiv entwickeln. Ich jedenfalls war immer motiviert, mich ihren IT Anforderungen zu stellen und diese zu meistern und bisher ist mir das wohl ganz gut gelungen. Auch alle anderen mir gestellten Aufgaben konnte ich zu ihrer vollsten Zufriedenheit lösen, was mir immer grosse Freude bereitet. Dank ihnen habe ich auch Neues erfahren, was meinen Erfahrungsschatz erweitert.

Ich wünsche ihnen und NASH-ATH.com viel Erfolg.

Robert Foppa - www.foppait.ch
Klasse Service. Löste schon verschiedene Probleme auf meinem PC. Kann Herr Foppa's Dienste nur weiterempfehlen.
21.03.2018Guido W.
Sehr geehrter Herr Wyss.

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung.

Freundliche Grüsse Robert Foppa - www.foppait.ch

09.08.2018
45 Bewertungen auf Cylex

28.05.2019

29.08.2019
69 Bewertungen auf local.ch

04.09.2019

Ihre Nachricht an FoppaIT

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 18.09.2019   |  Profil melden