Windows Computer Werkstatt und Windows Pannendienst

FoppaIT – Kompetenter IT-Partner für Private, KMU und Gewerbe

Schnelle Computerhilfe für Private, KMU und Gewerbe. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause oder in ihrer Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).

Bondastr. 115B
7000 Chur
Schweiz

Robert Foppa

Kreative Impulse

Notebook startete nicht mehr und das Passwort für den Zugang wusste ich nicht mehr. Herr Foppa hat das Notebook mitgenommen, den HDD Datenträger ausgebaut und durch eine moderne superschnelle SSD ersetzt. Auch wurde der Arbeitsspeicher von 8GB auf 12 erweitert. Alle Massnahmen führten zu einem deutlich schnelleren PC, sodass Arbeiten wieder Spass macht. Keine Wartezeiten mehr, sondern flüssiges Arbeiten wie nie zuvor. Im Weiteren wurden Daten und Fotos von einem alten externen Datenträger wieder auf das Notebook zurückgeholt und Mehrfachkopien eliminiert und alles verschlankt.
Auch wurde mein alter, nicht mehr funktionierender Drucker durch eine Neuanschaffung ersetzt und jetzt ist alles so, wie man es sich wünscht.
Herzlichen Dank
Mirta Goldmann
15.04.2024M. G.
ehr geehrte Frau Goldmann
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne. Windows wurde durch das letzte Windows Update kaputt gemacht. Dumm nur, dass sie das Microsoft Passwort nicht mehr wussten, um den PC zu entsperren. Auch ein Passwort Reset half nicht weiter, um an die Reparatur-Optionen heranzukommen. Wobei, ehrlich gesagt, weiss ich aus eigenen Erfahrungen, dass auch mit diesen Möglichkeiten die Chance eher gering sind, ein kaputtes Windows wieder zu reparieren. Aber vielleicht kann man es auch Positiv sehen, denn durch den Umbau des Datenträgers von der langsamen HDD auf die flinke SSD und die Aufstockung des Arbeitsspeichers von 8GB auf 12GB, lief ihr nicht mehr ganz taufrisches Notebook wieder zu neuer Form auf und stellte neue Geschwindigkeitsrekorde auf, die vorher unmöglich schienen. Mit der neuen Passwortliste haben wir alle BenutzerIDs und Passwörter für die versch. Anbieter gesammelt und erfasst. Somit haben sie diese immer zur Hand. Gleichzeitig wurden noch die vielen mehrfach vorhandenen Daten und Fotos vom externen Datenträger wieder auf den internen Datenträger verschoben, fusioniert und aufgeräumt. Nun sieht doch alles wieder viel hübscher und geordnet aus. Auch werden nun ihre Bilder automatisch in OneDrive und von dort auf den PC synchronisiert. Eine Vollsicherung auf OneDrive rundete das Ganze noch ab, sodass das Malheur welches durch Microsoft verursacht wurde, uns nicht mehr jucken kann. Viel Spass mit dem Notebook und dem neuen Drucker. Freundliche Grüsse Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat mich bei meinen Problemen mit dem PC, Telefon und OneDrive bestens unterstützt. Dabei wurden Probleme, welche ich mir mit einem Microsoft Supporter eingeholt habe allesamt gelöst und Office 365 aktiviert. Nun läuft alles zur vollkommenen Zufriedenheit.
Vielen Dank für den tollen Support
Fabio Arpagaus
13.04.2024Fabio A.
Sehr geehrter Herr Arpagaus
Vielen Dank für die Sterne und die Bewertung. Schon seltsam und unprofessionell, wenn ihnen ein Microsoft Supporter empfiehlt, anstelle ihrer Google Mail-Adresse eine neue Outlook.com Adresse zu erstellen, um Office 365 zu registrieren. Das ist alles uralter Kaffee und zeugt nicht gerade davon, dass der Supporter auf der Höhe der Zeit war. Dieses outlook.com Konto hat uns danach auch mit der Synchronisation über OneDrive von Smartphone und PC stark behindert. Am Schluss konnten wir es dennoch gerade biegen, dass alles wieder so läuft, wie es schon von Anfang an sollte.
Ich bin überzeugt davon, dass sie die grossen Vorteile von OneDrive auf allen ihren Geräten schätzen werden und rate ihnen gleichzeitig, das teure iCloud Abo zu reduzieren und zu kündigen, da sie bei Microsoft ein vielfaches an iCloud Datenspeichers umsonst erhalten.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat mich bei meinen verschiedenen PC-Problemen sehr kompetent, freundlich und professionell beraten, sogar ausserhalb der Geschäftsöffnungszeit. Er hat meine Schwierigkeiten sofort behoben, mir sehr viel erklärt und eine kleine Schulung gegeben. Nun ist vieles neu eingestellt. Herr Foppa hat zudem mein Bilderchaos aufgeräumt und viele Mehrfachbilder gelöscht. Er hat meinen Drucker deinstalliert und neu installiert. Ebenfalls funktioniert meine Maus nun wieder.
Ich bin sehr froh, Herrn Foppa als PC-Ansprechperson zu haben und werde ihn gerne auch in Zukunft bei meinen Fragen oder Problemen kontaktieren. Ich kann seine Dienstleistungen sehr empfehlen.
05.04.2024Manuela W.
Sehr geehrte Frau Willi
Herzlichen Dank für die Sterne und die schöne Bewertung. Das freut mich sehr, dass wir gemeinsam ihren Notebook wieder auf Vordermann bringen und alle Probleme lösen konnten.
Das Fotochaos hat noch jeder gehabt, bei dem man das untersucht. Aufräumen und Vereinheitlichen schafft enorm viel Platz, da man wieder eine klare Ordnerstruktur schafft und enorme Mengen an Mehrfachfotos eliminiert, die nur unnötig Platz brauchen.
Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Die Beratung war super toll und sehr lieb
24.02.2024Cédric Z.
Sehr geehrter Herr Zeugin
Vielen Dank für die Bewertung und die Sterne.
Ich hoffe, dass sie mit meinen zahlreichen Tipps ihren Gamer-PC wieder auf die Beine bringen. Jedenfalls wird er mit meinen Tipps schneller laufen als je zuvor.
Viel Spass beim Aufbau.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Wurde sehr gut beraten, benötigte neuen PC, ein sehr guter und günstiger wurde empfohlen, ebenso ein neuer Drucker
Die Arbeit wurde sofort erledigt, auch ausserhalb der Geschäftszeit
Herr Foppa wirkte sehr kompetent und ging Fehlern gründlich auf die Spur und war mit grossem Knowhow bei der Arbeit
Ich kann diesen Fachmann sehr empfehlen!
09.01.2024Jutta R.
Sehr geehrte Frau Reiter
Ganz herzlichen Dank für ihre Bewertung und die Sterne.
Sie hatten eigentlich Glück im Unglück, dass der 10 jährige Notebook gerade in der Weihnachtszeit kaputt ging. So konnten wir im lokalen Handel ein Hochleistungs-Notebook beschaffen, welcher nur so strotzt vor exzellenten Komponenten und herausragenden Leistungen und das alles zu einem Schnäppchenpreis. Eine Woche später wäre er schon Fr. 300 teurer gewesen.
Sie hatten schon Pech, dass wir beim Passwort-Reset viele Telefonate mit verschiedenen Firmen brauchten, um das Passwort sehr umständlich und und sehr zeitaufwändig, endlich zurücksetzen zu können, weil dies uns wegen einem fehlerhaften Benutzerprofil verunmöglicht war. Passwortprobleme lösen gehört zu häufig zu den zeitaufwändigsten Tätigkeiten, aber was wir bei den versch. Providern erlebt haben, schlägt dem Fass wohl den Boden aus.
Von "inkompetent", "willig, aber nicht fähig", "lahm" bis "kompetent und schnell" war alles vorhanden. Leider war der Beste erst am Schluss der Kette.
Schlussendlich hatte alles doch sein Gutes. Wir konnten feststellen, dass ihr Heim-Router, die Hausinstallation und die Internet-Dose nicht korrekt funktionierten, womit die von ihnen reklamierten häufigen Internet Ausfälle begründet werden konnten.
Der aufgebotene Churer Netzwerk Techniker von Grob war fast umgehend zur Stelle, hat alles ausgemessen und hat alle defekten Komponenten umgehend ausgetauscht. Das war Service erster Güte.

Ich wünsche ihnen viel Freude mit dem neuen Notebook und dem neuen Drucker.
Robert Foppa - www.foppait.ch
kompetenter IT Fachmann mit speditiver Abwicklung und fairem Preis/Leistungsverhältnis
04.01.2024Anonym
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Zu gerne hätte ich gewusst, warum ich sie bezüglich Leistung und Umsetzung nicht vollends überzeugen konnte.
Vielleicht können sie mich diesbezüglich kontaktieren, damit ich mich verbessern kann.
Robert Foppa – www.foppait.ch
Optimale Beratung mit beste Fachkenntnisse. Zielt auf das Interesse des Kunden und zeigt Transparenz.
21.12.2023M.
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Ich gebe immer alles, um die Probleme oder Wünsche bestmöglich zu lösen oder zu erfüllen.
Nichts befriedigt mehr, als zufriedene Kunden.

Robert Foppa – www.foppait.ch
Unglaublich schnelle Interventionszeit. Äusserst kompetente Bedienung.
12.12.2023Anonym
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Dazu gehört auch, dass ich auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten für meine Kunden da bin.
Ich bin immer bestrebt, alle Probleme innert 24 Stunden gelöst zu haben und das schaffe ich auch fast immer.
Ausnahmen sind i.d.R. nur, wenn Material beschafft werden muss, um defekte Hardware zu reparieren.

Nichts befriedigt mehr, als zufriedene Kunden.

Robert Foppa – www.foppait.ch
Outlook hat nicht mehr funktioniert und der PC lief alles andere als zufriedenstellend und war schleppend langsam.
Die Gründe für die Langsamkeit wurden durch FoppaIT schnell gefunden. Mit 4GB RAM war der Arbeitsspeicher viel zu hoch ausgelastet, sodass dies den ganzen PC verlangsamt hat.
Outlook war schnell wieder eingerichtet und alles lief wieder wunderbar.
Mein Brother Drucker hat ebenfalls nicht mehr funktioniert. Mir wurde empfohlen, jetzt am Black-Friday gleich einen neuen Multifunktionsdrucker zu kaufen.
Gesagt getan. Für einen Schäppchenpreis wurde dieser beschafft und in Betrieb genommen.
Jetzt läuft alles wie aus einem Guss und ich bin Super zufrieden.
Herzlichen Dank für ihre zuvorkommende Hilfe auch zu Unzeiten.
Yvonne Gysler
07.12.2023Yvonne G.
FoppaIT Kommentar von FoppaIT:
Sehr geehrte Frau Gysler Vielen Dank für die Bewertung und die Sterne. Ja, auf ihrem PC war ziemlich viel, ziemlich schief, weshalb es kein Wunder war, dass er nicht so funktionierte wie er sollte. Obwohl der PC zwar einen älteren, aber doch akzeptablen Prozessor installiert hatte, wurde dessen Leistungsfähigkeit durch die 4GB Arbeitsspeicher (RAM) und viele andere Ursachen so stark ausgebremst, dass die RAM-Auslastung permanent über 80% lag. Mit einigen Performance- und Tuning-Massnahmen konnte die Auslastung soweit reduziert werden, dass ein vernünftiges Arbeiten wieder möglich war. Nachdem im Outlook die Einstellungen korrigiert und optimiert wurden, funktionierte alles wieder. Der Drucker war technisch defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Mit dem Neukauf am eines HP Office Jet am Black Friday (was für ein Glück), konnten wir einen äusserst leistungfähigen Multifunktions-Drucker zu einem Schnäppchenpreis beschaffen, mit fast 50% Abschlag zum üblichen Verkaufspreis. Der nächste Umbau ist schon beschlossen. Neuinstallation von Windows 10 64-Bit, statt 32-Bit und vergrössern des Datenspeichers von 128GB auf 512GB. Danach wird ihr PC wieder viel schneller und kann die bereits installierten 12GB RAM dann auch voll ausnutzen. Freuen sie sich drauf. Freundliche Grüsse Robert Foppa – www.foppait.ch
Trotz dessen das wir mein Problem vor Ort nicht lösen konnten, war der Kundenservice gut und hilfreich, um zu wissen was als nächstes zu tun ist
04.12.2023Anonym
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Zu gerne hätte ich gewusst, warum ich sie bezüglich Nutzen nicht vollends überzeugen konnte.
Für defekte oder veraltete Hardware oder Software vermag ich nichts dafür. Das liegt ausschliesslich in der Verantwortung des Benutzers, diese Mittel zu pflegen und aktuell zu halten.

Robert Foppa – www.foppait.ch
Nachdem ich, sehr naiv, einem Microsoftbetrüger aufgesessen bin, habe ich mich in meiner Verzweiflung an Herrn Foppa gewendet. Er hat am selben Abend, ausserhalb seiner Arbeitszeit, Kontakt zu mir aufgenommen und sich am nächsten Morgen früh gleich um mein Problem, resp. meinen Computer gekümmert. Da es sich dabei um ein völlig veraltetes Teil mit Windows 8 handelte und ich mich schon lange um einen neuen Computer hätte kümmern sollen, hat Herr Foppa freundlicherweise mit mir zusammen ein neues Modell auf dem neusten Standart ausgesucht. Den neuen Computer hat er zu sich nach Hause schicken lassen und hat den auch gleich eingerichtet, so dass ich kurze Zeit nach der Bestellung bereits zu einer Gratisschulung kommen durfte. Bei dieser Schulung hat er sehr viel Geduld aufgebracht, obwohl diese Einführung weit länger als die angebotene Stunde dauert. Anschliessend hat er spätabends per TeamViewer sogar noch meinen Drucker mit dem neuen Gerät verbunden

Ich kann Herr Foppa nur bestens weiterempfehlen. Er handelt sofort und sehr kompetent. Und, was doch heute eher selten anzutreffen ist: er ruft schnellstmöglich zurück, wenn man auf den Telefonbeantworter spricht!
28.11.2023B.
FoppaIT Kommentar von FoppaIT:
Betreffend Betrüger sind sie in bester Gesellschaft. Leider finden diese Gauner mit unterschiedlichen Maschen zu leichte Beute in gutgläubigen oder älteren Leuten.
Die Betroffenen erfinden dann bei mir allerlei Geschichten und Halbwahrheiten, weil sie sich dafür schämen, solchen Pack auf den Leim gekrochen zu sein und Geld verloren zu haben.
Ich finde dann schon heraus, was dann wirklich passiert ist. Die Kunden sind dann sehr erstaunt, dass ich mit meinen Recherchen bis auf die Minute herausfinde, was da so alles gelaufen ist, ohne dass ich vorher etwas davon erfahren habe.
Zum Glück für die Betroffenen sind auch die Finanzinstitute auf «Zack». Diese konnten schon öfters Diebstahl oder Geldverluste vermeiden oder unterbinden, indem sie Zahlungstransaktionen nicht ausgelöst haben oder bereits ins Ausland transferierte Gelder wieder blockierten und zurück holten.
Ein älterer Kunde hat mich um Hilfe gebeten, ihn bei einer Bitcoin Transaktion zu unterstützen. Ich hatte das Vergnügen, einen solchen Gauner am Telefon zu haben und alle Aktionen mit Audio- und Videoaufzeichnung festzuhalten.
Ohne meine Hilfe wäre der Kunde wohl um rund Fr. 400'000 erleichtert worden.
Sie haben Glück gehabt.
Mit der Neuanschaffung eines Notebooks als Ersatz der alten Kiste, haben sie sich ja selbst ein grosses Geschenk gemacht.
Ich habe das Notebook neu aufgesetzt, auf Leistung optimiert, alle Mailkonti eingerichtet und alle Daten vom alten auf den neuen PC transferiert. Bei einer Gratis-Schulung haben wir alle Funktionen geschult und ja, es ist viel später geworden als gedacht. Als sie nach der Schulung spätabends zu Hause waren, haben wir noch bis fast gegen Mitternacht Internet, Drucker usw konfiguriert, so dass sie am nächsten Morgen voll einsatzfähig waren.
Ich hoffe, dass sie viel Freude am neuen Gerät haben und dass das Erlebte dazu führt, dass sie künftig so komische Anrufe von Anfang an blockieren und auflegen.
Robert Foppa – www.foppait.ch
Laptop-Akku ersetzen? Wer macht das noch heutzutage? FoppaIT hilft. Und das prompt, kompetent und kulant.
19.11.2023Anonym
Sehr geehrter Herr Vollmar
Vielen Dank für die Bewertung und die Sterne.
Anhand des Typenschild Fotos ihres Notebook, konnte ich dessen technische Daten suchen und daraus das Akku-Modell und einen Schweizer Lieferanten finden.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich verfügt Herr Foppa über ein äusserst umfangreiches Fachwissen über Windows Software sowie über entsprechende Computer Hardware. Hast Du ein Problem mit Deinem PC oder LapTop, dann ist FoppaIT die richtige Adresse seine Kompetenz jedenfalls hat mich als langjähriger Anwender überrascht und ich bin mit seinen Arbeiten an meinem LapTop sehr zufrieden
05.11.2023Fritz K.
Sehr geehrter Herr Keller
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Ja, ihr PC hatte es in sich. Mehr als ein Virenscanner vertragen sich nicht und reduzieren die Systemleistung merkbar.
Mit Norton 360 haben sie eine ausgezeichnete Wahl getroffen, nur zeigte sich McAfee nicht sonderlich kooperativ, auch liess es sich nicht vollständig deinstallieren. Die div. entdeckten Fehlverhalten im Windows 11 deuteten auf ein korrumpiertes System hin, was uns veranlasste, eine Neuinstallation von Windows 11 zurück auf Windows 10 durchzuführen. Nach einer Neuinstallation von Grund auf, waren alle Probleme verschwunden und der PC, dank Tuning-Massnahmen, deutlich performanter. Wieder bei ihnen zuhause und nach einem Windows-Update, stellte sich der SSD Datenträger quer. Mit einer SSD Analyse konnte man feststellen, dass der SSD-Controller defekt war und dies zu einer permanenten 100% Last führte, obwohl kaum gelesen oder geschrieben wurde. Nach dem Daten clonen von alter SSD auf die neue SSD, lief der PC dann wieder wunderbar.
Robert Foppa – www.foppait.ch
einfach nur wow, als Laie habe ich ein Massgeschneidertes Produkt erhalten dass genau meinen Bedürfnissen entspricht. Die Fachkompetenz hat mich absolut überzeugt.
Super Job! Danke vielmals.
13.09.2023Anonym
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Ich bin immer bestrebt, exzellente Dienstleistungen und Beratungen zu erbringen. Das ist immer sehr herausfordernd und nicht immer selbstverständlich.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir gemeinsam einen tollen PC evaluieren und beschaffen konnten.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Herr Foppa hat ein riesen IT-Wissen. Er weiss genau, welche IT-Fallen bei Kleinunternehmen lauern und löst die Probleme konsequent und mit viel Geduld. Ich kann den ausgezeichneten und sehr schnellen Service von Herrn Foppa wärmstens weiterempfehlen.
04.09.2023Anonym
Salü Rafael
Vielen Dank für die Sterne und deine authentische Beurteilung. Ich bin sehr glücklich, dass wir in der gemeinsamen Evaluation nach einem neuen und leistungsstarken Notebook so erfolgreich waren und ein bärenstarkes Notebook zu kleinem Preis, mit herausragenden Garantieleistungen finden konnten.
Ich hoffe, dass ich dir in der zweistündigen Gratis-Schulung und Demo viele Tipps und Tricks beibringen konnte und du nun die Vorteile der vielen von mir installierten Tools zu deinen Gunsten zu nutzen weisst.
Mit einem Tool konnten wir ja schon die schwache IST-Internetleistung messen, die nicht der vom Internet-Provider versprochenen SOLL-Internetleistung entspricht. Mit einer Mehrfachmessung über Nacht hast du genügend Messungen, die den Provider zwingen, deine Internet-/Routerleistung einmal auszumessen und nachzubessern.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den kommenden Prüfungen.
Gut
Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Ich habe etwas Mühe mit den sehr hohen Stundenansätzen von IT-Spezialisten aber bei der FoppaIT wurde wirklich sehr zu meinen Gunsten abgerechnet. Service war absolut sensationell. Ich fühlte mich sehr gut "umsorgt" und es schien als hätte mein eigentlich sehr kleines Anliegen absolute Top Priorität.
Ich würde sofort wieder die FoppaIT zu Rate ziehen bei Fragen in Sachen Informatik.
Top Adresse!
12.08.2023Tobias G.
Sehr geehrter Herr Grimm
Vielen Dank für die Bewertung und die Sterne. Es freut mich natürlich sehr, dass sie mit meinen Arbeiten so zufrieden waren. Es ist immer mein Ziel, dem Kunden den bestmöglichen Service und den PC mit dem bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis zu beschaffen.
Wie sie selbst gesehen haben, ist eine Evaluation alles andere als einfach und sehr zeitaufwändig. Aber es lohnt sich garantiert. Ihren PC konnten wir zum Schweizweit günstigsten Preis kaufen. Mindestens Fr. 700 günstiger als bei anderen Lieferanten mit gleichwertigen Geräten.
Ich habe auch zwei Wochen nach Kauf keinen Lieferanten gefunden, welcher auch nur annähernd an den Preis herankam, welchen sie bezahlt haben und keiner konnte vergleichbare Leistungen anbieten. Der teuerste Lieferant verlangte mehr als das 2.5 fache von ihrem Preis, bei weniger Leistung. Sie haben wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Ich sage dem «doppelt gemoppelt zu ihren Gunsten» oder auf Schweizerdeutsch «dr Füfer und’s Weggli». Mehr geht wirklich nicht.
Gemeinsam haben wir aus hunderten Angeboten einen PC evaluiert, welcher herausragende Hardware- und Service-Leistungen des Herstellers besitzt, die kein anderer bieten kann.
Ich habe ihren PC professionell aufgesetzt und alle ihre Daten vom alten PC integriert. Im gleichen Zug haben wir Daten-Chaos, -Duplikate und Balast aufgeräumt. Dabei haben wir auch darauf geachtet, dass, egal was passiert, sie einerseits praktisch keinen Datenverlust erleiden und sie andererseits ihr System extrem schnell betriebsbereit wieder herstellen können. Dh. der neue PC unterscheidet sich massiv von ihrem alten PC, der ebenfalls von einem Informatiker aufgesetzt wurde, welcher unverständlicherweise sogar vergessen hat, eine interne 1TB HDD zu formatieren, damit sie sicht- und nutzbar geworden wäre.
Mit meinen Performance- und Tuningmassnahmen werden wirklich sehr viele, völlig falsche oder ungünstige Windowseinstellungen optimiert. Dabei werden zwischen 30-50 Prozesse eliminiert, welche ansonsten die Leistungsfähigkeit und Reaktionsfreudigkeit verringern, kurzum, ich mache aus einem Strassenauto eine Rennmaschine, die ihnen permanent zudient, schneller an ihr Ziel zu gelangen und somit Zeit zu sparen, denn Zeit ist Geld.
Betr. ihrer Aussage, dass Informatiker extrem teuer sind, muss ich ihnen entschieden widersprechen.
Mein Coiffeur braucht für seine Arbeit einen Kamm, eine Schere und einen Haartrimmer. Er spricht kein Deutsch und hat seine Arbeit in 8 Minuten erledigt. Einen tiptoppen Haarschnitt. Dafür verlangt er Fr. 30.00. Andere Coiffeure verlangen deutlich mehr für dieselbe Arbeit. Wenn sie nun den Arbeitsaufwand auf 10 Minuten aufrunden so ergibt dies einen Stundensatz von 60 Min. :10 Min. = 6 x Fr. 30 = Fr. 180.00. Bei 8 Minuten wären es sogar Fr. 225.00!!
Somit ist mein Stundenansatz zwischen 12% - 40% günstiger als der eines Coiffeurs.
Dass ich auch noch viele Stunden schenke, schmälert den effektiven Stundensatz enorm, womit ich dann bei der Hälfte des Coiffeur-Ansatzes bin.
Sie stimmen mir sicher zu, dass sich meine Arbeit, das nötige Knowhow, die dafür eingesetzte Hard- und Software und die Infrastruktur sich doch sehr deutlich von einem Coiffeursalon unterscheidet.
Mindestens gleiche und höhere Stundenansätze sind mir von Garagen, Haushalt-Grossgeräte Service-Techniker bekannt.
Was medizinische, zahnmedizinische oder gar juristische Berufsgattungen für Stundenansätze haben, wissen sie vermutlich selbst.
Meine gesamten Arbeitsleistungen entsprechen locker dem doppelten dessen, was verrechnet wurde. Dazu zählen, nebst denen, bei welchen sie involviert waren, auch sehr viele Telefonate und Mails mit ihnen und dem Lieferanten von morgens früh bis abends spät, sowie der Material-Empfang, die Entsorgung der Verpackungen, die in Chur auch kostenpflichtig ist und über 30 Minuten Fahrzeit bedeutet und eine detaillierte Rechnungsstellung über die vielen erledigten Arbeiten. Wie komplex die Analyse der Daten, deren Übernahme, deren Eliminierung von Duplikaten, Chaosaufräumen und Neuorganisation usw. waren, haben sie ja selbst miterlebt.
Aus meiner Perspektive ist der Stundenansatz mehr als gerechtfertigt.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Sofortiger Support wurde angeboten inklusive Zulieferung vom PC vor Haustüre. Die Beratung war einfühlsam und hilfreich.
05.06.2023Anonym
Sehr geehrter Herr Vonmoos
Vielen Dank für die Bewertung und die Sterne.
Bei Verlust eines Familienmitglieds ist es m.E. das wichtigste, dessen Daten zu erhalten, statt unbesehen zu löschen. Zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, dem Datenerhalt zuzustimmen. So konnten mehrere tausend Fotos und Dokumente gesichert werden.
In ihren verantwortungsvollen Händen werden diese bewertet, sortiert und archiviert.
Für die Mutter und die Geschwister sind Fotos und Videos ein unbezahlbarer Schatz und schönste Erinnerungen an einen geliebten Menschen.
Robert Foppa – www.foppait.ch
Kompetente Hilfe für mein spontanes Anliegen. Am gleichen Abend noch weitergeholfen. Vielen Dank!
17.03.2023Anonym
Vielen Dank für die Rezension und die Sterne.
Einmal mehr musste leider festgestellt werden, dass man sich bei der Systemwiederherstellung nicht all zu sehr auf die Zuverlässigkeit der Wiederherstellungspunkte verlassen sollte. Auch eine aktive Bitlocker-Verschlüsselung ist mehr hinderlich bei den Daten-Wiederherstellungsversuchen. Glücklicherweise haben sie ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Benutzerdaten vollständig gesichert. Das kommt leider nur selten vor. Gratulation.
Nachdem der Datenträger vollständig gelöscht wurde, konnte ihr PC zügig neu aufgesetzt werden. Mit meinen FoppaIT Tuning- und Performance-Massnahmen, lief der PC gar noch schneller und optimaler, als sie ihn dazumal gekauft haben.
Nun hoffe ich, dass sie ihre Daten und Programme ebenso zügig wieder herstellen, resp. installieren können.
Viel Spass mit dem neuen Sprinter.
Robert Foppa - www.foppait.ch
Alter Notebook startete nicht mehr. FoppaIT hat mir empfohlen einen neuen Convertible Notebook zu kaufen, was ich auch getan habe. Die Daten vom alten PC wurden allesamt auf den neuen PC kopiert. Der neue PC wurde eingerichtet und optimiert und es wurde auch neu eine automatisierte Datensicherung eingerichtet. Nach einer Schulung der neuen Funktionen bin ich nun bestens gerüstet. Mir wurden viele neue Funktionen gezeigt, welche ich nun ausgiebig nutze. So macht der PC noch viel mehr Spass.
Ich kann FoppaIT gerne weiterempfehlen.
E. Benker
14.03.2023Eugenia B.
Sehr geehrte Frau Benker
Vielen Dank für ihre Bewertung und die Sterne.
Wenn PCs ihren Alterszenith schon lange überschritten haben und dann den Geist aufgeben, macht es nicht mehr viel Sinn, sie zeitaufwändig wieder zu reanimieren, falls das noch irgendwie möglich wäre.
Mit einem Neukauf haben sie richtig entschieden.
Ist wie beim Wechsel von einem alten schwachen auf ein neues starkes Auto. Wo früher Warten und schwitzen angesagt war, ist man nun sportlich und kühl unterwegs, dank mehr PS und Klimaanlage. Wieder zurück - nein Danke.
Ein leistungsfähiger PC macht eben auch viel mehr Spass.
Auch gut, dass wir bei der Schulung herausgefunden haben, dass sie der neue PC in ihren Hobbies extrem gut unterstützen kann, was sie mit meiner Hilfe sofort ausgenutzt haben.
Jetzt geht auch diktieren in Word und Mail, volles TV- + Radioprogramm und multimediale Unterhaltung, wohin sie mit dem PC auch gehen werden und schon ist man Feuer und Flamme und spart erst noch viel Geld gegenüber den alten Methoden.

Ich wünsche ihnen lange viel Freude mit dem neuen PC.
Robert Foppa – www.foppait.ch
Herr Foppa war bei der Problemlösung meines PC sofort behilflich. In kurzester Zeit wurde das Problem fachmänisch und qualifiziert behoben.
Sollte es wieder Probleme mit meinem PC geben, ist Herr Foppa die erste Wahl.
06.12.2022Anonym
Sehr geehrter Herr Strobl
Vielen Dank für die Sterne und die Bewertung.
Bei ihrem PC Problem, dass kein Internet Zugang möglich war, obwohl Internet verfügbar war, war schon seltsam. Die Übeltäter könnten in den versch. VPN Lösungen gefunden werden, aber ich bin mir auch sicher, dass hier eine Windows-Einstellung uns einen Streich gespielt hat.
Kurzum, wir haben gemeinsam ihren PC von vielem Müll befreit, welcher starke Auswirkungen auf die PC und Internet Leistungsfähigkeit haben.
Nebst, dass der Internet Zugriff nun wieder funktioniert, ist durch unsere Massnahmen auch der PC spürbar schneller geworden. Da kommt doch Freude auf.
Ich wünsche ihnen wieder viel Spass mit ihrem PC.

01.11.2023
95 Bewertungen auf Cylex

05.01.2024

11.04.2024
154 Bewertungen auf local.ch

15.04.2024

19.02.2024

Ihre Nachricht an FoppaIT

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FoppaIT sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden