Naturheilverfahren Traditionelle Chinesische Medizin Akupunktur in Hamburg

Frauenarztpraxis Sabine Ehrentreich Hamburg
Was wünschen Sie sich von Ihrer Frauenärztin?
Eine fachlich kompetente gynäkologische Betreuung, verständliche Information und Beratung und großes Spektrum naturheilkundlicher Behandlungsalternativen?
Dann sind Sie bei mir richtig!
Hier ein kleiner Auszug aus häufigen und erfolgversprechenden naturheilkundlichen Behandlungenmöglichkeiten:...

Jakobikirchhof 8

Praxis

Patiententreue

Fachkompetenz

Behandlungserfolg

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr.Ehrentreich. Ich vertraue ihr und ihrer Erfahrung. Sie hat mich durch zwei Schwangerschaften und leider auch zwei Fehlgeburten begleitet. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Man muss halt über eine gewisse Zeit ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Sie hat mir in schwierigen Zeiten auch die nötige Unterstützung gegeben und Zuversicht gezeigt. Ich bin sehr zufrieden und hoffe inständig das die Praxis noch lange bleibt.
06.12.2021K.
Gut
Ich habe zu Fr. Dr. Ehrentreich gewechselt weil ich von einer Frau Dr. behandelt werden wollte,
es war meine erste Visite bei ihr. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Frau Dr. Ehrentreich eine erfahrene, routinierte und professionelle Ärztin ist, der man sich auch als Frau mit 50+ anvertrauen kann, weil sie als Frau neben dem beruflichen Aspekt - meiner Meinung nach - Frauen eben besser versteht als ein Herr Dr. Frauen und Männer haben zwar die gleichen Organe, wie Herz, Nieren usw., da scheint es keine Rolle zu spielen, ob man von einer Frau Dr. oder einem Herr Dr. behandelt wird, aber nicht die gleichen aus dem Bereich der Urologie und Gynäkologie. Auch die Psychologie der Frau ist eine ganz andere. Alle diesen Bereiche sind auch sehr sensibel. Die Untersuchung und das Gespräch mit Fr. Dr. Ehrentreich verliefen zügig und sachlich, die Terminvergabe über Doctolib funktionierte einwandfrei, kaum Wartezeit in der Praxis. Bisher habe ich keinen Grund, um zu meckern. Ja, die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen, da Altbau, aber das, was ich gesehen habe, war gepflegt und sauber. Es gibt zwar andere Praxen in der City mit WOW-Effekt, aber da muss man sich auch fragen, wie das alles finanziert werden kann. Letztendlich zählen die Fähigkeiten der/des behandelnden Ärztin/Arztes und nicht die teuren Ledersitze oder Gemälde an den Wänden.
26.11.2021Anonym
Die TCM-Sprechstunde war besonders gut. Viel Zeit für Gespräche/Nachfragen und keine chemischen Medikamente.
26.08.2021R.
Gute Betreuung während der Schwangerschaft
25.08.2021Diane B.
Ausreichend
Absolut NICHT zu empfehlen.

Ich habe zu Fr. Ehrentreich gewechselt, wegen Wohnortwechsel.

Frau Dr. Ehrentreich hat mich nicht untersucht. Nicht mal auf mehrmaliges Nachfragen bzgl meiner Brust.

Sie war pampig, unempathisch und beleidigend.

Sie betonte mehrmals das ihr Untersuchungen nicht bezahlt werden.
Sie stellte die Kompetenzen einer anderen Gynäkologin und die einer Orthopädin in Frage, durch die ich zu ihr kam wegen zwei Diagnosen.

Für meinen kranken Zyklus bekam ich ein pflanzl. Rezept, alternativ Pille. Ursachenforschung zahlt ihr keiner.
24.08.2021Anonym
Frauenarztpraxis Sabine Ehrentreich Hamburg Kommentar von Frauenarztpraxis Sabine Ehrentreich Hamburg:
Sehr gehrte Patientin, kurzzeitige Zyklusstörung-insbesondere wie sie zur Zeit gehäuft nach Covidimpfungen auftreten-bedürfen als Erstmaßnahme keiner umfassenden teuren Diagnostik. Auch Brustbeschwerden sind Ausdruck dieser Hormondysbalance und keine Erkrankung der Brust selbst. Sowohl Labor als auch die gynäkologische Untersuchung bringen dann keine weiterhelfenden Informationen. Gynäkologisch wird therapeutisch immer eine Pille angeraten, die aber meist unerwünscht ist. Ich habe Ihnen ein pflanzliches Präparat empfohlen, welches genau bei solchen Beschwerden oft eine natürliche gute Regulation für Zyklus und für die Brust macht. Dieses Vorgehen und die Gründe dafür habe ich ausführlich erläutert.
Beleidigungen und ähnliche Aussagen sind in diesem Gespräch nicht gefallen, und es ist respektlos- aber heute offenbar zunehmend üblich- jemanden auf solchen Plattformen durch derartige Unterstellungen zu diskreditieren, weil die Behandlung oder der Kontakt nicht den eigenen Vorstellungen entsprochen hat.
Ich habe super kurzfristig noch einen Termin bekommen und muss sagen, dass ich mit der Untersuchung zufrieden war. Die Ärztin ist direkt, aber sympathisch. Ich hatte den Eindruck, dass die Untersuchung gründlich gemacht wurde und kann die Praxis weiterempfehlen.
25.06.2021H.
Frau Ehrentreich war sehr nett und hat mir einige Fragen beantwortet bei der Routineuntersuchung. Auch die Dame im Empfangszimmer war sehr freundlich.
23.06.2021Anonym
Sehr individuelle Beratung, kompetent, verständlich und einfühlsam. Ich fühle mich sehr gut betreut!
10.06.2021Anonym
Ich bin seit mehr als 15 Jahren bei Frau Ehrentreich. Sie hat alle Phasen mit begleitet und nimmt sich Zeit, wenn es die Situation erfordert, ist aber auch zügig, wenn nicht so viel anliegt. Ihre klare direkte und sehr sachliche Art schätze ich sehr. Sie ist kompetent und hat aktuelles Wissen in der Beratung. Man merkt, dass ihr der Beruf Spaß macht.
18.05.2021Anonym
Ich war äußerst zufrieden.
Zuerst hatte ich einen spontanen Termin bekommen und dann war das gesamte Team sehr zuvorkommend und freundlich. Ich wurde sehr gut beraten und untersucht.
08.04.2021S.
Zufriedenstellend
Ich war als Neupatienten in der Praxis und habe mich nicht wohl gefühlt, da die Ärztin unglaublich unter Zeitdruck stand und sehr hektisch war. Die gesamte Untersuchung war nicht umfangreich sondern auf ein Minimum reduziert. Die Anmeldung war unfreundlich und insgesamt ist die Praxis in einem vollkommen veralteten Zustand und nicht annähernd an zurzeit gelten Cacrona Maßnahmen angepasst.
26.03.2021K.
Sehr geehrte Frau Krause,
daß Sie mich an einem stressigen Tag erlebt haben, ist natürlich nicht so schön. Das verstehe ich. Aber solche Tage gibt es leider auch und dann ist es auch nicht immer möglich den Ansprüchen aller Patientinnen optimal gerecht zu werden, insbesondere wenn ich sehr viele Neu-Patientinnen habe. Die gynäkologische Untersuchung zur Krebsvorsorge bei einer gesunden Frau wird von mir grundsätzlich nicht möglichst umfangreich, sondern in dem Maße durchgeführt werden, daß eine fachgerechte Beurteilung möglich ist und eine Frau so kurz wie möglich dieser unangenehmen Position ausgesetzt ist. Die meisten meiner Patientinnen wissen das eher zu schätzen.
Was unsere Praxis anbetrifft. Ja die ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Gerne hätten ich das alle neu und schön. Von den mageren Kassenleistungen könnte ich mich höchsten bei Ikea einrichten. Ein Sanierung von Altbauräumen und eine neue Praxiseinrichtung ist nämlich immens kostenintensiv. Das nur nebenbei.
Den Vorwurf wir hätten keine angemessenen Coronaschutzmaßnahmen muss ich hier aber auf das Schärfste zurückweisen. Wir tragen alle Masken, im Wartezimmer ist jede Menge Platz und mehr Abstand möglich als vorgeschrieben,Sprech -und Wartezimmer werden regelmäßig gelüftet. Als Terminpraxis haben wir kein Auflaufen einer großen Patientenanzahl und ich und meine MFA sind bereits geimpft.
Nettes Praxisteam, Kurze Wartedauer bei Terminen
09.02.2021T.
Eine sehr zuvorkommende Praxis. Sehr nett , mir gefällt es sehr gut ich fühle mich gut beraten und gut betreut.
28.08.2020L.
Ich bin schon seit Jahren bei Fr.Dr. Sabine Ehrentreich, ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Ehrentreich in jeder Lebenssituation gut beraten und behandelt. Mein Mann hat sie auch kennengelernt und ist begeistert. Nicht zu vergessen, das Herzstück der Praxis- Frau Burmeister. Ich habe noch nie eine so nette und freundliche Arzthelferin kennengelernt, immer ein Lächeln auf den Lippen, immer hilfsbereit, ein wahres Geschenk. Zu guter Letzt: die Terminvereinbarung ist super schnell, kaum Wartezeit! Volle 5 Sterne!
28.05.2020J.
Kurzfristige Terminvereinbarungen möglich,
guter Austausch hinsichtlich Fragen und Erläuterungen
03.03.2020K.
Ich bin sehr froh, in der heutigen Zeit, so eine tolle Praxis gefunden zu haben. Vom Empfang bis zur Ärztin einfach eine wunderbare Betreuung ! Ich bin sehr dankbar darüber. Ich kann diese Praxis zu 100 Prozent weiter empfehlen!
28.11.2019J.
Sehr weiterzuempfehlen! Auch das Wissen der Ärztin hinsichtlich frauenspezifischer Themen würde ich als viel weitreichender als von einem Frauenarzt bewerten.
16.10.2019K. N.
Liebe Fr. Dr. Ehrentreich, vielen Dank für die ausführliche und fachlich kompetente Beratung in Ihrer Praxis. LG
23.08.2019Anonym
Gut
Bisschen ''ruppig'' teilweise, aber das gehört auch irgendwie zum ehrlichen Charakter der Frau Ehrentreich. Schon 2 mal weiterempfohlen.
22.08.2019F.
Ich wohne erst seit kurzer Zeit in Hamburg und bin glücklich darüber, diese tolle Praxis gefunden zu haben! Das Praxisteam ist herzlich, zugewandt und professionell. Frau Dr. Ehrentreich ist feinfühlig, kompetent und aufgrund ihrer Zusatzausbildungen fachlich breiter aufgestellt, als ich es von Gynäkologen/innen kenne. Das Magengrummen, das ich zuvor bei jedem Frauenarztbesuch hatte, wird zukünftig ausbleiben:-). Danke!
16.08.2019Helga S.
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Frauenarztpraxis Sabine Ehrentreich Hamburg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 08.12.2021   |  Profil melden