Optionshandel: Finanzblogger und Experte für den Handel mit Aktienoptionen

freaky finance
Vincent Willkomm Gründer von freaky finance ist seit über 26 Jahren erfolgreicher Privatinvestor in allen möglichen Anlageklassen und inzwischen Selfmade Millionär. In den letzten Jahren hat er sich stark auf den Handel mit Aktienoptionen...

Braamkamp, 22
22297 Hamburg

Vincent Willkomm

Bewertung vom 18.09.2023

Sehr guter, und leicht verständlicher Kurs. Super geeignet für jeden Einsteiger. Der Handel in der TWS wird Schritt für Schritt im Praxisbetrieb erklärt.
Umfangreiches Videomaterial haben mir den Start in den Optionshandel leicht gemacht.
Ich kann den Videokurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Ohne diesen Kurs hätte ich in mühevoller Kleinarbeit viele Monate benötigt, um mir das umfangreiche Wissen anzueignen.

Danke Vincent, Fünf Sterne für Deinen Kurs!
18.09.2023Anonym
Der Kickstart in den Optionshandel - die Umsetzungsbegleitung empfehle ich jedem Einsteiger!

Ich persönlich hatte die Umsetzungsbegleitung gebucht, um den Umgang mit der TWS zu erlernen, da die TWS bei erster Betrachtung doch ziemlich erschlagend wirkt. Und das hat Vincent einwandfrei erfüllt.

Die Begleitung würde ich aber nicht nur aus technischer Perspektive empfehlen, sondern auch aus fachlicher Perspektive. Das war zwar keins meiner Kaufmotive, da ich mich beruflich bereits täglich im Optionshandel bewege, aber gerade mit diesem fachlichen Hintergrund denke ich, dass Vincents Begleitung für Einsteiger wirklich sinnvoll ist.

Kurz gesagt...man lernt meines Erachtens alles Wichtige, um die ersten eigenständigen Schritte im Optionshandel gehen zu können.
20.01.2023Anonym
Habe mich über Youtube-Videos an das Thema Optionshandel herangetastet und gemerkt, dass ich das Thema zwar sehr spannend finde, mein Weg aber recht mühsam ist und irgendwie keine Sicherheit bei dem Thema aufkommt.
Habe dann den Online-Einsteigerkurs von Freaky Finance gebucht und habe es nicht bereut.
In dem Kurs wird zuerst erklärt was Optionshandel grundsätzlich ist und wie man mit der TraderWorkStation handeln kann. (Den Teil habe ich auch auf Youtube&Co gefunden - war aber für mich viel aufwendiger). Anschließend geht es aber um die konkrete Auswahl von Aktien für den Optionshandel und um Möglichkeiten damit Strategien umzusetzen. In den Grundzügen wird eine relativ defensive Herangehensweise vermittelt und vor "Zockerei" abgeraten - für den Einsteiger genau richtig meine ich.
Im zweiten Teil des Kurs werden gemeinsam Trades besprochen und (wer mag) auch gehandelt. Nach und nach wird der Kurs immer mehr von den Fragen der Teilnehmer geprägt und es entwickelt sich ein Austausch untereinander. Das erscheint zunächst etwas chaotisch, da es doch recht unterschiedliche Wissensstände bei den Teilnehmern gibt. Mit der Zeit gleicht sich das aber immer mehr an. Wer aktiv seine Fragen stellt, kann hier einen unglaublich breiten Nutzen rausziehen. Aber auch wer weniger aktiv Fragen stellt, kommt durch die Fragen der anderen auf einen hohen Nutzen.
Alle Sessions werden als Video mitgeschnitten und steht dauerhaft (wie lange?) zur Verfügung. Wer also etwas nacharbeiten will oder eine Session verpasst hat, kann dies individuell tun.
Herausragend(!) ist Verfügbarkeit von Freaky Finance auch bei Fragen außerhalb der Sessions. Ich weiß nicht wie er es schafft, aber eigentlich kriegt man immer innerhalb von kürzester Zeit eine Antwort (auf was auch immer einen bewegt). Manchmal kommen auch Inspirationen für Trades. Er hilft auch wenn mal eine Option gemanaged werden muss und ein "Rookie" sich noch unsicher ist, was getan werden kann.
Diese "Begleitung" geht über einen gemeinsamen Kurs-Chat auch nach Ende der Sessions weiter - im Laufe der Zeit werden die Fragen aber auch von anderen Teilnehmern beantwortet und diskutiert. Sehr hilfreich!
Fazit:
Auch nach dem Kurs ist man noch kein professioneller Optionstrader - aber man hat den Einstieg, das grundlegende Handwerkszeug und gleichgesinnte im Chat. Damit kann man sehr gut erste Erfahrungen sammeln und an seiner persönlichen Strategie weiter feilen, während man das Risiko selbst managen kann.
Für den Preis bekommt man auf alle Fälle ein sehr gutes Paket zum Options-Einstieg. Selbst wer gar nicht weiß, ob das Thema "Optionen" dauerhaft etwas für ihn ist, wird es nicht bereuen.

Ich würde den Kurs wieder buchen und finde das Thema "Optionen" weiterhin sehr spannend! (Rückblickend hätte ich ihn früher machen sollen)

Danke Freaky!
14.07.2022Anonym
freaky finance Kommentar von freaky finance:
WOW! Danke für diese ausführliche und tolle Bewertung. Ich denke so bekommen Interessenten einen guten Einblick, was geboten wird und können so einschätzen, ob es für die passend ist.
Vielen Dank und beste Grüße
Vincent
Super Signaldienst, sehr gute Betreuung!
05.07.2022Anonym
Zufriedenstellend
Liefert gut Ansätze, ist in Summer aber zu unstrukturiert. Es bleiben wichtige Themengebiete (Regelwerk, Moneymanagement, Hedging) auf der Strecke, um im Trading dauerhaft erfolgreich zu sein. Für einen absoluten Anfänger aber dennoch empfehlenswert, da man viel über die TWS lernt.
Achtung, ich bewerte hier das "Sofortseminar", wo man sich alte Seminar-Videos ansieht. Hier kann ich nur jedem raten das Live-Seminar zu buchen!
10.06.2022Anonym
freaky finance Kommentar von freaky finance:
Meine Begleitung beim Start in den Optionshandel ist für Einsteiger/Anfänger gedacht. Regelwerk, Moneymanagement und Hedging sind alles Punkte, die auch nicht auf der Produktseite als Inhalt des Kurses aufgeführt werden! Trotzdem erkläre ich wie ich es mache und dass das bei kleineren Konten anders gehandhabt werden muss. Moneymanagement: Ich ermahne die Teilnehmer immer wieder bitte ausschließlich cash gedeckt zu handeln!!! Mehr Sicherheit im Sinne von Moneymanagement geht nicht. Hedging: In einem Kurs für Anfänger dieses komplexe Thema zu integrieren empfinde ich als nicht angebracht. Die meisten Teilnehmer wären überfordert und es würde den zeitlichen Rahmen sprengen.
Es ist sehr unkompliziert und leicht umzusetzen. Wenn man mal Fragen hat, ist Vincent immer gut erreichbar.

Die das Leistungspektrum und die Kosten sind sehr transparent.
01.06.2022Anonym
Mich mich als absolute Anfängerin den Inhalt toll vermittelt und meine Fragen super beantwortet.
War bestimmt nicht das letzte mal 💸😀
15.05.2022Anonym
Vermittlung von reichlich vorhandenem Fachwissen und Erfahrung zu einem super Preis, dabei Ehrlichkeit ohne das bei vielen anderen übliche Eigenlob
15.05.2022Anonym
04.07.2022Anonym
30.06.2022Anonym

Ihre Nachricht an freaky finance

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu freaky finance sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 07.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.01.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Finanzdienstleistungen
Philipp Rudolph
Fincura - Gesunde Finanzen.
Kompass ankommen

zu Finanzdienstleistungen in Deutschland