Ich helfe Friseuren aus ihrem Umsatz mehr Gewinn zu machen

Durch das Programm lernt man in einfacher Umsetzung wie man seinen Gewinn steigert ohne zwangsläufig mehr Umsatz zu machen.
Ich bin selbst Friseurmeisterin, seit 2008 selbständig und betreibe einen Friseursalon und ein Kosmetikstudio.
Meine...

Herrschinger Straße 7
82266 Inning

Anna-Lena Kalies

Es ist für mich ein großartiges Tool meinen gesamten Salon zu verstehen und zu analysieren.
Jetzt weiß ich, worauf ich genau achten muss und ich bin total begeistert .
Herzlichen Dank an Anna-Lena für die tiefen Eindrücke in mein Unternehmen 😌
12.02.2024Susanne H.
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Vielen lieben Dank für dein Feedback, das freut mich sehr!
Und ich freue mich darauf wie du dein Unternehmen nun ganz anders leiten kannst durch dein neu gewonnenes Verständnis zu deinem Unternehmen!
Ich bin unsagbar froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Das erste Modul ist einiges an Arbeit aber es lohnt sich so wahnsinnig. Endlich versteh ich meinen Salon von vorne bis hinten. Sehe ganz genau was ich tue und wenn ich mal was neues vorhabe auch ob es sich lohnt oder nicht. Ich fühle mich soviel sicherer damit, es hat mir wirklich grad in der heutigen Zeit soviel Motivation und Selbstbewusstsein gegeben. Das möchte ich nicht mehr missen. Ich werde definitiv weiter Teil von Friseurgewinner bleiben und kann es nur jedem ans Herz legen. So on Point kann dir niemand auch nicht der Steuerberater sagen was in deinem Geschäft abläuft. Und es ist so wichtig das alles selbst im Blick zu haben.
06.11.2023A.
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Es freut mich so unglaublich wie weit du bereits gekommen bist! Und ich weiß wo die Reise hin gehen wird, da wird noch so viel passieren bei dir in der nächsten Zeit! Ich freue mich so sehr mit dir und auch deine weitere Entwicklung mitzuverfolgen!
Alles Liebe!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Friseurgewinner gemacht!Ich habe nun den vollen Durchblick über mein Unternehmen und bin sehr dankbar den Schritt zur Kontaktaufnahme zu Anna-Lena gemacht zu haben 😊
Ich danke Friseurgewinner sehr und freue mich auf eine super Zukunft mit meinem Salon!!!
25.09.2023D.
Liebe Desirée,
vielen Dank für deine Bewertung. Ich freue mich sehr, dass du rundum glücklich bist :-)
Ich möchte Friseurgewinner weiter empfehlen weil Anna-Lena spricht und berät mit ein Friseur Herz. Sie weiß ganz genau mit welchen Herausforderungen die Friseure zu kämpfen haben und wie die Friseure ticken! Diese Schulung hat mir die Augen aufgemacht, dass ich eine Unternehmerin bin und muss wie eine Unternehmerin denken, wenn ich mein Friseur Salon weiteren Jahren erfolgreich führen möchte!
02.09.2023Anonym
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich so sehr, dass du jetzt einen anderen Blick auf dein Unternehmen hast und dich selbst als Unternehmerin siehst!
Alles Liebe
Anna-Lena
Ich wollte meinen großen Traum vom eigenen Salon zum Ende des Jahres begraben.
Mein letzter Rettungsversuch: der Gang zu Friseurgewinner.
Durch das Coaching mit Anna-Lena habe ich einen detaillierten Überblick über meine Kosten erhalten. Ich konnte auf einen Blick erkennen was ich ändern muss um wieder erfolgreich zu werden. Vollgepackt mit neuen Ideen, Kreativität, Lust auf Veränderung und viel unternehmerischer Sicherheit werde ich nun in eine neue Zukunft starten - weiterhin als selbstständige Friseurin. VIELEN DANK DAFÜR!
25.05.2023Anonym
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Vielen lieben Dank für dein Feedback!
Ich freue mich so sehr, dass du nicht aufgegeben hast, wir schon so schnell während des Coachings Erfolge hatten und du voller Tatendrang weitermachst mit deinem Salon!
Es war wirklich sehr hilfreich und lehrreich! Wir würden es immer wieder buchen um unseren Gewinn zu steigern und um Vorallem ein bisschen mehr Organisation hinter die Kulissen zu bringen.
12.04.2023Katrin D.
Danke Anna-Lena!
Du hast mir wirklich weitergeholfen und ich kann mit Friseurgewinner jetzt dauerhaft meinen Salon viel besser aufstellen und bin auf alles vorberetiet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und deine nächste Analyse.
17.10.2022A.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Bereiche bei dem Coaching geben würde die mir so viel weiterhelfen können.
Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich war anfänglich doch sehr unsicher, ob sich die Investition lohnt, aber sie war sehr schnell wieder erwirtschaftet und ich kann jetzt höhere Gewinne machen wie vorher.
14.10.2022Judith G.
Anna-Lena weiß ganz genau, was sie tut! Dadurch, dass sie selbst mehrere eigene Geschäfte leitet und ein unglaubliches Talent zur Optimierung von Prozessen besitzt, wusste Anna-Lena sofort welche Stellschrauben in meinem Laden zu drehen waren. Ich dachte immer, dass es bei mir ganz gut lief, doch sie hat mir gezeigt, wie viel wirtschaftlicher der Laden noch sein kann, ohne dass ich ständig "Feuerwehr" spielen muss. 1000 Dank für die enormen Kosten, die ich mir bereits eingespart habe und dass jetzt alles so rund läuft!
Eine klare Empfehlung an alle Friseure!
13.10.2022K.
Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass bei Friseurgewinner so viel enthalten ist. Es hat meine Erwartungen definitiv übertroffen!
Ich habe meinen unternehmerischen Wert jetzt viel besser erkannt und kann mich sicher auf alles vorbereiten, weil ich auf einen Blick alle Zahlen sehe. Die BWA konnte ich nicht so gut lesen und jetzt deckt es sich mit meinem Kontostand was ich durch die Zahlen hier erfahre. Ich konnte nach kurzer Zeit meinen Gewinn steigern und das Coaching mit finanzieren.

Absolute Empfehlung. Vielen Dank und ich freue mich auf das nächste Gespräch!
07.10.2022J.
Friseurgewinner hat mir unglaublich geholfen!

Nach 12 Jahren stand mein Laden solide da, als dann Corona meinen Laden komplett auf den Kopf gestellt hatte und meine eingeschlichen Fehler auf einmal große Auswirkungen hatten, kam ich mit meiner gewohnten Berechnungen nicht mehr weit. Ich konnte es nicht mehr greifen wo die Probleme lagen und wie ich aus den Sog wieder rauskommen sollte.

Das Controlling Programm hat alles bis ins kleinste Detail aufgeschlüsselt und mir vor Augen geführt wo und was ich alles verbessern konnte. Kein Unternehmensberater hätte mir so helfen können. Denn Anna-Lena ist selbst Friseurin und weiß genau wovon sie spricht und ich verstehe genau was sie sagt.

Unglaublich wie schnell ich durch kleine Schrauben drehen alles verändern konnte!!

Auch die Berechnung der Preise hat mir geholfen und absolute Sicherheit gegeben meinen Laden wieder in die grünen Zahlen zu rutschen.

Durch das Programm bin ich eine bessere Chefin geworden und arbeitete wirtschaftlicher.

Anstatt mit mehr Arbeit hinter den Stuhl die finanziellen Defizite zu füllen habe ich jetzt eine Plansicherheit bekommen und durch ständige Kontrolle gibt es keine bösen Überraschungen mehr.

Auch Gehaltsverhandlungen kann ich auf Fakten und Zahlen basierend führen.

Meiner Kompetenz als Chefin und Teamleiterin konnte nichts Besseres passieren.
28.09.2022Simone L.
Obwohl ich dachte meine Zahlen im Blick zu haben und gut genug zu kennen wurde mir mit Anna nochmal ganz klar schwarz auf weiß aufgezeigt, wo ich stehe und worauf ich achten sollte um in Zukunft noch mehr Gewinn aus meinem Geschäft zu holen. Danke dafür
01.08.2022J.
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Vielen lieben Dank für die Bewertung! Ich freue mich sehr, dass wir weiterhin deine Gewinne verbessern können und du immer Up to Date bist mit deinen aktuellen Zahlen!
Anna-Lena Kalies hat mir einen sehr tiefen und kritischen Einblick in meine aktuellen Zahlen gewährt. Hintergrund der Zusammenarbeit war, dass im ersten Quartal 2022 so einiges nicht gestimmt hat. Der Zeitaufwand stand in keinem Verhältnis zu den gestellten Rechnungen sowie den Euros auf dem Konto. Das hat mich persönlich gekränkt und verärgert.

Durch die besondere Herangehensweise Ihres Systems wurden auch meine Probleme zu Beginn kritisch unter die Lupe genommen. Ziel war es schließlich, dass ich einen komplett transparenten Überblick über meine laufenden Kosten habe und wohin die Reise monatlich als auch auf das ganze Jahr gesehen gehen muss. Dies ermöglichte eine bisher noch nie da gewesene perfekte Grundlage für richtige Kalkulationen (Preiskalkulator) auf Basis dem Stundenkontingent, dass ich wöchentlich maximal arbeiten möchte.

Zudem eine prozentuale Arbeitsaufteilung der Woche in bestimmte Kategorien welche ich täglich und wöchentlich überprüfen und messen kann, ob ich auf Kurs bin oder davon abweiche. Ebenso eine automatisierte monatliche Entwicklung auf Basis des aktuellen Umsatz zum Jahressollumsatz. Das Ganze schön und übersichtlich dargestellt, inklusive einiger anschaulicher Diagramme.

Ebenso weiß ich jetzt, was mir als monatliches Budget an Ausgaben zur Verfügung steht und wo Einsparpotential möglich ist. Ungewünschte Rechnungen oder Abofallen können durch die hohe Transparenz nicht mehr einfach untergehen.

Während der Laufzeit hatte ich neben den professionellen Beratungsterminen regelmäßig Unterstützung bei Fragen via WhatsApp, sodass bis heute keine Frage unbeantwortet blieb. Frau Kalies ist Unternehmerin durch und durch und lebt Ihr System selbst und entwickelt es stetig weiter, sodass Anregungen und Ideen, die entstehen zeitnah direkt eingebaut werden. Zudem hat Frau Kalies ein sehr gutes emotionales Händchen einen auf diesem Weg zu begleiten, um einem auch die "Angst" mit dem Arbeiten mit Excel zu nehmen. Das Meiste erfolgt sowieso schon automatisiert im Hintergrund. Einfach genial.

Mit Sicherheit gibt es noch viel mehr Positives zu berichten. Fest steht für mich jedoch, dass sich die Investition gelohnt hat und schon nach dem ersten Monat sichtliche Erfolge finanziell als auch für mich persönlich (Erleichterung und Leichtigkeit) zum Vorschein kamen.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Anna-Lena Kalies nur wärmstens empfehlen!
05.07.2022M.
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Vielen Dank für die freundliche Bewertung, ich freue mich sehr, dass ich so sehr weiterhelfen konnte!
06.11.2023Daniela S.
Friseurgewinner Kommentar von Friseurgewinner:
Lieben Dank für deine Bewertung, ich freue mich sehr, dass du mit allem zufrieden warst! :-)

Ihre Nachricht an Friseurgewinner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Friseurgewinner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.07.2022  |  Letzte Aktualisierung: 12.02.2024   |  Profil melden