Gabriele Eylers

Systemische Organisationsberaterin, Führungskräfte-, Team- und Business Coach

Beratung und Entwicklung von Organisationen, Führungskräften und Teams.

> Ganzheitliche Organisationsentwicklung, professionelle Prozessbegleitung in Transformation und Wandel, Strategieentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Führen in der...

Gabriele Eylers
Eylers Performance Consulting GmbH
Drakestr. 47

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Das persönliche Coaching mit Frau Eylers hat mir genau die richtigen Impulse und den Mut für meine Entwicklung hin zur Führungskraft gegeben. Dabei hat sie mit einem sehr guten Mix aus Methodik, Rollenspiel und der richtigen Fragestellung eine positive und für mich neue Veränderung bei mir ausgelöst. Dadurch habe ich meine Führungskompetenzen enorm ausbauen, stärken und gleich in die Praxis umsetzen können. Die sehr persönliche, vertrauens- und humorvolle Atmosphäre im Coaching hat super viel Spaß gemacht und ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Vielen Dank für die schöne Zeit und ich freue mich auf weiteres Coaching.
J.P. Führungskraft Production Engineering Improvement, Unternehmen der Medizintechnik.
01.08.2023Anonym
Frau Eylers hat uns als stark wachsendes Team bei der Teamentwicklung und als Coach unterstützt. Ihre Arbeit ist von hoher Zielorientierung und Qualität geprägt. Frau Eylers hat für uns verschiedene Teamworkshops professionell vorbereitet und moderiert, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.
Moderation Workshops, Teamentwicklung, Team-Coaching
09.06.2023Anonym
Ich habe einen absolut großartigen und für den Arbeitsalltag sehr hilfreichen Workshop zum Thema Veränderungsprozess bei Frau Eylers besucht und kann sie daraus heraus sehr weiterempfehlen. Insbesondere ihre wertschätzende Art und auch das eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Fragestellungen haben mir sehr gut gefallen. Der Onlineworkshop war durchgängig interaktiv gestaltet und eigene Erfahrungen und Herausforderungen konnten ausgetauscht oder zum Thema gemacht werden.
12.04.2022Anonym
Frau Eylers empfängt einen mit offenen Armen und man fühlt sich sofort abgeholt und aufgehoben. Sie geht diskret mit den Anliegen der Teilnehmer um und es macht einfach Spaß, mit ihr zu arbeiten. Sehr gerne wieder und nur zu empfehlen.
08.04.2022Ines Oberhauser
In meiner Funktion als Personalleiterin und Themenverantwortliche im Rahmen der Zertifizierung berufundfamilie schätze ich seit ca. 7 Jahren die fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Eylers. Frau Eylers begleitet unsere Klinik als Auditorin im Zertifizierungsverfahren berufundfamilie. Darüber hinaus haben wir die Dienstleistung von Frau Eylers als Teamentwicklerin und Organisationsberaterin in unserer Klinik in etlichen Themen in Anspruch genommen. Ihre Arbeit ist von einer hohen Qualität und Zielorientierung geprägt. Sie ist methodisch und inhaltlich breit aufgestellt, arbeitet mit ganzheitlichem, lösungsfokussiertem Blick an unseren Zielen und Anliegen und berät sehr professionell und empathisch. Es bleibt keine Frage offen und ihre Tipps sind sehr vorausschauend und wertvoll. Dazu entwickelt sie passgenaue Workshop-Konzepte, die sie mit den Führungskräften und Teams erfolgreich umsetzt. Ich empfehle Sie gerne weiter. Dabei ist Frau Eylers ist eine sehr freundliche und zuvorkommende Person, die mit Ihrer Professionalität und kundennähe überzeugt. Wir wurden stets gut beraten und sympathisch betreut. Auch auf dem kurzen Kommunikationswegen sind akute Fragen schnell geklärt. Ein riesen Dankeschön für die bisherige Unterstützung!
27.12.2021Bettina Köster
Gabriele Eylers begleitet unser Unternehmen in einem Organisations-Entwicklungsprozess und im Rahmen von hierin eingebundenen Schulungen und Workshops.
Ich kann aufgrund unserer Erfahrungen Frau Eylers uneingeschränkt empfehlen.
Ihr gelingt es in Workshops Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und Ausbildungsständen mit einem guten Workshopkonzept und einem sehr angenehmen und motivierendem Auftreten abzuholen.
In einer guten (offensichtlich auch situativ angepassten Mischung) von Wissensvermittlung und praktischer Gruppenarbeit schafft Sie sowohl für den Mitarbeiter als auch für das Unternehmen wertsteigernde Bildungsevents.
Hervorheben möchte ich überdies die gute Begleitung und Beratung zu unserem OE-Prozess. Insbesondere während der Durchführung erfahren wir die Abgestimmtheit der einzelnen Maßnahmen und hohe Kompetenz Ihrer Beratung.
Wir werden zur Verstetigung der ersten erreichten Erfolge langfristig mit Gabriele Eylers weiter zusammenarbeiten.
26.05.2021Dr.-Ing. Michael Schnick
Frau Eylers hat eine große Fachexpertise und hat innerhalb des Workshops genug Freiraum gelassen auf spezifische Themen und Inhalte einzugehen und dabei den roten Faden nicht verloren.
03.05.2021Anonym
Die Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, praktischen Anknüpfungspunkten und konkreten Anwendungen hat mich beim Seminar "Führen auf Distanz" wirklich überzeugt. Auf Augenhöhe und mit viel Spaß an der Sache wurden uns die Themen vermittelt. Gerne wieder!
05.04.2021Anonym
In einer sehr verfahrenen Konfliktsituation zwischen zwei Führungskräften (Geschäftsführerinnen einer GmbH), hat sie sehr einfühlsam und konstruktiv Lösungen aufgezeigt und mit Geduld und Kompetenz den Knoten gelöst. Ich persönlich bin überzeugt, dass eine Mediation auch in scheinbar aussichtslosen Problemfällen, ein Weg zur Lösung sein kann: jedenfalls mit Frau Eylers.
Klärung von Spannungen, Konflikt-Coaching, Mediation
11.02.2021Anonym
Gabriele Eylers begleitet uns seit fast 10 Jahren durch das Audit berufundfamilie. Sie hat sich schnell und sicher in die Kultur unserer Organisation eingefühlt und konnte uns darum jederzeit adäquat und gewinnbringend beraten. Durch ihre zielführende und lösungsorientierte Herangehensweise hat sie dem HZB geholfen, in kurzer Zeit wichtige Schritte hin zum Lebensphasen-sensiblen Arbeitgeber zu machen. Als professionelle Moderatorin des Prozesses und der einzelnen Veranstaltungen hat sie das Audit für uns und unsere Geschäftsführung effektiv gestaltet. Wir haben viel erreicht, das haben wir in der "Corona-Phase" deutlich bemerkt, und dabei hat Frau Eylers uns ganz entschieden geholfen.
Familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, audit berufundfamilie
25.01.2021Jennifer Schevardo
Gabriele Eylers moderierte am Max-Born-Institut einen Workshop zur „Entwicklung von Leitaussagen zur familien- und lebensphasenbewussten Führung“. Aufgrund der Corona-Bedingungen wurde der Workshop online veranstaltet. Am Workshop nahmen Direktoren, Abteilungs- und Gruppenleiter teil, die als Ergebnis des 4 stündigen Workshops entsprechende Leitaussagen erarbeitet haben.
Zur Vorbereitung der Veranstaltung fanden mehrere Gespräche zwischen der Moderatorin und der Projektleitung am Institut statt. Frau Eylers unterstützte die Vorbereitung des Workshops indem sie ihre fachlichen Erfahrungen bei der Formulierung der Inhalte und Zielstellungen einbrachte. In einer kooperativen Atmosphäre wurden gemeinsam Fallbeispiele entwickelt, die später im Workshop in Gruppenarbeit zu behandeln waren.
Die Moderatorin folgt in ihrem Auftreten stets einer klaren und stringenten Linie. Ihre Anmerkungen sind hilfreich und leiten die Teilnehmer durch das Thema. Ihre Präsentationen sind zielführend und klar strukturiert. Sie nutzt bei der Moderation diverse Methoden, ohne die Teilnehmer zu überfordern. Auch die Online-Veranstaltung wurde souverän moderiert und führte zu sehr guten Ergebnissen.
Moderation Abteilungsklausur/Führungskräfteklausur
06.01.2021Anonym
Umfassende und tiefgehende Behandlung des Themas.
Kurze Gruppen und Einzelarbeiten und zeitbewusste Führung durch das Seminar.
Angenehme Ausstrahlung
28.09.2020W.K. Führungskraft, Versorgungsunternehmen
Gut
Es gab praktische und leicht umsetzbare Tipps um erfolgreich ein Team zu führen.
24.09.2020SK, Führungskraft im Versorgungsunternehmen
Ich bin Teamleiterin von 30 Mitarbeiter und hatte das Glück das mir unsere Firma ein Führungskräfte Coaching mit Frau Eylers ermöglicht hat. Es war nicht das erste Coaching an dem ich teilgenommen habe, aber für mich war es bis jetzt das beste.
Frau Eylers versteht es für jede Situation und jedes Problem eine anwendbare Lösung zu finden.
Auch die Rollenspiele, schwierige Gespräche zu führen, haben mir in der Praxis sehr geholfen.
Ich würde Frau Eylers auf jeden Fall weiter empfehlen. Und hoffe das meine Teamleiterkollegen auch die Möglichkeit bekommen an einen Coaching mit Frau Eylers teilzunehmen.
22.06.2020Anonym
Mir hat das Online-Coaching mit Gabriele Eylers wichtige neue Erkenntnisse zu einem persönlichen Thema gebracht, welches mir in beruflichen und privaten Situationen immer wieder im Wege steht. In sehr einfühlsamer, strukturierter, professioneller Weise hat Gabriele Eylers mich dabei begleitet, mein Thema näher zu erkunden und besser zu verstehen.
Das Setting, online via ZOOM, war zunächst etwas ungewohnt, ermöglichte aber eine erstaunlich schnelle Nähe und Verbindung, so dass ich mich nach kurzer Zeit vollständig auf den Prozess einlassen und der ruhigen Führung der Coachin vertrauen konnte. Dass es sogar möglich war, relevante Personen - wie bei einer Aufstellung - quasi in den Raum zu holen, hat mich sehr überrascht. Diese Methode hat in dem tiefgehenden Prozess wirklich geholfen.
Ich habe mich seitdem weiter mit den Erkenntnissen und Anregungen beschäftigt und Änderungen vorgenommen, die jetzt schon eine positive Wirkung zeigen. Darüber freue ich mich. Ich könnte mir gut vorstellen, ein weiteres Coaching bei Gabriele Eylers wahrzunehmen und bin gestärkt daraus hervorgegangen.

Claudia T., CEO & President eines Rohstoffunternehmens, Vancouver
27.05.2020Anonym
Bei Frau Eylers hatte ich ein Lebensthemen Coaching zu einem sehr persönlichen Thema. Sie hat mich mit viel Empathie und Verständnis sehr professionell durch den Prozess geführt. Mir sind dabei verschiedene Zusammenhänge bewusst geworden und ich habe einen großen Nutzen aus dem Coaching gezogen. Ich kann Frau Eylers wirklich dafür empfehlen.
YE aus Frankfurt
11.05.2020Yvonne
Als PEler ist mir die sehr gute Auftragsklärung und strukturierte Arbeitsweise von Frau Eylers im Besonderen aufgefallen. Sie verfügt über ein umfangreiches und praktisch anwendbares Methoden- Wissen, das in Teamsettings oder in Coaching Situationen zu mehr Verständnis führt und den Entwicklungsprozess positiv befördert. Darüber hinaus schafft Sie ein vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem auch kritische Punkte angesprochen werden können, die im weiteren Prozess lösungsorientiert bearbeitet werden. Ich habe durchweg gute Rückmeldung meiner internen Auftraggeber erhalten. Es gibt immer eine umfangreiche Dokumentation der Workshop Ergebnisse, was dem Transfer in die Praxis sehr dienlich ist. Frau Eylers Arbeit wird sehr geschätzt und Ihre Prozessbegleitung haben zu beobachtbaren und nachhaltigen Veränderungen wesentlich beigetragen.
Moderation Workshops, Teamentwicklung, Team-Coaching
07.05.2020Peter Künstle
Ich fragte Frau Eylers als Coach an, weil ich mich bzgl. einer beruflichen Weiterbildung nicht entscheiden konnte. Es war faszinierend - nach nur einer Coachingsitzung wusste ich meinen Weg. Ich hatte nicht nur rational eine zu mir passende Entscheidung getroffen, sondern auch leibhaftig und emotional erfahren, was für mich stimmig ist.
Es war ein hochwirksames Coaching in einer sehr freundlichen Atmosphäre mit einem nachhaltigen Ergebnis.
Frau Eylers war sehr zugewandt und offen für mich. Ihr Vorgehen mit sehr passender Methodenwahl war klar, direkt und verständlich. Sie hat aufmerksam zugehört und Fragen gestellt, die mich Schritt für Schritt weiterbrachten.
Ich konnte in meinem eigenen Tempo Spüren, Erleben, Verstehen und Erkennen. Die Entscheidung entwickelte sich aus diesem Prozess.
Ich würde Frau Eylers jederzeit wieder anfragen und kann sie sehr empfehlen.
24.04.2020G.D.
Ich habe Frau Eylers bei Ihrem Inhouse-Seminar "Führen in flexiblen Arbeitswelten" kennengelernt. Sie hat mir als Führungskraft das Vertrauen und das Werkzeug gegeben, besser in sich verändernden Arbeitswelten zu führen und meinen Rahmen besser zu kennen. Vielen Dank dafür!
21.04.2020Patricia Radtke
Frau Eylers ist eine äußerst kompetente Auditorin. Sie moderiert ausgezeichnet in konfliktreichen Gesprächssituationen zwischen den verschiedenen Interessenvertretern im Klinikum. Es gelingt ihr u.a. auch dadurch, respektable, zielführende Lösungen anzubieten und mit zu entwickeln.
Besonders schätzen wir ihre positive und jederzeit freundliche Ausstrahlung, ihre auf den Punkt bringende Dokumentation der Zielformulierungen und die unermüdlichen Unterstützung in den Auditierungsverfahren berufundfamilie.
Sie ist jederzeit ansprechbar und auch per E-Mail zu erreichen. Keine Frage bleibt unbeantwortet und auch techn. Probleme mit dem Programm leitet sie entsprechend weiter. Wir fühlen uns rundum, sowohl fachlich, als auch menschlich von ihr hervorragend betreut und das nun schon fast 10 Jahre. Petra Sauer, Koordinatorin Beruf und Familie der Sana Kliniken Berlin Brandenburg GmbH
Familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, audit berufundfamilie
20.12.2019Petra Sauer

Ihre Nachricht an Gabriele Eylers

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gabriele Eylers sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 04.08.2023   |  Profil melden