Physiotherapie Pilates Medizinische Fitness Gymnastik Training AktiveAuszeiten

Wir sind eine physiotherapeutische Praxis für Therapie, Sport und Prävention. Wir fördern eine gute Balance zwischen Belastung und Erholung als lebensbegleitende Gewohnheit, um die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. In den Aktiven...

Rintheimer Straße, 90
76131 Karlsruhe

Birgit Henrichs

Rahmenbedingungen

Super Therapeuten super Chefin es wird auf Fragen kompetent reagiert ..auf Fehler wird hingewiesen..es wird sich Zeit genommen..hier hat man Interesse an den Gästen
01.03.2024Anonym
Die erste Stunde meines medizinischen Gerätetrainings war eine Einführung in die Übungen aufgrund meiner Beschwerden. Die Übungen an Geräten sind mit manuellen Übungen kombiniert. Bereits nach kurzer Zeit habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen verspürt, die zwischenzeitlich ganz verschwunden sind. Alle Therapeuten im Gesundheitszentrum sind sehr kompetent und sehr aufmerksam. Ich kann das Gesundheitszentrum mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Des Weiteren war ich bei einem Vortrag über Hallux Valgus, der von der Inhaberin gehalten wurde. Dieser war sehr gut. Sie sprach über die Problematik und zeigte sehr gute Übungen, welche ganz einfach anzuwenden sind. Frau Heinrichs ist sehr kompetent und sehr sympathisch.
25.10.2023Karin W.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Liebe Frau W., vielen Dank für diese positive Bewertung! - Schön, dass Sie uns als eine kompetente Einrichtung wahrnehmen und sich Ihre Beschwerden rasch verbessert haben! - Ich freue mich dass Ihnen der Hallux Valgus Vortrag gut gefallen hat und sie die Übungen gut zu Hause umsetzen können!
Die Physiotherapie, die ich beim Gesundheitszentrum am Ostring für mein Knie erhalten habe, war sehr hilfreich. Es gibt die Möglichkeit medizinische Fitness zur Ergänzung zu nutzen. Sowohl der Physiotherapeut als auch das Team für das Training waren engagiert, nett und sehr professionell. Besonders das ganzheitliche Herangehen an mein Problem war sehr gut.
25.09.2023Anonym
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Vielen Dank für die positive Bewertung! Schön, dass wir Ihnen sowohl in der Physiotherapie als auch in der Medizinsichen Fitness mit unserem ganzheitlichen Ansatz helfen konnten!
Ich kam vor ca 2 Jahren wegen Rückenproblemen zum Gesundheitszentrum. Mein Orthopäde verschrieb mir Krankengymnastik und meine Beschwerden wurden durch die Behandlung besser. Durch den behandelnden Physiotherapeut bekam ich einen Einblick in die Angebote, die das Gesundheitszentrum Ost anbietet. Ich habe mich beim Medizinischen Fitness Training angemeldet und trainiere mein individuelles Programm ,das ich habe, 1-2 x pro Woche .Ich kann mir meine Trainingszeit selbst aus den angegebenen Zeiten aussuchen .8 Personen können gleichzeitig das eigene Programm trainieren, immer begleitet durch einen Physiotherapeut, der darauf achtet, die Übungen richtig auszuführen und als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung steht. Ich kann das Gesundheitszentrum Ost weiterempfehlen, alle Therapeuten sind sehr kompetent , freundlich und gehen auf jeden Patienten individuell ein.
Meine Beschwerden wegen denen ich ins Gesundheitszentrum Ost gekommen war sind seit dem nicht wieder aufgetreten.
16.06.2023Christina H.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Liebe Christina H. vielen Dank für ihre tolle Bewertung. Es freut mich, wenn Sie mit der Betreuung in der Medizinischen Fitness so zufrieden sind und wir Ihre Beschwerden langfristig beseitigen konnten. Das Lob geht allerdings auch an Sie, weil Sie so konsequent dran bleiben!
Sehr nette und sehr qualifizierte Physiotherapeuten.
Die Behandlungen sind immer sehr gut, sehr effektiv und helfen mir einfach immer. Ich bin super zufrieden mit meiner Physiotherapeutin. Sie ist einfach die Beste.
06.06.2023Anonym
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung! - Schön, dass wir Ihnen gut und effektiv helfen konnten!
Unheimlich nette Betreuung.
Motivation durch Betreuer, gerade wenn es einem mal nicht so gut geht
kurzfristige Hilfe bei Muskelvespannungen (z.B. Wärmetherapie)

Ich bin froh, dass ich die Chance zu T-Rena der DRV bekommen habe, ich spüre, was es mir bringt!
24.06.2022Birgit F.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass wir Sie motivieren und auch kurzfristig auf aktuelle Beschwerden richtig reagieren konnten!
Zufriedenstellend
Tolle Atmosphäre, untereinander aber auch ggü. Patienten/ Übenden
Mitarbeiter leben auch die öffentlich gemachten Ziele
Unerwartete Hilfe (angebotene Wärmebehandlung) bei muskulärer Verspannung nach Übungen
Grundsätzlich bin ich glücklich, das T-Rena Angebot von Arzt meiner stat. Reha angeboten bekommen zu haben. Meine Fortschritte sind sichtlich und spürbar, hätte nie geglaubt, dass ich nach 3 Monaten OP wieder so fit bin z.B. 3 Std. Wandern, Radfahren etc.
11.05.2022Anonym
Top !
Absolut zu empfehlen
Abwechslungsreiche Übungen, die sehr effektiv sind. Tolle Mitarbeiter und Räumlichkeiten.
Medizinische Fitness
04.04.2022Rita L.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung!
Ich habe einige Monate lang medizinische Fitness Stunden mehrmals die Woche besucht.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und gehen auf die einzelnen Bedürfnisse ein.
Die Stimmung im Fitnesszentrum ist sehr angenehm. Man fühlt sich dort sicher und gut aufgehoben.
Mir hat das Training sehr gut getan.
Es ist sehr empfehlenswert, um entweder dauerhaft dort seine Fitness zu trainieren oder danach einen anderen sportlichen Einstieg im Rahmen seiner Möglichkeiten und Vorlieben zu wagen.
20.02.2022C.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Liebe Christine, vielen Dank für diese positive Rezension. Schön, dass Sie unsere kompetenten Therapeuten schätzen und sich gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihnen alles Gute, Birgit Henrichs
Ich schätze die kompetente und individuelle Betreuung im Training.
21.11.2021Anonym
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Herzlichen Dank für die vielen Sterne!
Ich nehme seit einem Jahr am Kurs "Medizinische Fitness" teil und bin sehr zufrieden damit. Nach einem Probe-Training, in der meine körperliche Fitness festgestellt wurde, bekam ich ein angepasstes Trainingsprogramm.
Alle Trainings werden von Physiotherapeuten begleitet und Fehler bei der Ausführung der Übungen werden individuell korrigiert.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und begleitet, außerdem bin ich seit Trainingsbeginn fitter und gelenkiger geworden.
09.08.2021Julius L.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Vielen Dank Herr Laux für Ihre positive Rezension! Es freut mich, dass Sie durch das Training fitter und gelenkiger geworden sind! Weiterhin alles Gute, Birgit Henrichs
kompetente Beratung bei der medizinischen Fitness.
28.07.2021Anonym
Individuelle Beratung und Betreuung hervorragend.
25.07.2021Anonym
22.02.2024Anonym
05.09.2023Florian F.
Gesundheitszentrum am Ostring Kommentar von Gesundheitszentrum am Ostring:
Lieber Herr Fassnacht, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es freut mich, dass Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren!
Gut
05.03.2023Anonym
22.11.2021Anonym
27.07.2021Angela V.

21.02.2024

Ihre Nachricht an Gesundheitszentrum am Ostring

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gesundheitszentrum am Ostring sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden