Unabhängig mit Photovoltaik-Anlagen | Stromspeicher und Cloud

Grünauer GmbH
Wir, das Team der Grünauer GmbH, möchten Ihr optimaler Partner für Ihre unabhängige Stromzukunft sein.
Seit 20 Jahren konzentrieren wir uns ausschließlich darauf, wie man aus kostenloser Sonnenenergie möglichst viel Strom gewinnen kann. Dabei...

Semptwiesen 2
84174 Eching

Daniel Grünauer

Bewertung vom 01.05.2023

Nachhaltigkeit

Nach mittlerweile fast 3 Jahren mit unserer Photovoltaik Anlage kann ich nun feststellen mit der Firma Grünauer einen sehr kompetenten Projekt Spezialisten gewählt zu haben, der uns in Sachen Solaranlage von der Beratung, Projektierung und Durchführung professionell begleitet hat. Das gesamte Grünauer Team war sachkundig und kundenorientiert . Service grossgeschrieben.
01.05.2023Anonym
Gut
Von der angebotsanfrage bis zur Montage ist die Qualität sehr hoch. Die Monteure haben ein gutes tempo, wobei ein Elektriker nicht so freundlich war wie sein Kollege oder das tip-top dachmontage-Team. Man konnte jederzeit im Büro den aktuellen Status abfragen oder sonstige Infos holen, die sich ein Laie wie ich manchmal wünscht. Vom Außendienst könnte ein klein wenige mehr Beratung noch kommen, allerdings wurden viele Fragen auf kurzem Wege auch am Telefon geklärt und ich hatte fast immer das Gefühl dass man sich Zeit nimmt. Meine Anlage ist fertig montiert und ich hoffe sie ist so zuverlässig in der Stromerzeugung wie die Angestellten der Firma Grünauer. Absolut zu empfehlen
07.07.2022Anonym
Angefangen von den ersten Gesprächen mit Herrn Aubele bis zur Montage auf dem Dach und den Anschluss durch die Elektriker, nicht zu vergessen der Kontakt mit verschiedenen Personen im Büro,kann ich die Firma Grünauer nur wärmstens empfehlen. Einfach ein Komplettpaket, welches seines Gleichen sucht. Macht bitte weiter so
06.07.2022Peer K.
Herr Grünauer Daniele kam Persöhnlich vorbei um sich einen Überblick von der Lage zumachen, nach 2 Tagen wurde ich in die Frima eingeladen wo er seinen Betrieb vorstellte sowie seine Philosophie.
Nach einer Perfekt Präsentation der Anlage auf den Pc sowie in Zahlen, haben wir dann nach 2 Tagen bedenk Zeit Unterschrieben.

Mir war wichtig eine Firma mit der man reden kann wenn mal was nicht passt, Beide Chefs immer zur Stelle.

Weiter so, eine Firma mit Flair Qualitäten, weiter so
05.07.2022Anonym
Top Firma! Ausführung von Anfang bis Ende super. Wir können die Firma Grünauer nur weiterempfehlen!
09.06.2022M.
Wir können die Firma Grünauer jederzeit weiter empfehlen! Es lief alles problemlos, von Angebot bis über Montage! Top!
20.04.2022W.
Wir waren vom ersten Gespräch , bis zur Umsetzung sehr zufrieden. So wünscht man sich eine Zusammenarbeit.
03.04.2022L.
Wir sind sehr begeistert von der Firma Grünauer. Von Anfang an wurden wir vorbildlich und ehrlich beraten und unsere Wünsche wurden umgesetzt. Egal mit wem wir Kontakt hatten, alle waren stets freundlich und konnten uns immer weiterhelfen. Wir würden diese Firma jederzeit weiterempfehlen!
15.03.2022N.
Wir hatten mehrere Angebote und uns (obwohl etwas teurer) dann für die Firma Grünauer entschieden. Wir haben es nicht bereut! Stets freundliche und kompetente Beratung, tolle Führung durch den Anträge-Dschungel, sehr engagierte, motivierte und freundliche Monteure, die absolut perfekt und sauber arbeiten, Steuerberater mit im Komplettpaket (hatten die anderen Angebote nicht, was für uns eine große Hilfe war!), 20 Jahre Garantie...
Wir können diese Firma absolut weiterempfehlen! Sofort wieder!
05.03.2022Johannes Faltermeier, E.
Profi !🙂
24.02.2022B.
Die komplette Abwicklung der Installation unserer PV-Anlage verlief reibungslos und wie vereinbart. Alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, waren stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Montage erfolgte schnell und sauber. Wir sind begeistert!
22.02.2022T.
Wir hatten einige Angebote und wir haben uns für die Firma Grünauer entschieden. Diesen Entschluss haben wir nie bereut! Die Firma hat uns durch die kompetente Beratung von Anfang an überzeugt. Alles aus einer Hand und immer schnelle, kompetente Antworten auf unsere Fragen. Alle Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr sauber erledigt. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen!
22.02.2022M.
Die ausführliche Beratung zum PV-Projekt und die schnelle Reaktion auf etwaige Fragen sind lobend zu erwähnen.
22.02.2022L.
Alles war einfach SUPER, von der Planung bis zur Umsetzung. Ein tolles Team, im Hintergrund und auch vor Ort, so muss das sein. Herzlichen Dank und gerne wieder...
19.02.2022Robert W.
Wir haben uns von der ersten Kontaktaufnahme mit der Fa. Grünauer gut aufgehoben gefühlt. Vom Ortstermin zur Beratung und Ausarbeitung des Angebots, der Vertragsabschluss, die Montage, Installation und Inbetriebnahme - hat alles einfach reibungslos geklappt.
Alle Mitarbeiter stets freundlich und kompetent. Wir können die Fa. Grünauer bestens empfehlen!!!
Grünauer GmbH
19.02.2022Ableitner Matthias und M.
Guter Kundenservice, sehr gute Beratung
26.01.2022Anonym
qualifizierte, angenehme mehrfache Beratung bis hin zur Förderung und Versicherung; auch mit Termin bei der Firma.
Enger laufender Kontakt während der Umsatzungsphse. Handwerkliche Leistung einwandfrei. Termintreu.
20.01.2022Walter P.
Effizient, zuvorkommend, klare Aufgaben Verteilung
18.01.2022Anonym
Wir haben uns bewusst für eine Firma in unserem Ort entschieden. Wir können die Firma Grünauer nur weiterempfehlen! Angefangen von der sehr netten, unaufdringlichen und kompetenten Beratung über die Montage bis zum persöhnlichen Kontakt bei Fragen alles perfekt! Die Montagearbeiten wurden schnell und sehr sauber ausgeführt. Kurz es hat alles gepasst! Vielen Dank!
14.01.2022M.
Aufgrund verschiedener Angebote und deren Ausführungsbeschreibungen habe ich mich für die Fa. Grünauer entschieden, da es die besten Erklärungen geliefert hat, sowie alles aus einer Hand war.
Auch die Meldungen an die Stromversorger und Förderungsanträge wurden von der Fa. Grünauer erledigt. Wichtig war mir, dass keine Subunternehmer mit der Vertragsausführung beauftragt wurden, sondern durch eigenes Fachpersonal ausgeführt wurde. Änderungswünsche wurde in die Planung mit aufgenommen und ohne Probleme umgesetzt.
Vom ersten Gespräch bis zur Beauftragung der Ausführung wurde alles im Detail kompetent erklärt.
Leider hat zu Beginn der Ausführung das Wetter (Schnee auf dem Dach) die Termine etwas durcheinander gebracht.
Nicht nur auf dem Dach wurde sauber gearbeitet, sondern auch im Haus hat mich gewundert, dass die Elektriker Bahnen mit Malerflies ausgelegt hatten um den Teppich nicht zu verschmutzen.
Es waren sehr gute Monteure der Fa. Grünauer am Werk, die ihr Handwerk verstanden haben.
Informationen zur Kabelverlegung an die Elektriker wurden beachtet, dass bei Mauerbohrungen keine anderen Kabel beschädigt wurden. Sehr gute Zusammenarbeit.
Alle Mitarbeiter der Fa. Grünauer haben professionell gearbeitet.
Ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest und alles gute im Neuen Jahr
20.12.2021Reinhard M.

17.07.2019

13.04.2024

Ihre Nachricht an Grünauer GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Grünauer GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden