Business Coaching, Führungskräfte-Coaching mit bioSystemik®

Seit 1998 bin ich Unternehmerin und habe als Führungskräfte-Coach in rund 20.000 Stunden über 1.000 Unternehmenslenker und Leistungsträger begleitet. Im Deutschen Bundesverband Coaching engagiere ich mich für effektive Coaching-Lösungen für den...

Galileo . Institut für Human Excellence
Richard-Wagner-Straße 16
50674 Köln

Kreative Impulse

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, habe ich nach einem geeigneten Coach gesucht. Dafür hatte ich mir von ca. 50 Coachs die Profile und Konzepte angeschaut. Frau Happich stach hier aus vielen 08/15 Profilen heraus. Meine Neugier war geweckt.
Ihr Konzept intensive Gespräche von 3-4 h alle 4-6 Wochen zu führen und sich mit den Themen intensiv auseinander zu setzen, ermöglicht neue Impulse zu finden, die wirklich zum Coachee passen. Dabei ergeben sich auch immer wieder neue Perspektiven und Handlungsoptionen.
Frau Happich besitzt einen umfangreichen Erfahrungsschatz und investiert regelmäßig und umfangreich in ihre eigene Fortbildung.
Darüber hinaus macht das Coaching wirklich Spaß auch wenn es manchmal auch "ans Eingemachte" geht.
Das ist nicht ein Prozess für jeden, aber wenn man sich darauf einlässt, lässt sich nachhaltiges persönliches und berufliches Wachstum erzielen.
21.04.2024K.
Liebe Katharina,
vielen herzlichen Dank für dieses Feedback. Ja, wir können es ja beide an der "echt großartigen Entwicklung" sehen, das es Ihnen und dem Unternehmen wirklich was bringt. Ich freue mich auf die weitere SparringsPartnerschaft.
Gudrun Happich
Gudrun Happich schafft eine sehr vertrauensvolle Umgebung wo wir uns sehr offen austauschen können. Sie erkennt und versteht geschilderte Situationen und Gefühlswelten sehr schnell und schafft es mit sehr realitätsnahen und pragmatischen Beispielen, Gedankenspiele und Erfahrungen, eigene, neue Gedankengängen und Überlegungen bei mir zu initiieren. Sie unterstützt auch bei der Erfassung von sinnvollen Zielen und liefert Hilfsmittel um die persönliche Reise zum Ziel zu erleichtern. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr und freue mich auf jeden Termin. Als Coach und Sparringpartner eine absolute Empfehlung.
C-Level SparringsPartnerschaft
22.06.2023Ronaldo Van Hellemont, Director, Deloitte D.
Lieber Ronaldo Van Hellemont,
Ganz vielen lieben Dank für die wertvolle Bewertung.
Ich denke sehr gerne an die tolle Entwicklung und vor allem die wirksamen Ergebnisse - für alle Beteiligten.

Gudrun Happich
Frau Happich begleitet mich schon seit ein paar Jahren. Besonders schätze ich, dass alle Lösungen, die wir erarbeiten, eine innere Resonanz finden. Dies ermöglicht mir, einen authentischen und reflektierten Führungsstil zu leben und persönlich weiter zu wachsen. Zudem ist unsere Zusammenarbeit geprägt von großem Vertrauen, Wertschätzung und Empathie; die Coaching Sessions sind jedes Mal eine große Bereicherung für mich! Es ist ein wunderbares Gefühl, Frau Happich an meiner Seite zu wissen und gemeinsam individuell passende, kreative Ideen und Ansätze zu entwickeln. Herzlichen Dank dafür, liebe Gudrun!

Konzernrechtsabteilung, DAX-Unternehmen, Darmstadt
27.01.2023Anonym
Gudrun Happich Kommentar von Gudrun Happich:
ich freue mich sehr über das wunderbare Feedback. Auch möchte ich formulieren, das mir die Zusammenarbeit unendlich viel Freude bereitet. Nicht nur, weil es Spaß macht, sondern auch, weil ich die Entwicklungen, ja eigentlich Entwicklungssprünge beobachte. Das zeigt sich ja auch in schnellen Karrieresprüngen und dem äußerst positiven Feedback aus dem Konzernumfeld zeigt. Ich drücke die Daumen, das es so weiter läuft :-)
Frau Happich hat sehr viel Erfahrung im Leadership und traut sich auch Dinge ansprechen, die etwas verändern können im Gegenüber.
08.11.2022Helmut P.
Lieber Herr Pürstinger,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Das weiß ich sehr zu schätzen. Haben Sie als professioneller Personalberater ja regelmäßig mit den C-Levels im deutschsprachigen Raum zu tun.
LG Gudrun Happich
Die Zusammenarbeit mit Gudrun Happich ist eine Bereicherung. Sie versteht es ganz wunderbar, Dinge auf den Punkt zu bringen und mit konkreten Erfahrungen aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu verknüpfen. Ich erlebe in den persönlichen Meetings ein geballtes Praxiswissen, wie ich es in dieser Form noch nicht erlebt habe. 100 % Weiterempfehlung!

P.S. Wer ihren Podcast (Leben an der Spitze - Der C-Level Podcast) noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören!
09.07.2021A. H.
Guten Tag Herr Hofmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Und Sie sehen es ja an Ihrer eigenen Karriere, wie erfolgreich Sie sich entwickelt haben. Ich drücke weiterhin die Daumen.
Gudrun Happich
I work as a product manager in a globally operating, stock-listed swiss company. A friend of mine shared with me some podcasts by Gudrun, which got me interested at first. Hey, there is someone who understands this corporate world and might be able to help me. I quickly reached out to her by mail, and to my surprise, she answeres very quickly amd offered to have a call. The chemistry was immediately there (which is most important for both sides). I have to admit that i was rather shocked at first by the prices, since i had no similar experiences. Nevertheless, the 1:1 coaching is worth it. Sye does not only give me advice on work related topics but also general quality-of-life-enhacing insights, which are priceless. She already changes my life, for the better.
21.06.2021Andreas P.
Guten Tag Herr Andreas P.,
es ist mir eine Freude Sie bei Ihrem Weg zu begleiten. Am Meisten freue ich mich über Ihre Erfolge sowohl im beruflichen als auch persönlichen Bereich. Weiter so!!
Gudrun Happich
Ich konnte bei jedem Meeting etwas mit nehmen. Das Beste was ich bisher gemacht habe.
Leaders Lap - Ihr Sprung in die nächste Liga
18.05.2021Michael B.
Die Zusammenarbeit mit Gudrun Happich ist von höchster Qualität. Ich habe von ihrer Expertise im Kontext der Führung sehr profitiert und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie macht sehr gute Führungskräfte noch besser!
Leaders Lap - Ihr Sprung in die nächste Liga
17.05.2021Prof. Dr. Nils H.
Gudrun Happich ist ein absoluter Profi. Mit ihrer Hilfe ist es mir gelungen meine eigenen Fähigkeiten besser zu nutzen, effektiver und effizienter zu arbeiten und dabei wesentlich entspannter zu sein. Die Zusammenarbeit mit ihr hat in meinem Leben vieles verändert.
23.01.2021Christian S.
Lieber Herr Christian S.,
vielen Dank für das wertvolle Feedback. Auch mir ist es eine Freude Sie auf Ihrem Weg zu begleiten:

Gudrun Happich
Gudrun ist ein sehr kompetener und erfahrener Coach. Durch Beispiele aus ihrer Arbeit mit Klienten (anonym natürlich) und ihre geschickte Gesprächsführung hilft sie einem mehr Klarheit zu erlangen und ins "Machen" zu kommen. Ich kann Gudrun uneingeschränkt empfehlen.
Leaders Lap
21.01.2021Lars M.
Hallo, lieber Herr Lars M.,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg ganz an die Spitze.

19.01.2021Anonym
Gut
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Umgang mit C-Levels gibt es für Gudrun Happich fast kein „unbekanntes Terrain“. Durch ihre ganz persönliche, offene aber zugleich vertrauensvolle Art gelingt es (fast) immer, rasch Vertrauen in sie und ihre Arbeit zu gewinnen. Sehr empfehlenswert!
17.01.2021Anonym
Ich bin Frau Happich für ihre großartige Unterstützung sehr dankbar und freue mich sehr auf die nächsten Termine.
15.01.2021A.
Liebe Frau A.,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es mir ebenfalls eine Freude Sie zu begleiten bei Ihren "Sprüngen!".
Gudrun Happich
Die Arbeit zusammen mit Gudrun Happich ist hochprofessionell und gleichzeitig absolut menschlich.
Gudrun fühlt sich in die jeweiligen oft komplizierten, individuellen Situationen unheimlich gut und detailliert ein. Aufgrund Ihrer riesigen Erfahrung kann Sie dann zusammen mit der Gruppe Lösungsoptionen aus unterschiedlichen Perspektiven erarbeiten.
Nach einer Stunde Leaders Lap nehme ich so immer nutzbares mit, zur Steigerung meiner Lebens- und Führungsqualität.

Michael Poltmann, Leiter Entwicklung, Gallus Druckmaschinen GmbH
15.01.2021Michael P.
Lieber Herr Poltmann,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Und ich gebe gerne ein Lob zurück:
Sie sind der lebende Beweis, das es tatsächlich geht: mit wenig Aufwand an der richtigen Stelle - ist der Erfolgsturbo machbar. Ich begleite Sie sehr gerne auf Ihrem Weg zu einem wirksamen Leader!
Gudrun Happich
100 % Weiterempfehlung. Gudrun ist in meinen Augen eine Top Expertin zum Thema Führung. Spannend sind auch ihre Podcasts in denen sie reale Coaching Situationen wiedergibt.
12.01.2021Regina V.
Liebe Frau Regina V.,
vielen Dank für Ihre Empfehlung! Gerade weil Sie selbst Profi auf Ihrem Gebiet sind!

08.11.2020Anonym
Gudrun Happich Kommentar von Gudrun Happich:
vielen lieben Dank für diese Bewertung! Ich würde sagen, Ihre fast sprunghafte Entwicklung ist das Ergebnis der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Auch für mich ist jeder Termin ein Genuß.
Die Zusammenarbeit mit Gudrun Happich im Rahmen des Leaders Lap hat mir geholfen, mich in regelmäßigen Abständen zu reflektieren und neue Wege im Rahmen meiner Führungstätigkeit zu beschreiten. Die 1:1 Sessions waren sehr fokussiert und führten immer zu neuen und gut umsetzbaren Lösungsansätzen. Welcher kleine Schritt ist als nächstes zu tun, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren? Das ist das Mantra der Coachings, um im Fluss zu bleiben. Es klingt in meinem Kopf weiter nach. Vielen Dank, liebe Gudrun, für deine Begleitung und deine Impulse!
01.11.2020Sonja B.
Gudrun Happich ist für uns, ihre Kunden
- Vollprofi: Sie kennt unser geschäftliches Umfeld, die Strukturen, Mechanismen ebenso wie die ungeschriebenen Gesetze und kann Wege aufzeigen, diese zu unseren Gunsten auszulegen. Dank ihres Inputs ist unser Output größer.
- Fürsprecherin: Sie setzt sich für uns ein. Hilft uns, unser Umfeld zu managen, unsere Vorgesetzten, Mitarbeiter, selbst unsere Konkurrenten. Sie behält nicht nur das große Ganze, sondern immer auch unsere Interessen im Auge.
- Vertraute: Bei ihr darf alles gedacht und gesagt werden, es herrscht absolute Offenheit. Das kann anstrengend sein, manchmal lustig, befreiend – ist aber immer zielführend.
Gudrun Happich
21.08.2020Anke Hallmann, Managing Director, Deputy Global Head of Communications & CSR, DAX30 U.
Ich habe alle Podcasts von Frau Happich mit Freude und Begeisterung angehört und ein hohes Mass an persönlichem Nutzen daraus gewonnen und kann Frau Happich nur uneingeschränkt weiter empfehlen, da ihre Vorgehensweise meinem persönlichen Führungsstil und Wertevorstellungen entspricht.
Diese Einschätzung fand ich im persönlichen Gespräch bestätigt.
02.05.2020volker K.
Herzlichen Dank!!
Unkompliziertes Auftreten, offene Art im Gespräch, kein vorsichtiges Abtasten, kein erhobener Zeigefinger, sofort macht sich das Gefühl "hier bin ich richtig und willkommen" breit.
Was benötige ich als Manager ohne mich zu verbiegen und dabei meine Persönlichkeit behalten, Sie bringen es in den Focus. Mit viel Sympathie und den eigenen Erfahrungen macht die Diskussion einfach Spaß. Stärken und Schwächen heraus gearbeitet, gespickt mit Ideen, wie im Alltag einsetzbar. Einzelcoaching mit Erfolgsgarantie.
Ich habe meine Selbstsicherheit dadurch gefunden um als Führungskraft über Jahre erfolgreich zu sein.
F.-J.Elsing, Ex-CIO

15 Bewertungen auf Amazon

07.03.2024
24 Bewertungen auf Amazon

21.03.2024
Gut
49 Bewertungen auf Amazon

13.08.2023

Ihre Nachricht an Gudrun Happich

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gudrun Happich sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden