Zollberatung, Zollschulung, Exportkontrolle, Präferenzrecht,

Ich berate Unternehmen im Zollrecht (Zollwert, Zollverfahren, Zolltarifierung), Exportkontrolle und Präferenzrecht.

Mit meinem Hintergrund als Zoll Betriebsprüfer, Leiter Zoll bei Audi und BMW sowie meiner leitenden Tätigkeit bei zwei Big Four...

Winterstrasse 16
85241 Hebertshausen

Günther Dürndorfer

Bedarfsermittlung

Situationsanalyse

Lösungswege

The Dürndorf customs consultancy is one of the top addresses in the Federal Republic of Germany for almost all questions relating to customs, advice, BAFA, tariffs, etc. As World Courier, we have been happy to use the services of the customs consultancy G. Dürndorfer on several occasions. I highly recommend this to everyone.
22.11.2023Mickel P.
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Thank you very much for the friendly feedback and the open and trusting cooperation. I am impressed by the strength of realisation and perseverance.
Die (Online) Schulung bei Herrn Dürndorfer war praxisorientiert, zielgerichtet, Focus on the job. Kein ermüdender, überflüssiger Schnick Schnack wie bei anderen, allgemeinen Schulungen. Aber totzdem alles was man wissen muss um seine Aufgaben erfüllen zu können. Herr Dürndorfer ist ein fachlich kompetenter Ansprechpartner und kennt beide Seiten der Thematik, also Sichtweise vom Zoll und von Unternehmen.
Ich denke, wir sind für mögliche Kontakte mit den Zollbehörden nach Abschluß der Schulung gut aufgestellt
01.03.2021Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Die Online Schulung haben wir 4 Stunden per Zoom Tool durchgeführt und ich habe live das Vorgehen der Tarifierung anhand der Produkte des Unternehmens gezeigt. Der Teilnehmerkreis war gemischt; allerdings mit Erfahrung im Zollrecht. Die Schulung und den Zoll Check führen wir dann doch Vor Ort durch. Ich freue mich drauf...
Herr Dürndorfer hat in eine ganze Reihe positiver Argumente auf seiner Seite, insbesondere seine Praxisnähe durch seine Erfahrungen und die Konzentration auf das wesentliche. Er verkauft nichts, was der (häufig unwissende) Kunde nicht braucht. Und das alles auf sehr freundliche Art und Weise. Er gehört aus meiner Sicht zu den Besten, die es in der Zollberatung gibt.
11.12.2020Bernd S.
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich, dass meine persönliche Einstellung auch ankommt!
Herr Dürrndorfer hat uns bei der Weiterentwicklung der Zollabwicklung für unsere Im- und Exportprozesse fantastisch unterstützt. Er kennt die Herausfoprderungen von KMU in diesem Zusammenhang exzellent, entwickelt in Kürze praxistaugliche Lösungen und ist in der Lage die nicht immer ganz einfachen Zollregeleungen etc. verständlich für Kleinunternehmen wie uns zu "übersetzen". Im Falle von dringenden Sonderfällen steht er immer kurzfristig zur Verfügung. Wie sind froh, dass er uns unterstützt!
11.09.2020Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Danke für die tolle Bewertung. Es zeigt sich immer wieder: Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn die Geschäftsführung das Thema Zoll/Exportkontrolle unterstützt und sich helfen lässt. Gemeinsam schafft man mehr!!
Sehr kompetenter Referent, Themen informativ, aktuell und klar strukturiert.
16.06.2020Anonym
Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, Günther Dürndorfer
Günther Dürndorfer ist ein Meister seines Fachs und versteht es mit hervorragender Methodenvielfalt das Thema Zoll an Frau und Mann zu bringen. Es gelingt ihm das vermeindlich Trockene praxisnah, lebendig und machbar aufzubereiten und dafür zu begeistern. Der Nutzen für die Praxis ist groß.
16.06.2020Franz T.
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung, Herr Thoma!! Diese Art von Feedback motiviert mich meine Seminare weiter zu verbessern. Sehr wertvoll...
Herr Dürndorfer war umgehend zur Stelle, da wir dringend Hilfe benötigten. Er war sehr kompetent, zügig in seinen Arbeitsabläufen, hat einen Teil der Tätigkeiten übernommen die wir aufgrund fehlendem Wissen nicht erstellen konnten. Wir sind sehr froh, jetzt so einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite zu haben. Herzlichen Dank Herr Dürndorfer.
28.08.2019Firma I.
Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden, es wurde alles so erklärt das es auch Laien verstehen und anwenden können.
04.06.2019Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Danke für die Rückmeldung! Verständliche und praxisnahe Beratung, das ist mein Anspruch an meine Beratungsleistung.
Ich bewerte Ihre Seminare als sehr positiv. Sowohl methodisch-didaktisch als auch inhaltlich hat mich Ihre Gestaltung überzeugt. Außerdem hat Hr. Dürndorfer eine sehr lobenswerte Teilnehmerorientierung!
22.05.2019Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Danke für die positive Bewertung! Stimmen anderer Seminarteilnehmer: "Vortrag sehr gut verständlich, fachlich TOP; bindet Teilnehmer sehr gut ein." "Super Fachwissen!, sehr sympathisch!, gute Beispiele aufgezeigt"; Der Vortrag war gut und sehr informativ, nicht langweilig"; "Hervorragender Praxisbezug"; "sehr kompetent, viele Beispiele aus der Praxis, sehr erfrischend Vortargsweise, sehr verständliche Erklärungen"
Wir hatten neulich eine Zollprüfung und Herr Dürndorfer hat uns wirklich exzellent beraten und vertreten. Auch aufgrund seiner tollen Expertise und langjährigen Erfahrung konnten wir die Prüfung sehr schnell abschließen. Ich kann Herrn Dürndorfer mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
20.03.2019Leif-Eric L.
Herr Dürndorfer ist auf unser betriebsbedingtes Problem eingegangen und konnte uns bei der Problemlösung zielführend und kompetent beraten.
31.01.2019Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
vielen Dank, gerne unterstütze ich wieder.
Ich habe Herrn Dürendorfer als sehr kompetenten und angenehmen Berater kennen gelernt. Besonders gefällt mir, dass er neben den rechtlichen Aspekten auch die Prozesse im Unternehmen betrachtet und seine Empfehlungen praxisorientiert ausgerichtet sind.
29.01.2019Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung!
01.03.2022Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
In dem Zoll Workshop haben wir alle Themenschwerpunkte rund um Ausfuhr, Einfuhr, Präferenzen und auch Exportkontrolle geklärt. Erfreulicherweise hat sich auch die Geschäftsführung Zeit genommen und die Dual Use Klassifizierung konnte als Aufgabe für den technischen Bereich übergeben werden. Ich freue mich das Unternehmen bei den offenen Punkten weiter unterstützen zu dürfen.
22.09.2020Anonym
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Vielen Dank für die positive Bewertung. Bei dem Workshop vor Ort haben wir neben der Schulung die bestehenden Präferenzprozesse analysiert und Optimierungspotenzial identifiziert. Eine manuelle Präferenzkalkulation ist weiter notwendig, jedoch können wir den Umfang eingrenzen. Das Thema Verfahrensanweisung wird ebenfalls demnächst gemeinsam umgesetzt. Ich freue mich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit!
09.09.2019Anonym
01.02.2019Anonym
Gut
28.01.2019Trixi H.
22.08.2018Frau S. - alki Technik GmbH
Günther Dürndorfer Zollberatung Kommentar von Günther Dürndorfer Zollberatung:
Vielen Dank für die Bewertung, Frau Schindler!

Ihre Nachricht an Günther Dürndorfer Zollberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Günther Dürndorfer Zollberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 07.03.2022   |  Profil melden