Heizung Solar Kundendienst Sanitär Wasserbehandlung Kalkschutz Korrosionsschutz

Andreas Gürtler

Gut (4,40)

Zuverlässigkeit

Sorgfalt

Sehr empfehlenswert, von Anfang bis Ende sehr gut beraten.
Das Team arbeitete tadellos und kompetent.
21.04.2024Anonym
Wir wollten die fällige neue Gasheizung mit Unterstützung durch Solarthermie trotz kleinem Keller. Herr Gürtler hat die Herausforderung angenommen mit 650 l Pufferspeicher zu 8,5 m3 Röhrenkollektoren. Seine Mitarbeiter haben den geringen Raum geschickt genutzt, auftretende Probleme gut gelöst und alle Komponenten zugänglich untergebracht. Auch die eingesetzten Rohrisolierer haben sehr gut gearbeitet. Das Ganze hat seinen Preis, aber die Anlage funktioniert gut und wir freuen uns jetzt doppelt über Sonnentage.
28.12.2023Peter Vollmer
Besonders sticht heraus, dass bei Innenarbeiten sehr auf Sauberkeit geachtet wird (Fliess, Überschuhe, Dixi-Klo vor dem Haus), die Koordination von verschiedenen Gewerken reibungslos klappt und Herr Gürtler sich trotz eigener Notdienste viel Zeit nimmt, die Anlagen und Lösungen zu erklären und durchzusprechen.
Familie Walkenhorst
02.02.2023W. Walkenhorst
Ungewöhnlich freundlich, sehr gute Erklärungen, sehr kompetent, sehr gute, saubere Arbeit.
Es ist ein sehr gutes Gefühl ohne fossile Rohstoffe zu heizen und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma gerne weiter.
05.11.2022Monika
Absolut empfehlenswert: Von der ersten Kontaktaufnahme mit Gürtler ökölogische Heiztechnik bis zur Fertigstellung unserer neuen Heizungsanlage lief alles bestens. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse in unserem Reihenhaus war bei der Planung und Umsetzung nicht nur eine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch Kreativität gefragt. Das Ergebnis ist überzeugend. Dazu trug auch die stets transparente Kommunikation und die zuverlässige technische Ausführung bei.
29.12.2021Anonym
Siehe Bewertungen!
13.12.2021Georg Hölzl
Herr Gürtler hat uns zu unserer neuen Heizungsanlage sehr kompetent beraten, hat mögliche Alternativen aufgezeigt und hat sich auch für die Beantwortung unserer Rückfragen Zeit genommen. Die Ausführung durch das Montageteam war tadellos und termingerecht. Bei den Wartungsarbeiten fühlen wir uns schon seit Jahren gut betreut.
28.11.2021Anonym
saubere Arbeit, wenig Dreck, rücksichtsvoll, kooperativ und fürsorglich mit den Auszubildenden, auf Sicherheit bedacht.
28.10.2021A+J. Radtke
Wir, 20 Wohneinheiten, sind mit der Firma Gürtler absolut zufrieden. Nach dem super
Vortrag von Hr. Gürtler über die verschiedenen Entkalkungsanlagen, ging der Auftrag
mit der Installation an jene Firma. Da alles perfekt verlief, Professionalität sowie die Freundlichkeit vorhanden ist, vergaben wir auch die Wartung unserer Heizung- mit Solaranlage an diese Firma.
Durch diese Erfahrungen können wir die Firma Gürtler nur weiterempfehlen.
03.06.2021Anonym
Seit vielen Jahren gute Betreuung, kompetent und freundlich.
05.05.2021Dr.Klaus-Dieter Buschle
Wir haben eine Alternative zur bisher gemeinschaftlich mit den Nachbarn genutzten Ölheizung gesucht. Nach diversen Gesprächen mit Energieberatern und anderen Installateuren sind wir - glücklicherweise - zu Herrn Gürtler gekommen. Erst er hat uns ohne viel „Fach-Chinesisch“ aber mit hoher Kompetenz super umfangreich zum Thema und unseren Bedürfnissen beraten. Das hat auch eine (genau auf uns abgestimmte) vergleichende Investitionsrechnung zu den verschiedenen Optionen Gas, Pellets, Fernwärme, Sonne, etc. eingeschlossen. Das hatte bisher noch keiner angeboten und man gibt für ein solches Vorhaben ja mehr aus als für einen Neuwagen.
Auf dieser Basis haben wir uns dann für eine Kombination aus Pellets und Solarthermie entschieden. Zur Beantragung der BAFA-Förderung hatte Herr Gürtler mit der FEBIS einen Dienstleister eingeschaltet: Auch das hat bislang super geklappt. Der Einbau durch das Team mit Herrn Rüh hat dann die guten ersten Erfahrungen fortgesetzt: Sauber, super kompetent und schnell - das war wirklich ein Erlebnis. Und mit Frau Orth stand für die administrativen Themen jederzeit jemand für die notwendigen Fragen und Abstimmungen zur Verfügung; das hat auch sehr geholfen und war darüber hinaus sehr angenehm. Die Anlage läuft seitdem problemlos und ich freue mich (fast) jeden Tag darüber. Falls ich jemals wieder ein solches Vorhaben umsetzen wollte oder mich jemand nach einem Tipp fragt, würde ich das nur noch mit dieser Firma durchführen bzw. Herrn Gürtler und sein Team wärmstens weiter empfehlen. Das war von Anfang bis Ende eine gute Entscheidung und eine tolle Erfahrung!
16.04.2021W. Schröter
wir sind sehr zufrieden!
12.04.2021Schließer
Eine sehr empfehlenswerte Firma mit immer freundlichen und sehr sachverständigen Mitarbeitern, kenne sie seit vielen Jahren und war ausnahmslos immer sehr zufrieden mit Kompetenz , Beratung und Service. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
06.04.2021Anonym
Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit der Firma Gürtler bin ich immer noch sehr zufrieden. Die langjährigen Mitarbeiter und Techniker sind wie der Chef überaus freundlich und zuvorkommend. Der Kunde wird wertgeschätzt und umfassend persönlich beraten. Auch bei einer großen Sanierung arbeitet die Firma Gürtler mit den anderen Gewerken professionell im Einklang. Der Notdienst funktioniert hervorragend. Nicht nur in Corona Zeiten bin ich dankbar für die versierte und geduldige telefonische Anleitung um kleinere Probleme "selbst" beheben zu können. Absolut empfehlenswert!
19.02.2021J. Altenmüller
Kompetent
16.02.2021Anonym
Von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung sehr gute Arbeit.
Wir haben eine Öl-Heizung gegen eine Pellet-Heizung mit Solar getauscht. Wir wurden von Herrn Gürtler sehr gut und vor allem neutral, was die Möglichkeiten betrifft, beraten. Auch die Planung, sowohl terminlich als auch finanziell, waren hervorragend. Alles was Förderung betraf wurde uns praktisch abgenommen, wir mussten uns hier um so gut wie nichts kümmern. Die Umsetzung war termingerecht. Es waren 2 Wochen für den Umbau angesetzt und nach 2 Wochen war auch die Abnahme der Anlage.
Alle Handwerker, die mit dem Umbau beschäftigt waren, haben sehr sauber und sorgfältig gearbeitet. Desweiteren möchte ich hier anmerken, dass alle beteiligten Arbeiter extrem freundlich und hilfsbereit waren. (das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich).
Herr Rüh, war ein sehr professioneller Leiter des Ganzen! Auch die Damen im Büro möchte ich hier lobend erwähnen, egal wer für Fragen am Telefon war, jeder wusste Bescheid und konnte meine Fragen beantworten.
Ich kann die Firma Gürtler guten Gewissens jedem empfehlen!
06.10.2020Paunert Christian
Wir haben unsere alte Ölheizung durch einen Pelletkessel und Solarkollektoren ersetzten lassen. Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Gürtler. Der Einbau unter der Leitung von Herrn Rüh war äußerst professionell und absolut termingerecht. Die Reduktion der Fördersumme durch die BAFA ist wohl der neuesten Gesetzeslage geschuldet - Man kann nicht alles wissen - deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem ist die Firma Gürtler absolut empfehlenswert qualitativ absolut hochwertig und sehr zuverlässig. Das findet man am heutigen Handwerkermarkt nur noch selten!
13.05.2020Marcus Kuhnmünch
Super Service!!!
22.01.2020Sebens
alles super
16.01.2020Heinze
Sehr kompetenter und freundlicher Eindruck. Hinweis auf VDI-Befüllung höre ich erst heute.
15.01.2020S. Hadyk

25.12.2023

Ihre Nachricht an Gürtler ökologische Heiztechnik GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gürtler ökologische Heiztechnik GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden