PKV | BU-Versicherung | Altersvorsorge | Ruhestandsplanung

Über 30 Jahre Erfahrung geben Sicherheit
Die GUTSCH GMBH ist Online-Versicherungsmakler spezialisiert auf PKV, BU-Versicherung, Pflegeversicherung, Altersvorsorge

Oppenhoffallee 143
52066 Aachen

Roland Gutsch

Donnerstag 08:30-20:00
Bewertung vom 25.08.2022

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Wir hatten einen sehr speziellen Fall fuer eine private Krankenversicherung. Herr Gutsch hat dies alles mit besonderem Einsatz, seiner Erfahrung, und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
25.08.2022Herr D.
Hilfreich und schnell
21.07.2022Herr M.
Die Gutsch GmbH wurde mir von meiner Familie empfohlen , die der Gutsch GmbH langjähriges Vertrauen ausspricht.
Überzeugt hat mich die Fachliche Kompetenz und das alle offenen Fragen beantwortet werden konnten. Außerdem hatte man nie das Gefühl gehetzt zu werden und es wird sich die Zeit genommen die man selbst benötigt.
Desweitern wurde mir ein Gegenangebot einer Versicherung gemacht für eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Leistungsausschluss. Durch die guten Kontakte der Gutsch GmbH wurde mir innerhalb weniger Tage ein Neues Angebot unterbreitet ohne Leistungsausschluss.
Im gesamten rundum Sehr zufrieden.
Tim H.
27.02.2022Tim H.
Vor den Gesprächen mit Herrn Gutsch war mir nie wirklich bewusst, wie wichtig eine Berufsunfähigkeitversicherung ist. Als Schüler kurz vor dem Abitur habe ich mich nicht besonders mit Versicherungen befasst. Herr Gutsch konnte mich allerdings während unseren Gesprächen sehr gut informieren und nahm sich die Zeit meine (vielen) Fragen zu beantworten.
13.01.2022Anonym
Gutsch GmbH Kommentar von Gutsch GmbH:
Vielen Dank für Ihre klasse Bewertung.

Das Versicherungsthema ist für viele Schüler eher "uncool" - langweilig. Viele Eltern und Schüler meinen ja, dass eine BU-Versicherung bis zum Eintritt ins Arbeitsleben warten kann, bis eigenes Geld verdient wird. Glücklicher Weise hat Ihr Vater (der ebenfalls unser Mandant ist) den Kontakt zwischen uns hergestellt.

Es sprechen mehrere Gründe dafür, als Schüler eine Absicherung abzuschließen:

- es gibt "Starter-Policen", die für mehrere Jahre mit niedrigem Beitrag (aber vollem Schutz) beginnen und bei denen erst später- wenn eben eigenes Geld verdient wird - der volle Beitrag gezahlt wird

- Schüler werden in einer günstigen "Berufs-"Gruppe kalkuliert und behalten ihre niedrigen Beiträge, auch wenn später ein risikoreicherer Beruf (= kein Schreibtischjob) gewählt wird. Wenn man z.b. als Tischler erst dann abschließt, wird es teuer!

- auf Lebenszeit gerechnet ist die Summe der Beiträge niedriger als wenn man später abschließt

- je jünger und gesünder man abschließt, desto besser. Ich habe schon häufig Anfragen von Studienabgängern bekommen, die in den stressigen Prüfungsphasen Entspannungtrainings oder psychologische Beratungen in Anspruch genommen haben. Das wird dann häufig als Psychotherapie bewertet und man bekommt (zumindest für einige Jahre) keinen Vertrag

Und last not least:
Wenn man mal berechnet, welches Einkommen ein Jung-Akademiker so in seinem Leben erzielen wird, wird einem schwindelig: Bei einem Einstiegsgehalt von 4.000.- € und einer Steigerung von 1,5% jährlich stehen knapp 2,7 Mio EUR auf dem Spiel (in Worten zwei Millionen siebenhundert Tausend EURO)
Herr Gutsch hat eine besonnene, ruhige und kompetente Art, das man sich in jeder Lebenslage auch wenn es gerade mal wieder Stressiger wird gut aufgehoben fühlt. Er lässt dabei keine Fragen offen und nimmt sich Zeit objektiv und umfassend zu beraten und scheut dabei keine Hürde.
In meinem Fall hatte Herr Gutsch Falschangaben der Patientenkartei und der Kassenärztlichen Vereinigung herausgefunden, die mir einen Abschluss der benötigten BU nicht ermöglichten.
Nach unzähligen Schreiben an die Ärzte und letztlich sogar an die Landesärztekammer seitens Herr Gutsch wurden die Angaben nun revidiert und ich konnte noch vor der anstehenden Preiserhöhung einen kostengünstigen BU Vertrag abschließen.
Das schöne an dieser Beratung ist, das sie ungezwungen und objektiv ist. Bevor bestehende Verträge wirklich gekündigt werden wird genau geprüft, ob ein Wechsel wirkliche eine Verbesserung mit sich bringt, andernfalls werden diese natürlich belassen. Die umfassende Beratung ist für mich dabei kostenfrei, da er die Provision von der Versicherung bei einer Vermittlung erhält.

Wird man von einen Versicherungsvertreter beraten, ist dieser letztlich immer daran interessiert seine Versicherung zu vermitteln.
Wenden Sie sich an einen freien Versicherungsmakler wie Herr Gutsch, dann erhalten Sie alle Informationen (aus langjähriger Erfahrung) die Sie brauchen, um das richtige Produkt für sich zu wählen.

Versicherungen sind Vertrauenssache!
11.01.2022Herr W.
Lieber Herr W.,
schönen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!

Ihr "Fall" war ein modellhafter Klassiker, der bei unseren Beratungen leider mehrere Male pro Monat vorkommt.

Wir raten immer dringend dazu, Gesundheitsfragen zu PKV, BU, Pflege etc. NICHT nur aus der Erinnerung zu beantworten. An Manches erinnert man sich einfach nicht und darüber hinaus (wie hier bei Ihnen) hat der behandelnde Arzt nicht selten in seiner Patientenakte etwas dokumentiert, was so nicht stattgefunden hat. Dies wird dann auch der Krankenkasse und der Kassenärztlichen Vereinigung übermittelt und schon haben wir den Salat!

Falls der Versicherer bei einem Leistungsfall nachfragen sollte, ob die Angaben richtig und vollständig waren, wird er den Inhalt der Akten von Ärzten und Krankenkasse übermittelt bekommen (Inhalte, die der Mandant nicht kennt, wenn sie nicht VOR Abschluss angefordert wurden). Dann kommt es zu Streitigkeiten, im schlimmsten Fall bis hin zur Anfechtung des Vertrages (und der Versicherer hat Recht!).

Deshalb: unbedingt zu allen Fragen die Infos aus den Akten einholen - und um Himmels Willen NICHT auf Vermittler hören, die bei den Gesundheitsangaben nicht zur absoluten Genauigkeit raten - so etwa "Das braucht man nicht anzugeben - hat doch jeder mal!"
Ich kann die Gutsch GmbH sehr empfehlen. Roland Gutsch ist ein äußerst kompetenter Versicherungsmakler und die vorzügliche Beratung zeugt von langjähriger Erfahrung. Nebenbei bemerkt ist es extrem angenehm, dass Herr Gutsch auch menschlich sehr sympathisch und kein typischer "Versicherungsvertreter" ist.
Besonders bemerkenswert war in meinen Gesprächen mit wieviel Zeit und Leidenschaft er sich um meine Belange gekümmert hat - nie ging es um den schnellen Abschluss, sondern stets um die. beste Lösung. Ich habe die Gutsch GmbH im privaten Umfeld schon mehrfach weiterempfohlen.
20.12.2021H. M.
Lieber Herr M.,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Tja - in regelmäßigen Untersuchungen zur Vertrauenswürdigkeit ist der Beruf der Versicherungsvermittler (übrigens ohne zwischen Vertretern und Maklern zu unterscheiden) regelmäßig auf den hintersten Plätzen zu finden.

Deshalb freut es mich, wenn Sie erwähnen, dass unsere Gespräche angenehm und menschlich sehr sympathisch abliefen (ich kann das Lob übrigens zu 100% zurück geben) - das ist für mich eine Selbstverständlichkeit und ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung des Standes des "Ehrlichen Maklers". Die fachliche Qualifikation kann ja im Extrem oberlehrerhaft-nervig sein und ist eben für eine gute Kommunikation nicht allein ausschlaggebend.

Es muss auch das "Bauchgefühl" stimmen (für beide Seiten). So passte hier alles schön zusammen!
Die Gutsch GmbH hat mich hervorragend beim Abschluss einer BU-Versicherung beraten. Auf meine persönliche Situation wurde genau eingegangen und die Risikovoranfragen wurden bei den Versicherern gestellt, deren Tarifwerke am besten zu meinen Bedürfnissen passen. Mein Fall war durch einen relativ hohen Absicherungsbedarf und durch eine laufende Behandlung sehr speziell und aufwändig, und dennoch wurde ich immer mit Geduld und größter Liebe zum Detail informiert. Ich kann die Gutsch GmbH uneingeschränkt empfehlen und kann nur nachdrücklich darauf hinweisen, dass man sich beim äußerst komplizierten und risikoträchtigen Abschluss einer biometrischen Versicherung auf den Makler verlassen können muss. Ich bin der Meinung, dass dies hier definitiv gegeben ist.
10.08.2021Dr. S.
Lieber Herr Dr. S.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir haben ja im Beratungsprozess einige Hürden genommen (Schwierige Aufgaben spornen mich persönlich immer wieder an) und es freut mich sehr, dass wir eine optimale Lösung gefunden haben
Versichern ist Vertrauenssache! Gerade wenn es um die Absicherung seiner Liebsten und seiner eigenen Vorsorge geht, ist eine gute umfassende Planung und Beratung unerlässlich. Auch die Altersvorsorge möchte hier mit bedacht sein um seinen verdienten Ruhestand ohne Finanzielle Abhängigkeit oder Sorgen genießen zu können.
Erfährt man aber dann, das man Jahrelang ausschließlich in den Versicherer investiert hat, wichtigste Kostenübersichten geschönt wurden und eine Ausdauerstrategie von mind. 12 Jahren empfohlen wurden nur damit der Berater seine Provision nicht gefährdet, dann entsteht plötzlich eine komplette Skepsis gegen alle Versicherungen und man würde am liebsten alles Kündigen und wieder sein Geld ins Kopfkissen stecken.
Wird einem aber dann genau erläutert warum die Versicherer garnicht anders handeln können und diese immer zuerst in ihren Finanzstock investieren und leider nur einen ganz geringen Überschuss zum Kunden im Besten Falle abführen
(Betrifft alle führenden Versicherer),
dann unterhält man sich vermutlich gerade mit einem sehr guten Freund oder einen freien Versicherungsvermittler der seine ganze Initiative und sein Engagement in den Kunden investiert.
Dieser ist dann fast immer erreichbar,
nimmt sich Zeit gerade wenn es mal wieder turbulenter zu geht, gibt wertvolle Tips, übernimmt Kündigungen, holt die notwendigen Informationen mit einer Vollmacht vom Versicherer bis Arzt ein, bleibt am Ball und entwickelt je nach Lebenssituation und den eigenen gewünschten Zielen eine Strategie die nicht nur überzeugt, sondern auch die zu erwartenden Kosten aufdeckt und somit die so wichtige Transparenz wieder schafft!
Von einem guten Freund empfohlen um es nun ehrlich Ihnen zu empfehlen!
Willkommen bei der Gutsch GmbH!
11.06.2021Herr W.
Lieber Herr W.,

danke sehr für Ihre Bewertung.

Wenn ein zufriedenen Mandant (in Ihrem Fall Ihr guter Bekannter B.) eine Empfehlung ausspricht und Sie am Ende des Beratungsprozesses ebenso zurfieden sind, ist dies das schönste Kompliment!
Herr Gutsch gab mir zuverlässig und zeitnah Rückmeldung. Auch konnte er bei mir gegenüber Versicherern das Beste herausholen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und unabhängig beraten. Klare Weiterempfehlung.
06.04.2021Anonym
Danke sehr für Ihre Bewertung und Empfehleung
Die Beratung und die Expertise ist auf einem sehr hohen Niveau. Umfangreich deckt die Gutsch GmbH alle relevanten Bereiche des Lebens und der Vorsorge ab. Jederzeit sehr zu empfehlen.
02.04.2021Henrik H.
Hallo Herr H.,

danke sehr für Ihre nette Bewertung.

Für die Erhöhung Ihres Krankentaggeldes haben wir ja einen gangbaren Weg gefunden. Freut mich!
Herr Gutsch ist in meinen Augen ein sehr kompetenter und engagierter Versicherungsmakler, der intensiv auf die Bedürfnisse seiner Mandanten eingeht und sich viel Zeit nimmt um wirklich jedes Detail zu beleuchten. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Gerade im Bereich der PKV und BU-Versicherung ist ein kompetenter Makler absolut unerlässlich.
23.03.2021Anonym
Herrn Gutsch habe ich als sehr kompetenten und zuverlässigen Makler kennengelernt. Die Beratung zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und private Krankenversicherung war ausgezeichnet und Herr Gutsch hat mich sehr professionell und umfassend beraten. Er nimmt sich viel Zeit, alle Fragen und Anliegen zu beantworten und erklärt Zusammenhänge und relevante Informationen sehr objektiv und ausführlich. Die Beratung bei Herrn Gutsch empfehle ich gerne weiter und werde auch selbst weiterhin Kundin bleiben.
25.08.2020Frau F.
Liebe Frau F.,

danke sehr für Ihre TOP-Bewertung.

Es freut mich besonders, dass Sie auch Ihrem Ehemann empfohlen haben, sich von uns beraten zu lassen!
Sehr gute Beratung, eine offene und freundliche Gesprächsatmosphäre. Gerne wieder.
25.05.2020Herr Z.
Hallo Herr Z.,

danke für Ihre TOP-Bewertung.

Bei Ihrem Fall war es sehr schnell klar:
die bestehende Fonds-Police ist unverschämt teuer (seit 2004 wurden nur 50% der eingezahlten Beiträge tasächlich investiert - der Rest waren Abschluss- und Verwaltungskosten, sowie teurer Todesfallschutz). Das haben wir mit einem kostengünstigen Honorar-Tarif und günstigen ETFs "repariert".
Ich arbeite nun seit vielen Jahren mit der Gutsch GmbH in verschiedenen Versicherungszweigen zusammen und habe mich immer umfassend beraten gefühlt. Der Service bei bei Fragen war immer absolut vorbildlich, auch nach Vertragsabschluss.
17.05.2020Herr R.
Sehr umfangreiche, kompetente, individuelle und faire Beratung.
28.02.2019Herr O.
Bin sehr zufrieden und glücklich mit der Hilfe und Zusammenarbeit von Herrn Gutsch bzw. der Gutsch GmbH.
21.11.2018Anonym
Herr Gutsch hat mich sicher und kompetent durch den Versicherungsdschungel geführt. Viele Fragen wurden beantwortet. Er bewies sehr viel Geduld und stellte mir alle möglichen Informationen und Übersichten zur Verfügung. Die Gespräche waren sehr angenehme und aufschlussreich. In der Terminvergabe war er sehr flexibel. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.
26.10.2017Frau Z.
Gewissenhafter und professioneller Vermittler von privaten Krankenversicherungen. Bisher bin ich mit meinem Tarif zufrieden - die genauen Kostensteigerungen kann aber niemand vorausahnen. Wir haben nach 3-4 längeren Telefonaten einen Tarif gefunden der normale Behandlungen, "alles was zwar selten passiert, aber richtig kostet", allerdings keinen Schnick-Schnack abdeckt.
01.10.2016Anonym
Herr Gutsch ist stets bemüht für seine Kunden das Maximum herauszuholen.
In all den Jahren die ich Kundin bin, wurde ich über interessante Änderungen stets umfassend informiert.
Ein Versicherungsmakler der auch noch nach dem Abschluss einer Versicherung für einen da ist.
27.09.2016Frau M.
Gut
Ich wurde bisher ausgiebig und kompetent in den Bereichen Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsrente beraten, was meine Entscheidung für den richtigen Anbieter deutlich erleichert hat - daher würde ich jedem empfehlen, diese fachliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
27.09.2016Herr B.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Gutsch GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gutsch GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.08.2016  |  Letzte Aktualisierung: 08.10.2022   |  Profil melden