Spezialist für betriebliche Altersversorgung

HaBeKo GmbH
Die HaBeKo GmbH ist ein Beratungshaus für betriebliche Versorgungswerke mit Maklerstatus.
Individuelle Lösungen und hochqualifizierte Beratung im Bereich betrieblicher Versorgungs-und Vergütungslösungen stehen im Vordergrund.

Stahltwiete 21
22761 Hamburg

Bewertung vom 08.02.2019

Veranschaulichung

Kommunikation

Handlungsempfehlungen

Mir wurde leicht verständlich erklärt welche Versorungslücken meine Rente hat und es wurde mir eine gute Lösung zur Behebung dieser aufgezeigt.
GETEC Gruppe - Umfrage zur Beratung - Pensions & Benefits - Berater HABEKO LK
08.02.2019Herr W.
Gut
Über die realistische Rendite, zumindest Inflationsausgleich, zum eingezahlten Gesamtbetrag, kann wenig befriedigende Auskunft gegeben warden.
18.01.2019Anonym
Gut
Sehr netter Kontakt. Hilft weiter wenn man bestehende Versicherungen hat und kann weiter helfen bzw. Verknüpfungen dar stellen.
10.09.2018Anonym
Zufriedenstellend
Ich hatte ein angenehmes Beratungsgespräch per Telefon. Leider sitzte ich im Großraumbüround hätte ein persönliches Gespräch in ungestörtem Rahmen hier vor Ort ware angenehmer empfunden. Im zweiten Gespräch wurden die letzten Fragen geklärt. Vielen Dank dafür.
29.05.2018Anonym
Gut
Perfekte Beratung, aber der Weg bis zur Durchführung der Beratung war langwierig und erweckte den Eindruck, dass man nur ein eingeschränktes Interesse an der Beratung hat.
25.05.2018Anonym
Gut
Ich war mit der Beratung von Herrn Marxen sehr zufrieden.
Samsung - Umfrage zur Beratung - Pension & Benefits - Berater HaBeKo MM
03.05.2018B. - Samsung Elecronics GmbH
Gut
Herr Wahl was patient in explaining the process, but given the ever increasing number of foreigners working in Berlin specifically and Germany in general, it'd be good to have an official equivalent of the pamphlets in English.
02.05.2018Anonym
Gut
Da ich im Finanzwesen erfahren bin, ok für mich. So manch anderen könnte die Beratung überfordern. Gerne noch mehr Transparenz über die Kosten des Dienstleisters.
23.04.2018Anonym
Gut
Online-Konferenz begleitend zum Telefongespräch. Hiermit konnten die Aussagen/Eingaben beseer nachvollzogen werden. Vorbildlich!
20.04.2018Anonym
Zufriedenstellend
Qualität der Beratung hängt sehr stark vom Ansprechpartner ab. Habe während meiner Beratung mit 3 verschiedenen Personen gesprochen und die Unterschiede waren sehr groß. Nur bei einer einzigen Person würde ich sagen, dass diese mich sehr gut und umfassend beraten hat. Generell war es auch ein wenig unstrukturiert. Meine erste Beratung war in gut, aber als es um die BU ging, wurden mir div. vertragliche Einzelheiten nicht aufgezeigt, sondern diese habe ich mir selbst zum größten Teil zusammengesucht.
12.04.2018Anonym
HaBeKo GmbH Kommentar von HaBeKo GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben eine FAQ Broschüre zum Thema BU erstellt. Haben Sie diese nicht erhalten oder fehlten Ihrer Meinung nach einige Punkte in der Broschüre?
Ausreichend
Es gab bisher leider nur ein Telefonat (welches auch nicht zum geplanten Termin stattfand). In diesem wurde zugesichert, Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen. Dieses ist bis jetzt nicht eingetroffen.
Das zweite Telefonat hat bis heute nicht stattgefunden, ein Abschluss konnte nicht durchgeführt warden.
03.04.2018M.
HaBeKo GmbH Kommentar von HaBeKo GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback.

An Ihrem Ersttermin gab es ein technisches Problem, so dass wir die Beratung leider nicht durchführen konnten. Wir haben danach sehr häufig versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wir haben dann erfahren, dass Sie im Urlaub waren. Unsere Hotline ist 24/7 zu erreichen. Leider ist bei uns weder telefonisch noch per E-Mail eine Rückmeldung erfolgt. Es freut uns aber, dass esschlussendlich doch noch mit der Beratung geklappt hat und Sie den Abschluss tätigen konnten.

Viele Grüße
Ihr HABEKO TEAM
Gut
For me a face to face appointment would be better to understand all facts
03.04.2018B.
Die persönliche Beratung war sehr ausführlich und jede Frage wurde verständlich beantwortet. Die Fakten und Tipps haben mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen und ich würde jedem HaBeko empfehlen.
27.03.2018B.
Zufriedenstellend
In den einzelnen Berechnungsaufstellungen wäre es gut wenn man die garantierten Auszahlungsbeträge auch auflistet und nicht nur die Annahmen bei weiterhin guter Prognose. Evtl. wäre auch die Darstellung und Einbeziehung von Kapitalüberträgen aus Altverträgen möglich...
27.03.2018Anonym
HaBeKo GmbH Kommentar von HaBeKo GmbH:
Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wenn wir die genauen Übertragungswerte haben, können wir diese auch mit einbeziehen. Leider müssen diese Werte immer bei den Versicherungen erst angefordert werden und das dauert in der Regel 6 - 8 Wochen. Falls Sie dies wünschen, machen wir das gerne. Wir rechnen nicht mit den garantierten Werten, da die Garantien gesetzlich vorgeschrieben sind und es unserer Meinung nach unrealistisch ist, dass nur die Garantien gezahlt werden. Wir haben derzeit historisch gesehen, das niedrigste Zinsniveau. Es ist also sehr viel wahrscheinlicher, dass wir sogar höhere Zinsen und damit Ablaufwerte haben werden, als wir derzeit berechnen. Die EZB kann nicht unter 0% Zinsen gehen. Falls Sie dazu noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.
Ipsos - Umfrage zur Beratung - Pension & Benefits - Berater HaBeKo LK
15.02.2019Herr B.
Samsung - Umfrage zur Beratung - Pension & Benefits - Berater HaBeKo MM
29.01.2019Anonym
11.01.2019Anonym
Lindhorst Gruppe - Umfrage zur Beratung - Pension & Benefits - Berater HaBeKo MM
30.10.2018Anonym

Ihre Nachricht an HaBeKo GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HaBeKo GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 15.01.2023   |  Profil melden