Fertighausanbieter, Fertighaus, Fertighäuser, Einfamilienhäuser, Bungalows

Ulrike Kiesel

Bewertung vom 23.03.2024

Kostentreue

Leistungsspektrum

Uns hat die Firma Hanse Haus vom ersten Beratungstermin, in Mühleim-Kärlich mit Herr Westphalen, überzeugt. Rückblickend auf die Bauphase sind wir mit allem sehr zufrieden. Wir würden immer gut Beraten und durch die einzelnen Phasen geführt. Wir hatten zu jeder Zeit einen Ansprechpartner der Firma. Ein Jahr nach Hausstellung sind wir immer noch sehr glücklich, uns für den Hausbau mit Hanse Haus entschieden zu haben. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Zuhause und können die Firma nur von ganzem Herzen weiter empfehlen!
23.03.2024Anonym
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so tolles Feedback genommen haben! Über Ihre Bewertung mit 5 Sternen haben wir uns sehr gefreut. Besonders darüber, dass Sie sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir natürlich gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in Ihrem Hanse-Haus und stehen Ihnen auch in Zukunft jederzeit zur Seite.

Liebe Grüße
Ihr Hanse Haus-Team
Wir sind mit den erbrachten Leistungen von Hanse Haus sehr zufrieden. Besonders die ausführliche Baubegleitung unseres Bauleiters Hr. Rank ist hier hervorzuheben, der mit Rat und Tat bereits im Vorfeld, als auch während der Bauphase zur Verfügung steht und hier im Sinne des Kunden handelt, um diesem die Wünsche zu erfüllen.

Außerdem waren wir regelrecht begeistert von unserer Montagekolonne unter der Leitung von Björn Selinger. Herr Selinger und seine Jungs haben uns vom ersten Tag das Gefühl gegeben, dass sie alles dafür tun, unser Traumhaus mit bestmöglicher Qualität zu stellen. Bei Fragen waren sie jederzeit ansprechbar und gingen auch auf kurzfristige Änderungswünsche der Bauherren ein und haben diese umgesetzt. Auch menschlich lagen wir auf einer Wellenlänge, sodass es jederzeit eine Freude war, den Baufortschritt vor Ort zu beobachten. Hanse Haus kann sich glücklich schätzen, solch motivierte, engagierte und kompetente Mitarbeiter in seinen Reihen zu wissen, welche das Unternehmen sehr gut vertreten und für einen guten Ruf sorgen!
21.03.2024Anonym
Guten Tag,
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche und tolle Rückmeldung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung mit fünf Sternen und darüber, dass Sie sich mit unserem Bauleiter Herr Rank und unserem tollen Montage-Team rund um Herrn Sellinger rundum wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte geben wir natürlich gerne weiter!

Wir wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem Hanse-Haus und stehen Ihnen weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Hanse Haus-Team
Kommunikation in Bezug auf das Gerüst und die Notwendigkeiten zur Herstellung der Hauseinführung leider sehr schlecht und falsch kommuniziert (Mehraufwand und Mehrkosten entstanden), Kommunikation nur auf Nachfrage und eher kurz angebunden während der Bauphase. Beratung absolut top ohne Abstriche. Malerarbeiten leider etwas unsauber und zT schludrig.
15.03.2024C.
Guten Tag,

vielen Dank für die positive Bewertung mit 5 Sternen!

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung von Hanse Haus zufrieden waren.

Außerdem möchten wir uns dafür entschuldigen, dass es bei der Kommunikation scheinbar zu Missverständnissen kam und hoffen sehr, dass diese geklärt werden konnten.

Viele Grüße,
Mangelhaft
Wir können das Verhalten von Hanse Haus inzwischen nur noch als frech und unverschämt bezeichnen...
Nach mehreren eklatanten Fehlplanungen, werkseits, habe ich mit dem Verkaufsleiter Ost telefoniert gehabt, der in großen Tönen gespuckt hat, dass wir auf jeden Fall ein finanzielles Entgegenkommen erwarten können. Nachdem er sich nicht wie versprochen nach ca. einer Woche nach dem Telefonat, vor ca. 4 Wochen, gemeldet hatte, habe ich eine Mail geschrieben und angefragt was denn nun wäre. Die Antwort kam prompt: Man sehe keine Gründe und Möglichkeiten uns finanziell entgegen zu kommen.
Wie bitte? Was für Gründe müssen denn da passieren, dass man einen finanzielle Rückvergütung erhält? Das Haus muss über einem zusammenbrechen?
Ich habe eine Mail zurückgeschickt, was das jetzt soll, natürlich keine Antwort. Die Verantwortlichen haben anscheinend nicht den Mumm uns entgegenzutreten, was uns maßlos ärgert.
Diese Firma ist absolut unzuverlässig und man übernimmt nicht gerne die Verantwortung gegenüber den Bauherren, die das ganze am Ende bezahlen sollen.
Bloß nicht mit Hanse Haus bauen, Enttäuschungen sind vorprogrammiert!
12.03.2024Anonym
Guten Tag,

zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auch hier Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen, wie wertvoll Ihr Feedback ist, und möchten Ihnen nochmals versichern, dass es uns aufrichtig leid tut, dass Ihr Bauvorhaben nicht reibungslos verlaufen ist.

Ihre Bedenken haben Sie bereits per E-Mail an unser Onlinemarketing-Team herangetragen, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir in enger Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Ihr Anliegen sorgfältig geprüft und Ihnen Rückmeldung zu den angesprochenen Punkten gegeben haben.

Wir verstehen, dass der Bau Ihres Eigenheims ein sehr persönliches und bedeutendes Projekt ist, und es ist unser höchstes Anliegen, dass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause vollkommen wohlfühlen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, möchten wir Sie ermutigen, sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner zu wenden.

Abschließend möchten wir Ihnen trotz der Herausforderungen, die Sie erlebt haben, von Herzen eine glückliche und erfüllte Zeit in Ihrem Eigenheim wünschen.

Katastrophal!!!
Haus steht seit einem halben Jahr, Fassade nicht fertig. Falscher überlauf / Rückstauanlage / Pumpe. Wände wurde Fallschrum eingesetzt usw. Halber Boden im HWR fehlt, Rollläden defekt, Termine werden kurzfristig abgesagt (Urlaub schon mehrere Male umsonst genommen). Bauleiter lügt bis sich die Balken biegen, verlässt das Unternehmen und der Nachfolger meldet sich nicht zurück auf E-Mails und Anrufe!
Technikpläne für abwässerung wurde von einem Praktikanten erstellt. (Kein Spaß!) dadurch folgengroßer Schaden unter der Bodenplatte!
Krumme Wände (teilweise fordere wand bis zu 3-5cm zur hinteren Wand unterschied)
Von der Heizung will ich erst gar nicht anfangen, Fernwartung des Zorns, Techniker brauch bis zu 6 Wochen Vorlaufzeit. Geil sitzen wir halt im kalten!
Und man wird vertröstet und vertröstet und vertröstet und vertröstet und ….
Wir können diese Bewertungen nicht nachvollziehen!

Unsere Meinung: Finger weg!
04.03.2024Anonym
Guten Tag,

zunächst einmal vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Probleme entschuldigen, die sie bei der Umsetzung ihres Bauprojekts gemacht haben.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden die beschriebene Situation gerne intern weiterleiten und prüfen. Daher wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Baunummer sowie den aktuellen Stand Ihres Bauvorhabens per Mail an onlinemarketing@hanse-haus.de zukommen lassen könnten.

Mangelhaft
Ich kann nicht viel über Hanse Haus sagen außer bloß nicht. Sehr unfreundliche Verkäufer mit utopischen Preisvorstellungen. Unter 450.000 Euro ist nix zubekommen war die Aussage. Danach wurde noch die Konkurrenz schlecht gemacht, ein Unding. Wenn da schon so gelogen und erzählt wird möchte ich nicht wissen was alles einem beim Bau verschwiegen wird.
23.02.2024Anonym
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.
Wir möchten uns aufrichtig für die beschriebene Situation bei Ihnen entschuldigen.

Um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden, wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns weitere Details zu Ihrem Beratungsgespräch per onlinemarketing@hanse-haus.de zukommen lassen könnten.

Hallo liebes Hanse-Haus-Team,
ich möchte gerne hier mitteilen, dass ich mit meinem Hausprojekt mit euch wirklich absolut zufrieden bin.
Während der gesamten Planungs- und Umsetzungsphase wurde ich von Christoph Trabert hervorragend beraten und durchgehend seriös, menschlich und konstruktiv betreut.
Die ganze weitere Planungs- und Produktionsphase lief ausgesprochen zuverlässig und transparent und alle Termine und Zusagen wurden super eingehalten.
Besonders hervorheben möchte ich den Montagetrupp um Björn Selinger, der unter schwierigen Wetterbedingungen das Haus professionell und fachmännisch aufgestellt hat und mir als Bauherr stets ein super Gefühl der Zuverlässigkeit und Sorgfalt gegeben hat und mich dabei über alle Fortschritte und Entscheidungen unaufgefordert informiert hat. Alle kleineren und größeren Herausforderungen haben diese Männer sehr lösungsorientiert zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auf diese Jungs solltet ihr stolz sein, passt gut auf sie auf....

Vielen Dank an Hanse-Haus und an alle Beteiligten!
Ich freue mich nun sehr auf das neue Zuhause.

Herzliche Grüße aus Vorbachzimmern,
Michael Schwarzbach
22.02.2024Michael S.
Guten Tag,
zuerst einmal vielen Dank für das positive Feedback.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Arbeit zufrieden sind und sich bei der Umsetzung Ihres Hausprojekts so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte werden wir natürlich an Herrn Trabert und das Team um Herrn Selinger weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause und stehen Ihnen auch in Zukunft weiterhin zur Seite.

Ihr Hanse Haus-Team
Bei uns ist es schon etwas länger her....2002 mit HanseHaus gebaut. Hatten uns auch andre Häuser angesehen und beraten lassen, allerdings ist die Beratung und der Service bei HanseHaus eindeutig am besten gewesen. Das hat sich auch im Laufe der Zeit immer wieder bestätigt. Da wir durch gewisse kleine bauliche ( Photovoltaik, Terrassenüberdachung....usw. ) Veränderungen die Firma HanseHaus immer ein zuverlässiger Ansprechpartner war bzw. ist !! Das zeigt sich auch aktuell, da nach mehr als 20 Jahren HanseHaus uns bei einem kleinen Problem an der Fassade kulanterweise zur Seite steht. Das ist nicht selbstverständlich.
Wir können HanseHaus eindeutig weiterempfehlen.
21.02.2024Michael P.
Guten Tag,
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, obwohl der Hausbau bei Ihnen schon einige Zeit zurückliegt.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freunde in Ihrem Hanse-Haus und werden Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung stehen.

Ausreichend
Schnell ja, schlechte Planung mit viel Fehler. Schlechte Beratung, dadurch jede Menge Zusatzkosten.
Schlechte Ausführung. Mangelhafte Deckenisolierung, Schlampige Arbeit. Unmenge sichbare Mängel. Haus wird gerade erstellt. Bauleiter kaum zu sehen. Baustelle sieht aus wie sau. Keinerlei Ordnung.
19.02.2024M.
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen beim Hausbau mit Hanse Haus machen und möchten uns für die entstandenen Probleme entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Baunummer und den aktuellen Stand des Bauvorhabens per E-Mail an onlinemarketing@hanse-haus.de zukommen lassen, damit wir die Sache intern mit den zuständigen Personen besprechen können.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihr Hanse Haus-Team
Hanse Haus ist ein erstklassiger Hausanbieter. Die Qualität des Fertighauses von Hanse Haus ist hervorragend.

Wir sind noch nicht eingezogen, haben aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Kritikpunkte.

Was uns besonders gefallen hat:
Ehrlichkeit, Transparenz und Verlässlichkeit. In der heutigen Zeit gibt es viele Hausanbieter, die nicht alle Kosten aufführen, um den Kunden zu lockern. Eine Stadtvilla für 250.000€ ist einfach nicht machbar.
Bei Hanse Haus wird alles offengelegt. Deswegen ist der Preis anfänglich vermeintlich etwas höher, aber fair!

Insbesondere bedanken wollen wir uns bei unserem Verkaufsteam von der einfachmein.haus GmbH. Kompetent, stets freundlich und immer für uns da.
Aber auch alle anderen Mitarbeiter von Hanse Haus haben gute Arbeit geleistet.
So auch Herr S. Ickler!

Vielen Dank!
14.02.2024H.
Guten Tag,

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung mit fünf Sternen und darüber, dass Sie sich bei unserem Verkaufsteam der einfachmein.haus GmbH sowie bei der Bemusterung rundum wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte geben wir natürlich gerne ans Team und unseren Kollegen Herrn Ickler weiter!

Nachdem Sie nun die perfekte Ausstattung für Ihr zukünftiges Zuhause gewählt haben, wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude beim Hausbau und eine schöne Zeit in Ihrem Hanse-Haus!

Wir stehen Ihnen weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Hanse Haus-Team
Durchweg nur positive Erfahrungen mit Hanse Haus gemacht. Unser Stelltermin war im November 2023, der Einzug erfolgt im März 2024. Nahezu alles läuft nach Plan. Sicherlich gibt es immer mal Sachen die schief laufen oder für Bauverzögerung sorgen. Das passiert bei fast jeder Baustelle. Wichtig ist, wie der Hausanbieter damit umgeht. Bei Hanse Haus nehmen sich der Bauleiter und die Handwerker der Sache an und kümmern sich. Daher können wir auch so gut wie ohne Zeitverzögerung in unser Haus ziehen. Ein großes Lob auch an Glatthaar (die für die Bodenplatte verantwortlich waren) und alle Handwerker. Ganz tolle Arbeit!
14.02.2024J.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Ablauf Ihres Bauprojektes zufrieden sind und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders stolz sind wir auf unser Team und unsere Partner, die mit großer Sorgfalt und Engagement dazu beitragen, dass trotz der üblichen Herausforderungen im Bauablauf, Ihr Einzug fast genau nach Plan erfolgen kann.

Wir hoffen, dass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause wohl fühlen werden und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft unterstützen zu dürfen.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Ihr Hanse Haus-Team
Wir waren bei Herrn Marc Kujath einem ausgezeichneten Verkäufer immer wieder gerne.
Top Beratung und super Umsetzung soweit das bei uns möglich war!

Jederzeit gerne wieder!
06.02.2024Alexander V.
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung mit 5 Sternen!

Wir haben uns sehr über die lieben und lobenden Worte über Herrn Kujath gefreut.

Ihr Hanse Haus-Team
Die Erfahrung mit Hanse Haus GmbH und seinem Bautrupp war absolut zufriedenstellend. Die Hausstellung wurde von Anfang bis Ende mit Professionalität und Effizienz durchgeführt.

Besonders erwähnenswert ist die Effizienz und Koordination der Bauarbeiter. Termine wurden eingehalten, und das Team arbeitete nahtlos zusammen. Ihre Professionalität und Freundlichkeit trugen dazu bei, dass der Bau für mich als Kunden reibungslos verlief.

Vielen Dank an das gesamte Team für eine herausragende Leistung!

Beste Grüße aus Ostfriesland
01.02.2024Anonym
Guten Tag,
wir möchten uns erst einmal bei Ihnen für diese tolle Bewertung bedanken!

Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte, insbesondere zur Arbeit unserer Kolonne!

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen alles Gute und unzählige glückliche Momente in Ihrem neuen Zuhause.

Für jegliche Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen natürlich auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus der Rhön,
Ausreichend
Wir haben unser Haus im Dezember übergeben bekommen. Gefühlt nur halbfertig und mit unzähligen Mängeln. Ich habe keine Erklärung für all die guten Bewertungen, das ist mir ein Rätsel. Aufgrund eines riesen Fehlers seitens HanseHaus und dem Dienstleister Glatthaar, muss unsere Bodenplatte nochmal aufgerissen werden. Pfusch am Bau ist hier an der Tagesordnung. Finger weg!!!!+
24.01.2024Familie W.
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.

Wir möchten uns zuerst dafür entschuldigen, dass es bei Ihrem Hausbauprojekt zu Problemen kam!
Da uns die Zufriedenheit unserer Bauherren sehr am Herzen liegt, würden wir Ihr Anliegen gerne intern mit den jeweiligen Fachabteilungen besprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu weitere Informationen zukommen lassen könnten - am besten per E-Mail an onlinemarketing@hanse-haus.de.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung!

Ausreichend
Wir haben von Anfang an nur Ärger mit der Fa. Hanse Haus. Versprechungen des Handesvertreters werden in keinster Weise in die Tat umgesetzt. So haben wir nie die BZA Nummer erhalten, obwohl wir sowohl die den Antrag und die Vollmacht am Tage der Vertragsunterzeichnung ebenfalls unterschrieben haben. Hanse Haus versucht sich mit falschen Aussagn aus der Verantwortung zu ziehen. Uns ist so ein Schaden von € 36.000,00 entstanden. Von unterzeichnung bis zum Bauanlaufgespräch vergingen stolze 16 Monate. Die Erstellung des Hauses nimmt dann nochmal mehr als 4 Monate in Anspruch. Der Bauleiter ist eine Katastrophe und ist nie erreichbar und in seinen Äußerungen teilweise beleidigend und unverschämt. Mails an Hanse Haus werden nicht oder erst mit großer verspätung beantwortet, und man wird wieder an den Bauleiter verwiesen, der sich aber um die Belange der Kunden nicht kümmert. Wir haben die Lust an unserem Haus verlohren, und würden nicht mehr mit dieser vollkommen unproffessionellen Fa. bauen. Der Geschäftsführer läßt sich verleugnen, obwohl ich mehrfach um ein persönliches Gespräch gebeten habe. Der Begriff "der Kunde ist König" ist bei dieser Fa. wohl noch nicht im Wortschatz angekommen. Es bleibt wohl nur die Schadensersatzklage gegen dies Fa.
20.01.2024Anonym
Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden Ihre Anmerkungen gerne intern weiterleiten und prüfen. Könnten Sie uns hierzu bitte Ihre Baunummer sowie weitere Informationen per Mail an onlinemarketing@hanse-haus.de zukommen lassen?

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

Ausreichend
Hatten einen absolut unfähigen Bauleiter - und ja er hatte in der Zeit viel um die Ohren aber die Vertretung hat's auch null interessiert.
Haben erst nach ewigem Nachlaufen einen groben Bauablaufplan erhalten - wären meine Eltern nicht nebenan wäre wegen fehlender Straßensperrung der Estrichlaster wieder gefahren - Fliesenleger hatte keinen Schlüssel und sprach kein Wort Deutsch - war nach 3 Wochen sporadischer Arbeit auf nicht mehr Wiedersehen verschollen - Bauleiter nicht erreichbar - Vertretung ebenso!!!!!! Nach weiteren ca 3 Wochen stand ein neuer Fliesenleger da- endlich - dieser hat aber keine Silikonfugen gemacht, erst 6 Wochen nach unserem Einzug !!!!!!

Ebenso wurde seit Juli nichts mehr weiter fertig gemacht und nun in KW 2 ist das 3. Mal kein Trupp erschienen.
Apropos Trupp- Stelltrupp sprach ebenfalls kein Deutsch und war nicht allzu sehr motiviert - Subler..... Brewas allerdings da wir die gut versorgt haben haben sich zumindest die jungen Kerle Mühe gegeben und bedankt, im Gegensatz zum Kapo.
Endmontage vom Juli war Bombe - allerdings hieß es nach spätestens 3 Monaten wir der Rest erledigt.

Das wäre:
Ein WC austauschen (Riss)
Eine Zarge ausbessern
Parkett an Stellen an denen er aufsteht ausbessern
Fehlendes Fensterbrett im Wohnzimmer
RISSE Außenputz über Flachdach (2x)und am Vordach (1x)
Bäuche trotz Massen an Spachtelmasse unter Dachfenstern wegen falsch herum angebrachten Platten
generell sogar als Laie erkennbar riesen Abstände in den Ecken und auch so zwischen den OSB Platten
OSB Platten am Vordach wurde vergessen und von unserem Hausschreiner befestigt obwohl der tolle Bauleiter behauptet hat dies machen die Verputzer - natürlich nicht, wäre dann einfach nicht verputzt worden!!!! Oder bis heute nicht verputzt sowie unser 14.000 Euro Kamin den ganzen Winter als Deko gedient hat 😡
Schiedel zur Kaminabnahme wurde bis September vergessen - ein defektes Mündungsrohr wurde festgestellt und bis heute nicht repariert.... Ich könnte noch weiter schreiben aber steht auch das meiste auf Facebook.

Außerdem ist im OG der Übergang zwischen Parkett und Fliesen 0.5 cm weil unser BL das wie so viel verpennt hat.

MfG sehr enttäuschtes BV 22944

Und vor allem mehr als unterirdische Kommunikation - alles ist x mal per Mail und Fotos mitgeteilt worden- erst wochenlang keine Reaktion und dann Ausreden( ich glaub die Montagetrupps haben täglich Unfälle😂)
18.01.2024Bettina V.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Das Feedback unserer Bauherren ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir stetig an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Bauvorhaben mit Hanse Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen möchten.

Nach Rücksprache mit der Bauleitung möchten wir Ihnen versichern, dass die angesprochenen Restarbeiten mit höchster Priorität behandelt werden. Es ist geplant, dass diese bis Ende Februar vollständig abgeschlossen werden. Zudem steht der Bauleiter in engem Austausch mit der zuständigen Firma, um die Angelegenheit bezüglich des Kamins und des benötigten Ersatzteils schnellstmöglich zu klären und zu beheben.

Liebe Grüße aus der Rhön,
Gut
Wir haben 2023 mit Hanse Haus gebaut. Bungalow ca. 140 m² mit Freisitz, KFW 40 +, Photovoltaik und Wärmepumpe. Bauplanung mit Hanse Haus Architektin problemlos und zügig, freundlich mit guten Ideen. Bemusterung ohne Probleme, gute Auswahl. Preiskalkulationen und Preisvereinbarungen wurden alle von Hansehaus eingehalten. Bodenplatte war mit im Vertrag (Fa Glatthaar) da kann es je nach Bodengutachten zu deutlichen Aufpreisen kommen (Frostschürzenaushub, Mehrbeton...). Vergabe in Eigenregie kann sicher günstiger sein.
Hausmontage mit dem Aufbautrupp von Herrn Selinger war super. Sehr ruhig und professionell. Jeder Handgriff sitzt. Total eingespieltes Team. Qualitativ sehr gute Arbeit, einschließlich der Dacheindeckung. Auch Elektromontage und Wasser Sanitär/Heizungsinstallation ohne größere Probleme. Gute Kommunikation mit den meisten Gewerken. Manchmal Sprachbarriere. Einzig die an ein Subunternehmen vergebenen Spachtel- und Malerarbeiten waren in allen Räumen mangelhaft. Schlechte Spachtelarbeiten, Beulen, Blasen und Hohlräume. Niemals Qualitätsstufe 3. Tapete teils mit Blasen. Anstrich in fast allen Ecken/Nischen ohne Farbe. 3 Termine zum Nachbessern mit Handwerkern unter Zeitdruck haben die initial schlechte Arbeit nur teilweise beheben können. Ein weiterer Termin im Frühjahr steht noch aus.
Hausübergabe mit Bauleiter war fair. Wir wurden auf noch bestehende Mängel, die wir selbst nicht unbedingt gesehen hätten, hingewiesen. Ansonsten wurden und werden die lt. Übergabeprotokoll noch ausstehenden Beseitigungen der Restmängel innerhalb eines Zeitraums von 2 - 3 Monaten behoben.

Photovoltaik mit 6,5 KW war ebenfalls an ein Subunternehmen vergeben. Sehr gute Kommunikation mit der Firma hsl-solar, saubere Installation und Einrichtung von Speicher und Wechselrichter. Funktioniert alles problemlos.
17.01.2024Anonym
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback!
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Bau Ihres Bungalows so zufrieden sind und Sie die Zusammenarbeit mit unserer Architektin, die Qualität der Hausmontage durch Herrn Selinger sowie die Abwicklung der technischen Installationen hervorheben.

Wir nehmen Ihre Kritik bezüglich der Spachtel- und Malerarbeiten sehr ernst und geben dies gerne umgehend intern weiter.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bezüglich der abschließenden Mängelbeseitigung und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen, diese zeitnah zu erledigen.

Wir wünschen Ihnen viele tolle Momente in Ihrem Hanse-Haus und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Zufriedenstellend
Vor allem unzufrieden mit der technischen Auswertung, d.h. die Werkspläne, die z.T. falsch oder unvollständig waren und die spät kamen. Zum Beispiel erst 3 Tage vor der Bemusterung. Im Folgenden kamen immer wieder zusätzliche Rohre und Aufbauwände in den Plan, die nicht gut mit uns kommuniziert wurden. Ergebnisse der Bemusterung wurden nicht übernommen.
Ebenso die Betreuung durch den Bauleiter und die Überprüfung der einzelnen Arbeiten der Handwerker und die folgende Behebung der Probleme, zum Teil 4 Monate später, war für uns unzufriedenstellend.
Ebenso das fehlende Mitdenken des Kellers und der Außenanlage, das von uns übernommen wurde oder aber nun im Nachgang bei uns für Mehrkosten sorgt.
Uns fehlte eine 3D Sicht unseres Hauses von innen, die den Plänen entspricht. Auch ein Elektroplan des Hauses, in dem klar dokumentiert ist, welche Steckdose wie abgesichert ist.
Die Bemusterung ist zeitlich knapp und nicht für jeden das Passende. Aber dort waren wir mit der Betreuung am zufriedensten von allen Hanse Haus Stationen.
14.01.2024Anonym
Guten Tag,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben.

Da uns die Zufriedenheit unserer Interessenten und Bauherren sehr wichtig ist, nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne per Mail an onlinemarketing@hanse-haus.de Näheres über Ihre Erfahrungen berichten.

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen alles Gute.

Ausreichend
Sie können gerne bei uns vorbeikommen,und sich ein Bild davon machen, wie Hanse Haus unsere Baustelle vor den Weihnachtstagen hinterlassen hat.Der Fertigstellungstermin war Mai 2023!!‘ Der Bauleiter ist eine Sensation !
16.12.2023Gustav P.
Guten Tag,

zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung an uns zu richten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht haben.
Wir würden die Gelegenheit nutzen, um mehr über Ihre Erfahrungen zu erfahren, damit wir uns verbessern können.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an onlinemarketing@hanse-haus.de mit Ihrer Baunummer und einer detaillierten Beschreibung der Problematik. Nur so können wir uns intern umhören und die Angelegenheit genauer prüfen.

Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen wiederherstellen können.

Ihr Hanse Haus-Team
Wir wollen unsere persönliche Erfahrung über Hanse Haus gerne mit euch teilen.

Wir waren auf der Suche nach dem perfekten Haus das zu uns passt und waren bei vielen anderen Hausanbieter, viele Anbieter waren sehr auftränglich oder hatten keine Interesse was zu verkaufen. Irgendwann stoßen wir auf die Firma Hanse Haus und machten einen Termin bei Herr Kujath aus.
Herr Kujath vermittelte uns ein sehr gutes Gefühl was die Haus Planung und das ganze drum herum anging. Er ist komplett auf unsere Wünsche eingegangen. Wir wurden dann zur Vorbemusterung eingeladen was auch nicht alle Hausanbieter machen und sogar dort war Herr Kujath mit dabei und gab uns Ratschläge und sehr gute Tipps. Bei dem Termin konnten wir uns das Werk anschauen und uns von der riesen Auswahl überzeugen.Wir hatten ein sehr gutes Bauchgefühl und unterschreibten den Vertrag. Danach ging die ganze finale Planung los mit Architekten Termin, Bauantrag und und und. Aber auch hier wollen wir nochmal sehr stark betonen egal wann und egal welche Fragen noch offen standen wir konnten Herr Kujath immer kontaktieren und er war sofort für uns da. Am Montag und Dienstag hatten wir Bemusterung in Oberleitersbach und auch hier wollen wir gerne mitteilen wie zufrieden wir mit der zusammenarbeit mit Hanse Haus sind. Uns wurde weder was aufgequtscht noch sonst was wo wir sagen würden das hat uns gestört sondern im Gegenteil unser wünsche und Vorstellung wurden sehr ernst genommen und auch gute Vorschläge vom Bemusterer Herrn Plappert mit eingebracht. So entstand in den zwei Tagen unser Traumhaus. Auch hier wollen wir noch mal betonen das der Hausverkäufer eigentlich nicht bei der Bemusterung dabei sein muss aber auch hier war Herr Kujath dabei und gab uns wieder ein gutes Gefühl.

Wir können daher nur sagen, wir empfehlen sehr gerne die Firma Hanse Haus weiter da wir sehr zufrieden sind und auch die Zusammenarbeit mit Herr Kujath war top da er immer ein offenes Ohr hatte und immer zur Stelle war wenn man ihn gebraucht hat.

Wir hoffen das nächstes Jahr unser Traumhaus in gleicher Qualität gestellt wird.
13.12.2023Janet R.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung mit 5-Sternen! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Arbeit von Herr Kujath und Hanse Haus so zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihrem Hausbau mit Hanse Haus und hoffen, dass Sie sich in Ihrem zukünftigen Zuhause rundum wohlfühlen werden.

Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat & Tat zur Seite!

28.11.2023

09.03.2024
Gut

02.03.2024

Ihre Nachricht an Hanse Haus GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hanse Haus GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2024   |  Profil melden