Bankwesen

Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
4.579 Bewertungen
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...

Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

auf ProvenExpert.com
5 Sterne 1.323
Gut (4,26)
1.969 Bewertungen
Zufriedenstellend
Keine Möglichkeit die Karten mit Google Pay zu benutzen. Anfragen dazu werden nicht beantwortet. Wozu braucht man eine Karte, die man nicht mit aktuellen Verfahren bezahlen kann. Die Karte vergammelt mittlerweile irgendwo in der Ecke.
28.07.2020I.

besten Dank für die Bewertung.

Wir bedauern es zu hören, dass Sie auf eine Rückmeldung so lange warten mussten. Tatsächlich haben wir gute Nachrichten für Sie, die wir Ihnen in einer persönlichen E-Mail übermittelt haben.

Ausreichend
Eine Hanseaticbank-Goldkarte mit seinen Verischerungsleistungen ist nur dann so gut, wenn die Versicherungsleistungen nicht in Anspruch genommen werden. Wenn das der Fall ist, gehts im Schneckentempo voran. Service ist unfähig, eine an info@hanseaticbank.de gerichtete EMail an die Kreditkartenabteilung weiter zu leiten. Beantragte Versicherungsleistungen oder Chargeback-Verfahren werden nicht beantwortet. Keinerlei Rückmeldungen seitens Hanseaticbank oder der AXA-Versicherung. Insgesamt Note 5 Minus.
Hanseaticbank-App kann nicht mal die Partner-Goldkarte verwalten.
28.07.2020B.
Gut
Hatte die Gold Card für zwei Jahre im Einsatz: sie bietet Zahlung per Lastschrift und umfangreiche Reiseversicherungen, sogar eine Handyversicherung ist dabei. Insgesamt also besser als bei der kostenlosen Goldkarten-Konkurrenz. Was mich jedoch zur Kündigung bewogen hat: telefonischer Kundenservice nur Mo-Fr von 9-18 Uhr deutscher Zeit, somit im Ausland und in Notfällen schwierig erreichbar. Außerdem extrem langsamer Service per E-Mail, Wartezeit auf Antworten zwischen einer und zwei Wochen. Drittens kann der Kreditrahmen auch auf Anfrage nicht über 3500 Eur erhöht werden, womit teurere Reisen nicht gezahlt werden können und die enthaltenen Versicherungen dann nicht greifen.
25.07.2020Anonym
Mangelhaft
Absolutnicht zu empfehlen. Das Geschäftsmodell für die Kreditkarte basiert auf der Voreinstellung zur Ratenzahlung. Wenn amn die Unterlagen nicht per Post erhält, kann man auch diese Voreinstellung nicht zurückstellen, wie bei mir passiert. Habe dann mehrmals Kontakt zum sog. Kundenservice aufgenommen und auch den Vorstand unterrichtet. Leider ohne messbaren Erfolg. Mir wurden lediglich 3 von7 Monaten Zinsen zurückerstattet und die Unterlagen nicht per Mail zugesandt. Man beharrt auf dem Postweg, was für mich als Kunden, der viel im Ausland ist, nichts bringt. Also: Vorsicht!
24.07.2020Anonym
Liebe/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre erklärenden Zeilen dazu.

Wir können verstehen, dass es eine Herausforderung sein kann, wenn aufgrund von Auslandaufenthalten der Zugriff auf die eigene Post erschwert ist. Dennoch sind wir verpflichtet bei vielen Übersendungen den Datenschutz zu gewährleisten, was wir bei E-Mails nicht können.

Hinsichtlich der Rückzahlungsoption scheint es zudem zu einem Missverständnis gekommen zu sein. Die Anpassung der Art und Weise Ihres Saldosausgleiches kann unkompliziert per Anruf jederzeit vorgenommen werden oder auch selbstständig über das Online Banking sowie die Hanseatic Bank App veranlasst werden. Schnell und unkompliziert – unabhängig von unseren Servicezeiten!

Selbstverständlich versuchen wir immer unseren Kunden bei Ihren Wünschen zu unterstützen und die Vertragskonditionen den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Auch eine Kulanz schließen wir nicht aus, wovon Sie ja auch schon profitierten. Dabei sind wir jedoch auf den Dialog mit unseren Kunden angewiesen, die zeitnah auf Unstimmigkeiten hinweisen. Desto länger eine Vorgehensweise (z.B. Ratenzahlung) praktiziert wird, desto mehr gehen wir davon aus, dass diese im Sinne unseres Kunden ist.

Wir finden es sehr schade, dass wir Sie mit unserem Einsatz nicht von uns überzeugen konnten. Gern hätten wir Sie begeistert!

Ihre Hanseatic Bank
Seit Ende Januar habe die Goldkarte. Die Karte konnte ich problemlos überall einsetzen. Top Versicherungsleistungen inklusive. Kundenservice war bei bisherigen Kontakten absolut top und kompetent. Für mich die beste Kreditkarte was es im Moment gibt. Kann ich nur weiterempfehlen!!! Aktuell steht seit 9 Tagen eine Nachfrage aus, denke das Coronabedingt im Moment alles etwas länger braucht wie üblich. Hoffe trotzdem auf eine baldige positive Rückmeldung.
10.07.2020Anonym
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Die Leistungen sind prima, ohne blöde Jahresgebühr, wie bei meiner Hausbank.
Das mit der App ist auch klasse
09.07.2020S.
Zufriedenstellend
Leider keine Empfehlungen von mir. Viel zu teuer und zu hohe Zinsen, obwohl die EZB bei 0% liegt.
01.07.2020Anonym
Mangelhaft
Die Hanseatic Bank ist nicht zu empfehlen, telefonisch nicht erreichbar, keine anständige Kommunion, man bekommt nur inhaltsleere Antworten.
Ich wollte nein Darlehen ablösen, der Ablösebetrag wurde nicht genannt, dann tauchte eine Versicherung auf,die ich mir abgeschlossen habe. Dann hieß es, ich hätte den Ablösebetrag zu spät bezahlt, ich konnte nachweisen, dass es nicht stimmt. Darauf hieß es, ich hätte zu früh bezahlt, deshalb müsste ich Zinsen zahlen.
Miserable Beratung, Service miserable, die schlechteste Bank Deutschlands.
Niemals wieder .....
01.07.2020Olga S.
Liebe Feedbackgeberin,

Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerade wenn es mal nicht so rund läuft, ist uns das Kundenfeedback sehr wichtig, um die Sichtweise und Empfindungen unserer Kunden nicht aus den Augen zu verlieren!

Wir haben uns Ihr Konto angesehen und festgestellt, dass wir uns offenbar nicht so verständlich ausgedrückt haben, wie wir dachten. Selbstverständlich können Sie uns nochmals anrufen, wir tragen gern zur abschließenden Klärung bei.

Falls wir nichts mehr von Ihnen hören, können wir nur sagen, wie schade wir den Ausgang unserer Geschäftsbeziehung finden. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihre Hanseatic Bank
Gut
Die GenialCard ist meiner Meinung nach fast die beste Kreditkarte. Die Konditionen sind super, die App lässt sich super zuverlässig und übersichtlich nutzen.

Leider werde ich sie nun kündigen, obwohl ich gerne meine andere gekündigt hätte. Die Urlaubssaison ist jetzt da und wegen Corona wird das Kreditkartenlimit bei der Hanseatic Bank grundsätzlich nicht erhöht. Schade.
30.06.2020Anonym
Ausreichend
Ich habe meine Mastercard Gold nach langem überlegen gekündigt und bin zur Hanseatic gewechselt, da der Zins für die Karte einfach günstiger ist. Leider war es das dann auch schon. Die Kommunikation mit dem Kundenservice ist umständlich und langwierig. Telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen Null, auf Emails wird im Schneckentempo reagiert. Ein Kreditlimit das die Karte für solvente Kunden nutzbar(er) macht, gibt es auch nicht. Allein schon die Umstellung von einer automatisierten Abbuchung, zum selbst wählbaren Saldenausgleich, war ein Abenteuer. Letztlich habe ich, auch schon vorher, einen gegebenen Kreditrahmen nie ausgereizt, oder auch eine Rückzahlung in den Zinsbereich laufen lassen - alles egal. Ein Entgegenkommen seitens der Bank, gibt es nicht.

Nun sei angemerkt, dass zumindest die App hundertmal besser ist als das Onlineportal und auch AppePay angeboten wird. Insofern, ist man da zumindest auf dem Stand der Technik. Der Rest, ist aber für mich ein Grund, nun zu kündigen und wieder den potentiell höheren Zins meiner alten Mastercard zu schlucken, da man mir dort schon mitgeteilt hat, mich jederzeit gern wieder als Kunden begrüßen zu können. In diesem Sinne - adios amigos.
29.06.2020T. K.
Liebe/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für die ausführliche Rückmeldung. Auch wenn wir es sehr bedauern, dass Sie negative Erfahrungen im Service gemacht haben.

Per E-Mail werden wir Ihnen eine persönliche Antwort zukommen lassen und hoffen damit, zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können.

Ihre Hanseatic Bank
Mit dem Kauf einer Brille, wurde mir die Möglichkeit der Ratenzahlung angeboten.
Die Geschäftsführerin sagte mir, dass ich in Verbindung mit dem Antrag auf einen Ratenkredit eine Kreditkarte erhalten würde. Die GenialCard habe ich nie verwendet, ich wollte nur die Ratenzahlung
für meine Brille in Anspruch nehmen.
26.06.2020Anonym
Ausreichend
Mir wurde die Kreditkarte am Flughafen mit den "inklusiven" Versicherungen und weltweit kostenlosem Bezahlen schmackhaft gemacht.

Nach über einem Monat kam dann auch die Karte und ich wollte die erste größere Anschaffung damit tätigen. Leider ging das nicht, da mir nur ein Kreditrahmen von 1500€ gewährt wurde. Also habe ich den schriftlichen Antrag auf Erhöhung ausgefüllt und inklusive Gehaltsnachweiß an die Bank geschickt. Nach drei Wochen bekam ich dann die Rückmeldung, dass eine Erhöhung aktuell leider nicht möglich ist.

Mit einem Kreditrahmen von 1500€ monatlich, taugt die Karte damit höchstens für tägliche Einkäufe aber keinesfalls für größere Anschaffungen oder Auslandsreisen. Auch wurde mir am Flughafen nicht gesagt, dass die Karte standardmäßig auf Teilrückzahlung eingestellt ist und man jeden Monat nur einen kleinen Betrag zurückzahlt und für den Rest Zinsen anfallen.

Mit einer Kreditkarte will ich zuverlässig weltweit bezahlen können und nicht ständig Zinsen auf Kleinkredite zahlen, die ich nicht nötig habe.
25.06.2020D. R.
Lieber Feedbackgeber,

herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet haben und uns auch darüber informieren, weshalb Sie bisher nicht ganz zufrieden gewesen sind.

Wenn wir Ihre Rückmeldung richtig verstehen, dann hat es ein Missverständnis wegen der Ratenzahlung gegeben. Tatsächlich haben Sie bei uns selbst die Option zu entscheiden, wie viel Sie zurückzahlen möchten. Es ist durchaus möglich Zinsbelastungen zu vermeiden, wenn dies gewünscht ist.

Auch bezüglich des Limits können wir vielleicht zum besseren Verständnis beitragen. Da wir unsere Kunden erst kennenlernen müssen und uns zudem am Markt sowie an persönlichen Informationen orientieren, ist es möglich, dass der Verfügungsrahmen zu Beginn der Zusammenarbeit etwas geringer ausfällt. Damit wollten wir Sie keinesfalls verärgern.

Es würde uns freuen, wenn Sie sich mit unserem Kundenbeziehungsmanagement in Verbindung setzten, sofern wir Sie noch irgendwie unterstützen können. Sie sind uns wichtig!

Ausreichend
Die Karte an sich gut. Der Kundenservice dahinter auf einer Skala von 1-5 Sternen erhält MINUS 5.
Die Damen und Herren scheinen an einer fortgeschrittenen Form der Selbstüberschätzung zu leiden und in Unkenntnis zu sein, was man im 21 Jhdt. unter SERVICE versteht.
Ergo: Kündigung, gibt ja schließlich Alternativen, nicht wahr?
24.06.2020Anonym

besten Dank für die Bewertung.

Es ist sehr schade, wenn Sie Ihr Konto wegen eines eventuellen Missverständnisses mit unserem Kundenservice kündigen.

Tatsächlich ist uns bewusst, dass wir in manchen Bereichen aktuell nicht den Service zur Verfügung stellen können, den unsere Kunden verdient haben. Das tut uns wirklich leid!

Dennoch sind die Kollegen stets bemüht Ihr Bestes zu geben und individuelle Lösungen für Ihr Anliegen zu finden. Was leider nicht immer möglich ist.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, wieder den Service bieten zu können, den Sie und wir uns vorstellen.

Ein Weg dies zu tun ist übrigens, ein offenes Ohr für das Feedback zu haben und sich dieses auch zu Herzen zu nehmen. Wir möchten schließlich, ein zuverlässiger und sympathischer Partner für die finanziellen Wünsche unserer Kunden sein! Dazu kontaktieren Sie gern direkt das Kundenbeziehungsmanagement der Hanseatic Bank!

Ihre Hanseatic Bank
Alles top und mir bereits zweimal in besonderen Situationen geholfen.
Nur bitte auch jetzt noch wegen Corona nicht nachlassen bei der Unterstützung der Kunden.

In meinem Fall der Wunsch nach Kreditkartenlimit Erhöhung.

Hans-Jürgen Messer aus Erfurt
19.06.2020Hans-Jürgen M.
Lieber Feedbackgeber,

vielen Dank für die freundlichen Worte.

Auch wenn die Zeiten für viele gerade nicht einfach sind, geben wir weiterhin unser Bestes um alle Kunden zu unterstützen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Alles top!
17.06.2020Anonym
Mangelhaft
Finger weg von dieser Bank.
Habe vor 8 Wochen meinen Kredit abgelöst und bis heute mein Restguthaben nicht erhalten. Das sind immerhin noch 500€. Ich habe schon 2mal angerufen und gefragt,was mit meinem Geld ist.
Ich warte jetzt noch 2 Wochen ,dann schalte ich den Rechtschutz ein. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Also Finger weg von dieser Unseriösen Bank
12.06.2020Anonym

besten Dank für die Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange warten. Wir hoffen, dass Ihnen unsere persönliche E-Mail weiterhilft.

Zufriedenstellend
Vorsicht: Die Kreditkarte Hanseatic Gold ist eine Kostenfalle. Da nur ein geringfügiger Teilbetrag der getätigten Zahlungen automatisch am Monatsende abgebucht wird, fallen auf die Dauer erhebliche Zinszahlungen an, wenn man nicht aufpasst.
Dieses Verfahren bleibt im freundlichen Werbegespräch völlig unerwähnt. Stattdessen werden eine Vielzahl von tatsächlich vorhandenen Vorteilen angepriesen.
06.06.2020Ben K.
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gute Limitvergabe, absolut freundliches Personal online und voll kompetent. Ich bin höchst zufrieden.
05.06.2020Winfried A.
Zufriedenstellend
Seit den Filialschließungen benötigt eine ganz normale Geldanlage per Sparbrief jetzt im Durchschnitt 9 Tage von der Online-Anfrage bis zum Erhalt der unterschriebenen Dokumente - auch schon vor Corona . Das ist viel zu lange!!! Früher brauchte ich der Filiale nur eine E-mail schreiben und innerhalb von etwa 4 Tagen war alles erledigt. Nun habe ich es per E-mail direkt probiert, sofort kam die Meldung, dass es im auf Grund der hohen E-mail-Anfragen länger dauert. Was bedeutet länger? Also liebe Hanseatic-Bank, bitte investiert asap in euer Online-Banking, dieses ist immer noch viel zu kompliziert und zeitaufwendig. Die Hanseatic hatte ein überragenden Gewinn 2019 gemacht. Nimmt doch davon etwas in die Hand und investiert nicht nur in Eure Berater/Coaches, die Euch seltsame Dinge über ein "agiles Mindset" verkauft haben, sondern in so banale Dinge wie Digitalisierung. Viele meiner Familienmitglieder sind inzwischen schon so enttäuscht, dass sie schon zu anderen Banken gewechselt sind. Wenn das so weiter geht, verliert ihr noch mehr Kunden. Euer Service ist einfach nur noch zum Davonlaufen.
03.06.2020Anonym
Mangelhaft
This bank is cheating peoples in Airport to apply for the credit card and tell it is free .. but they transfer some amount to your account and take profit without you ask from you that you need or not
31.05.2020Anonym
Dear Customer,

thanks for your feedback.

We offer a fund transfer to our customers and many customers appreciate this special service if they need extra cash. Many customers call us and ask for such a fund transfer frequently.

This is probably what you see on your new credit card account. We are sorry if this caused a misunderstanding. It is not our intention to cheat you.

Kind regards
Your Hanseatic Bank
2.610 Bewertungen aus
Gut
138 Bewertungen auf CHECK24

02.10.2019
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
1.142 Bewertungen auf eKomi

09.01.2018
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
1.262 Bewertungen auf BankingCheck.de

05.03.2020
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
68 Bewertungen auf WhoFinance

27.08.2017
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 30.07.2020   |  Profil melden