Bankwesen

Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
4.520 Bewertungen
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt.
Im Jahr...

Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

auf ProvenExpert.com
5 Sterne 1.302
Gut (4,29)
1.910 Bewertungen
Ausreichend
Hallo, ich sitze derzeit im Ausland und bin darauf angewiesen meine Fährtickets online zu bestellen, um nach Hause zu kommen. Der Online Dienst funktioniert nicht, nach nun mehreren Gesprächen mit der Hotline, bei der ich immer wieder andere Auskünfte bekomme, fühle ich mich nunmehr als Kunde verarscht. Rückrufe bekomme ich nicht und manche Mitarbeiter legen einfach während des Gespräches auf. Angeblich ist meine Karte für die Zahlung im Netz nicht registriert, dies wurde aber in einem Kundengespräch im Januar mit der Hotline zusammen durchgeführt. Jetzt sagt man mir ich bin der einzige Kunde der wohl Software Probleme mit der Karte hat. Nach der Frage wie eine Lösung aussieht, sagte man mir das ist Pech es gäbe keine Lösung. Im weiteren Gesprächsverlauf hieß es dann die Karten werden nur Donnerstags frei geschaltet. Jeder Mitarbeiter eine andere Ausrede. Ich bin maßlos enttäuscht und sauer, dass man als Kunde einfach stehen gelassen wird, weil am anderen Ende inkompetente Mitarbeiter sitzen.
30.03.2020S.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Angaben nach unklare Rückmeldungen erhalten haben.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenbeziehungsmanagement in Verbindung, damit wir Sie unterstützen und unsere Prozesse optimieren können.

Wir hoffen, dass Sie die Fährtickets inzwischen kaufen konnten.

Hallo zusammen,
hat hier auch jemand die Fehlermeldung "Kartennummer ungültig" beim bezahlen mit dem Smartphone oder der Apple Watch? Interessanter Weise kann ich mit der Karte Geld abholen und kontaktlos im Geschäft bezahlen. Aber mit dem Handy oder der Watch - keine Chance. Stand 26.03.

Die Antragserstellung und Bearbeitung war allerdings einwandfrei. Sollte die Apple Pay Funktion noch reibungslos funktionieren, werde ich die Karte als meine "Standartkarte" verwenden. Ohne Apple Pay gibt es genügend alternative Karten.
26.03.2020M.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

es ist uns wirklich sehr unangenehmen, dass ApplePay bei Ihnen nicht funktioniert. Unsere Experten sind bereits mit der Klärung der Störung beauftragt.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir die genauen Umstände der Fehlermeldung dokumentieren können. Dies hilft unseren Kollegen bei der Fehlersuche und schnellstmöglichen Lösung für alle Kunden.
Für die Zwischenzeit können wir uns allerdings nur bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten. Auch wir sind daran interessiert, dass Sie Ihre Karte problemlos und zuverlässig einsetzen können. Daher versuchen wir alles, um die Ursache zeitnah zu beheben.

Wir hoffen weiterhin auf Ihre Geduld.

Zufriedenstellend
Sehr geehrte Damen und Herren!
Der Grund für meine Kündigung liegt darin, dass Sie mit mir einen Teilzahlungsvertrag für die Kreditkarte abgeschlossen hatten, den ich nicht haben wollte. Ich wollte wie bei meinen vorherigen anderen Kreditkarten eine Vereinbarung, bei der meine Ausgaben von Ihnen monatlich von meinem Girokonto bei der Sparda BankHH eingezogen werden sollten. Das haben Sie mir leider aus mir unerfindlichen Gründen nicht angeboten. Mein Fehler war, dass ich mich im Vertrauen auf das Gewohnte nicht mit Ihnen über die Kontoauszüge, die ich nicht verstanden hatte, auseinandergesetzt hatte. Das muss ich mir anlasten. Ich habe Ihr Verhalten insbesondere nicht verstanden, als ich mein Kartenlimit von Ihnen auf 8000 € hochsetzen ließ und Sie darauf hin mir dennoch nicht geraten haben auf diese lächerlichen Teilzahlungsbeträge zu verzichten und auf das oben beschriebene Verfahren des Kontoausgleiches zu wechseln. Das hätte ich als Kundendienstleistung von Ihnen erwarten dürfen! Ich kann mir Ihr Vorgehen nur so erklären, dass Ihnen die Zinseinnahmen aus dem Teiltahlungsvertrag wichtiger waren, als mir ein für mich als Kunde bestes Verfahren anzubieten.

Mit bedauernden Grüßen

Nikolaus Seippel
25.03.2020N.
Sehr geehrter Feedbackgeber,

besten Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir sehr ernst nehmen. Es ist uns wichtig, Ihnen den bestmöglichen Service bieten, daher haben wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße aus Hamburg
Ihre Hanseatic Bank
Самых хорошие , успешным, добропорядочных Банком в Германии.
24.03.2020Z.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mir soeben Ihre KK bestellen. Beim lesen der Feedbacks habe ich mich aber dagegen entschieden,
es ist gut das Sie die Probleme der Kunden veröffentlichen, Ihre Tätigkeit und Behandlung der Probleme immer mit einer persönlichen Mail abgetan wird. Somit kann ich nicht nachvollziehen wie Sie sich bei Problemen verhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Kiefer
22.03.2020K.
Sehr geehrter Herr Kiefer,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, welchen Eindruck die öffentlichen Kommentare bei Ihnen hinterlassen. So haben wir das noch nicht gesehen!

Es ist uns wichtig, auf jedes Feedback individuell einzugehen. Wenn es uns also möglich ist, mit dem Feedbackgeber in den direkten Kontakt zu treten und auch datenschutzrechtliche Dinge zu klären, tun wir das. Mit dem Hinweis in den Kommentaren, wollen wir - ganz im Gegensatz zu Ihrem Eindruck – widerspiegeln, dass wir uns dem Feedback angenommen haben und wir jedoch einen persönlichen Weg gesucht haben.

Auch hier hätten wir gern einen persönlichen Kontakt mit Ihnen gehabt um zu klären, was Sie sich als Leser konkret in den Kommentaren gewünscht hätten. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen! Schreiben Sie uns gern eine E-Mail dazu an Meinung@hanseaticbank.de.

Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße aus Hamburg
Ihre Hanseatic Bank
Da ich kein Handy habe, war der "normale Weg" zur Kredit-Kartennutzung nicht möglich.
20.03.2020Anonym
Mangelhaft
Karte hat noch nie funktioniert. weder. bei bezahlen im Geschäft noch Geldabheben noch Apple Pay! Angeblich gibt es ein Sofwareprobem das nunmehr länger als 3 Wochen!!!! Peinlich für eine Bank nicht zu empfehlen.
15.03.2020Anonym
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

wir freuen uns über Ihre ehrliche Meinung und bedanken uns dafür.

Seien sie versichert, dass es auch nicht in unserem Sinne ist, wenn die Ihre Kreditkarte nicht reibungslos geht. Ihre Zufriedenheit leidet darunter und auch uns als Bank ist es unangenehm, wenn etwas nicht funktioniert. Denn guter Service und Ihre finanzielle Freiheit liegen uns am Herzen!

Wir haben Ihnen per E-Mail eine persönliche Antwort zukommen lassen und stehen auch für eventuelle weitere Fragen gern zur Verfügung.

Zufriedenstellend
Bis zum Zeitraum von zwei Wochen war es mir weder möglich dies Visa GenialCart in ApplePay zu integrieren noch kann damit irgendwo bezahlen.
Auch ein Telefonat mit Ihrem Kundendienst schaffte keine Abhilfe.
Umgehend wieder gekündigt.
14.03.2020Anonym
Sehr geehrte/r Feedbackgeber,
besten Dank nochmals für Ihre offene Rückmeldung.
Schade, dass wir nicht die Chance hatten Ihnen zu zeigen, wie wichtig uns Ihre Zufriedenheit ist und Sie den gewünschten Service für ApplePay nicht nutzen konnten.
Ihre Hanseatic Bank
Ich bin seit einem Jahr mit der Goldkarte Kunde bei der Hanseatic Bank. Von der Beantragung (ok, hat mit Post-Ident 2 Wochen gedauert) bis zu diversen Klärungen (Top-Service mit Rückrufen auf meine Handy-Nr.) bin ich rundum zufrieden. Das einzige, was mich noch persönlich stört, ist die unflexible Abrechnung kurz vor Ende des Monats, wenn auch dem Girokonto ab und zu ungeplant die Luft ausgeht. Hier muss man leider ständig alle Kosten tracken, um nicht kurzfristig für 1-2 Tage in rote Zahlen abzurutschen. Mir wäre ein Abrechnungsdatum ca. 06. bis 10. des Monats lieber. Meine alten KK konnten das. Aber sonst habe ich echt nix zu meckern ;-)
13.03.2020Harald W.
Kündigung Kreditkarte Konto: ***********

In Ihrem Brief vom 11.03.2020 werde ich gebeten, eine Rückmeldung zu geben, warum ich mich entschieden habe, meine Kreditkarte zu kündigen.

Nachdem ich im Oktober letzten Jahres versucht hatte, über die Plattform Opodo einen Flug und eine Unterkunft in Venedig zu buchen, wurde meine Karte nach drei erfolglosen Versuchen jedes Mal mit der Nachricht abgelehnt: Zahlung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Amex-Karte benutzt und war beim ersten Versuch erfolgreich.

Bei meiner Rückkehr nach Hause stellte ich später fest, dass die drei Versuche erfolgreich waren und mein Visum für alle drei abgelehnten Versuche in Rechnung gestellt worden war.

Nach vielen Stunden des Wartens auf den Kundendienst und nach Gesprächen mit verschiedenen Personen ist das Endergebnis, dass ich 98,99 € verloren habe, die für einen indirekt bei Opodo gebuchten Ryanair-Flug bestimmt sind. Ihr Kundenbetreuer hat mir sehr unhöflich gesagt, dass ich zufrieden sein sollte, dass ich den Rest des Geldes zurückbekommen habe, und dass der kleine Betrag von 98,99€ nicht der Mühe wert sei.

Ich versuchte bei meinem ersten Versuch, Flug und Unterkunft, die zusammen über Opodo angeboten wurden, zu buchen, meine Karte wurde abgelehnt. Die nächsten beiden Versuche waren nur für die gleiche Unterkunft, die Zahlung wurde ebenfalls abgelehnt. Ich habe nicht direkt bei Ryanair gebucht! Die Unterkunftsgebühr wurde zurückerstattet, aber nicht der Flug. Ihr unhöflicher Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich die Angelegenheit mit Ryanair klären muss, und für die Hanseatic Bank ist die Angelegenheit abgeschlossen!

Ich habe das Vertrauen in diese Karte verloren, da ich nicht sicher sein kann, ob sich diese Online-Falle wiederholen wird und dass Ihre Bank es mir sehr schwer machen wird, das Problem zu lösen.

Genau aus diesem Grund habe ich die Karte aufgrund des mangelnden Vertrauens und der Unhöflichkeit Ihrer Mitarbeiter gekündigt. Ich hätte gerne mit der Karte weitergemacht, aber wenn diese Situation von Ihrer Seite aus beendet wird, dann gibt es für mich keine andere Wahl.

Ich freue mich darauf, Ihre Meinung zu diesem Thema zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

William Aaron Horstmann-Craig
12.03.2020William Aaron H.
Lieber Feedbackgeber,
auch wenn wir es bedauern, dass Sie unzufrieden sind, bedanken wir uns herzlich für Ihre offene Rückmeldung.
Wir haben Ihnen eine persönliche E-Mail zukommen lassen und hoffen damit zum Verständnis beitragen zu können.
Mangelhaft
ich versuchte eine Gold Card zu beantragen, die Web-ID kam in 3 Versuchen von je 20 Minuten Wartezeit nicht zustande, einen solchen service kann ich nicht gebrauchen.
12.03.2020Anonym
Liebe/r Feedbackgeber/in,

besten Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben Kontakt zu den Kollegen aufgenommen und prüfen, warum der Service nicht zur Verfügung stand.
Selbstverständlich ist es uns auch wichtig, dass Ihnen dieser Service unproblematisch und ohne Wartezeit zur Verfügung steht.

Mangelhaft
Als ich mich am 31.12.2019 am Flughafen in Hamburg für die Karte entschieden habe, wurde mir 5x versichert, dass ich keine monatlichen Kosten haben werde. Dies stimmt nicht. Ihr habt nun 3x 20€ von meinem Konto abgehoben. Das ist eine Frechheit und ich würde jedem von so einem Kundenservice und Kreditinstitut abraten. Denn als ich versucht habe dies telefonisch zu klären, konnte mir nicht geholfen werden.
Hochachtungsvoll
S. M.
11.03.2020S.
Liebe Feedbackgeberin,

besten Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben Ihnen per E-Mail eine persönliche Antwort zukommen lassen und hoffen, auf einen direkten Kontakt, um die entstandenen Unstimmigkeiten ausräumen zu können.

Kto. 2001373611
Ich war verärgert, weil plötzlich nichts mehr ging.
Bin ansonsten immer sehr zufrieden gewesen.
Meine Kündigung tut mir leid. Würde sie gerne zurück nehmen.
Hermann Huy
11.03.2020Herkannt H.
Zufriedenstellend
Sehr geehrte Damen und Herren,meinem Kind wurde die Kreditkarte am Frankfurter Flughafen vorgestellt. da sie aber jung sind und diesbezüglich wenig Ahnung hattenwurden sie total überrumpelt. Und jetzt muss er noch über 400 euro zurückzahlen. Ihm wurden gleichzeitig noch 2 Versicherungen mit verkauft sicher Portmanaise und noch eine . Die er aber eigentlich nicht gebraucht hätte . Er zahlt nur 20 Euro monatlich zurück Ihm wurden 300 Euro auf sein Konto gebucht. .Er hat mit der Karte Umsatz gemacht für 180,30 alles andere geht an Versicherungen ab 65,55. Was ist das für eine Kreditkarte................ Ich habe eine Kreditkarte bei der Sparkasse wo nur das abgebucht wird was ich auch damit bezahle und nicht irgendwelche Raten vereinbart bzw. Noch irgendwelche Versicherungen und Zinsen. Es wurde ihnen nicht richtig erklärt. Ich habe gleich gesagt sie sollen das lassen
09.03.2020Anonym
Gut
Ich hatte eine kostenlose Kreditkarte benötigt, mit der im Nicht-Euro-Ausland ohne Fremdwährungsentgeld Geld abheben und bezahlen kann. Finanztipp (Finanztest?) hatte zu dem Zeitpunkt (Juni 2019) ihre Kreditkarte sehr positiv bewertet und so entschloss ich mich, diese zu beantragen. Mir war leider nicht bekannt, dass die Hanseatic Bank zwei kostenlose Kreditkarten anbietet, die Deutschland-Card und die Genial-Card. Ich habe den Fehler gemacht, mir den Antrag nicht gründlich bis zur letzten Seite durchzulesen und habe mit der Deutschland-Kreditkarte Classic genau die Falsche bestellt, was ich aber leider erst bei der letzten Abrechnung bemerkt habe, daher die Kündigung.
07.03.2020Anonym
Mangelhaft
Visa Card mit Vorlauf für den Urlaub beantragt. Laut Hanseatic Bank: "Also: Schicken Sie Ihre Unterlagen gleich ab. Nach einer kurzen Prüfung kann es für Sie losgehen." Kurze Prüfung hat zwei Wochen gedauert.
Fazit Karte kommt nicht vor dem Urlaub. Da wäre ich doch gleich zum Wettbewerber gegangen. Schlechter geht nicht!
05.03.2020Carsten M.
Sehr geehrter Herr Matuszczak,
Sehr geehrte/r Feedbackgeber,
besten Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen dazu gern eine persönliche E-Mail übersandt.
Mangelhaft
Versuche Zeit 1Woche jemand zu erreichen aber das funktioniert nicht.
Ich möchte auf mein Konto zugreifen aber ist gesperrt.
Ich rufe an mehrere mal am Tag aber keine geht dran.
04.03.2020Antonio B.
Ihre Hanseatic Bank
Ich habe beide Kreditkarten und nutze sie täglich. Überall Bargeld holen, einer der ersten Anbieter für Apple Pay in Deutschland und wenn man sein gesamten Käufe über die Goldcard abwickelt kommt man locker auf die 3000€ Jahresumsatz also keine Kosten!

Es wäre nur schön wenn man in der App zwischen den Karten wechseln könnte. Aber das ist jammern auf hohen Niveau...

Ich bin sehr zufrieden! Und würde sie jedem Empfehlen!
04.03.2020M. B.
Zufriedenstellend
Vor über zwei Wochen wurde mir die Hanseatic GoldCard zugestellt. Allerdings ist die Kreditkarte bis zum heutigen Tage in keiner Weise nutzbar also derzeit unbrauchbar! Ich kann weder Zahlungen vornehmen noch Bargeldabhebungen tätigen. Dieser Umstand wurde mehrere Male gegenüber dem Service zur Kenntnis gegeben, telefonisch wie aber auch per E-Mail respektive über den Online-Banking Bereich. Die Antworten waren dahingehend gleich, als dass man sich umgehend der Sache annehmen wolle. Bis zum heutigen Tage ist diese Karte unbrauchbar. Vom Kundenservice habe ich weiter nichts gehört, meine E-Mails blieben allesamt unbeantwortet! Guter Service gerade bei Neukunden stelle ich mir ganz anders vor!!!
+++ Nachtrag v. 06.03.2020 +++ Karte funktioniert und ist erstmals voll einsetzbar! Nunmehr bin ich zufrieden!

Frank Roth, aus 50321 Brühl
03.03.2020Frank Roth, B.
Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist richtig, dass derzeit bei einigen Kreditkarten Probleme bei der Zahlung im Geschäft auftauchen. Hierzu arbeiten wir an einer schnellen Lösung und halten unsere Kunden auf dem Laufenden.

Dass wir aktuell nicht den Service bieten können, den Sie und wir uns wünschen, ist leider Tatsache. Deshalb haben wir in den letzten Tagen personelle Verstärkung bekommen, die sich nun in der Einarbeitung befindet. Wir hoffen Ihnen mit Hilfe der neuen Kollegen bald wieder innerhalb einer angemessenen Bearbeitungszeit Ihre Fragen zu beantworten zu können.

Mangelhaft
Keine Kontaktaufnahme möglich .... weder via Telefon noch e-mail o.ä.....
und das bei Neu-Kunden..
02.03.2020F. P.
Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie nicht so gut ausfällt wie wir es uns für Sie und uns gewünscht hätten.

Wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen außerordentlich und hoffen, dass wir Sie mit dem Angebot aus unserer persönlichen E-Mail unterstützen dürfen.

Freundliche Grüße

2.610 Bewertungen aus
Gut
138 Bewertungen auf CHECK24

02.10.2019
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
1.142 Bewertungen auf eKomi

09.01.2018
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
1.262 Bewertungen auf BankingCheck.de

05.03.2020
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Gut
68 Bewertungen auf WhoFinance

27.08.2017
Bewertete Firma: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 30.03.2020   |  Profil melden