Harald Berdau

Finanzcoaching, Finanzierungen , Nachhaltige, ethische Geldanlage, Vorsorge, ...

MLP ist Ihr Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von Geldanlage über Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Gemeinsam besprechen wir Ihre Vorstellungen und zeigen, welche Möglichkeiten Sie haben.

Es ist unerheblich, wo Sie sich gerade auf dem Globus befinden.
Ich bin nur einen Mausklick entfernt.

Grubenstraße 48
18055 Rostock

Harald Berdau / MLP Finanzberatung SE / Geschäftsstelle Rostock III

Problemverständnis

Finanzanalyse

Lösungswege

Seit Beginn meiner Seefahrtskarriere, nach dem Studium bis hin zum Eintritt ins Lotswesen ein zuverlässiger Berater und Ansprechpartner . Vielen Dank !
17.04.2024Janis L.
Moin, seit dem ich vor 5 Jahren ins Berufsleben gestarten bin ist der Herr Berdau in allen Finanziellen bereichen mein Ansprechpartner. Er stand mir in äußerst kniffligen und ungewöhnlichen Situation meiner Wenigkeit mit Rat und Tat zur Seite. Selbst die Finanzierung eines Hauses war von See aus kein Problem. Ich bin wirklich außer ordentlich von den Leistungen von Herrn Berdau überzeugt.
04.08.2022Lukas E.
Herr Berdau ist seit 20 Jahren mein Berater in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Geldanlagen. Von den Bedürfnissen in Studienzeiten über die Anforderungen des Berufseinstiegs bis zum beruflichen Werdegang als Nautiker und Lotse (eines seiner Spezialgebiete) schätze ich seine stets kompetente, individuell zugeschnittene und freundliche Beratung. Ich möchte Herrn Berdau hier uneingeschränkt weiterempfehlen.
25.05.2022Anonym
Herr Berdau hat sich sehr stark bei der Finanzierung unsere Traumimmobilie engagiert, trotz eines sehr engen Zeitrahmens und großer Schwierigkeiten.
09.05.2022André M.
gute Beratung, ohne Druck, und große Hilfsbereitschaft auch bei laufenden Verträgen, durch die langjährige Betreuung besteht ein großes Vertrauensverhältnis
01.04.2022Anonym
Wir erhielten kompetente, geduldige Beratung und Hilfe bei der Umsetzung unserer Pläne. Herr Berdau begleitet uns bereits über 20 Jahre. Die Idee sich Ziele zu setzen und diese Stück für Stück zu erreichen bzw. anzupassen ist in unserem Fall zu unseren Gunsten aufgegangen. Das ist sicher nicht zuletzt der langjährigen Erfahrung unseres Beraters und Weiterentwicklung seines Wissens in der Beratung mit uns geschuldet. Vielen Dank! S. Cavar
21.02.2022S.
Kompetente Beratung und schnelle Umsetzung, meine Empfehlung!
18.02.2022Anonym
Herr Berdau berät mivh und meine Familie bereits seit Jahren sehr gut in Sachen Versicherung, Vorsorge und Geldanlage. Trotzdem ich kilometerweit entfernt wohne fühle ich mich bei ihm besser aufgehoben als beim Berater um die Ecke. Ich kann Herrn Berdau nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
29.07.2021S.
Herr Berdau berät mich schon seit etlichen Jahren in verschiedenen Lebenssituationen. Ich war und bin sehr zufrieden und würde ihn unbedingt weiterempfehlen.
30.06.2021Monika U.
Ich bin mit der persönlichen Beratung durch Harald Berdau sehr zufrieden. In Sachen Geldanlage, Versicherung und Lebensplanung ist er für mich der passende Ansprechpartner.
29.03.2021O.
Bodenständig gute Beratung auf den jeweiligen Menschentyp zu geschnitten.
11.03.2021Anonym
Herr Berdau tritt immer sehr sympatisch auf, egal ob im persönlichen Gespräch oder im Online Meeting. Er ist sehr gut erreichbar und gibt schnell Rückmeldung zu meinen Anliegen. Bei ihm fühle ich mich sehr gut beraten und empfehle ihn gern weiter.
10.03.2021Maria N.
Harald addresses individual needs and challenges in our sessions. I feel like I'm in good hands with him and have a long term retirement strategy with him.
25.02.2021marian w.
Ich schätze besonders die Ruhe und Geduld der Beratung, das Verfolgen der aktuellen Entwicklungen, welches mich sehr entlastet, und die sachkundige und kundenorientierte Begleitung durch die Wirren der Finanz- und Versicherungsgeschäfte.
18.02.2021Dirk L.
Herr Berdau berät mich in allen finanziellen und Versicherungsfragen immer wieder gut und umfangreich. Dabei geht er auch gut auf meine persönlichen Anliegen zu nachhaltigen und sozial verträglichen Finanzinvestitionen ein.
16.02.2021Anonym
Besonders zufrieden bin ich mit der Fähigkeit von Herrn Berdau, Bedürfnisse zu erfragen, sich Meinungen anzuhören und beratend zu unterstützen. Vielen Dank für die Geduld und die Begleitung beim Erreichen unserer wichtigsten Ziele. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
16.02.2021Sonngard C.
sehr pünktlich und Termintreu bei Absprachen,
immer super vorbereitet auf meine Wunschthemen,
Ich spare Geld bei besseren Verträge.
Beratung immer ohne Zeitdruck und sehr verständlich
Rundum super zufrieden.
16.02.2021Axel W.
Umfangreiche Beratung und sehr gutes Angebot an Leistungen. Die Bearbeitung geht schnell und unkompliziert. Die Gespräche zeugen von einer sehr hohen Kompetenz und sind dem Kunden persönlich zugeschnitten. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann jedem dazu raten.
16.02.2021Anonym
Immer erreichbar, kompetent und freundlich
16.02.2021Uwe M.
Wir fühlen uns immer sehr kompetent und freundlich beraten.
16.02.2021Klim H.

Ihre Nachricht an Harald Berdau

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Harald Berdau sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden