Umzugsunternehmen, Umzug, Paderborn, Aktenlagerung, AML, Internationale Umzüge

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Wir bieten einen Umzug-Komplettservice von innerdeutsch bis Übersee. Mit mehr als 160 Jahren Umzugserfahrung und über 50% international abgewickelten Umzügen wissen wir, was es zu beachten gilt, damit Sie zufrieden ins neue Zuhause einziehen...

Halberstädster Str. 77
33106 Paderborn

Hartmann Umzugs-Team

Gut (4,45)

Was lag an? - Auswanderung! …
Es sollte vom Niederrhein auf die Hauptinsel der Azoren gehen. Zweimal Hausstand und ein etwas schwereres Motorrad.
Nach einiger Internet-Recherche bin ich auf die Firma Hartmann International gestoßen. Eine erste Kontaktanfrage wurde umgehend beantwortet. Es wurde dann zügig ein unverbindlicher Vor-Ort-Termin zwecks Besichtigung und Einschätzung des Volumens vereinbart. Abschließend wurde ein 40 Fuß Seecontainer veranschlag, für ca. 330 Umzugskartons nebst div. Kleidungsboxen für den Hängeversand.
Anlässlich dieses Termins, der mit einem Mitarbeiter ohne Zeitnot, sehr ausführlich und zudem detailliert durchgeführt wurde, gab es auch bereits die ersten wichtigen und hilfreichen Tipps.
Die schriftliche Konkretisierung der Kosten und des Prozesses erfolgte sehr zeitnah. Alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet, das Muster-Vertragswerk war ohne „Lücken und Tücken“. Alle erforderlichen Unterlagen waren beigefügt, resp. wurden nach Vertragszeichnung digital und prompt geliefert (Interaktive Inventarliste, aktuelle Versicherungsbestätigung für den Transport etc.).
Dann ging es positiv weiter:
Am Tag vor der Leer-Containerankunft rückte das Team „Verpacken/Abbauen/Verstauen“ an. Absolut pünktlich, (… man merkte auch sofort, dass hier eine eingespielte Mannschaft am Werk war), alle Arbeiten wurden professionell durchgeführt, sämtliches Material - dass im übrigen schon Tage vorher geliefert wurde war vorhanden, dass mitgeführte Werkzeug war in sehr hoher Qualität und ausreichend. Die Verpackung unser Möbel, Garten- und Elektrogeräte, Bilder, Spiegel, HiFi usw. war besser als manche Neuverpackung des Herstellers – Unglaublich perfekt!
Noch am Abend wurden wir durch unsere zuständige Betreuerin (Frau Llewellyn) der Fa. Hartmann angerufen und nach Erfahrung und Zufriedenheit und Qualität der Arbeiten befragt. Falls noch Wünsche unsererseits, immer raus damit. Es gab aber keine, wir waren einfach zufrieden und auch nur glücklich über das entsandte Team.
Nächsten Tag ging es weiter. Der Container kam (wiederum absolut pünktlich) und wurde sofort vom Teamleiter auf Beschädigungen, Rest-Flüssigkeiten und Gerüche geprüft. Alles tadellos.
Dann wurden die Kartons (übrigens keine Baumarktware) gestapelt, gesichert, festgezurrt und mit der Inventarisierung abgeglichen. Alles erfolgte wieder total ohne Stress. Nach professioneller Verladung des Motorrades ging der Container nach Verplombung auf Reise.
Für die Fa. Hartmann bestand an der Zieldestination die Problematik, dass aufgrund der Straßenverhältnisse der 40 Fuß Container nicht vor dem Haus angeliefert werden konnte. Es mußte mit Klein-Lkw geshuttlet werden. Auch das war keine Herausforderung für die Fa. Hartmann, es klappte auch hier wie am „Schnürchen“.
Wir sind also glücklich, hoch zufrieden, ohne Fehlteile und/oder Beschädigungen wieder komplett eingerichtet.
Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Llewellyn, die uns kompetent und professionell begleitet hat, immer ansprechbar war (auch außerhalb normaler Bürozeiten), alle Zusagen und Termine z.T. sogar vorfristig eingehalten hat. Zudem immer freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Organisatorin gepaart mit großem Know-How.
Nochmals Dankeschön, sehr geehrte Frau Llewellyn … und auch dem gesamten Team der Hartmann International GmbH & Co. KG!
26.07.2024Peter S.
Die Kommunikation mit dem Umzugsunternehmen vor Ort ist sehr gut gewesen und hat keine Wünsche offen gelassen. Die Arbeiten sind zügig und zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden.
18.07.2024Anonym
Alles gut gelaufen!
02.07.2024Kira K.
Völlig problemloses und zügiges verpacken,freundliches Personal
24.06.2024Dr.Barbara U.
Als erstes war das Team super pünktlich .Es wurde nach kurzer Übersicht direkt angefangen.Sie sind sehr professionell vorgegangen. Es hat alles bestens geklappt und ein großes Lob ans eingespielte und freundliche Team 👍👍👍👍👍
31.05.2024Birgit B.
Kompetenz, Fleiß und Schnelligkeit der Mitarbeiter!
Hat alles reibungslos geklappt.
31.05.2024Anonym
Besonders erfreulich habe ich die Terminbestätigung am Tag vor dem Umzug empfunden. Beeindruckt hat mich die schnelle, kompetente, freundliche, sichere Arbeit des Umzugsteams. Das Verständnis der Packer für die Stresssituation der Kunden war für mich als Betroffene wohltuend und beruhigend.
Die Beratung und den Kundenservice habe ich vielleicht stressbedingt nur als zufriedenstellend empfunden, weil Fragen zum Preis, zur Anbringung der Lampen und Abtransport von nicht mehr benötigten Schränken zwar geklärt wurden, aber leider nicht in meinem Interesse.
Insgesamt habe ich bereits und werde ich weiterhin die Firma Hartmann weiterempfehlen.
05.05.2024Anonym
Mit der guten, soliden Beratung und der Erfahrung von Herrn Dähn bei der Einschätzung des Umzugs von Paderborn nach Düsseldorf; unkomplizierte Planung und Abwicklung. Sehr nettes und umgängliches Team, lösungsorientierte und effiziente Durchführung der Arbeiten
25.04.2024Ulrik R.
Sehr vertrauenswürdig!
Sehr freundlich!!
Gute Begleitung beim Umzug!!!
Herzlichen Dank!
15.04.2024Anonym
Wir waren besonders zufrieden mit der Beratung und Begleitung durch die stets ansprechbare Frau Michaela LLewellyn und den sorgfältigen Umgang der Firma mit unserem Umzugsgut sowie die freundliche Hilfsbereitschaft des Teams des Transportunternehmens. Unbedingt empfehlenswert!
02.04.2024Anonym
Alle Mitarbeiter ,mit denen wir zu tun hatten, waren sehr kompetent,freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder mit Hartmann International umziehen.
02.04.2024Anonym
Got in touch quickly, only requested the absolutely necessary documents, very solution-oriented and quickly found a solution around a street that was too narrow for a large truck, flexible in terms of timing, people packing were very friendly, efficient and experienced, delivery was smooth.
All in all easy to work with and highly recommended.
27.03.2024Sina T.
Sehr schnelle Reaktion auf Anfragen und zügige Bearbeitung. Umzugsleistung insgesamt sehr positiv. Sehr weiter zu empfehlen.
09.03.2024Anonym
Super gute mitarbeiter!!!
t alles prima geklappt!!! Würde einen umzug immer wieder mit der Fa, Hartmnn machen, auch international
Lg Frommann 👍👌👍💯
05.03.2024F.
I found that I could get the help I needed for the shipping of some of my brother's personal things after his passing with great respect, integrity and flexibility from the staff at the International shipping company. The company that they are associated with in the United States offered the same compassion and support to my circumstances. I hope the companies enjoy continued success in their work with international shipping.
13.02.2024Anonym
Wir waren sehr zufrieden mit allen Personen, mit denen wir bezüglich des Umzugs Kontakt hatten. Wir hatten im Vorfeld viele Fragen, die umgehend beantwortet wurden. Auch denn Umzugstermin haben wir ein paar mal verschieben müssen, was Hartmann ohne Probleme gemacht hat. Die Umzugscrew hat schnell, ohne viele Pausen und sehr freundlich gearbeitet. Sie konnten sich sogar nach über einem Monat noch daran erinnern, wie ein bestimmtes Teil eines Schrankes verpackt war. So konnten wir es auch im neuen Haus(im Ausland) wieder finden.
31.01.2024Christiane C.
Friendly and professional advice and service. The complete process from initial enquiry to final delivery went smoothly and without any problems - thank you!
26.01.2024Anonym
Die Betreuung durch Herrn Nykaza war außerordentlich gut. Die kurze Antwortzeit bei ständiger Erreichbarkeit, gepaart mit proaktiver Kommunikation haben mich begeistert.
22.01.2024Stephan A.
Der Umzug gestaltete sich aufgrund einer schwierigen Ausgangssituation mit unklaren Umzugsverhältnissen als anspruchsvoll. Dennoch erwies sich die vorab erhaltene Beratung als äußerst hilfreich und führte letztendlich zum gewünschten Ergebnis. Die Mitarbeiter von Hartmann zeigten sich vor Ort als äußerst professionell und höflich. Insgesamt war die Zusammenarbeit mit Hartmann äußerst zufriedenstellend, und die positive Erfahrung während des Umzugsprozesses ist hervorzuheben.
02.01.2024Anonym
Persönliche Betreuung, verlässliche Ansprechbarkeit, absolute Pünktlichkeit und Seriösität der Mitarbeiter
29.12.2023Anonym
8 Bewertungen auf Umzugsfirmen-Check

25.08.2022

23.06.2024
2 Bewertungen auf golocal

09.01.2020

Ihre Nachricht an Hartmann International Umzug & Projektlogistik GmbH & Co. KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hartmann International Umzug & Projektlogistik GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden