Haus-Infrarotheizungen

Lösungen für Räume - warm und trocken.

TOP-DIENSTLEISTER 2023
TOP-EMPFEHLUNG 2023
Wir alle brauchen Wärme im Raum, wenn es draußen kälter wird. Und wir alle haben das Problem, die richtige Heizung zu finden.
Die Einflüsse durch Werbung, staatliche Förderungen, Energieberater, Installateure usw. sind in einer Fülle, die nicht...

Fallegasse 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich

Kundenorientierung

Problemverständnis

Ich beschäftige mich nun schon einige Jahre mit dem Thema Heizung und heizen. Es ist sogar so, dass ich 2006 sowohl einen Umrüstsatz als auch einen Bausatz für einen Heizkörper entwickelt habe und dafür ein Gebrauchsmuster eintragen ließ. Auch veröffentlichte ich 2020 in einer Fachzeitschrift einen Artikel mit dem Titel "Ideen zu einer kostengünstigen Heizung". Ich weiß also, wovon ich rede.

Aber ich habe deshalb mit der Thematik noch lange nicht abgeschlossen. Ich bleibe am Ball und recherchiere immer wieder, ob und was es diesbezüglich Neues gibt. So landete ich beim Heizkostenrebell und schaute mir einige seiner Videos an. Es waren wohl die genau Richtigen, denn danach dachte ich so bei mir: Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen? Es fielen da nämlich Begriffe wie "Hausverstand" und "Wärmelesen". Soweit ich weiß, gibt es diese nicht. Aber ihre Erfindung ist gut, weil Herr Beurer sie mit Inhalten gefüllt hat, über die man tatsächlich nachdenken muss. Was dabei heraus kommt ist weit mehr als nur eine Infrarotheizung, die man einfach irgendwo aufstellt oder aufhängt. Herr Beurer vertreibt zunächst einmal qualitativ hochwertige Infrarotheizungen, die dann gemäß seiner Erkenntnisse und Berechnungen da platziert werden, wo man am meisten davon hat.

Vielleicht fragen Sie sich nun, warum ich mich trotz meiner Vorgeschichte dennoch an Herrn Beurer gewendet habe. Warum habe ich nicht selbst gehandelt? Nun, das habe ich. Unser Haus hat eine Gas-Zentralheizung, die ich so umgebaut habe, dass sie nun als Strom- und Gaszentralheizung bezeichnet werden kann. Damit aber nicht genug. Auch habe ich die Heizkörper in den Zimmern so verändert bzw. erneuert, dass sie vornehmlich Strahlungswärme abgeben. Warum dann also der Kontakt zu Herrn Beurer?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen fragte er an, wie es kommt, dass ich mich für seine Produkte bzw. Dienstleistungen interessiere (ich hatte seine 7 Irrtümer angeschaut). Dann war ich auch so von seiner Vorgehensweise begeistert, dass ich einfach mit ihm in Kontakt treten musste. Und nicht zuletzt bin ich immer dafür zu haben, etwas Bestehendes zu optimieren. Und deshalb habe ich auch das Paket "Planung und Berechnung" bei ihm belegt. Ich wurde nicht enttäuscht. Herr Beurer geht mitunter ganz eigene Wege, aber eben Wege, die Sinn machen, wo man nicht einfach nur die "Schulfakten" umsetzt, sondern diese auch hinterfragt und optimiert. So kommt es, dass man beim Besprechen so manche absolut nachvollziehbare Überraschung erlebt. Die etwas andere Platzierung der Heizkörper habe ich schon erwähnt, den Eintrag realistischer Außentemperaturen, Tricks und Tipps in Bezug auf Dämmung, verschiedene Geschossdecken und unterschiedliche Wohnungslagen usw. möchte ich noch hinzufügen. Alles in Allem überdenkt Herr Beurer im Gespräch mit Ihnen Alles, worauf es ankommt. Es geht ihm tatsächlich nicht in erster Linie um den Verkauf, sondern um eine ehrliche Beratung, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist. Und das finde ich grandios. Nicht eine Lösung für alle, sondern eine Lösung, die auf Ihre Wohnsituation zugeschnitten ist.

Es gäbe noch viel zu sagen. Viel Positives! Aber ich muss ein Ende finden und möchte hierbei eine kleine Kritik anbringen:

Herr Beurer, Sie machen es Ihren potenziellen Kunden nicht leicht, Geschäfte mit Ihnen zu machen. Auf Ihrer Website findet man sich nur schwer zurecht und ich schätze, dass sich da schon viele Menschen einfach weggeklickt haben. Das haben weder Sie, noch Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte verdient.

Wolfgang Molzahn
07.12.2023m.
Die Beratung und die Gespräche mit Herrn Beurer waren zu jederzeit Ergebnisoffen und Neutral , meine Fragen wurden allesamt beantwortet - ich bin als Handwerksmeister mit vielen Facetten der Gebäudetechnik und Bauphysik vertraut - und Resümierend bin ich sehr positiv beeindruckt und werde bei meiner anstehenden Haussanierung die Infrarot Heizung ausprobieren.
Das schöne ist ja - diese Infrarotheizkörper lassen sich ganz einfach an einer Steckdose anschließen - also einfach mal ausprobieren :-)
03.12.2023sven B.
Vom ersten Gespräch bis zur Installation alles perfekt umgesetzt! Besonders Angenehm Überrascht war ich, dass man wirklich aufgeklärt wurde, wo es am effektivsten zu nutzen ist (kommt ja heutzutage fast nimmer vor) Ich empfinde die Wärme sehr angenehm,nun kann der kalte Winter kommen.
Bin selbst auf Empfehlung auf Haus-Infrarotheizung gekommen. Kann ich jeden nur „wärmsten‘s“ Empfehlen
Ramusch Martina
01.12.2023Anonym
Wir waren auf der Suche nach einer sinnvollen Heizungsalternative für unseren Neubau sowie einer fachlichen Beratung. Wir hatten schon länger IR Heizungen im Blick, fanden aber keine kompetente Fachberatung in unserer örtlichen Umgebung, sondern erlebten reine Vertriebsgespräche.

Mit Herrn Beurer fanden wir die gesuchte Kompetenz. Die Prinzipien und Zusammenhänge werden hier sehr gut und verständlich erklärt!
In unserem persönlichen Planungstermin sind wir alle Details Schritt für Schritt durchgegangen. So haben wir jetzt eine konkrete Berechnung und detaillierte Planung, explizit auf unser Haus und die Raumnutzung zugeschnitten. Absolut toll! Das hätten wir an anderer Stelle nicht bekommen.

Herzlichen Dank für sehr strukturierte und verständliche sowie umfassende und Fachberatung!
27.11.2023Anonym
Unkompliziert und einfach!!
Beratung und Service ist wirklich Top!
15.11.2023Karl Raimund D.
Tiptop-Beratung und kein reines verkaufen - das hat mir sehr gefallen !
13.11.2023Josef G.
Kompetente Beratung, Herr Beurer beantwortet alle Fragen umfassend und sehr geduldig und aufrichtig. Seine Anregungen sind ausgesprochen hilfreich. Wende mich gerne an ihn. Jederzeit empfehlenswert!
13.11.2023Anonym
Gut
Sehr kompetente und freundliche Beratung!
10.11.2023Siehe E.
Herr Beurer hat sich in einem Zoom viel Zeit für uns genommen. Dabei standen unsere "brennenden Fragen " im Vordergrund. Auch zum Thema "Schimmel am der Wand" hat er uns umfassend informiert und beraten. Die Heizplatte die wir wurde schnell geliefert und wandert als Zusatzheizung mobil durchs Haus. Für die Zukunft können wir uns vorstellen, einzelne Platten in den Zimmern anbringen zu lassen. Da wir mit einer elektrischen Fußbodenheizung unflexibel sind und hohe Stromkosten haben, wären die Platten eine realistische Alternative. Vielen Dank Herr Beurer mit einem Ade! aus dem Südschwarzwald : )
09.11.2023Anonym
Ich habe dringend für meine Massagepraxis ein Infrarotpaneel benötigt, da es zu kalt im Raum war. Am Telefon hat mich Frau Suppanz sehr freundlich begrüßt und meine Fragen mit ruhiger Stimme und sehr ausführlich beantwortet. Man fühlte sich gleich sehr wohl und aufgehoben bei ihr. Herr Breuer ist pünktlich zum vereinbarten Termin gekommen und hat gleich gewusst, welches Paneel optimal bei mir in die Praxis passen würde. Das Paneel war auch auf Lager und preistechnisch kam er mir auch entgegen. Vom Anruf bis zur Abholung des Produkts hat es nicht mal eine Woche gedauert! Kalt ist es auch nicht mehr bei mir in der Praxis. Sehr kompetente Firma! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
05.11.2023Patrizia O.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem neuen Gerät.Ich kann noch kein Urteil abgeben,da ich dieses Gerät erst vor wenigen Tagen gekauft habe
31.10.2023H.
Altbau-Eigenheim-Besitzer müssen früher oder später sich mit Maßnahmen zur Reduktion des Wärmebedarfs und zur ökonomisch und ökologisch sinnvollen Wärmeerzeugung befassen. Alle reden von zusätzlichen Dämmmaßnahmen und scheinbar alternativlosen Wärmepumpen. Infrarotheizungen finden dabei kaum Beachtung. Durch eigene Recherchen im Internet bin ich auf Herrn Johann Beurer und seine informativen Videos aufmerksam geworden. Ich bin gar nicht davon überzeugt, dass Wärmepumpen unter winterlichen Bedingungen wirtschaftlich vorteilhafter als bedarfsgerecht genutzte Infrarotheizungen sind. Insbesondere die deutlich geringeren Wärmeverlusten durch den Wegfall von Wasser-Speichern, Heizrohrleitungen, und Kamine sowie die niedrigeren Instandhaltungs- und Wartungskosten, und die lange Lebensdauer von Infrarotheizungen finde ich überzeugend. In der Gesamtbetrachtung aller Kosten in ökologischer und ökonomischer Hinsicht sehe ich beide Heizsysteme in Bezug auf die Wärmeerzeugung mit Strom auf einem vergleichbaren Niveau. Kommt Zeit, kommt Rat, und wer es eilig hat, gehe langsam.
24.10.2023Anonym
Very professional support
10.10.2023Horst S.
Es war eine Freude, mit Herrn Beurer in Kontakt zu treten. Sein äußerst freundlicher Umgang und seine Bereitschaft, auf alle Fragen einzugehen, haben den Austausch zu einer angenehmen Erfahrung gemacht. Die Fähigkeit, gemeinsam Lösungen zu finden, zeugt von einer kooperativen und einfallsreichen Herangehensweise. Die Kommunikation war effizient und zielgerichtet, was die Zusammenarbeit besonders angenehm gestaltet hat. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, die Vertrauen schafft und den Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit weckt. Sehr zu empfehlen!
05.10.2023Micha B.
Hier wird eine andere, neue Sicht der Dinge vermittelt, auch was Folgekosten der Heizung betrifft.
Jeder Raum ist anders und darauf geht Herr Beurer explizit ein.
Technisches Gruppen-Coaching (Online)
04.09.2023Erhard P.
Wenn man es endlich begriffen hat, dass das thermische Wohlbefinden NICHT von der Anzeige des Thermometers (Raumluft) sondern von der Wärmestrahlung abhängt, die unseren Körper erreicht, dann ist man bei Herrn Beurer in guten Händen.
Außerdem sollte man keinesfalls auf die Werbung herein fallen, und sich einfach ein "biiliges" Infrarot-Paneel mit Foto an die Wand über der Couch hängen. Warum das so ist und wie man kalte Füße vermeidet erläutert Herr Beurer in seinen Kursen.
Sein profundes Wissen hat er durch eigene langjährige Erfahrungen gesammelt und gibt dieses für absolut faire Preise an seine Kunden weiter. Mit seinem „Wärmelesen“ vermittelt er auch Know-how zu den Themen: wie man richtig dämmt, warum man mit PV-Strom besser in Kabel statt in Rohre investiert (IR-Panel vs. Wärmepumpe).
Fazit: Nicht auf die Energieberater-Lobby hereinfallen, sondern als Start in Wissen und in eine Heizungsprojekt-Planung investieren.
03.09.2023T. B.
Superinformativ mit vielen hilfreichen Hinweisen von Herrn Beurer und den Teilnehmern des Technischen Gruppen-Choachings, auch über das Thema Infrarotheizung hinaus.
Technisches Gruppen-Coaching (Online)
29.08.2023Anonym
OnlineAbend sehr interessant und Informativ, gerne wieder!
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland Seepacher
29.08.2023Roland S.
Da ich mich ohnehin schon länger mit IR-Heizungen beschäftigen und ein Raum als Test einrichten wollte, kontaktierte ich Herrn Beurer für Fragen und Beratung bezüglich Größendimension des IR-Paneeles. Ein Erstgespräch konnte zügig vereinbart werden und in Form eines ZOOM-Mettings hat Herr Beurer viele Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch im Anschluß stand Herr Beurer für Rückfragen stets zur Verfügung. Wo gibt es so etwas noch?

Mir gefielen auch die Live Berechnungen am Flipchart.

Die Beratung hat sich für mich ausgezahlt, denn ich konnte nach Beratung ein kleineres Paneel wählen,
als ich ursprünglich geplant bzw. nach Daten anderer Webseiten vorgeschlagen bekam.

Nach Bestellung erfolgt die Lieferung vollständig innerhalb kurzer Zeit.

Sehe mit Spannung den ersten Einsatz in der Heizperiode 2023 entgegen.
29.08.2023J. J.
Für mich hat sich die Zoom-Beratung jetzt schon voll rentiert - Herr Beurer hat auf mich einen ungeheuer kompetenten Eindruck gemacht, auch abseits des Infrarot-Themas hat er uns zahlreiche wertvolle Tipps geben können, zb zur genauen Platzierung unserer geplanten PV Anlage und auch des Kamins.
Sehr hilfreich waren die Erklärungen am Flipchart, wenn Worte einmal zu komplex geworden wären, und auch die Möglichkeiten des Screensharing haben wir voll ausnutzen können und in unseren Hausplan mal eben ein paar Inrarot-Panels hinein platziert - wirklich sehr gelungen, hierfür vielen Dank!
22.08.2023Tilman S.
3 Bewertungen auf HEROLD.at

11.03.2022

26.01.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Haus-Infrarotheizungen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Haus-Infrarotheizungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 10.12.2023   |  Profil melden