Haus-Infrarotheizungen

Lösungen für Räume - warm und trocken.

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Wir alle brauchen Wärme im Raum, wenn es draußen kälter wird. Und wir alle haben das Problem, die richtige Heizung zu finden.
Die Einflüsse durch Werbung, staatliche Förderungen, Energieberater, Installateure usw. sind in einer Fülle, die nicht...

Fallegasse 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich

Problemverständnis

Sehr detailierte Vorberatung bereits durch die Videos auf der Homepage. Die telefonische Beratung war sehr freundlich und fundiert. Man hatte hier nicht den Eindruck das einem unbedingt was verkauft werden will, sondern dass ein Problem (Schimmel) ordentlich gelöst wird. Der Postversand war wie angegeben in drei Werktagen, und das kurz vor Weihnachten, vollbracht!
28.12.2020Matthias O.
Nach eingehender Suche haben wir mit Herrn Beurer einen Fachmann gefunden, der sich intensiv mit der Thematik der Infrarotheizungen auseinander gesetzt hat. Die gemeinsam durchgeführte Auslegung unserer Heizung hat uns gezeigt, wie fundiert sein Wissen ist und mit welchem Augenmaß er auf individuelle Problemstellungen eingeht. Allen, die einen kompetenten und sympathischen Gesprächspartner suchen, der einen über die Möglichkeiten und die Grenzen von Infrarotheizungen aufklärt, können wir eine Beratung von Herrn Beurer empfehlen.
14.03.2024Anonym
Zuerst Beratung, dann Planung und zuletzt Umsetzung des Projekts "Heizung". Herr Beurer und Team machen alles nicht nur mit Herz, sondern auch mit viel Hirn (das ist noch wirklich dt Wertarbeit :) Wer es nicht glaubt, soll beim Technischen Gruppencoaching mal reinschnuppern und sich selbst überzeugen. Herrn Beurers Leitspruch "Kabel vor Rohr" kann ich nur voll unterstützen. Die Energie kommt direkt dort an, wo sie gebraucht wird und man hat bei Infrarot nur minimale Verluste. Das Thema Heizung beschäftigt und belastet mich ein Leben lang, warum habe ich Herrn Beurer nicht schon viel früher kennengelernt. Vielen Dank Herr Beurer!
Johannes
04.03.2024Johannes G.
Herr Beurer reagiert kurzfristig auf Terminanfragen. Er überzeugt persönlich durch einen Besuch und bringt sein fachliches know how in allen Bereichen ein!
Dabei erläutert er die Vorteile und Nachteile einzelner Bereiche und Methoden.
Er nimmt sich persönlich und herzlich die Zeit fürs Gespräch und Lösungsansätze!
Sein Angebot ist steht’s Lagernd und in kürzester Zeit fachgerecht montiert, geliefert oder abholbereit.
Das ganze Team um Herrn Beurer ist kompetent, höflich, freundlich und hilfsbereit.
Wir erzielen in einzelnen Räumlichkeiten hohe Wirksamkeit bei relativ geringem Stromverbrauch.
Wir sind äußerst zufrieden und können die Firma positiv weiterempfehlen!
SGR
20.02.2024Anonym
Die Heizung funktioniert super!
Die Beratung war informativ und man merkt das sehr viel Know-how dahinter steckt.
Die Montage ist nicht mit soviel Aufwand verbunden. Wir heizen das ganze Haus damit und sind sehr zufrieden.
03.02.2024P.
- Freundliche Beratung
- schnelle Rückmeldung
- Kompetent und versiert

Kurz gesagt, Top
19.01.2024Anonym
Vielen Dank für die hilfreiche und praktische Beratung. Ich war sehr überrascht und erfreut, wie schnell und zuverlässig die IR-Paneele bis vor meine Haustüre geliefert wurden. Mein Unterrichtsraum kann mithilfe der Paneele kurzfristig beheizt werden. Ich kann Herrn Beurers Firma bezüglich aller Items uneingeschränkt empfehlen.
17.01.2024Petra W.
Die Kommunikation und Beratung war hervorragend
17.01.2024Josef R.
Frau Suppanz ist eine erfahrene, kompetente, sympathische und liebenswerte Mitarbeiterin in der Fa. Haus-Infrarotheizungen.
11.01.2024Anonym
Herr Beurer hat kurzfristig auf meine Terminanfrage reagiert. Er kam persönlich vorbei, um sich den feuchtigkeitsbedingten Schaden durch eine Kältebrücke am Altbau anzusehen und die dafür am besten geeignete Lösung vorzuschlagen. Dabei hat er mir die Vorteile und Anwendungsgrenzen der einzelnen Methoden wie Infrarotpanele, Lüfter, Kombinationen erläutert. Die vorgeschlagene Lösung mit Lüfter wurde 1,5h später installiert und zeichnet sich durch hohe Wirksamkeit bei geringem Stromverbrauch und praktisch geräuschlosem Betrieb aus. Ich bin sehr froh, eine Lösung gefunden zu haben, die dauerhaft das Problem beseitigt.
22.12.2023MATTHIAS S.
Herr Beurer ist ein echter Lichtblich - seine Kompetenz - Empathie - und seine an Lösungen orientierte Beratung - war und ist für mich ein wohltuender Leuchtturm im Sturm dieser Zeit.
Vielen Dank Herr Beurer :-)
21.12.2023sven B.
Klasse, sehr professionell
18.12.2023S.
Mal ganz ehrlich - Herr Beurer gehört zu einer Kategorie Mensch und Fachmann, die heutzutage nur noch selten anzutreffen ist. Er ist nicht nur absolut in seiner Materie zuhause - er engagietr sich für die beste und fundierteste Lösung für im Sinne seiner Kunden. Mein Bauvorhaben war von Schwierigkeiten übersät - Herr Beurer aber in jeder Sitaution klug, konstruktiv und überaus korrekt. Sein Service-Verständnis ist eine Sensation. Wären alle Dienstleister wie er, ich hätte Freude gehabt an meinem Bau. So blieb die Heizungslösung die beste Erfahrung am ganzen Projekt. Vielen Dank, Herr Beurer! empfehlen.
16.12.2023Michael W.
Im Internet hab ich mich nach einer Alternative zur Ölheizung informiert und bin auf die IR-Heizung gestoßen. Durch Zufall bin ich die Seite von H. Beurer gekommen.
Auf You-Tube gab es einführende Videos zu diesem Thema, die mich von der Kompetenz des H. Breuers überzeugten.
Das kostenpflichtige Rüstzeug ist sein Geld wert, da es umfassend und tief informiert.
Unser Video-Call war sehr ausführlich, gut vorbereitet und auf unsere individuellen Bedürfnisse perfekt abgestimmt.
16.12.2023Josef R.
Ich beschäftige mich nun schon einige Jahre mit dem Thema Heizung und heizen. Es ist sogar so, dass ich 2006 sowohl einen Umrüstsatz als auch einen Bausatz für einen Heizkörper entwickelt habe und dafür ein Gebrauchsmuster eintragen ließ. Auch veröffentlichte ich 2020 in einer Fachzeitschrift einen Artikel mit dem Titel "Ideen zu einer kostengünstigen Heizung". Ich weiß also, wovon ich rede.

Aber ich habe deshalb mit der Thematik noch lange nicht abgeschlossen. Ich bleibe am Ball und recherchiere immer wieder, ob und was es diesbezüglich Neues gibt. So landete ich beim Heizkostenrebell und schaute mir einige seiner Videos an. Es waren wohl die genau Richtigen, denn danach dachte ich so bei mir: Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen? Es fielen da nämlich Begriffe wie "Hausverstand" und "Wärmelesen". Soweit ich weiß, gibt es diese nicht. Aber ihre Erfindung ist gut, weil Herr Beurer sie mit Inhalten gefüllt hat, über die man tatsächlich nachdenken muss. Was dabei heraus kommt ist weit mehr als nur eine Infrarotheizung, die man einfach irgendwo aufstellt oder aufhängt. Herr Beurer vertreibt zunächst einmal qualitativ hochwertige Infrarotheizungen, die dann gemäß seiner Erkenntnisse und Berechnungen da platziert werden, wo man am meisten davon hat.

Vielleicht fragen Sie sich nun, warum ich mich trotz meiner Vorgeschichte dennoch an Herrn Beurer gewendet habe. Warum habe ich nicht selbst gehandelt? Nun, das habe ich. Unser Haus hat eine Gas-Zentralheizung, die ich so umgebaut habe, dass sie nun als Strom- und Gaszentralheizung bezeichnet werden kann. Damit aber nicht genug. Auch habe ich die Heizkörper in den Zimmern so verändert bzw. erneuert, dass sie vornehmlich Strahlungswärme abgeben. Warum dann also der Kontakt zu Herrn Beurer?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen fragte er an, wie es kommt, dass ich mich für seine Produkte bzw. Dienstleistungen interessiere (ich hatte seine 7 Irrtümer angeschaut). Dann war ich auch so von seiner Vorgehensweise begeistert, dass ich einfach mit ihm in Kontakt treten musste. Und nicht zuletzt bin ich immer dafür zu haben, etwas Bestehendes zu optimieren. Und deshalb habe ich auch das Paket "Planung und Berechnung" bei ihm belegt. Ich wurde nicht enttäuscht. Herr Beurer geht mitunter ganz eigene Wege, aber eben Wege, die Sinn machen, wo man nicht einfach nur die "Schulfakten" umsetzt, sondern diese auch hinterfragt und optimiert. So kommt es, dass man beim Besprechen so manche absolut nachvollziehbare Überraschung erlebt. Die etwas andere Platzierung der Heizkörper habe ich schon erwähnt, den Eintrag realistischer Außentemperaturen, Tricks und Tipps in Bezug auf Dämmung, verschiedene Geschossdecken und unterschiedliche Wohnungslagen usw. möchte ich noch hinzufügen. Alles in Allem überdenkt Herr Beurer im Gespräch mit Ihnen Alles, worauf es ankommt. Es geht ihm tatsächlich nicht in erster Linie um den Verkauf, sondern um eine ehrliche Beratung, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist. Und das finde ich grandios. Nicht eine Lösung für alle, sondern eine Lösung, die auf Ihre Wohnsituation zugeschnitten ist.

Es gäbe noch viel zu sagen. Viel Positives! Aber ich muss ein Ende finden und möchte hierbei eine kleine Kritik anbringen:

Herr Beurer, Sie machen es Ihren potenziellen Kunden nicht leicht, Geschäfte mit Ihnen zu machen. Auf Ihrer Website findet man sich nur schwer zurecht und ich schätze, dass sich da schon viele Menschen einfach weggeklickt haben. Das haben weder Sie, noch Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte verdient.

Wolfgang Molzahn
07.12.2023m.
Die Beratung und die Gespräche mit Herrn Beurer waren zu jederzeit Ergebnisoffen und Neutral , meine Fragen wurden allesamt beantwortet - ich bin als Handwerksmeister mit vielen Facetten der Gebäudetechnik und Bauphysik vertraut - und Resümierend bin ich sehr positiv beeindruckt und werde bei meiner anstehenden Haussanierung die Infrarot Heizung ausprobieren.
Das schöne ist ja - diese Infrarotheizkörper lassen sich ganz einfach an einer Steckdose anschließen - also einfach mal ausprobieren :-)
03.12.2023sven B.
Vom ersten Gespräch bis zur Installation alles perfekt umgesetzt! Besonders Angenehm Überrascht war ich, dass man wirklich aufgeklärt wurde, wo es am effektivsten zu nutzen ist (kommt ja heutzutage fast nimmer vor) Ich empfinde die Wärme sehr angenehm,nun kann der kalte Winter kommen.
Bin selbst auf Empfehlung auf Haus-Infrarotheizung gekommen. Kann ich jeden nur „wärmsten‘s“ Empfehlen
Ramusch Martina
01.12.2023Anonym
Wir waren auf der Suche nach einer sinnvollen Heizungsalternative für unseren Neubau sowie einer fachlichen Beratung. Wir hatten schon länger IR Heizungen im Blick, fanden aber keine kompetente Fachberatung in unserer örtlichen Umgebung, sondern erlebten reine Vertriebsgespräche.

Mit Herrn Beurer fanden wir die gesuchte Kompetenz. Die Prinzipien und Zusammenhänge werden hier sehr gut und verständlich erklärt!
In unserem persönlichen Planungstermin sind wir alle Details Schritt für Schritt durchgegangen. So haben wir jetzt eine konkrete Berechnung und detaillierte Planung, explizit auf unser Haus und die Raumnutzung zugeschnitten. Absolut toll! Das hätten wir an anderer Stelle nicht bekommen.

Herzlichen Dank für sehr strukturierte und verständliche sowie umfassende und Fachberatung!
27.11.2023Anonym
Unkompliziert und einfach!!
Beratung und Service ist wirklich Top!
15.11.2023Karl Raimund D.
Tiptop-Beratung und kein reines verkaufen - das hat mir sehr gefallen !
13.11.2023Josef G.
Kompetente Beratung, Herr Beurer beantwortet alle Fragen umfassend und sehr geduldig und aufrichtig. Seine Anregungen sind ausgesprochen hilfreich. Wende mich gerne an ihn. Jederzeit empfehlenswert!
13.11.2023Anonym
3 Bewertungen auf HEROLD.at

11.03.2022

14.12.2023

Ihre Nachricht an Haus-Infrarotheizungen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Haus-Infrarotheizungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden