Photovoltaik- & Solaranlageninstallation; PV; Energieberatung; E-Mobilität

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Holen Sie sich Ihre persönliche Energiewende direkt nach Hause – mit einer individuell für Ihr Eigenheim zugeschnittenen Photovoltaikanlage. Die Profis von HEIMKRAFT unterstützen Sie gern dabei!

Für Menschen mit Köpfchen und Begeisterung für eine dezentrale Energieversorgung. HEIMKRAFT – Strom einfach selber machen, speichern und sparen.

Fichtenweg 13
33649 Bielefeld

Dokumentation

Leistungsspektrum

Fachkompetenz

ich möchte meine uneingeschränkte Empfehlung für eure Dienstleistungen aussprechen. Die Professionalität, Zuverlässigkeit und Qualität eurer Arbeit haben mich wirklich beeindruckt. Von Anfang bis Ende war die Zusammenarbeit hervorragend, und die Ergebnisse sprechen für sich. Vielen Dank für eure exzellente Arbeit!
31.01.2024Eray A.
war sehr angenehmer kundenservice
31.01.2024Anonym
Sehr vertrauenswürdig und schnell.
31.01.2024Anonym
Sehr gute Mitarbeiter; sehr zuverlässig und empfehlenswert
Super freundliche ,Mitarbeiter, tolle Leistungen ,100%qualität
Einwandfreie arbeit, immer anzusprechen, kompetente Arbeiter. Tip top
Super Mitarbeiter 100%leistung
31.01.2024Anonym
Also wir sind sehr zufrieden! Bei uns verlief das gesamte Projekt sehr zügig und ohne Probleme. Wir sind euch sehr dankbar für den Service. Innerhalb von 4 Wochen war die PV-Anlage nutzungsbereit. Nachbarn haben derzeit auch Interesse, da wir HEIMKRAFT weiterempfohlen haben!! Es gibt auch ein kleines Geschenk für jede Empfehlung ;-)

Danke.
17.12.2023B. K.
JA, natürlich können wir euch eine Rezension schreiben! Nach all dem reibungslosen Ablauf unserer PV-Anlage im Herbst sind wir mehr als zufrieden mit euch. Danke für die sehr sehr angenehme Zusammenarbeit liebes Team!
Ein Handwerksbetrieb, den man sich wünscht. Facharbeiter und Kompetenz stehen hier an erster Stelle.
Lieben Dank nochmal.
16.12.2023K. D.
Herzlichen Dank an das Team von HEIMKRAFT für die freundliche Erinnerung. Bereits vor 2 Monaten wollte ich meine Bewertung abgeben, doch im hektischen Alltag entgehen einem leider einige Dinge. Unsere Anlage von HEIMKRAFT kann ich uneingeschränkt empfehlen. Angefangen von der Erstberatung über die Planung und das Angebot bis hin zur reibungslosen Anlagenmontage verlief alles ausgezeichnet.

Obwohl einzelne Teile der Anlage aufgrund langer Beschaffungszeiten über einen Monat benötigten, trägt die Firma HEIMKRAFT hierfür keine Schuld. Ich hatte schließlich einen speziellen Wechselrichter gewünscht, der montiert werden sollte. Innerhalb von nur 3 Tagen wurde meine 17,2 KWp-Anlage von zwei Teams – den Dachdeckern und Elektrikern – komplett montiert. Leider war der Netzbetreiber nicht ganz so zügig, wodurch ich 6 Wochen warten musste – hierfür kann das Unternehmen jedoch nichts.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von HEIMKRAFT!!!
R. Klöber
16.12.2023R. K.
Mit Freude vergebe ich fünf Sterne und möchte meine aufrichtige Zufriedenheit mit den Dienstleistungen von Heimkraft zum Ausdruck bringen. Es ist zwar schon einige Monate her, aber die positive Erfahrung mit Heimkraft ist geblieben. Die Verkaufsberatung, die ich erhalten habe, war schlichtweg exzellent. Mein Dank gilt besonders dafür, dass mir alle relevanten Fragen zur PV-Anlage ausführlich beantwortet wurden. Jedes Telefonat und Gespräch mit Heimkraft war von größter Höflichkeit geprägt, was mir als Kunde sehr wichtig ist.

Die Mitarbeiter von Heimkraft haben meine Belange mit herausragender Kompetenz verstanden und umgesetzt, was für mich persönlich von größter Bedeutung war. Der Vor-Ort-Termin war ebenfalls überaus hervorragend, und ich schätze die Kompetenz der Mitarbeiter sehr. Die Installation der Module verlief beeindruckend schnell und äußerst sauber.

Nach der Einspeisegenehmigung ging alles zügig voran, und die finale Inbetriebnahme inklusive Verdrahtung, Aufstellung des Speichers und technischer Erläuterung mit allen Komponenten verlief äußerst zufriedenstellend. Ich möchte auch betonen, dass Heimkraft einen sehr fairen und marktgerechten Preis anbietet, was ich mit Sicherheit sagen kann, da ich drei andere Vergleichsangebote eingeholt hatte.

Unser aufrichtiger Dank als Familie geht an Heimkraft und an die überaus kompetenten Mitarbeiter dieser erstklassigen Firma. Herzliche Grüße, Anton Reichert.
Schöne Feiertage!
16.12.2023Anton R.
Unsere Anlage wurde Im Sommer verbaut. Wir können das Unternehmen weiterempfehlen. Alles verlief unkompliziert und ohne Probleme. Es war eine Superleistung von Heimkraft!! Die Photovoltaikanlage innerhalb von drei Wochen vom Vertrag bis zur Inbetriebnahme zu erstellen. Die Beratungen und Besprechungen waren sehr kompetent . Wir können diese Firma empfehlen.
16.12.2023Rainer S.
Hallo liebes HEIMKRAFT,

gerne hinterlassen wir euch eine Rezension. Unsere Erfahrung mit euch war sehr angenehm und positiv. Unsere PV-Anlage hat den ganzen Sommer ordentlich produziert. Aktuell natürlich etwas wenig Ertrag, aber das ist halt der Winter ;) Seit Mai sind wir stolze Besitzer einer PV-Anlage und konnte in den knapp 10 Monaten schon über 1700€ Stromkosten sparen. Ordentliche Summe, die wir gar nicht erwartet haben. Noch knapp 9 weitere Jahre und unsere Anlage hat sich gerechnet. Möglich durch einen fairen Preis bei HEIMKRAFT und auch ein sehr hoher Qualitätsstandard. Wir sind dankbar uns für euch entschieden zu haben. Im Frühling steht dann wahrscheinliche eine Speichererweiterung an :-) Freuen uns da auf jeden Fall über einen guten Preis ;))

Wir können HEIMKRAFT empfehlen und vergeben 5 von 5 Sternen!
Danke.

Liebe Grüße an unseren Berater Herrn Eli Dzamulaev
Familie Gabel
16.12.2023Johann G.
Ich bin sehr zufrieden mit der Firma HEIMKRAFT. Unsere wurde zwar schon vor einem halben Jahr verbaut, jedoch haben wir das Unternehmen sehr positiv in Erinnerung. 3 unserer Nachbarn in der Siedlung haben sich uns angeschlossen und auch eine PV-Anlage all. inklusive bei HEIMKRAFT beauftragt. Die Monteure waren sehr respektvoll und fleißig. Stets immer jemand im Unternehmen zu erreichen und man wurde beim Projekt immer mutbegleitet.
Danke für die Zusammenarbeit. Und schöne Grüße auch an das Team!
16.12.2023Fam. M.
Wir sind super froh, dass alles unkompliziert abgelaufen ist!
Wir bedanken uns für die zuverlässige Begleitung und schnelle Abwicklung, seid Tag 1 !
16.12.2023K R.
5 von 5 Sternen, und das verdient! Ein Betrieb, der einhält was er seinen Kunden verspricht.

Nachdem mir mein Nachbar HEIMKRAFT empfohlen hatte und ich sowieso in der Angebots-Phase (mit 7 Vergleichsanbietern) war, habe ich auch dort angefragt, um mir ein Angebot machen zu lassen.. Vom ersten Kontakt über die erste vor Ort Besichtigung, das schnelle Angebot und die danach folgende persönliche Beratung in Verbindung mit dem Angebot, war im Vergleich zu den anderen Firmen einfach unschlagbar. Darum habe ich das Angebot angenommen. Vor allem auch deshalb, weil mir gesagt wurde, dass die Montage der Anlage 14 Tage nach Beauftragung erfolgen soll. Etwas skeptisch gegenüber der versprochenen Aussage habe ich trotzdem den Auftrag erteilt, aber eig auch keine Eile gehabt für die Montagezeit. Nicht einmal 14 Tage später wurde das Gerüst aufgestellt, danach kam die PV Anlage die auf dem Dach und ddie AC also Elektroarbeiten im Keller fachgerecht montiert wurde. Der begleitende Support bezüglich der Anmeldung und was noch so notwendig war, war auch schnell und kompetent.
VIELEN DANK AN DAS TEAM heimkraft aus Bielefeld. Ich empfehle euch gerne weiter, da ihr es verdient habt.

Bin dankbar, dass ich nicht anderweitig entschieden habe.
16.12.2023Herr K.
Unser Fachberater der Solarfirma Heimkraft hat uns um ein Feedback gebeten:

Wir waren und sind sehr zufrieden mit der Beratung (sehr kompetent und ehrlich), der Ausführungsqualität, Termintreue und alles funktioniert. Verbaut wurde unsere Anlage bereits im Februar 2023. Diese wurde dann März vom Netzbetreiber freigegeben.
Termine wurden vereinbart und gehalten, was heute keine Selbstverständlichkeit ist. Wir können uneingeschränkt das Team von HEIMKRAFT GmbH weiterempfehlen und bedanken uns für die prompte und reibungslose Abwicklung!
5 von 5 Sternen ohne Zweifel.

LG Frank
16.12.2023Frank S.
Wir haben uns für die Investition in eine Photovoltaikanlage von dem Solarbetrieb Heimkraft aus Bielefeld entschieden. Wir haben drei Anbieter verglichen und uns für Heimkraft entschieden. Die schnellste Amortisierung für eine hochwertige Anlage (etwa 12 Jahre).
Wir geben fünf Sterne für die kompetente Beratung von Anfang an, die sorgfältige Planung, Auslegung und Zusammenstellung der Komponenten, Aufbau, Anschluss und Inbetriebnahme. Wir wollten unbedingt deutsche Komponenten. Man hat uns Meyer Burger Glas Module und SMA Wechselrichter und Speicher verbaut. Alternative Anbieter hatten leider keine Möglichkeit auf deutsche Hersteller auszuweichen und das war einer der Beweggründe für Heimkraft. Wir haben einen deutschen Garantiegeber und ein Fachunternehmen, das genau Ihre Arbeit kennt. Mittlerweile gar nicht mal so selbstverständlich, da es sehr viele Pfuschfirmen gibt, von denen wir in einem WDR Beitrag erfahren haben.

Die Anlage produziert seit einigen Wochen und die Leistung begeistert uns! Wir haben uns vom ersten Kontakt an bei Heimkraft sehr gut beraten (Eli Dzamulaev) und wohl gefühlt und können die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke und viele Grüße an das ganze Team von HEimkraft.

Familie Vornholt
16.12.2023Markus V.
Danke HEIMKRAFT!!
Von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung hat bei unserer PV-Anlage alles gestimmt. Ganz wichtig: Es wurde EHRLICH und ganz transparent beraten!! Damit hat sich das Unternehmen von den anderen unterschieden.

Wir wurden von HEIMKRAFT jederzeit über den aktuellen Status des Projekts kompetent und freundlich informiert. Es wurden nur die hochwertigsten Marken benutzt wie Würth und Schletter Ludwig. Unser Berater hat uns erklärt, dass es heutzutage leider nicht selbstverständlich ist auch bei den Kleinigkeiten auf Qualität zu achjten. Gesteckte Bauabschnitte und vereinbarte Termine wurden zuverlässig eingehalten und die Arbeiten gewissenhaft und ordentlich durchgeführt. Schöne Grüße auch an die Monteure von HEIMKRAFT. Unsere PV-Anlage läuft seitdem ohne Probleme. Ich würde jederzeit wieder mit HEIMKRAFT weiterempfehlen und zusammenarbeiten.

Unsere Komponenten: SMA Hybrid 10 + der neue SMA Speicher mit 6,5kwh und den allerneuesten Luxor Modulen mit 430W

Empfohlen haben wir einen Nachbarn und dafür gab es auch einen Nachlass in der Schlussrechnung. Dankeschön :-))

VG
Samuel
16.12.2023Axel S.
Eigentlich kann man HEIMKRAFT auch 6 Sterne vergeben.
Alles hat perfekt geklappt. Gute Planung, von mir gewünschte Änderungen wurden schnell umgesetzt. Dachmontage in 2 Tagen erledigt. Elektroistallation und Speichereinbau reibungslos geklappt! Es wurden die neuesten Komponenten auf dem Markt angeboten. Hatte ich bei der Konkurrenz nicht so gesehen. Sehr nettes, freundliches und bemühtes Team bei Heimkraft, sowohl bei der Planung, als auch bei telefonischen Nachfragen.
Vielen Dank an das ganze Team für diesen hervorragenden Ablauf!
Danke HEIMKRAFT! :))

28.12.2023
1 Bewertung auf yably

22.12.2023

28.04.2024
Gut
2 Bewertungen auf Trustpilot

02.01.2024

Ihre Nachricht an HEIMKRAFT GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HEIMKRAFT GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.11.2023  |  Letzte Aktualisierung: 01.05.2024   |  Profil melden