Business Coaching für Führungskräfte

Mein Ziel ist es, dass Führungskräfte ihre Mitarbeitenden wertschätzend führen.

Ich bin seit vielen Jahren selbst in der Führung tätig und begleite Mitarbeitende täglich, damit sie Höchstleistungen bringen. Dabei führe ich freundlich und bestimmt ohne Druck aufzubauen und die Mitarbeiter zu kontrollieren.

Lohstraße 132b
45359 Essen

Helge A. Schräder

Überprüfbarkeit

Mobilisierung

Wer ein Bewusstsein für Führungsthemen und Zwischenmenschlichkeit haben will, ist bei Helge an der richtigen Adresse.
Im Rahmen des Coaching sind mir viele Dinge bewusster geworden. Zusätzlich habe ich viele tolle Tipps, Tricks und Gedankenanstöße erhalten.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
25.01.2024Ingo S.
Schon im ersten Gespräch habe ich gemerkt, wie sehr mir der Blick von Helge hilft, mich mit den richtigen Fragen auseinander zu setzen und mir damit mehr Klarheit zu verschaffen. Im gesamten Prozess hat meine Führung sich an den wichtigen Punkten weiterentwickelt und meinen Alltag verändert. Auch bei aktuellen, kurzfristigen Themen hat Helge immer ein offenes Ohr und den passenden Tipp bereit. Absolute Empfehlung.
19.01.2024Anonym
Helge ist ein ausgezeichneter Führungskräfte-Trainer, ehrliches Interesse, solide Management Skills und die Fähigkeit, den Dingen einen neuen Blickwinkel zu geben, durfte ich von ihm lernen, herzlichen Dank dafür, meine klare Empfehlung.
13.01.2024Stephan H.
Helge ist ein aufmerksamer Zuhörer und inspirierender Impulsgeber.

Er hat mir in seinem Coaching sehr viel persönliches Wachstumspotential aufgezeigt und gleichzeitig wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung an die Hand gegeben.
19.09.2023P. M.
Gut
durchgehend wertvolle Erfahrung - fachlich wie auch persönlich. Neben seiner sympathischen Art empfand ich insbesondere die konkreten Vorschläge zu aktuellen Themen aber auch zur Weiterentwicklung meines Führungsstiles sehr positiv und hilfreich. Ich kann daher das Coaching jedem empfehlen, der mehr über das Thema Führung lernen will aber auch für jeden der an seinem eignen Führungsstil arbeiten und diesen verbessern möchte.
11.09.2023Anonym
Sehr authentische, respektvolle und wertschätzende Art! Helge hat mich dazu motiviert an mir weiter zu arbeiten und meine Werte klar zu kennen. Das Coaching ist wunderbar auf mich abgestimmt.
Klare 10 /10 !!
11.08.2023Anonym
Auch wenn viele Unternehmen selbst ausgewählte Coachings außerhalb der firmeninternen Coaches nicht finanzieren, kann ich jedem der etwas für seinen eigenen, sowie den Teamerfolg tun möchte bei Helge genau richtig aufgehoben ist. An Helge bewundere ich, dass er sowohl fachliches Wissen aber auch soziale Intelligenz besitzt und somit genau auf die individuellen Bedürfnisse jeder Führungskraft eingehen kann.
Meine gemeinsamen Gespräche mit Helge und die Zusammenarbeit empfinde ich jederzeit als sehr produktiv, zielführend als auch erfrischend. Eine große Empfehlung meinerseits!
04.08.2023J.
Ich kann das Coaching bei Helge sehr empfehlen. Schon nach wenigen Wochen kann ich eine positive Weiterentwicklung, z. B. beim Führen von Mitarbeitergesprächen, bei mir erkennen. Helge gibt mir viele gute und vor allem praxisnahe Impulse und zeigt ein hohes Interesse an dem Erfolg der Umsetzung. Aktuelle Themen haben bei Helge immer Vorrang vor den geplanten Coachingthemen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Zudem hält auch die Betreuung per WhatsApp das, was Helge verspricht. Hier habe ich immer sehr zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
29.07.2023Anonym
Schon nach wenigen Wochen bin ich überrascht wie viele Themen wir bereits durchgearbeitet haben und wie es sich auf die Arbeit, das private Umfeld und auf mich auswirkt.
Egal ob Führungsthemen aus dem Coaching oder aktuelle Situationen aus meiner Führungsposition heraus welche mich beschäftigen. Ich bin dankbar, da er oft einen passenden Lösungsansatz für mich hat und die Umsetzung sehr viel einfacher geworden ist.
Gerade aufgrund der vielen kleinen und großen Erfolge mit Ihm, freue ich mich auf die noch kommenden gemeinsamen Coaching-Termine!
29.06.2023F.
Gut strukturiertes Coaching bei dem aber trotzdem individuell auf die Anforderungen ausgerichtet.
Das Coaching hilft mir sehr die Zusammenarbeit mit meinem Team zu verbessern und Problem frühzeitig zu erkennen.
26.06.2023S.
Ich kann das Coaching mit Helge absolut empfehlen! Helge ist ein sympathischer, authentischer und kompetenter Sparringspartner, der dir während der Coachingwochen viele wertvolle Impulse gibt. Noch wichtiger nehme ich die individuelle Betreuung je nach Situation und Thema wahr, in die Helge immer wieder mit dir flexibel einsteigt. Der Themen-Mix ( auch auf privater Ebene ) ist super und der Austausch mit Helge immer auf Augenhöhe sowie mit Spaßfaktor :)
12.06.2023Anonym
Lieber Helge, vielen Dank für das sympathische, fordernde und, aus meiner Sicht, zielführende Coaching. Ich kann das Führungscoaching mit Helge nur empfehlen und bin froh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe!
30.05.2023Nicole N.
Als junger Mensch mit einer Führungstätigkeit habe ich mich an Helge gewandt und ihn gebeten mich bei diesem Schritt zu begleiten und zu coachen, um mich diesbezüglich weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit lief super, der Aufbau mit den wöchentlichen online Sessions und der Worksheets haben mir sehr geholfen und ich habe versucht alles direkt umzusetzen. Des Weiteren ist Helge eine sehr angenehme Person, der aber auch gerne mal den Finger in die Wunde legt und wir teilweise schon in die Persönlichkeitsentwicklung gingen. Ich kann Helge und das Führungscoaching nur empfehlen und bin froh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe!
10.05.2023Tobias D.
Vielen Dank, lieber Helge, für das gute und erfolgreiche Coaching. Dank dir habe ich das Gefühl das nächste Level als Führungskraft erreicht zu haben. Ich fühle mich klarer strukturiert, habe Antworten auf meine Fragen und kann mich nun auf meine Ziele (welche wir ausgearbeitet haben) fokussieren.
Unterm Strich kann ich das Coaching / die Zusammenarbeit mit Helge A. Schräder nur empfehlen!
Vielen Dank für alles!
09.05.2023Dennis I.
Nach einigen Wochen Zusammenarbeit mit Helge, bin ich immer wieder überrascht wie viele Themen ich bereits mit Ihm besprochen habe. Egal ob Führungsthemen aus dem Coaching selbst oder aktuelle Alltagssituationen aus meiner Führungsposition heraus welche mich beschäftigen, in viele Themen bringt Helge einen weiteren oder neuen Lösungsansatz mit ein.
Die Themen erarbeitet er mit mir aus Fragestellungen heraus, welche eine eigene Reflexion zusätzlich unterstützen. Dabei gibt es nicht diesen „einen“ Weg, sondern er sucht mit einem den passenden Weg für einen selbst - Umsetzen wird damit fast zur Nebensache.
20.04.2023Anonym
Zum Anfang des Coaching war mir noch überhaupt nicht bewusst, was ich brauche und in welchen Umfang. Unter einem (Führungskräfte-) Coaching verstand ich immer den Erfahrungsaustausch von Best Practices im klassischen Mentor/- Mentee Dialog. Obgleich das vielleicht auch wirklich so ist, war, oder ist das Coaching Erlebnis mit Helge etwas vollkommen anderes.

Es ist zwar strukturiert und folgt der gemeinsamen Bearbeitung und Besprechung von Worksheets zu den gängigsten Führungskräfte Themen, wobei z.M. für mich klar der soziale Aspekt hervorgeht, aber doch war mein Erlebnis bisher sehr individuell.

Ich bin mir bereits über viele Führungskräfte Themen, Schwerpunkte und Best Practices bewusst, konnte diese aber nie wirklich schwerpunktmäßig in meinem Arbeitsumfeld ausleben oder leben lassen. Ich bin quasi ein Leader mit einer Kette am Bein gewesen. Deswegen richtete sich das Coaching auch schnell an meinen persönlichen Wünschen und inneren Konflikten aus.

Wo ich zu Beginn des Coaching oder sagen wir bei Kontaktaufnahme durch Helge mir noch im Unklaren war, was ich eigentlich will und brauche und ob überhaupt ein Coaching für mich sinnvoll ist, kann ich heute begeisternd und mit tiefer Dankbarkeit sagen: Ja das war es und ist es immer noch.

Dank Helge habe ich meinen inneren Widerstand überwunden und kann stolz und mit enormer Begeisterung sagen: Ohne Helge wäre ich heute in dieser kurzen Zeit niemals dort wo ich nun bin. Wo? Tja, dank Helge habe ich das einzig richtige getan, was für mich am sinnvollsten ist: Mein Umfeld zu wechseln, eine Führungspositionen in einem anderen Unternehmen anzunehmen und das nicht gerade im die Ecke. Das hat mich enorm befreit und zu einer großen Erleichterung geführt.

Kurzum, das Coaching mit Helge kann nicht nur für Führungskräfte Neulinge etwas sein, sonder so zu sagen auch einen wichtigen Impuls für die eigene innere Zufriedenheit und Perspektiven Wechsel sein. Vielen Dank Helge.
15.03.2023Rene O.
Besonders gut ist die Art und Weise wie Helge die Themen angeht . Strukturiert mit tollen Ergebnissen, die ich super für mich und mein Team in der Praxis anwenden kann.
11.03.2023Mathias K.
Hätte ich das Coaching nicht genutzt, wäre es mir sehr viel schwerer gefallen, mich in meiner neuen Führungsaufgabe zurechtzufinden. Durch die Zusammenarbeit mit Helge habe ich meine eigenen Stärken und Entwicklungsfelder schnell erkannt und durch das Gespräch mit Helge für meine Führungsaufgabe besser genutzt und dran gearbeitet. Das Coaching macht viel Spaß und ist abwechslungsreich. Der Whatts App Support ist großartig und die verwendeten Medien super. Helge nimmt geht individuell auf meinen Bedarf ein. In Summe eine extrem mehrwertige Erfahrung und Unterstützung, die ich jeder angehenden oder neu gestarteten Führungskraft empfehlen kann!
06.03.2023J.
Das Coaching ist sehr gut strukturiert und gibt mir wichtige Impulse für meine Tätigkeit und weitere Entwicklung als Führungskraft.
Wer sich selbst reflektieren möchte als Person und auch in seiner Arbeit und Strategien für wachsenden Erfolg in seinem Führungsjob kennenlernen will, ist hier genau richtig.
28.02.2023Pete P.
Helge ist ein äußerst sympathischer Mensch, der zuhört, die erhaltenen Informationen analysiert und gezielt nachfragt. Helge spult nicht nur ein Coaching runter, sondern steht einem auch außerhalb der Videocalls mit einem offenen Ohr und Ratschlägen zur Seite. Wichtig ist ihm dabei, das Coaching nicht in einer vorgegebenen Zeit durchzuziehen, sondern (Zitat) "es dauert so lange wie es dauert". Es ist Kommunikation auf Augenhöhe. Innerhalb kurzer Zeit habe ich unglaublich viel über mich und getroffene Entscheidungen gelernt, wie mit und durch Helge. Erst dadurch wurden mir meine persönlichen Prioritäten klar und kann mit Helge an der konkreten Zielerreichung arbeiten und mich fit für die Führungszukunft machen.
Helge eröffnet spannende Wege, ohne selbst Vorgaben zu machen. Er gibt Denkanstöße und durch die eigene Selbstreflexion erkennt man ungeahnte Möglichkeiten.
Danke, Helge!
08.02.2023Lars L.

Ihre Nachricht an Helge A. Schräder | HS Coaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Helge A. Schräder | HS Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 25.01.2024   |  Profil melden